Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

Bester Mann im Team
The1Riddler schrieb vor 12 Minuten:

am sympathischsten klingt noch der schoko, da ist allerdings die frage in wie fern er etwas anderes als 442 spielen lassen kann. also ob er ein moderneres 4231 offensiv und defensiv rüberbringen kann. von seinen trainerfähigkeiten halt ich am meisten der hatte anfangs seiner karriere bei JEDEM verein den megaerfolg, werd aber den verdacht nicht los dass er irgendwann stecken geblieben ist. also bei ihm ist die trainerfähigkeit sicher die beste aber das fachliche das große fragezeichen.

btw: lang ists her, aber als er damals bei uns war, zog er auch eine Systemumstellung mit einer komplett neuen Mannschaft durch (auf 4er-Kette und Raumdeckung), war in kürzester Zeit Tabellenführer mit sehr ansehnlichem Fussball (zugegeben: mit einem sehr starken (qualitativ und quantitativ) Kader und zeitgleich einer überschaubar starken Konkurrenz). Und dann kam Christoph....:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

daDeschurli schrieb vor 3 Minuten:

btw: lang ists her, aber als er damals bei uns war, zog er auch eine Systemumstellung mit einer komplett neuen Mannschaft durch (auf 4er-Kette und Raumdeckung), war in kürzester Zeit Tabellenführer mit sehr ansehnlichem Fussball (zugegeben: mit einem sehr starken (qualitativ und quantitativ) Kader und zeitgleich einer überschaubar starken Konkurrenz). Und dann kam Christoph....:lol:

Im Vergleich zu Letsch hat Schachner schon bewiesen, als KM Trainer agieren zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Der Spielmacher schrieb vor 14 Stunden:

Und wenn aber jetzt unser Trainerliebling Letsch Matic weiterhin irgendwo links (hinten) spielen lässt und AG mit Sarkaria 1 zu 1 ersetzt, wie gestern, dann schauen wir blöd...

Letsch hat doch die Erklärung im Tv gegeben wieso er dann Matic nach links hinten gestellt hat.

Matic wird nie in der Startaufstellung links hinten spielen, der Wechsel von AG war erzwungen. Er musst verletzt raus und TL wollte jemand offensiven bringen. Wen hättest du denn statt AG gebracht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Taky03 schrieb vor einer Stunde:

Mich nervt eigentlich nur eines, im Sommer als hier unsere Kaderplanung (Flügel) kritisiert wurde galt es als Hofverrat. 

Wie es scheint haben wir „ahnungslosen“ nicht immer unrecht!

 

Was ist unser Problem mit Flügelspielern? Sind Venuto, Sax, Ewandro, Prokop, Fitz nicht genug?

und ja, natürlich können die alle am Flügel spielen und haben dies auch gemacht. Salzburg hat Wuasi nur OM und Stürmer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 14 Stunden:

Abgesehen von Peter Stöger, mit dem die Austria ja Meister wurde, gab es seit es das ASB gibt schon irgendeinen Trainer, der nicht kritisiert bzw. ungeeignet für den Job befunden wurde? Mir fällt keiner ein. Bitte um Hilfestellung. 

Stimmt zwar, liegt aber in der Natur der Sache dass sich immer wieder (außer bei überwältigendem Erfolg) Kritiker eines Trainers finden werden. Bei Letsch bin ich allerdings auch sehr skeptisch, das Konzept im Offensivspiel ist nach wie vor nicht zu sehen, Weiterentwicklung kann man bisher auch eher mit der Lupe suchen. (Gegen Sturm wollte man ja die Offensive forcieren, hat damit geendet dass die offensive in Hz1 schwach war, dafür aber auch die Defensive durch die unzureichende Absicherung im ZMF schlecht - für Cuevas konnte der Coach natürlich weniger..) 

Ich bin froh dass ich es nicht entscheiden muss - aber die bisherige Saison und die nicht stattfindende Weiterentwicklung des Teams würd mir als Verantwortlicher gewaltig Kopfschmerzen machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Letsch hat doch die Erklärung im Tv gegeben wieso er dann Matic nach links hinten gestellt hat.

Matic wird nie in der Startaufstellung links hinten spielen, der Wechsel von AG war erzwungen. Er musst verletzt raus und TL wollte jemand offensiven bringen. Wen hättest du denn statt AG gebracht?

in der 93. Minute? da hätte er lucic auch bringen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tifoso vero schrieb vor 14 Stunden:

Abgesehen von Peter Stöger, mit dem die Austria ja Meister wurde, gab es seit es das ASB gibt schon irgendeinen Trainer, der nicht kritisiert bzw. ungeeignet für den Job befunden wurde? Mir fällt keiner ein. Bitte um Hilfestellung. 

Daxbacher zb.

Hat Nationalspieler geformt, war immer im EC und immer Top 3. Noch dazu komplett attraktiven Fußball spielen lassen.

Hier deine Hilfestellung. 

Fink hat bis auf die letzte Saison auch geliefert muss man ehrlich sagen. War auf Anhieb Vizemeister.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
vamp_ire schrieb vor 2 Minuten:

Daxbacher zb.

Hat Nationalspieler geformt, war immer im EC und immer Top 3. Noch dazu komplett attraktiven Fußball spielen lassen.

Hier deine Hilfestellung. 

Fink hat bis auf die letzte Saison auch geliefert muss man ehrlich sagen. War auf Anhieb Vizemeister.

 

Bei Daxbacher und Fink gabs allerdings auch in Zeiten wo wir gut gespielt haben und absolut im Bereich der "erwartbaren Mannschaftsleistungen" waren zum Teil scharfe Kritik hier - ganz so ist es also nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hope and glory schrieb vor 4 Stunden:

Das ist eine sehr gute Frage. Wobei ich bei Letsch nicht 25 Spiele bewerten will, sondern ab dieser Saison. Der Kader wurde ja noch einmal stark verändert. 

Wie lange dauert es also das man eine Handschrift des Trainers bzw. eine positive Entwicklung sehen kann? Ich habe da durchaus etwas Geduld. MMn geht das eben nicht von "heute auf morgen". Aber langsam sollte es schon bergauf gehen, wir schönen UND erfolgreichen Kick zu sehen bekommen. 

Warum nicht bewerten???

Auch mit dem Kader vom vorigen Jahr wäre es mit einem guten Trainer sicher möglich gewesen unter die 5, und somit in den EC zu kommen. 

Ich traue mich Wetten, hätte er uns noch in den EC geführt, würde das an seine Fahnen geheftet werden und gejubelt welch Top Trainer er nicht ist. 

Fakt ist er hat es nicht geschafft, und da wird auf einmal gesagt es ist ihm nicht anzurechnen??

 

Braveheart-FAK schrieb vor 7 Minuten:

Bei Daxbacher und Fink gabs allerdings auch in Zeiten wo wir gut gespielt haben und absolut im Bereich der "erwartbaren Mannschaftsleistungen" waren zum Teil scharfe Kritik hier - ganz so ist es also nicht. 

Das stimmt schon. Das war halt Kritik auf einem ganz anderem Niveau als jetzt natürlich.

Ich finde trotzdem das schnell zu erkennen ist, wenn ein Trainer zu einem Verein passt oder nicht. Ist zu 90% so.

Und nur weil Letsch nicht erfolgreich ist bei uns heißt es nicht das er woanders keinen Erfolg hätte...

 

bearbeitet von vamp_ire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir haben das 3. grösste Budget in Österreich

Wir haben wohl den 2. besten Kader der Liga

Wir haben ein neues Stadion, inklusive neuer Stadion Euphorie...

 

und dann schaust dir bitte den D...Kick an alleine die letzten 2 Partien.

JEDEM dem die Austria auch nur ein bisschen was am Herzen liegt, der kann doch bitte nicht zufrieden sein. Das geht einfach nicht ! Und dann gibt es tatsächlich noch Fans die den Trainer aus der Kritik nehmen ? Das ist für mich einfach unglaublich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
vamp_ire schrieb vor 17 Minuten:

Warum nicht bewerten???

Auch mit dem Kader vom vorigen Jahr wäre es mit einem guten Trainer sicher möglich gewesen unter die 5, und somit in den EC zu kommen. 

Ich traue mich Wetten, hätte er uns noch in den EC geführt, würde das an seine Fahnen geheftet werden und gejubelt welch Top Trainer er nicht ist. 

Fakt ist er hat es nicht geschafft, und da wird auf einmal gesagt es ist ihm nicht anzurechnen??

Kommt drauf an ob man denkt ein Trainer ist sowas wie ein Wunderheiler der eine Mannschaft via Handauflegen besser machen kann - ist in der Regel halt nicht so, und wir hatten letztes Jahr keine Situation wo es nur darum ging der Mannschaft gut zuzureden und an 1-2 Schrauben zu drehen. Die Qualität war nicht gut, die Verunsicherung groß, die finksche Taktik hat auch nicht mehr gezogen - da brauchts mehr als ein paar schöne Worte und 1-2 personellen Änderungen. Da hätte meiner Meinung nach vermutlich kaum ein Trainer mehr das Ruder herumgerissen. 

Bedenklicher ist dass die Steigerung, die nach einer vollen Vorbereitung und doch mittlerweile einigen Spielen danach bisher großteils ausbleibt - vor allem im Offensivspiel. Defensiv stehen wir etwas besser und sind nicht mehr ganz so offen (wobei das gegen Sturm schon wieder nicht mehr so war). Dafür ist man halt von einem geordneten Pressing komplett abgerückt und macht jetzt irgendwas.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Braveheart-FAK schrieb vor 13 Minuten:

Kommt drauf an ob man denkt ein Trainer ist sowas wie ein Wunderheiler der eine Mannschaft via Handauflegen besser machen kann - ist in der Regel halt nicht so, und wir hatten letztes Jahr keine Situation wo es nur darum ging der Mannschaft gut zuzureden und an 1-2 Schrauben zu drehen. Die Qualität war nicht gut, die Verunsicherung groß, die finksche Taktik hat auch nicht mehr gezogen - da brauchts mehr als ein paar schöne Worte und 1-2 personellen Änderungen. Da hätte meiner Meinung nach vermutlich kaum ein Trainer mehr das Ruder herumgerissen. 

Bedenklicher ist dass die Steigerung, die nach einer vollen Vorbereitung und doch mittlerweile einigen Spielen danach bisher großteils ausbleibt - vor allem im Offensivspiel. Defensiv stehen wir etwas besser und sind nicht mehr ganz so offen (wobei das gegen Sturm schon wieder nicht mehr so war). Dafür ist man halt von einem geordneten Pressing komplett abgerückt und macht jetzt irgendwas.. 

Und man auch nicht vergessen darf das man mit Igor und Schoissi qualitativ weit eine bessere IV hat als letzte Saison, dazu noch Jeggo und Ebner. Das man da defensiv verbessert ist, liegt vermutlich nicht nur am Trainer...

 

bearbeitet von vamp_ire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
vamp_ire schrieb vor 1 Stunde:

Daxbacher zb.

Hat Nationalspieler geformt, war immer im EC und immer Top 3. Noch dazu komplett attraktiven Fußball spielen lassen.

Hier deine Hilfestellung. 

Fink hat bis auf die letzte Saison auch geliefert muss man ehrlich sagen. War auf Anhieb Vizemeister.

 

NUR hat der Daxbacher mit einer Mördertruppe es nichtmal geschafft Meister zu werden. damals ist STURM Meister geworden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
NUR hat der Daxbacher mit einer Mördertruppe es nichtmal geschafft Meister zu werden. damals ist STURM Meister geworden

weißt auch noch, wie das damals abgelaufen ist? und waren genug "kapazunder" dabei

im übrigen wurde sturm auch Cupsieger im Vorjahr, für daxbachersche Platzierungen würden sich einige Trainer was abschneiden

der jetzige wurde 7.!!!! und kämpft momentan um die Top 6. irre. daxi stanzte man mit 4 Punkten Rückstand im winter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.