RB Salzburg - SK Rapid Wien

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Diesen riskanten Plan hatte auch Canadi in seinem ersten Spiel in Salzburg und die Bullen haben und dann im MF gnadenlos niedergerannt.

So grausam sogar, dass @Ernesto bis heute theorisiert, dass Canadi das mit Absicht gemacht hat, um damit die Umstellung auf eine 3er-Kette zu rechtfertigen.:D

Also entweder war das Absicht oder schlichtweg naiv bis dumm. Wieso sonst glaubt man als Trainer, dass es eine gute Idee ist, die bereits Anzeichen von Verunsicherung Mannschaft, bei denen ein extrem wichtiger Spieler im ZM ausfällt, gerade im Spiel gegen den qualitativ besten Gegner auf ein 4-4-2(!) mit Schaub, Murg, Szanto und Mocinic im Mittelfeld umzustellen und das Zentrum mehr oder weniger (bzgl. Zweikampfstärke) aufzugeben.

Der Wechsel nach 33 Minuten von Joe gegen Grahovac zeigt wohl, dass es keine Absicht war, dennoch sehr interessante Herangehensweise und das Argumentieren mit diesem (von Anfang an vercoachten) Spiel um ein anderes System umzustellen, ist dann auch irgendwie fragwürdig.

Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

petsos hat vorallem gegen redbull durchaus gute bis sehr gute partien abgeliefert, denn da muss er auch nicht so offensiv agieren. die idee ihn in dieser partie durch den körperlosen szanto zu ersetzen ist absurd. doppelt absurd weil szanto ja eher ein omz ist und weniger ein 8er.

Sehe ich genauso. Man kann gern die Personalie Petsos diskutieren, aber gerade gegen Salzburg sind seine Stärken einfach extrem gefragt. Er nimmt da mittlerweile die Position von Grahovac ein, der ja auch vor allem gegen Salzburg beinahe notwendig war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

mMn sollte sonnleitner in der partie zum zug kommen, galvao ist mir da zu sehr auf spielerische lösungen bedacht und die fehler gegen sturm waren dann doch zum haare raufen. lieber staubtrocken ausputzen und mit viel kampfkraft dagegenhalten.

Ja Galvaos Auftritt war unterirdisch, wir vergessen aber bitte nicht auf etliche Sonni-partien auf diesem Niveau. Solange das Training nicht auf eine hartnäckige Unform hinweist, muss Galvao vor Sonne stehen. Da ich mir ziemlich sicher bin das diese taktische Variante beim herausspielen, gegen Salzburg ohnehin nicht in Frage käme, sollte das selbst bei leichter Galvao verunsicherung nicht zum Problem werden.

Da friert mir echt das Verständnis ein, wenn man jetzt wegen einem Spiel, wieder einen Sonnleitner fordert. Auf gar keinen Fall!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
valery schrieb vor einer Stunde:

Bin da ergebnismäßig bei dir, da uns Salzburg liegt rechne ich mit einem Sieg für uns; Schobesberger war nicht besonders gut die letzten Spiele, ein idealer Zeitpunkt, um das zu ändern

Salzburg liegt uns? Wann war der letzte Sieg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
zidane001 schrieb vor 15 Minuten:

Salzburg liegt uns? Wann war der letzte Sieg?

Habe ich nicht im Kopf, ist aber zuletzt immer sehr knapp gewesen, vielleicht zu oft mit dem besseren Ende für Salzburg; 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hinfahren - X abholen - danke, ham fohren

Strebinger

Auer - Sonni - Hofmann - Galvao

Ljubicic - Szanto/Petsos

Murg - Joe - Boli

Kvili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Für dieses Spiel hab ich so überhaupt kein Gefühl um ehrlich zu sein. Möglich ist alles. An und für sich waren es immer recht knappe Partien, vielleicht schaut dieses Mal ein Sieg raus?! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage wenn wir die Partie gewinnen haben wir wieder einen wunderschönen Lauf für die folgenden Spiele. Irgendwann muss es ja mit einem Sieg gegen die Bullen klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
wurb schrieb am ‎26‎.‎02‎.‎2018 um 20:45 :

Hinfahren - X abholen - danke, ham fohren

Strebinger

Auer - Sonni - Hofmann - Galvao

Ljubicic - Szanto/Petsos

Murg - Joe - Boli

Kvili

Wieso sollte man gerade bei so einem wichtigen Spiel und gegen so einem starken Gegner Galvao LV und Boli LF "probieren" wenn man das davor noch nie gespielt hat ? Ergibt für mich leider keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Proaka schrieb vor 12 Minuten:

Wieso sollte man gerade bei so einem wichtigen Spiel und gegen so einem starken Gegner Galvao LV und Boli LF "probieren" wenn man das davor noch nie gespielt hat ? Ergibt für mich leider keinen Sinn.

ergibt auch keinen sinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Proaka schrieb vor 43 Minuten:

Vielleicht um bei konter gefährlicher zu sein :ratlos: dafür müssten dann aber auch schobi und berisha spielen, falls man wirklich auf konter spielen sollte meiner meinung nach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Also ich finde das die meisten spiele gegen RB ziemlich ausgeglichen waren.
hätten wir damals nicht rot bekommen wäre es da seit langem mal wieder ein 3er gewesen.

Wenn unsere einen normalen Tag haben brauchen wir uns nicht verstecken und auf konter spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
ton1z schrieb vor 23 Minuten:

Vielleicht um bei konter gefährlicher zu sein :ratlos: dafür müssten dann aber auch schobi und berisha spielen, falls man wirklich auf konter spielen sollte meiner meinung nach. 

Wäre natürlich eine Idee, ich bin aber trotzdem der Meinung, dass dies nicht das richtige Spiel ist um viel zu verändern bzw. umzustellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
nix schrieb vor 16 Minuten:

Also ich finde das die meisten spiele gegen RB ziemlich ausgeglichen waren.
hätten wir damals nicht rot bekommen wäre es da seit langem mal wieder ein 3er gewesen.

Wenn unsere einen normalen Tag haben brauchen wir uns nicht verstecken und auf konter spielen.

Nicht zu vergessen der Ausgleich in Minute 95 beim letzten Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Proaka schrieb vor 4 Stunden:

Wenns für dich ein "so" wichtiges Spiel ist dann bitte sehr, für mich ist es ein Spiel wo wir mit sehr viel Glück 1-3 Punkte holen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten