Vor: FK Austria Wien vs RZ Pellets Wolfsberg (Sa. 3.03.2018 / 18:30)

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
DeusAustria schrieb vor einer Stunde:

Das Ziel ist es irgendwie noch in den EC zu schaffen. Da kann man dann schlecht HH, Pires usw draußen lassen. Wäre das Ziel bereits an die nächste Saison zu denken, dann könnte man sich so etwas überlegen.

Einen HH kann man da guten gewissens draußen lassen pires natürlich nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Pompfinewra schrieb vor 9 Minuten:

vor epochaler kulisse. mindestens 35.700 frenetische zuschauer feiern den neuen trainer, den neuen stadionsprecher und die letscherten schnitzelsemmeln.

Mit geheizten Polsterln, (Trink)Service beim Platz und zwar Tee mit Rum (und nicht nur Zitrone), ... schaffen wir sogar 36.000 :nein:

Leimi1911 schrieb vor 1 Minute:

Einen HH kann man da guten gewissens draußen lassen

Fußball ist nicht so deins - oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Giovanni58 schrieb vor 2 Minuten:

Mit geheizten Polsterln, (Trink)Service beim Platz und zwar Tee mit Rum (und nicht nur Zitrone), ... schaffen wir sogar 36.000 :nein:

Fußball ist nicht so deins - oder?

Doch nur HH nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Giovanni58 schrieb vor 2 Minuten:

Also habe ich doch recht

Warum? Die Mannschaft hat sich durch die Rolle von RH praktisch aus der Verantwortung gezogen und die Spieleröffnung fast zur Gänze RH überlassen (wohl auch Finks Wunsch). Ohne RH müssen die Anderen mehr Verantwortung übernehmen und nicht mehr auf Geistesblitze von RH warten. RH ein begnadeter Techniker, aber in der Rolle als Quarterback nimmt man die Stärken der anderen Spieler aus dem Spiel. Jetzt ist es an der Zeit, dass sich ein Prokop, Lee etc. aus dem Schatten von RH zu treten und Verantwortung zu übernehmen. 

Schade das AG noch nicht einsatzbereit ist. So leid es mir auch tut. RH ist nicht die Zukunft der Wiener Austria. Aber ist ohne hin die Sache von Letsch. Vielleicht findet er eine Rolle für RH die auch dem Kollektiv gut tut und nicht alles auf seinen Schultern lastet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 8 Minuten:

Warum? Die Mannschaft hat sich durch die Rolle von RH praktisch aus der Verantwortung gezogen und die Spieleröffnung fast zur Gänze RH überlassen (wohl auch Finks Wunsch). Ohne RH müssen die Anderen mehr Verantwortung übernehmen und nicht mehr auf Geistesblitze von RH warten. RH ein begnadeter Techniker, aber in der Rolle als Quarterback nimmt man die Stärken der anderen Spieler aus dem Spiel. Jetzt ist es an der Zeit, dass sich ein Prokop, Lee etc. aus dem Schatten von RH zu treten und Verantwortung zu übernehmen. 

Schade das AG noch nicht einsatzbereit ist. So leid es mir auch tut. RH ist nicht die Zukunft der Wiener Austria. Aber ist ohne hin die Sache von Letsch. Vielleicht findet er eine Rolle für RH die auch dem Kollektiv gut tut und nicht alles auf seinen Schultern lastet.

Gut geschrieben und das meinte ich auch nur hab ich ka keine ahnung ?

aber für schnelles umschaltspiel und gegenpressing wird es für HH eng 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AngeldiMaria schrieb vor 15 Minuten:

Ein MF-Spieler der in Ö in allen Rankings (und ja, auch in der Zweikampfquote) im absoluten Spitzenfeld ist lasse wir mal beim ersten Spiel unter einen neuen Trainer und wenn die Mannschaft am Boden liegt einfach draußen? Sorry, ich habe dafür überhaupt kein Verständnis.

Ich würde ihn weiter vorne aufstellen - mein ewiger Wunsch - weil er damit seine Qualitäten besser ausspielen kann und den unmittelbaren Spielaufbau aus der Defesive abgeben (und ja, ich traue das einen Madl in Kooperation mit dem DMF und den Außendeckern zu) weil die langen Querpässe aus der Defensive zwar genau aber langsam sind und unsere Empfänger kaum die Eier haben um etwas damit anzufangen - sprich wirklich offensiv zu werden; auch das spricht aus meiner Sicht dafür RH weiter vorne aufzustellen weil dann seine Pässe giftiger werden und den Gegner "aufreißen" können.

Aber in unserer aktuellen Situation aus Gründen wie - Aufbau für nächste Saison - aus der Mannschaft zu nehmen ist aus meiner Sicht ...; darüber kann man zum Abschluss der Saison sprechen.

Aber wenn Du schon davon sprichst - was ist eigentlich aus Lee geworden, gibts den überhaupt noch - schaut für mich nicht so aus und ihn nur wegen der Ausländerregel nicht auf die Bank zu setzen ist auch "interessant"?

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Giovanni58 schrieb vor 29 Minuten:

Ein MF-Spieler der in Ö in allen Rankings (und ja, auch in der Zweikampfquote) im absoluten Spitzenfeld ist lasse wir mal beim ersten Spiel unter einen neuen Trainer und wenn die Mannschaft am Boden liegt einfach draußen? Sorry, ich habe dafür überhaupt kein Verständnis.

Ich würde ihn weiter vorne aufstellen - mein ewiger Wunsch - weil er damit seine Qualitäten besser ausspielen kann und den unmittelbaren Spielaufbau aus der Defesive abgeben (und ja, ich traue das einen Madl in Kooperation mit dem DMF und den Außendeckern zu) weil die langen Querpässe aus der Defensive zwar genau aber langsam sind und unsere Empfänger kaum die Eier haben um etwas damit anzufangen - sprich wirklich offensiv zu werden; auch das spricht aus meiner Sicht dafür RH weiter vorne aufzustellen weil dann seine Pässe giftiger werden und den Gegner "aufreißen" können.

Aber in unserer aktuellen Situation aus Gründen wie - Aufbau für nächste Saison - aus der Mannschaft zu nehmen ist aus meiner Sicht ...; darüber kann man zum Abschluss der Saison sprechen.

Aber wenn Du schon davon sprichst - was ist eigentlich aus Lee geworden, gibts den überhaupt noch - schaut für mich nicht so aus und ihn nur wegen der Ausländerregel nicht auf die Bank zu setzen ist auch "interessant"?

Ja ich kann auch deine Sichtweise verstehen und genauso nachvollziehbar. Aber wir haben halt leider keine Glaskugel was der richtige Weg ist. Ich sehe RH auch als einen sehr guten Spieler. Aber die Rolle die er bei uns bisher ausgefüllt hat schwächt uns mMn eher als das sie uns stärkt. RH weiter vorne kann ich auch was abgewinnen. Allerdings wird es für Letsch nicht einfach das Fink-System aus den Köpfen der Spieler zu bekommen. Spricht für ihn (wenn es wirklich stimmt, dass er die Interimslösung akzeptiert hat ohne automatischer Verlängerungsklausel und damit das Risiko nimmt im Sommer im Worst Case ohne Job und ohne Aue Gehalt dazustehen), dass er sich der Herausforderung stellt. Auf jeden Fall will ich RH aber nicht mehr als "Libero" sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Auf jeden Fall will ich RH aber nicht mehr als "Libero" sehen.

Zumindest nur mehr fallweise - als Alternative und nicht als Standard.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Giovanni58 schrieb Gerade eben:

Zumindest nur mehr fallweise - als Alternative und nicht als Standard.

Natürlich situationsbedingt immer möglich. Aber punkto Spielaufbau erwarte ich eine andere Herangehensweise. Ist mMn unabdingbar. Gerade dadurch wurden wir ausrechenbar und haben den Gegner die Videoanalysen erspart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag