Herzlich Willkommen, Thomas Letsch

Recommended Posts

Postinho
Landstraßer Steinbock schrieb vor 9 Minuten:

Interessant ist, dass zwar einige über Letsch herziehen, keiner dieser Herrschaften aber auch nur einen Ansatz von Lösungsmöglichkeit präsentiert, nicht mal auf mehrfache Nachfrage. 

Manach wünschen sich echt die Mitt-90er zurück.

Als ob irgendwer auf "Wer soll Fink nachfolgen?" mit Letsch geantwortet hätte.

Die Frage die sich stellt bzw bald stellen wird wenn es weiter so durchwachsen bleibt ist soll Letsch bleiben oder nicht, momentan kann man mMn an Letsch noch festhalten aber man muss auch sagen, dass es noch früh genug in der Saison ist, dass ein schnelles Ende Sinn machen kann (Transferfenster noch offen zB).

Wenn Letsch dann einmal weg sein sollte wird sowieso kein Name der wirklich realistisch ist in den Medien landen und die Zeitungen werden 3 Namen aus dem ewig gleichen Pool verbreiten und am Schluss wirds wieder jemand den keiner auf der Rechnung hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
J.E schrieb vor 4 Minuten:

natürlich, garantieren kann ich für keinen. wahrscheinlich ist, dass jeder besser wäre

bei der von letsch natürlich

Erklärt alles danke.. mit der fetzn Truppn vom Vorjahr schafft nichtmal ein Zidane, Guardiola, etc was zum reißen.

Gib erm doch eine faire Chance, betrachte die Leistungen aus der Saison. Hat mehr Sinn als über vergangenes zu reden was sowieso schon vorbei ist und wir die Altlasten endlich los sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Minute:

Wodurch ergibt sich diese Wahrscheinlichkeit? Aus deiner Fantasie? Warum sollte Flögel oder Jevtic funktionieren?

ich sage ja, dass man es nicht wissen kann, aber schlechter wirds wohl nicht sein. aus angst, dass es noch schlechter werden würde, an letsch festzuhalten, ist doch auch dumm

von mir aus kann letsch gerne jahre unser trainer bleiben, aber dann bitte, weil er  erfolgreich ist und nicht, nur weil es in jemandes interesse ist

Decay26 schrieb Gerade eben:

Erklärt alles danke.. mit der fetzn Truppn vom Vorjahr schafft nichtmal ein Zidane, Guardiola, etc was zum reißen.

ok, dann war die finkablöse eh unnötig, weil der kann ja dann auch nichts dafür können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
J.E schrieb vor 2 Minuten:

ich sage ja, dass man es nicht wissen kann, aber schlechter wirds wohl nicht sein. aus angst, dass es noch schlechter werden würde, an letsch festzuhalten, ist doch auch dumm

von mir aus kann letsch gerne jahre unser trainer bleiben, aber dann bitte, weil er  erfolgreich ist und nicht, nur weil es in jemandes interesse ist

ok, dann war die finkablöse eh unnötig, weil der kann ja dann auch nichts dafür können

Doch war maßgeblich an der Kader Zusammenstellung beteiligt... aber er hat ja nix dafür können... Spielstil? Auch nicht seine Schuld? Schau mal nach Zürich dann siehst du was der Hawara noch immer aufführt

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 3 Minuten:

In dem Punkt werden wir sich nicht einig, ich denke sogar das es viele Trainer gibt, die mit unserem Kader noch weniger erreicht hätten. 

Ich weiß nicht von wo du die Info her nimmst, dass es jemandes Interesse ist, dass TL bei uns ist. Jemand hat eine Entscheidung getroffen, präsentiert und dann schaut man sich eine gewisse Periode an. In den Vereinen wo ich war, hätte man die aktuelle Saison herangezogen und so ist auch mein Verständnis für die Situation. Was ich erlebt habe und was ich als sinnvoll betrachtet habe.

Für mich zählt es ab Spieltag 1 dieser Saison, mein erstes Fazit ziehe ich nach 11 Runden (jeder Gegner 1x) dann bewerte ich, wo gab es Probleme, welche davon konnten gelöst werden, welche konnten verbessert werden und stelle dies meinen Erwartungen gegenüber wo ich eine Entwicklung erwartet hätte. Das ist nun mal mein Zugang einen Trainer zu bewerten. Definitiv positiv ist mein Fazit bei einem Punkteschnitt ab 1,75+ diesen Schnitt hatten wir selbst unter TF Vize Meister Saison nicht. Bei 1,5 - 1,74 muss man sich anschauen, wo waren die Probleme, wie war die Entwicklung. Bei einem Schnitt unter 1,5 steht ein TL auch zur Diskussion bei mir. Wobei ich im Verein natürlich keine Entscheidungsgewalt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
The1Riddler schrieb Gerade eben:

In dem Punkt werden wir sich nicht einig, ich denke sogar das es viele Trainer gibt, die mit unserem Kader noch weniger erreicht hätten. 

Ich weiß nicht von wo du die Info her nimmst, dass es jemandes Interesse ist, dass TL bei uns ist.

ich frage mich, wem es was bringt, dass wohlfahrt und letsch zu den jeweiligen zeitpunkten verlängert wurden. dem verein nur die sicherheit, dass sie nicht woandershin wechseln und man dann ohne dastünde. hatte man wirklich angst, dass sie abgeworben worden wären? cui bono?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 4 Minuten:

ich frage mich, wem es was bringt, dass wohlfahrt und letsch zu den jeweiligen zeitpunkten verlängert wurden. dem verein nur die sicherheit, dass sie nicht woandershin wechseln und man dann ohne dastünde. hatte man wirklich angst, dass sie abgeworben worden wären? cui bono?

Bei FW war die Verlängerung natürlich zu früh, aber wann hättest TL verlängern wollen (14.5. war eh schon sehr spät in der Saison). Ich denke zu diesem Zeitpunkt war es auch gar nicht mehr FWs Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Landstraßer Steinbock schrieb vor 2 Minuten:

Bei FW war die Verlängerung natürlich zu früh, aber wann hättest TL verlängern wollen (14.5. war eh schon sehr spät in der Saison). Ich denke zu diesem Zeitpunkt war es auch gar nicht mehr FWs Entscheidung.

Trainerbestellung war doch nie FWs Entscheidung und ist auch bei anderen Klubs nicht in der Kompetenz des SD (ÖFB ja auch nicht zB)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Landstraßer Steinbock schrieb vor 3 Minuten:

nach der saison, nachdem der ursprüngliche vertrag geendet hatte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 12 Minuten:

Das Festhalten an FW und TF in der Winterpause inkl. der Verlängerung von FW Vertrag, war wohl der offensichtlichste Fehler dem man zu diesem Zeitpunkt durchführen konnte. Auch hätte man TF die Saison schon zu Ende spielen lassen können, weil es klar war, dass der Nachfolger für einige den Lückenbüßer spielen muss, bei nicht erreichen des EC (zu diesem Zeitpunkt für mich sonnenklar) 

Die alternative wäre gewesen, dass wieder ein Gager/Ogris auf die Bank setzt für die 12 Spiele und dann erst Recht wieder bei 0 angefangen hätte. So hatte ein neuer Trainer ein paar Wochen Zeit das vorhandene Material kennen zu lernen und welche er mitnehmen kann in sein System, in welches wir so und so wechseln wollten.

Bei TL kann man über die Vertragsdauer diskutieren, aber aus meiner Sicht nicht über die Verlängerung und nicht darüber, dass man ihn für diese Saison beurteilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor 10 Minuten:

nach der saison, nachdem der ursprüngliche vertrag geendet hatte

was hätte das geändert ? 

es hätte nur den druck erhöht und der kader wäre ohne cheftrainer zusammen gestellt worden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Das Festhalten an FW und TF in der Winterpause inkl. der Verlängerung von FW Vertrag, war wohl der offensichtlichste Fehler dem man zu diesem Zeitpunkt durchführen konnte. Auch hätte man TF die Saison schon zu Ende spielen lassen können, weil es klar war, dass der Nachfolger für einige den Lückenbüßer spielen muss, bei nicht erreichen des EC (zu diesem Zeitpunkt für mich sonnenklar) 

Die alternative wäre gewesen, dass wieder ein Gager/Ogris auf die Bank setzt für die 12 Spiele und dann erst Recht wieder bei 0 angefangen hätte. So hatte ein neuer Trainer ein paar Wochen Zeit das vorhandene Material kennen zu lernen und welche er mitnehmen kann in sein System, in welches wir so und so wechseln wollten.

Bei TL kann man über die Vertragsdauer diskutieren, aber aus meiner Sicht nicht über die Verlängerung und nicht darüber, dass man ihn für diese Saison beurteilt.

ich hätte es ja verstanden, wenn man letsch gleich bis 2020 installiert hätte, ihn aber nur bis saisonende zu bekommen, um zu sehen, was er (nicht) kann, und ihn dann noch zu verlängern, das ist auch eine großartige leistung

ozzy schrieb vor 1 Minute:

was hätte das geändert ? 

es hätte nur den druck erhöht und der kader wäre ohne cheftrainer zusammen gestellt worden. 

dann hätte man wen kompetenten holen können, immerhin wurde ja gesagt, dass mit etlichen verhandelt wird und letsch das auch weiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor 12 Minuten:

dann hätte man wen kompetenten holen können, immerhin wurde ja gesagt, dass mit etlichen verhandelt wird und letsch das auch weiß

hätte, wenn und aber.

wir waren 7. sind heuer ohne internationale beteiligung, das hatte nicht nur auswirkung auf die eine oder andere absage von spielern....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten