Trainersuche 2018


Dani-Man

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

Schlechtes Beispiel, da hätte ich auch so  reagiert, denke ich.

Und wo ist der Unterschied zwischen Stögers Reaktion und der von Letsch ??

Im Grundtenor komplett dass gleiche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 6 Minuten:

Schlechtes Beispiel, da hätte ich auch so  reagiert, denke ich.

den imbongo hat nicht nur daxbacher gerne aus innsbruck entfernt, sondern auch viele fans...da hat er vollkommen recht. bist ein mann mehr und dann kommt so eine depperte aktion. idiotischer kann man nicht agieren und das eigentlich ohne jeglichen grund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

Und wo ist der Unterschied zwischen Stögers Reaktion und der von Letsch ??

Im Grundtenor komplett dass gleiche. 

eine gemeinsamkeit ergibt sich auf alle fälle, denn in beiden fällen ist ein weiterarbeiten mit diesem team eben nicht möglich. ein riss zwischen mannschaft und trainer ist fast nie zu kitten. da müsste man grosse teile des teams (vollkommen unrealistisch) oder eben den trainer entfernen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
ozzy schrieb vor 3 Minuten:

eine gemeinsamkeit ergibt sich auf alle fälle, denn in beiden fällen ist ein weiterarbeiten mit diesem team eben nicht möglich. ein riss zwischen mannschaft und trainer ist fast nie zu kitten. da müsste man grosse teile des teams (vollkommen unrealistisch) oder eben den trainer entfernen. 

Geh bitte, jetzt ganz ernsthaft. Es kann doch nicht sein, dass es kein Problem ist, wenn ein Trainer die Spieler nach nem Erfolg (incl. gutem Spiel) öffentlich lobt und streichelt. (kein Spieler wird dadurch nen seelischen Knacks bekommen)

aber wenn der/ein Trainer die für alle sichtbare, unmotivierte Gangart anspricht ist es "skandalös" ?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 17 Minuten:

Und wo ist der Unterschied zwischen Stögers Reaktion und der von Letsch ??

Im Grundtenor komplett dass gleiche. 

Ich habe nur das von Daxi gelesen. Die von Stöger (erst jetzt gelesen) war eine andere Geschichte. Er "musste" das quasi für die Presse so sagen, um von seinen eigenen, taktischen Fehlern ev. abzulenken, glaube ich. Aber im Grunde ist es nicht richtig, denke ich und daher das gleich, da hast du recht.

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Geh bitte, jetzt ganz ernsthaft. Es kann doch nicht sein, dass es kein Problem ist, wenn ein Trainer die Spieler nach nem Erfolg (incl. gutem Spiel) öffentlich lobt und streichelt. (kein Spieler wird dadurch nen seelischen Knacks bekommen)

aber wenn der/ein Trainer die für alle sichtbare, unmotivierte Gangart anspricht ist es "skandalös" ?? 

Wenn man es nicht polemisch anpackt, finden wir einen Zugang zueindander :)

Jeder Spieler freut sich über Lob, kein Spieler mag kritisiert werden. Natürlich hat so eine Aktion eine Auswirkung auf die Gruppe, die Frage ist welchen und ob es heilsam gewesen ist oder nicht. Im ersten Moment kann keiner der Spieler glücklich sein damit, aber nach ein paar Stunden, wenn man alles Revue passieren lässt zeigt sich der richtige Charakter der Spieler.

Der eine nimmt hin, das er sauer war und wird härter daran arbeiten, es zukünftig besser machen. Der andere Rest der Gruppe wird persönlich beleidigt sein und vielleicht noch mehr zu schmollen anfangen. In der Situation wo wir uns gerade empfinden und überlegen mit wem wir weiter planen wollen. Ein gutes Mittel heraus zu filtern, mit wem man länger arbeiten möchte und mit wem nicht. Ist für den Trainer vielleicht nicht hilfreich, aber für den Verein schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Papa_Breitfuss schrieb vor 12 Minuten:

Geh bitte, jetzt ganz ernsthaft. Es kann doch nicht sein, dass es kein Problem ist, wenn ein Trainer die Spieler nach nem Erfolg (incl. gutem Spiel) öffentlich lobt und streichelt. (kein Spieler wird dadurch nen seelischen Knacks bekommen)

aber wenn der/ein Trainer die für alle sichtbare, unmotivierte Gangart anspricht ist es "skandalös" ?? 

skandalös ist gar nichts.

lediglich unprofessionell wenn ich weiter mit diesen spielern arbeiten muss. wenn die meinung einiger hier stimmt sind die betreffenden herren charakterlose xy - sollte dem so sein ist letsch sowieso geschichte, denn diese herren sitzen am wesentlich längeren ast. natürlich könnte man die alle rauswerfen und neue holen, aber eben nicht wir und das wissen die spieler auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Problem wäre ja nicht vorhanden, wenn die Kritik in der Kabine bleibt. Aber wenn Medien dabei sind (das waren diese ja nicht, wenn ich mal kritisiert habe ;-)), dann ist das ganz etwas anderes. Dieses Detail darf man nicht vergessen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Lt. diversen Usern, soll ja Grünwald so schockiert gewesen sein, direkt danach. Wobei ich das Interview noch nicht gesehen habe. Bleibe aber dabei, wer nicht bei Helikopter Eltern aufgewachsen ist, wird diese Aussage wegstecken können. Ich würde die Aufregung ja noch verstehen, wenn er einzelne Spieler genannt und so  kritisiert hätte. Das wär too much, so sehe ich es als letzte Möglichkeit einzelne aufzuwecken (in der Kabine wird er schon die betroffenen Spieler genannt haben und nicht alle so bezeichnet haben). Wer danach immer noch nicht die Kurve bekommt, den musst eigentlich eh los werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Bei Gelegenheit darf uns auch mal der Spielverlauf in die Karten spielen und mal bei uns einer der ersten Chancen ins Tor gehen... 

Mattersburg :ratlos: Offensiv gebe ich dir Recht, defensiv sehe ich nicht einmal kleinste Schritte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Lt. diversen Usern, soll ja Grünwald so schockiert gewesen sein, direkt danach. Wobei ich das Interview noch nicht gesehen habe. Bleibe aber dabei, wer nicht bei Helikopter Eltern aufgewachsen ist, wird diese Aussage wegstecken können. Ich würde die Aufregung ja noch verstehen, wenn er einzelne Spieler genannt und so  kritisiert hätte. Das wär too much, so sehe ich es als letzte Möglichkeit einzelne aufzuwecken (in der Kabine wird er schon die betroffenen Spieler genannt haben und nicht alle so bezeichnet haben). Wer danach immer noch nicht die Kurve bekommt, den musst eigentlich eh los werden...

Grünwald war nicht schockiert. Die Aufregung ist nur hier im Forum. Und das spielt morgen eh nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 15 Minuten:

Lt. diversen Usern, soll ja Grünwald so schockiert gewesen sein, direkt danach.

Kompletter bullshit. Hat ihm sogar zugestimmt dass die leistung scheisse war. Aufregung wiedermal nur hier, im asb!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 25 Minuten:

Mattersburg :ratlos: Offensiv gebe ich dir Recht, defensiv sehe ich nicht einmal kleinste Schritte.

Wenn man mal das eher zufällige Eckball Tor von der nicht gewerteten Partie weg lässt haben wir nur diese eine Gegentor durch Eckbälle erhalten (Salzburg könnten welche gewesen sein, die hab ich mir gestern nicht nochmal angeschaut) in zumindest 9 Partien.

Dies würde ich als den kleinen positiven Effekt sehen.

Wir sind Pressing resistenter geworden hinten. Aber die individuellen Fehler konnten wir noch nicht verringern. Bzw. Das Glück das ein Fehler mal nicht sofort bestraft wird verfolgt uns nicht unbedingt

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.