Herzlich Willkommen, Thomas Letsch

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
district_sixteen schrieb vor 10 Minuten:

Zeigt ja schon der Gazprom Deal, welcher ohne das gesamte STAR Projekt ws. nicht möglich gewesen wäre.

Dss hab ich gar nicht erwähnt - dass du die tollen Sponsoren nur bekommst wenn du entsprechend repräsentativ aufgestellt bist kommt ja noch oben drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sameta schrieb vor einer Stunde:

Diese beiden Witzfiguren sind die Totengräber des Vereins das stimmt.

Ein Stadion ohne Parkplätze , eine Mannschaft die nur Mittelmaß ist ja das können sich diese beiden Herren an ihre Fahnen heften!

Zu glauben ein Stadion zu bauen und die Leute kommen von alleine ist so naiv das man es fast nicht glauben kann. Die Herrschaften verstehen immer noch nicht das die Leute auch in eine Bruchbude kommen solange der sportliche Erfolg stimmt. Leider ist es umgekehrt nicht ganz so , 10k Schnitt:lol: glauben die das im Ernst? Die 10066 waren schon geschönigt wie die Zahlen im Happel, und gegen Mattersburg kommen dann  wahrscheinlich 10001 :v: oder?

Anstatt einen Trainer zu holen der etwas zustande bringt hat man diesen ewigen Rhetoriker der sich sprachlich mörderisch verkauft einen langen Vertrag gegeben, da erübrigt sich jegliche Diskussion!

Keine Ahnung , bei ihm lag man sichtlich falsch und das war letzte Saison bereits erkennbar das kritisiere ich!

Liest man dieses Posting, kann man eines als richtig festhalten: du hast keine Ahnung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ozzy schrieb vor 5 Minuten:

was hat aue erkannt ? da hat der cotrainer seines zeichens schwiegersohn vom präsidenten nicht mit letsch gekonnt und ihn per intrige kicken lassen...

ja, diese geschichte kenn ich. warum sie ihn geholt haben, weiß keiner. und warum er nicht mit ihm gekonnt hat, erwähnst auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol

Es sind die selben Erklärungsmuster wie bei Fink, bevor die Stimmung gekippt ist. Die Details der Erklärungen mögen anders sein, aber die Ursächlichkeit ist es nicht und die User-Divide ist es schon gar nicht. Wer in der Sache selbst das Gefühl hat, Letsch sei ein guter Trainer (und dazu gehört das Gesamtmomentum, das ein Trainer erzeugen kann) kämpft aus Überzeugung für das halbvolle Glas. Wenn es in der Auseinndersetzung sein muss, erscheint es einigen gar randvoll.

Für mich ist Letsch Pegel 1/3, das ist weniger als bei anderen Trainern aus der jüngeren/mittleren Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor 3 Minuten:

ja, diese geschichte kenn ich. warum sie ihn geholt haben, weiß keiner. und warum er nicht mit ihm gekonnt hat, erwähnst auch nicht

aue 6 jahre - 10 trainer und jede wette es wird auch heuer mehr als einer....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Letsch hat mehr Ahnung als viele hier glauben, er hat viele verschieden Stationen gehabt und konnte so viel mitnehmen und davon auch sicher profitieren. Weiters war er bei der Talentschmiede Salzburg dabei und kennt die Abläufe und Spielweise, was im direkten Duell ein Vorteil sein kann. Auch im Umgang mit jungen Spielern hat er gute Erfahrungen sammeln können.

TL hat nicht ansatzweise versucht den RB Stil uns einzuimpfen sondern versucht seine Art und Weise durchzubringen. Schnelles Spiel nach vorne, Pressing und das wichtigste endlich weg von diesem Ballbesitzfußball mit dem herum geschiebe.  Ich denke er ist ein wiffer Kopf der weiß was er tut, was ich gut finde ist auch das er immer selbstkritisch ist und immer sagt es gibt noch was zu verbessern, was man bei einem TF nicht hatte. Jetzt schon zu urteilen der kann nix und das wird nix halte ich für maßlos übertrieben.

Wenn ich etwas neues Beginne und mit Dinge zu tun habe die ich davor nicht hatte brauch ich auch eine gewisse Eingewöhnungsphase, diese hast du beim Fußball wiederum auf 2 Seiten. Trainer muss sich mit den Spielern vertraut machen sowie die Spieler mit dem Trainer. Das nach 5 bzw. mit Vorbereitung 7 Wochen noch nicht alles läuft wie in der letzten Saison (wo aber auch der Hauptteil des Kaders behalten wurde und somit man sich schon besser kannte).

Urteilen wir doch nach der Hälfte vor der Punkteteilung und dann kann man gerne ein Fazit ziehen.

Ich bin noch immer davon überzeugt das Letsch der richtige Trainer ist für uns und auch einzelne Spieler gut weiterentwickeln und verbessern kann. Lasst den Mann in Ruhe arbeiten und erzeugt nicht noch mehr Druck auf die Mannschaft als wie eh schon von den Medien kommt. In solchen Zeiten sollten wir hinter dem Verein, dem Trainer und der Mannschaft stehen.

Meiner Ansicht nach gab es nichts was man Letsch vorwerfen kann. (Vorsaison zähle ich hier nicht dazu)

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kitsis schrieb vor 4 Minuten:

Es sind die selben Erklärungsmuster wie bei Fink, bevor die Stimmung gekippt ist. Die Details der Erklärungen mögen anders sein, aber die Ursächlichkeit ist es nicht und die User-Divide ist es schon gar nicht. Wer in der Sache selbst das Gefühl hat, Letsch sei ein guter Trainer (und dazu gehört das Gesamtmomentum, das ein Trainer erzeugen kann) kämpft aus Überzeugung für das halbvolle Glas. Wenn es in der Auseinndersetzung sein muss, erscheint es einigen gar randvoll.

Für mich ist Letsch Pegel 1/3, das ist weniger als bei anderen Trainern aus der jüngeren/mittleren Vergangenheit.

Hm also als dezidierter Fink Gegner kann dieses Posting nicht teilen.

Ich kämpfe um Objektivität und nicht für Zustimmung für TL. Ich bin überzeugt vom neuen Weg, nicht zwangsläufig vom gewählten Trainer. Aber ich halte nicht viel davon, jemanden an Ergebnisse zu messen, welche keine Aussagekraft mehr hatten. Fakt ist, dass Letsch als es noch im Bereich des Möglichen gewesen ist, eine Serie von 4-1-1 hatte. Dann kam das entscheidende Derby, wir haben riskiert und waren statt 2 Punkte 8 Punkte weg 6 Spiele vorm Schluss.... Wer dann noch die letzten 6 Spiele voll bewertet, da fehlt mir jegliches Verständnis bei Menschen die selbst mal Fußball gespielt haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Hm also als dezidierter Fink Gegner kann dieses Posting nicht teilen.

Ich kämpfe um Objektivität und nicht für Zustimmung für TL. Ich bin überzeugt vom neuen Weg, nicht zwangsläufig vom gewählten Trainer. Aber ich halte nicht viel davon, jemanden an Ergebnisse zu messen, welche keine Aussagekraft mehr hatten. Fakt ist, dass Letsch als es noch im Bereich des Möglichen gewesen ist, eine Serie von 4-1-1 hatte. Dann kam das entscheidende Derby, wir haben riskiert und waren statt 2 Punkte 8 Punkte weg 6 Spiele vorm Schluss.... Wer dann noch die letzten 6 Spiele voll bewertet, da fehlt mir jegliches Verständnis bei Menschen die selbst mal Fußball gespielt haben...

und die entscheidungspartieen gegen lask und admira ignorieren wir. wie alle niederlagen, die bewerten wir nicht.

Decay26 schrieb vor 6 Minuten:

(Vorsaison zähle ich hier nicht dazu)

genau, zähl heuer nur die heimspiele, bastle dir deine eigene tabelle und freu dich über die tabellenführung

Landstraßer Steinbock schrieb vor 6 Minuten:

Interessant ist, dass zwar einige über Letsch herziehen, keiner dieser Herrschaften aber auch nur einen Ansatz von Lösungsmöglichkeit präsentiert, nicht mal auf mehrfache Nachfrage. 

du willst namen, ich weiß. aber kann ein realistischer SCHLECHTER sein? da kann ich jeden probieren und dann urteilen. und wenn du willst, daxbacher, stöger. wenn schon anfänger wie letsch, warum nicht schmid? flögel? jevtic? canadi? usw. jeder wird wahrscheinlich besser sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb Gerade eben:

und die entscheidungspartieen gegen lask und admira ignorieren wir. wie alle niederlagen, die bewerten wir nicht.

Lask und Admira hat schon TF verloren, nämlich die die wirklich entscheidend gewesen sind... Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber ich hätte bei meinen Mannschaften ganz genau so gehandelt. Es gab kein realistisches Szenario noch entscheidend nach oben zu kommen nach dem Derby und auch nicht nach unten. RH hat sich schon verabschiedet zu diesem Zeitpunkt, ebenso Pires und wenn ich mir so manche Performance am Feld anschaue, dann auch einige mehr. Es hatte für den Verein Austria Wien keinerlei Mehrwert auf diese Spieler zu vertrauen um am Ende 5 Punkte mehr zu haben und trotzdem ohne EC da zustehen.  Deshalb zählt es nicht für mich. 

Und heuer habe ich die WAC Niederlage bewertet - unglücklich und sollte man mit diesen Chancen eigentlich nicht verlieren. Salzburg - kann man auswärts verlieren und in diesem Spiel leider klar....

Daheim war zwar auch nicht alles Gold was glänzt aber 2 Spiele 6 Punkte und nach dem nächsten Wochenende 3 Spiele 9 Punkte. Aber das zählt dann bei dir auch nicht :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 5 Minuten:

du willst namen, ich weiß. aber kann ein realistischer SCHLECHTER sein? da kann ich jeden probieren und dann urteilen. und wenn du willst, daxbacher, stöger. wenn schon anfänger wie letsch, warum nicht schmid? flögel? jevtic? canadi? usw. jeder wird wahrscheinlich besser sein

Ah, sinnloses Namedropping. Herrlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Lask und Admira hat schon TF verloren, nämlich die die wirklich entscheidend gewesen sind... Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber ich hätte bei meinen Mannschaften ganz genau so gehandelt. Es gab kein realistisches Szenario noch entscheidend nach oben zu kommen nach dem Derby

nachdem du gewußt hast, dass es unmöglich ist, lask, admira und mattersburg (zuhause!!!) zu besiegen, dann ja, scheinbar hat letsch auch so gedacht.

wie werden denn heuer die nächsten runden aussehen? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

J.E schrieb vor 9 Minuten:

genau, zähl heuer nur die heimspiele, bastle dir deine eigene tabelle und freu dich über die tabellenführung

Also zählst du die Vorsaison mit bei der Beurteilung der jetzigen Leistung?

Ich hoffe du weißt das der Kader zur Hälfte ein anderer War, wir einen SD namens FW hatten und einen Trainerstab der eigentlich komplett durchschaubar war.

Sehr faire Betrachtung der Leistung des Trainers wenn du die letzte Saison mit einbeziehst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Landstraßer Steinbock schrieb vor 4 Minuten:

Ah, sinnloses Namedropping. Herrlich.

natürlich, garantieren kann ich für keinen. wahrscheinlich ist, dass jeder besser wäre

Decay26 schrieb Gerade eben:

Also zählst du die Vorsaison mit bei der Beurteilung der jetzigen Leistung?

bei der von letsch natürlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten