Teilnehmer Europacup 2018/19


IceChris

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
IceChris schrieb am 27.6.2018 um 17:47 :

Milan wurde wegen Financial Fair Play Verstöße 2 Jahre vom EC ausgeschlossen.

Wie funktioniert das eigentlich genau? PSG hat doch letztes Jahr um einiges mehr verpflichtet? Da können die Einnahmen doch nie mithalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Am Dienstag sind übrigens bereits die ersten beiden Teams ausgeschieden. In der CL-Quali fand eine Vorausscheidungsrunde zwischen den Zwergverbänden auf neutralem Boden statt, d.h. es gab nur ein Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Nimmt mich ja wunder wie wir uns dieses Jahr schlagen. Nachdem im Winter Akanji und Steffen verkauft wurden, wir dadurch den Meistertitel verspielt haben sind nun auch noch Lang und Elyounoussi weg. Unser Kader hat jetzt zum ersten Mal auf transfermarkt.de weniger viel Wert als jenes von YB. Und Salzburgs-Kader ist z.B. fast 3x so viel Wert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
basilese schrieb vor 27 Minuten:

Nimmt mich ja wunder wie wir uns dieses Jahr schlagen. Nachdem im Winter Akanji und Steffen verkauft wurden, wir dadurch den Meistertitel verspielt haben sind nun auch noch Lang und Elyounoussi weg. Unser Kader hat jetzt zum ersten Mal auf transfermarkt.de weniger viel Wert als jenes von YB. Und Salzburgs-Kader ist z.B. fast 3x so viel Wert!

Werdet ja noch kaufen oder legt ihr das Geld auf die Bank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Rainman80 schrieb vor 14 Minuten:

Werdet ja noch kaufen oder legt ihr das Geld auf die Bank?

Gekauft wurden bisher

Oberlin von Salzbugr (voher ja nur Leihe)

Omlin von Luzern (TW, vermutlich geht Vaclik zu Sevilla)

Dimitriou von PAOK als Akanji-Ersatz (da Lacroix ja nicht überzeugte, welchen man im Winter ausgeliehen hatte). Der Grieche wurde aber soeben erst 19!

Kalulu von Lyon als Elyounoussi-Ersatz

Ein RV für Lang soll noch kommen, aber insgesamt scheinen wir eher im Sparmodus. Kein spieler wurde auch nur annähernd 1:1 ersetzt, meiner Meinung auch nicht vom Potenzial her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
basilese schrieb vor 9 Minuten:

Gekauft wurden bisher

Oberlin von Salzbugr (voher ja nur Leihe)

Omlin von Luzern (TW, vermutlich geht Vaclik zu Sevilla)

Dimitriou von PAOK als Akanji-Ersatz (da Lacroix ja nicht überzeugte, welchen man im Winter ausgeliehen hatte). Der Grieche wurde aber soeben erst 19!

Kalulu von Lyon als Elyounoussi-Ersatz

Ein RV für Lang soll noch kommen, aber insgesamt scheinen wir eher im Sparmodus. Kein spieler wurde auch nur annähernd 1:1 ersetzt, meiner Meinung auch nicht vom Potenzial her.

Aber sonst habst ja eh viel Routine (alte Rückkehrer wie Stocker, Frey?). Für das Internationale Geschäft wird Es schon reichen. National hat auch YB wichtige abgänge

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
basilese schrieb vor 48 Minuten:

Gekauft wurden bisher

Oberlin von Salzbugr (voher ja nur Leihe)

Omlin von Luzern (TW, vermutlich geht Vaclik zu Sevilla)

Dimitriou von PAOK als Akanji-Ersatz (da Lacroix ja nicht überzeugte, welchen man im Winter ausgeliehen hatte). Der Grieche wurde aber soeben erst 19!

Kalulu von Lyon als Elyounoussi-Ersatz

Ein RV für Lang soll noch kommen, aber insgesamt scheinen wir eher im Sparmodus. Kein spieler wurde auch nur annähernd 1:1 ersetzt, meiner Meinung auch nicht vom Potenzial her.

Wie ich das gesehen habe, wurden in der letzten Saison die Rückkehrer Stocker und Frei für relativ teures (?) Geld geholt, die bis jetzt noch nicht voll überzeugen konnten. Wobei noch immer massenhaft Geld vorhanden sein sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Tribal schrieb vor 33 Minuten:

Wie ich das gesehen habe, wurden in der letzten Saison die Rückkehrer Stocker und Frei für relativ teures (?) Geld geholt, die bis jetzt noch nicht voll überzeugen konnten. Wobei noch immer massenhaft Geld vorhanden sein sollte

Bei den beiden dürfte eher der Lohn hoch sein. Ablöse war eher minimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hätte mir für Sturm ja auch echt Basel gewünscht anstatt Ajax, auch wenn man bei beiden Aussenseiter ist (und der Sturm-Kader ordentlich dezimiert ist), hätte ich die Chancen gegen Basel trotzdem höher eingeschätzt als gegen Ajax...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Finde ich ja lustig, dass es in Basel jetzt den großen Ausverkauf gibt (und bald wirklich alle interessanten Spieler weg sind), während Salzburg den Kader offenbar weitestgehend halten kann und sich mit Junuzovic sogar noch prominent verstärkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
OoK_PS schrieb vor 37 Minuten:

Finde ich ja lustig, dass es in Basel jetzt den großen Ausverkauf gibt (und bald wirklich alle interessanten Spieler weg sind), während Salzburg den Kader offenbar weitestgehend halten kann und sich mit Junuzovic sogar noch prominent verstärkt. 

Ich denke, dass man in Basel und Salzburg andere Ausgangslagen und Konzepte hat.

Das beginnt sportlich (Salzburg muss "nur" über den Meisterweg in die CL, theoretisch ist die Quali eine rein formale Angelegenheit - Basel muss drei Runden gegen ebenbürtige Gegner überstehen) oder finanziell (Basel ist auf Transfergewinne angewiesen, hat keine Firma oder Mäzen im Hintergrund).

Weiter denke ich, dass man bei Salzburg weiterhin als Spieler durchaus darauf zählen darf, in eine der anderen Firmenmannschaften zu ordentlichen Konditionen weitergeleitet zu werden solange die Leistungen stimmen (man muss sich also nicht gross um einen externen Transfer bemühen). Basel spielt halt immer noch nur in die Schweiz und ist für kaum ein guten Fussballer mit Potenzial das Maximum, so ehrlich darf man sein.

Und nicht zuletzt ist Basel in den letzten Jahren mit seiner Strategie äusserst gut gefahren und eines der positivsten Beispiele in ganz Europa. Bei Basel erhalten auch bereits sehr gute junge Spieler mit Potential die Chance sich im Rampenlicht zu zeigen und wenn sie dies erfolgreich tun und die Ablöse passt, dann lässt man sie auch gerne weiterziehen. Es gibt unglaublich viele Spieler, die äusserst positiv auf die Zeit hier zurückblicken und sich auch im Nachhinein noch so äussern. Transfers mit negativem Gerede oder unnötigem Hick-Hack gab es vermutlich seit 2005 nicht mehr.

Daraus ergibt sich, dass zwei-drei Wechsel in Basel über den Sommer durch nichts ungewöhnliches sind. Dass ein Kader wie in Salzburg gehalten wird ist nicht üblich, aber auch nicht gerade selten. Ich könnte mir aber vorstellen, dass dies in Salzburg dann u.U. auch davon abhängt, wie man die CL-Quali spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Finde ich ja lustig, dass es in Basel jetzt den großen Ausverkauf gibt (und bald wirklich alle interessanten Spieler weg sind), während Salzburg den Kader offenbar weitestgehend halten kann und sich mit Junuzovic sogar noch prominent verstärkt. 

In der Tat erstaunlich. Gefällt mir natürlich gar nicht :augenbrauen:

Wie befürchtet geht das ganze in Basel, seit Burgener und Streller am Ruder sind, langsam aber sicher in Flammen auf. Es scheint mitterweile vor allem wichtig zu sein, den Aktionären möglichst viel Kohle ausschütten zu können. 

Ich kann die Transfers überhaupt nicht nachvollziehen. z.B. halte ich Omlin für einen höchstenfalls durchschnittlichen Goalie. Sollte Vaclik tatsächlich nach Sevilla abhauen, kann man sich sämtliche internationalen Ambitionen abschminken.

Meine einzige Hoffnung ist Trainer Wicky, den ich als einen exzellenten Taktiker einstufe, der die Spieler für die wichtigen Spiele gut einstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.