Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. Mai 2018 behave yourself schrieb Gerade eben: Du musst dich schon entscheiden, gestern wars noch die Aufteilung für Rudelfußball, heute sind’s zu viele Löcher. Die Kritik am hoch Stehen ist eine Farce wenn die IV sich gar nicht bewegen - dieses allgemeine Blabla ist nur eine Verschleierung der individuellen Fehler. Madl war einfach grottenschlecht - ok, kann man Letsch die Schuld geben dass er ihn aufstellt. Rudelfußball erzeugt freie Räume und Löcher - weil die Spieler enger stehen der Platz aber gleich groß bleibt - und ist von pressingrestistenten Spielern oder durch Kick&Rush auszuhebeln; wenn dazu dieses Pressing nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist es Selbstmord. Wie geschrieben, RB heute war ein Paradebeispiel wie so etwas funktioniert - jeder ballhaltende Gegenspieler wurde von 2-3 Spielern angelaufen, umzingelt und attackiert und selbst wenn er den Ball wegbrachte waren die wenigen freien Passwege wieder von anderen Spielern zugestellt oder das "Spiel" begann von vorne. Wir versuchen das auch ähnlich, aber auf minder taugliche Weise und somit gibt es die - aus meiner Sicht - zusätzlichen Probleme. Ich halte normalerweise lange zu einen Trainer wenn er bestellt ist, aber aktuell geht es um etwas anderes; einen Neubeginn mit einen neuen Trainer und daher betrachte ich Letsch etwas kritischer und ich bin mir nicht sicher ob er nicht zu eindimensional denkt; und nein, ich mag auch keine Trainer die die Schuld in der Öffentlichkeit primär auf die Spieler abwälzen, wenn dann darf man sich selbst nicht davon ausnehmen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rene2712 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. Mai 2018 Giovanni58 schrieb vor 14 Minuten: Rudelfußball erzeugt freie Räume und Löcher - weil die Spieler enger stehen der Platz aber gleich groß bleibt - und ist von pressingrestistenten Spielern oder durch Kick&Rush auszuhebeln; wenn dazu dieses Pressing nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist es Selbstmord. Wie geschrieben, RB heute war ein Paradebeispiel wie so etwas funktioniert - jeder ballhaltende Gegenspieler wurde von 2-3 Spielern angelaufen, umzingelt und attackiert und selbst wenn er den Ball wegbrachte waren die wenigen freien Passwege wieder von anderen Spielern zugestellt oder das "Spiel" begann von vorne. Wir versuchen das auch ähnlich, aber auf minder taugliche Weise und somit gibt es die - aus meiner Sicht - zusätzlichen Probleme. Ich halte normalerweise lange zu einen Trainer wenn er bestellt ist, aber aktuell geht es um etwas anderes; einen Neubeginn mit einen neuen Trainer und daher betrachte ich Letsch etwas kritischer und ich bin mir nicht sicher ob er nicht zu eindimensional denkt; und nein, ich mag auch keine Trainer die die Schuld in der Öffentlichkeit primär auf die Spieler abwälzen, wenn dann darf man sich selbst nicht davon ausnehmen. Hier kann ich jedes wort unterschreiben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben 13. Mai 2018 (bearbeitet) Giovanni58 schrieb vor 49 Minuten: Rudelfußball erzeugt freie Räume und Löcher - weil die Spieler enger stehen der Platz aber gleich groß bleibt - und ist von pressingrestistenten Spielern oder durch Kick&Rush auszuhebeln; wenn dazu dieses Pressing nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist es Selbstmord. Wie geschrieben, RB heute war ein Paradebeispiel wie so etwas funktioniert - jeder ballhaltende Gegenspieler wurde von 2-3 Spielern angelaufen, umzingelt und attackiert und selbst wenn er den Ball wegbrachte waren die wenigen freien Passwege wieder von anderen Spielern zugestellt oder das "Spiel" begann von vorne. Wir versuchen das auch ähnlich, aber auf minder taugliche Weise und somit gibt es die - aus meiner Sicht - zusätzlichen Probleme. Ich halte normalerweise lange zu einen Trainer wenn er bestellt ist, aber aktuell geht es um etwas anderes; einen Neubeginn mit einen neuen Trainer und daher betrachte ich Letsch etwas kritischer und ich bin mir nicht sicher ob er nicht zu eindimensional denkt; und nein, ich mag auch keine Trainer die die Schuld in der Öffentlichkeit primär auf die Spieler abwälzen, wenn dann darf man sich selbst nicht davon ausnehmen. Kannst du mir eine spezielle Situation benennen, damit ich deine Argumentation besser verstehen kann? Ich sehe das nämlich überhaupt nicht, dass wir Aufgrund von falschem Pressing gegnerische Torchancen ermöglich. Außer vielleicht in den beiden Partien gegen Rapid und Salzburg. Wobei wir hier auch bis zum 0:2 eigentlich gut in der Partie drinnen waren. Fangen wir an mit Mattersburg: 1:1 Fehlerkette: Wir haben ein Outeinwurf - Fehleinwurf, Einwurf Mattersburg - Mannschaft schaltet nicht um, schneller Einwurf Mattersburg, Madl verliert den Zweikampf, weil ihm der Ball unten durchspringt. Borkovic wird in der Situation leider sehr einfach ausgespielt - Kein Pressing Fehler. 2:2 Fehlerkette: Abschlag - Ball an der Mittellinie angenommen und weitergeleitet Richtung Sturm (TF Spielzug). Verlorener Zweikampf - Ball am Flügel bei der Hereingabe stehen 6 Defensiv Spieler im und um den Strafraum und der Stürmer kommt ungehindert zum Abschluss. 2:3 Fehlerkette: Schiri - war Foul Ich kann mir wohl alle Gegentore anschauen und werde kaum Tore finden, die wir Aufgrund einer falschen Pressing Situation bekommen haben, zumindest erinnere ich mich nicht daran. Sondern, weil wir den Ball verlieren und langsam umschalten. Ein Phänomen welches uns seit TF begleitet. Egal ob beim Outeinwurf oder beim Abschlag zum Beispiel in der Partie. Wer sich die Situationen nochmals anschauen will: https://www.bing.com/videos/search?q=austria+mattersburg+2%3a3&&view=detail&mid=681F14A5ADDEA9BC24BD681F14A5ADDEA9BC24BD&&FORM=VRDGAR PS: Ich editiere jetzt mal die weiteren Tore dazu, damit es für mich einfacher wird: Runde 25: 2:0 Wolfsberg - kein Gegentor. Runde 26: 4:0 gegen St. Pölten - kein Gegentor. Runde 27: Salzburg - las ich jetzt, zu viel für heute Runde 28: 7 Spieler von uns gegen 5 Altacher. Der Ball ungefährlich an der Outlinie - Ballgewinn Apraller in den Raum, einer teilt ein das jemand den Ballführenden attackieren soll - wird nicht gemacht. Der Ball wird über die Abwehr in den Strafraum gechipt. Daraufhin stehen wir 5:2 und lassen sich von einem Fersler aushebeln (Kadiri vor allem). Pressing Fehler? Runde 29: Sieg zu 0 Runde 30: 0:1 Rapid - 9! Spieler der Austria im Strafraum gegen 5 Rapidler, zum Abschluss kommt ein Grüner? Alhassan steigt über den Ball... Pressing Fehler? 0:2 Abschlag Strebinger - verlorenes Kopfball Duell 1 - Kopfball von Klein in die Mitte in den Raum wo nur ein grüner steht, anstatt ihn ins Out zu köpfeln. Damit öffnet er den Raum für Rapid. Pressing Fehler? 0:3 Schwerer Fehlpass vom IV (denke es war Borko) Pressing Fehler? Eigentlich ein TF gedenk Tor... 0:4: Schwerer Fehlpass: Rapid läuft 3:6, der Stürmer steht gegen 2 IV und macht das Tor. Pressing Fehler? Runde 31: Lask Outeinwurf Lask: 2 Spieler attackieren die beiden, können die Zweikämpfe nicht gewinnen. In Folge überspielt der Lask Spieler insgesamt 6 Gegenspieler von uns... Pressing Fehler? Runde 32: war Mattersburg siehe oben. Runde 33: Admira kein Gegentor Runde 34: noch nicht ausgetragen Soll ich weiter suchen? Ich finde keine Gegentor von Runde 33 - 30 das auf ein taktischen Problem hinaus läuft, außer das wir weiterhin unsere defensiven Slapstick Einlagen haben wie unter Fink. Vielleicht sollte er endlich wirklich auf das Dauerpressing umstellen aus den ersten beiden Partien, die waren nämlich tatsächlich erfolgreich... Sorry, hab jetzt bis auf Salzburg alle Matches durch, ich sehe keinen einzigen Treffer den wir aufgrund von falschem Pressing erhalten haben. Wenn jemand anderer Meinung ist, bitte die Spielsituation anführen, damit ich mir das nochmal anschauen kann. bearbeitet 13. Mai 2018 von The1Riddler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben 13. Mai 2018 Wenn ich sehe, wie weit sie wegstehen beim 0-1 und wie sie hinterhertraben in vielen Situationen....so geht das einfach nicht und sie LERNEN es einfach nicht...diese Mannschaft ist in dieser Konstellation untrainierbar... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 13. Mai 2018 brillantinbrutal schrieb vor 50 Minuten: Er soll kritisieren so viel er will. Aber in der Kabine. Vor laufender Kamera ist das vereinsschädigend. vereinsschädigend ist was die elf wappler am platz woche für woche aufführen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben 13. Mai 2018 So alle Tore dazu editiert vorher, wir können ja gerne sachlich bleiben, würde mir gefallen. Aber ich sehe keinen Gegentreffer (Salzburg hab ich mir nicht angetan) welches wir Aufgrund von fehlerhaften Pressing erhalten haben. Aber ich sehe dafür einen haufen TF Gedenk Fehler, wie schwere Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung. Bei Standards unzureichende Zweikämpfe. Nichts was wir nicht schon unter TF hatten und ohne eine Vorbereitung niemand mehr richten wird. Wie gesagt, für mich muss TL nicht der neue Trainer für die neue Saison werden. Aber machen wir nicht den gleichen Fehler, den sie in Dortmund machen und Beurteilen den Feuerwehrmann aufgrund von Emotionen anstatt von den Dingen die tatsächlich passieren. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 13. Mai 2018 brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde: Er soll kritisieren so viel er will. Aber in der Kabine. Vor laufender Kamera ist das vereinsschädigend. Vereinsschädigend? Weil er ausspricht was jeder sieht? Ich kann das Tamtam nicht nachvollziehen, ich finde einen Trainer der Fehler anspricht positiv, das Gegenteil von vereinsschädigend 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 13. Mai 2018 The1Riddler schrieb vor 3 Minuten: Aber machen wir nicht den gleichen Fehler, den sie in Dortmund machen und Beurteilen den Feuerwehrmann aufgrund von Emotionen anstatt von den Dingen die tatsächlich passieren. es würde mich nicht wundern, wenn in dortmund nicht stöger selbst den hut drauf haute und sagte nein die saison und nicht weiter, weil eben zuviel im argen im kader ist behave yourself schrieb vor 3 Minuten: Vereinsschädigend? Weil er ausspricht was jeder sieht? Ich kann das Tamtam nicht nachvollziehen, ich finde einen Trainer der Fehler anspricht positiv, das Gegenteil von vereinsschädigend nur nicht öffentlich unseren diven kritisieren. das ist der tod jedes trainers bei uns. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben 13. Mai 2018 FAKforever1911 schrieb Gerade eben: es würde mich nicht wundern, wenn in dortmund nicht stöger selbst den hut drauf haute und sagte nein die saison und nicht weiter, weil eben zuviel im argen im kader ist Das mag durchaus sein, wobei ich denke, so wie er es artikuliert hat bei der Pressekonferenz, dass der BVB mit ihm nie zur Ruhe gekommen wäre. PS war dort nie akzeptiert, weder vom Anhang noch von den Medien. Schließlich und endlich musste man eine Entscheidung für den Verein treffen. Wenn der BVB zur Ruhe kommen will, musste man sich von PS trennen. Ähnlich sehe ich es bei uns mit TL, obwohl ich halt der Meinung bin, dass man ihn nicht fair beurteilt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 13. Mai 2018 frage an die experten: war die legendäre rede von trapattoni bei den bayern damals auch vereinsschädigend? The1Riddler schrieb Gerade eben: Das mag durchaus sein, wobei ich denke, so wie er es artikuliert hat bei der Pressekonferenz, dass der BVB mit ihm nie zur Ruhe gekommen wäre. PS war dort nie akzeptiert, weder vom Anhang noch von den Medien. Schließlich und endlich musste man eine Entscheidung für den Verein treffen. Wenn der BVB zur Ruhe kommen will, musste man sich von PS trennen. Ähnlich sehe ich es bei uns mit TL, obwohl ich halt der Meinung bin, dass man ihn nicht fair beurteilt. wobei man sagen muss, noch schiessen weder anhang noch medien quer. ein paar spezialisten hier meinen es wäre vereinsschädigend und unmöglich. das war es aber auch schon. aber gut möglich das unsere diven mal wieder am längeren ast sitzen. ob es dann wirklich erfolgreich wird, wird man sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 13. Mai 2018 FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten: frage an die experten: war die legendäre rede von trapattoni bei den bayern damals auch vereinsschädigend? Nein, das war eher vereinsfördernd. Für die Kabarettisten war das sowohl in Deutschland als auch in Italien ein Fressen. Die Bayern und Trap waren eher in als out. Die Spieler nahmen das später auch mit Humor und die Bayern wurden nicht schlechter, eher besser...;-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben 13. Mai 2018 tifoso vero schrieb vor 1 Minute: Nein, das war eher vereinsfördernd. Für die Kabarettisten war das sowohl in Deutschland als auch in Italien ein Fressen. Die Bayern und Trap waren eher in als out. Die Spieler nahmen das später auch mit Humor und die Bayern wurden nicht schlechter, eher besser...;-) Der Aufschrei hier verwundert mich schon ein bisschen, wo waren die User als TF die komplette Schuld im Herbst auf die Jungen abgeladen haben. Da war es ok - fand persönlich nichts schlechtes dabei, war auch nicht unter der Gürtellinie. Das Abwehrverhalten ist wie ich oben aufgelistet habe, nicht zum ersten Mal vorsichtig ausgedrückt mangelhaft gewesen... Das dir hier irgendwann 5 Minuten nach dem Match, die Wutschnur reist ist für mich verständlich aber nicht Vereinsschädigend oder gar schlecht für die Spieler. Bisher hat man es ja immer intern gehalten, gefruchtet hat es scheinbar nicht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rene2712 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. Mai 2018 (bearbeitet) Ich bin der meinung um nachhaltig verbesserung bei spielern herbei führen zu können, hilft es nichts öffentlich auf sie hinzudreschen, sondern die fehler seriös im kleineren rahmen mit fakten (videos) zu analysieren zumindest wären dies meine erfahrungen in der privatwirtschaft, natürlich ohne medien bearbeitet 13. Mai 2018 von rene2712 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 13. Mai 2018 das Traurige ist: ich bin überzeugt, dass die Traineranalyse die hier im Thread betrieben wird alles übertrifft, was der Entscheidung im Verein zu Grunde liegen wird. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vgw77 Knows how to post... Geschrieben 13. Mai 2018 Wochen und Monatelang sind die sicher intern drauf hingewiesen worden,.. geändert hat sich NICHTS über die ganze Saison und jetzt wird so ein Theater draus gemacht weil der Coach dessen Job auf dem Spiel steht ihnen mal über die Medien ausrichtet was JEDER FAN seit Wochen gezwungen ist zu sehen und zu ertragen. Jämmerlich! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts