Trainersuche 2018


Dani-Man

Recommended Posts

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Die Liga verfolge ich nicht, aber dennoch kommt man kaum umhin einige Male im Jahr Barca zu sehen. Da konnte ich keinesfalls erkennen, dass die den Stil "komplett" verändert hätten. Etwas adaptiert schon, aber GANZ sicher sind sie noch in dem Rahmen, in welchen auch unsere "Philosophie" ganz locker passen würde.

Genau - sie haben adaptiert - wir nicht, weil unterm Daxi hats ja auch so toll funktioniert. Sie passt aber nicht, „komischerweise“. Weder bei Fink noch bei Letsch (von dem ich immer noch eine hohe Meinung habe) passt es anscheinend. Wo liegt dann dmn das problem?

bearbeitet von Timberwolf1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

witzig auch dass man letsch jetzt über stronati kritisiert und die unleistungen von madl nicht erwähnt.

 

Ein Nebeneffekt der Wohlfahrt Raus-Bewegung (völlig unabhängig von deren Bewertung und allen Details)?

 

Etwa der vielverlachte Ruan kam nicht nur verletzt, er hat auch mehrere Artikel als "kommender Verteidiger" in Brasilien. Wird hingerichtet als "Ein Irgendwer", getroffen werden soll damit aber FW.

 

Bequemer ist es dann natürlich Klein und Madl zu holen, damit kommt man viel besser an. Was mittlerweile von Klein zu halten ist, ist ja auch im ASB eher wenig umstritten. Madl macht den Leader und die fanaffinen Details um Eckhäuser besser, wird aber auch nicht beweisen können, dass er (noch) so gut ist, wie er zunächst gehandelt wird. SD Weg des geringeren Widerstands, weil bei den "Irgendwer" wird ja sofort gebrüllt, wenn es ein Ventil braucht. Madl kommt an.

 

Ähnlich der lächerliche Ersatzkrieg-Aufreger "Mit solchen Sagern nimmt sich Letsch selbst aus dem Spiel". Wer gegen ihn als Trainer ist, springt da sofort drauf. Wer für ihn ist, sieht das anders. Der Sager selbst spielt in Wahrheit keinerlei Rolle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Timberwolf1976 schrieb vor 1 Minute:

Tut sie aber nicht, „komischerweise“. Weder bei Fink noch bei Letsch (von dem ich immer noch eine hohe Meinung habe) passt es anscheinend. Wo liegt dann dmn das problem?

Das (oder ein) Problem liegt mE darin, dass wir - wie du ja eh schreibst - seit Jahren in der Kampfmannschaft nicht mehr das für uns typische Spiel (um nicht das hochtrabende "Philosophie" zu verwenden) praktizieren, obwohl technisch versierter Angriffsfußball hervorragend funktionieren kann. (Wie eben Barca natürlich auf einer ganz anderen Ebene zeigt.)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

Das (oder ein) Problem liegt mE darin, dass wir - wie du ja eh schreibst - seit Jahren in der Kampfmannschaft nicht mehr das für uns typische Spiel (um nicht das hochtrabende "Philosophie" zu verwenden) praktizieren, obwohl technisch versierter Angriffsfußball hervorragend funktionieren kann. (Wie eben Barca natürlich auf einer ganz anderen Ebene zeigt.)  

das sehen wir ja am Platz - wie könnte man das ändern? reicht da einfach ein - Trainer raus - und alles läuft wieder? Wo sollte man dmn ansetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Timberwolf1976 schrieb vor 1 Minute:

das sehen wir ja am Platz - wie könnte man das ändern? reicht da einfach ein - Trainer raus - und alles läuft wieder? Wo sollte man dmn ansetzen?

Das ist der Trainerfredl. Trainer raus reicht nicht. Trainer rein ist hingegen ein extrem wichtiger Faktor. Alles andere wird eh schon überall anders diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aber offensiv nähern wir sich doch recht schnell dem Offensivem Spiel von Daxbacher.... Es wird am Flügel wieder hinterlaufen, wir haben auch Zug zur Mitte und auch schnelle Kombinationen werden wieder gezeigt (wie bei den beiden Toren gegen Mattersburg).

Defensiv haben wir eine richtig große Baustelle schon übernommen und bekommen sie nur in kleinen Schritten verbessert. Bei Gelegenheit darf uns auch mal der Spielverlauf in die Karten spielen und mal bei uns einer der ersten Chancen ins Tor gehen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 11 Minuten:

Defensiv haben wir eine richtig große Baustelle schon übernommen

ist ja logisch wenn der alte trainer offenbar für sein 80%-ballbesitz-system keinen richtigen sechser wollte und der sd ihn nicht overruled. jetzt holen sie einen offensiven trainer und - surprise! - es fehlt ein abräumer wenn man weiter aufrückt. ist halt ein problem wenn das die übrigen spieler nicht kompensieren können/wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Zitat

 

"Ob ich erleichtert bin, dass der Regen die Partie stoppte? Nein, ich bin einfach nur stinksauer wegen dem, was ich gesehen habe! Die Art und Weise, wie wir aufgetreten sind, ärgert mich maßlos!"

"Mit Taktik oder technischen Dingen hat das nichts zu tun, es geht um den Charakter. Wir sind jedem Austria-Fan schuldig, auf dem Platz alles zu geben - und das haben wir nicht getan!"

 

Also was erlaubt sich Letsch ?? Den armen Spielern nen Spiegel vorhalten und ihnen unterstellen nicht ihr bestes für den Verein zu geben ? 

Das wird zwar seit vielen Runden auch von vielen Fans behauptet, aber das kann den Spielern ja eh egal sein. Was gaaaaanz anderes ist es wenns vom Trainer kommt. Der soll den Kopf für diesen unmotivierten  Kick hinhalten, aber nicht die Spieler dafür rügen. Könnten ja nen psychischen Knacks dadurch bekommen. 

Der Gipfel der Frechheit bei Letsch's aussage ist ja:  Wir sind jedem Austria-Fan schuldig, auf dem Platz alles zu geben.

Uns Fans zu instrumentalisieren um den Spielern ihr versagen vor Augen zu führen: Geht gar nicht. 

Wäre ja noch schöner wenn ein Spieler uns Fans, dem Pöbel,  irgendwas schuldig wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

ist ja logisch wenn der alte trainer offenbar für sein 80%-ballbesitz-system keinen richtigen sechser wollte und der sd ihn nicht overruled. jetzt holen sie einen offensiven trainer und - surprise! - es fehlt ein abräumer wenn man weiter aufrückt. ist halt ein problem wenn das die übrigen spieler nicht kompensieren können/wollen. 

Kurz und prägnant die Fehler auf den Punkt gebracht ^^

Ich bin der Meinung, wenn wir etwas mehr Glück in den Spielverläufen gehabt hätten, hätten wir auch wesentlich mehr Selbstvertrauen in der Schlussphase gehabt und dann würden wir wohl weniger diskutieren. Aber die Saison ist schon so versch... das eigentlich gar nichts mehr gesagt werden müsste, außer: 

Danke fürs versuchen, hat leider nicht gereicht, es wird Zeit neue Wege zu gehen. Ich wünsche Ihnen hiermit alles Gute und hier ist die Tür (ok Diplomatisch war ich noch nie)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 9 Stunden:

Diese Märchen kann man schnell entzaubern, auch die Supertrainer schädigen ihre Vereine und machen die jungen Spieler gnadenlos fertig. Was ist das für eine Welt geworden. 

https://www.transfermarkt.at/stoger-kritisiert-profis-bdquo-wer-so-behabig-spielt-braucht-sich-nicht-wundern-ldquo-/view/news/303375

http://m.heute.at/sport/fussball/story/Wacker-Coach-Daxbacher-geht-auf-eigenen-Kicker-los-55254042

Da gibt es viele weitere Beispiele wo Einstellung, Leistung etc öffentlich kritisiert werden.

 

Schlechtes Beispiel, da hätte ich auch so  reagiert, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Alizee schrieb vor 3 Minuten:

Das werdens dann morgen um 21 Uhr machen

Und der Trainer wirds trösten, in die Mikros hauchen: Ist ja eh scho egal.

Und alle sind glücklich darüber (vor allem die Spieler)

:trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.