Recommended Posts

the dude schrieb vor 5 Minuten:

Sorry, sehe ich nicht so.

Er hat die besten Spieler, wie Holzhauser oder Pires draußen lassen und setzt teils auf junge Spieler und ein komplett anderes System, was eigentlich einige Zeit und andere Spieler braucht. Dazu kommt, dass die Mannschaft immer wieder anders agieren muss, siehe Rapid- Match und LASK-Match.

Jetzt diesen jungen Spieler, wie Prokop, Demaku, Borkovic, Pentz,.... die Bundesliga Tauglichkeit abzusprechen, ist schon ziemlich hart.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Er hat die besten Spieler, wie Holzhauser oder Pires draußen lassen und setzt teils auf junge Spieler und ein komplett anderes System, was eigentlich einige Zeit und andere Spieler braucht. Dazu kommt, dass die Mannschaft immer wieder anders agieren muss, siehe Rapid- Match und LASK-Match.

Jetzt diesen jungen Spieler, wie Prokop, Demaku, Borkovic, Pentz,.... die Bundesliga Tauglichkeit abzusprechen, ist schon ziemlich hart.

Er sprach der gestrigen Leistung die bundesligauntauglichkeit zu. Nicht den Spielern per se. Kritik muss erlaubt sein nach so einer desolaten Leistung. 

Ad Holzhauser und Pires... Es geht nur mehr um die goldene Ananas. Es sollen die spielen die auch nächstes Jahr ein Leiberl haben wollen. Vielleicht war Holzhauser wieder nicht mental fit, wer weiß? 

bearbeitet von the dude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Er meint, dass die Mannschaft nicht bundesligatauglich ist und stellt die Charakterfrage.

Danach gab es noch ein Interview mit Grünwald, als die Reporterin das Interview von Letsch und die Bundesliga Untauglichkeit erwähnt hat, hat man bei Grünwald gesehen, dass ihm die Aussage stört und er sich schützend vor die Mannschaft stellt.

So jetzt habe ich das Interview gesehen. Darf man die Dinge nicht mehr beim Namen nennen bei uns? Weder empfinde ich hier einen Schlag unter die Gürtel Linie, noch höre ich hier Unwahrheiten.

Defensiv machen wir doch viel falsch, wie beim 1:0. Das hat doch wirklich nichts mit Taktik zu tun gehabt. Das hat nichts mit Pressing zu tun noch mit einer offensiven Grundausrichtung. Ob man hier auf Abseits spielen muss, fraglich. Wenn Madl nicht 3 Sekunden lang rausblickt und die Hand hebt sondern mit dem Stürmer mitläuft, muss dieser ins 1:1 mit Pentz gehen und kann nicht ablegen.

Aber ist ok, man braucht einen Sündenbock aktuell und dies scheint für einige Letsch zu sein. Finde ich persönlich Schade, aber da wir hier nicht von einer Austria Legende sprechen, gehört es zum Fußball und ist ok für mich.

PS: Wie da Venuto das 0:3 verhindert hat, war ja wirklich sensationell, nur mal so nebenbei angemerkt, weil man ihn schon öfters bezichtigt hat, dass er nicht nach hinten arbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Das Leben ist kein Ponyhof.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

So jetzt habe ich das Interview gesehen. Darf man die Dinge nicht mehr beim Namen nennen bei uns? Weder empfinde ich hier einen Schlag unter die Gürtel Linie, noch höre ich hier Unwahrheiten.

Defensiv machen wir doch viel falsch, wie beim 1:0. Das hat doch wirklich nichts mit Taktik zu tun gehabt. Das hat nichts mit Pressing zu tun noch mit einer offensiven Grundausrichtung. Ob man hier auf Abseits spielen muss, fraglich. Wenn Madl nicht 3 Sekunden lang rausblickt und die Hand hebt sondern mit dem Stürmer mitläuft, muss dieser ins 1:1 mit Pentz gehen und kann nicht ablegen.

Aber ist ok, man braucht einen Sündenbock aktuell und dies scheint für einige Letsch zu sein. Finde ich persönlich Schade, aber da wir hier nicht von einer Austria Legende sprechen, gehört es zum Fußball und ist ok für mich.

PS: Wie da Venuto das 0:3 verhindert hat, war ja wirklich sensationell, nur mal so nebenbei angemerkt, weil man ihn schon öfters bezichtigt hat, dass er nicht nach hinten arbeitet.

poisontw schrieb vor 3 Minuten:

Das Leben ist kein Ponyhof.

the dude schrieb vor 5 Minuten:

Er sprach der gestrigen Leistung die bundesligauntauglichkeit zu. Nicht den Spielern per se. Kritik muss erlaubt sein nach so einer desolaten Leistung. 

Ad Holzhauser und Pires... Es geht nur mehr um die goldene Ananas. Es sollen die spielen die auch nächstes Jahr ein Leiberl haben wollen. Vielleicht war Holzhauser wieder nicht mental fit, wer weiß? 

Es geht darum, dass man das intern löst und nicht vor der Kamera, damit ist das Vertrauen zwischen Mannschaft und Trainer noch schlechter.

Ein kleiner Tipp, schaut euch mal ein aktuelles Training an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Pire und RH sind kein Part mehr der nächstjährigen Mannschaft. Für uns geht es nur noch um die goldene Ananas in Wahrheit. Auf was hinauf sollten die beiden heutegegen den WAC spielen? Weil RH sich psychisch so gut fühlt oder weil Pires alle Schüsse versenkt aktuell? Ich hätte es absolut genauso getan. 

Die Kritik habe ich nicht speziell an die jungen gesehen. Ich denke, da geht er schon mit den erfahrenen Spielern hart ins Gericht. Diese waren schon viel zu lang in der Wohlfühl Zone bei uns, vielleicht hätte das der Mannschaft schon in der Vergangenheit gut getan, wenn man ihnen mal Schonungslos aufgezeigt hätte, was da alles am Platz nicht passt.

Es ist nicht die Zeit für Streicheleinheiten, die hat es davor schon zu Hauf gegeben. Wenn nicht jetzt Tacheles geredet wird, wann willst du Kritik üben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Es geht darum, dass man das intern löst und nicht vor der Kamera, damit ist das Vertrauen zwischen Mannschaft und Trainer noch schlechter.

Hab keine Zeit dafür.  Was passiert denn dort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Ohne beim Training gewesen zu sein, gehe ich davon aus, dass der Trainer ihnen aktuell nichts schenkt. Das wird einigen aktuell nicht passen, aber ganz ehrlich? Damit müssen sie lernen klar zu kommen, jeder der weiter will als zur Austria Wien wird lernen müssen, dass ein Trainer Kritik übt und ihnen nicht den Hintern putzt, wenn es nicht läuft und es in vielen Spielsituationen an Grundeinstellung fehlt. Das ist die Basis zum besser werden ohne sachliche Kritik gibt es nur Stillstand.

Aber nach dieser Andeutung musst du mir schon mehr sagen, was genau da nicht passen soll zwischen Mannschaft und Trainer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Ohne beim Training gewesen zu sein, gehe ich davon aus, dass der Trainer ihnen aktuell nichts schenkt. Das wird einigen aktuell nicht passen, aber ganz ehrlich? Damit müssen sie lernen klar zu kommen, jeder der weiter will als zur Austria Wien wird lernen müssen, dass ein Trainer Kritik übt und ihnen nicht den Hintern putzt, wenn es nicht läuft und es in vielen Spielsituationen an Grundeinstellung fehlt. Das ist die Basis zum besser werden ohne sachliche Kritik gibt es nur Stillstand.

Aber nach dieser Andeutung musst du mir schon mehr sagen, was genau da nicht passen soll zwischen Mannschaft und Trainer. 

Mir kommt es so vor, dass die Mannschaft ziemlich verunsichert ist, wie man auch im Spiel sieht, keine klare Linie sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

@Austrianer48 würde mich bitte auch interessieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the dude schrieb Gerade eben:

@Austrianer48 würde mich bitte auch interessieren

Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Mir kommt es so vor, dass die Mannschaft ziemlich verunsichert ist, wie man auch im Spiel sieht, keine klare Linie sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Die Unsicherheit hat nichts mit dem Saisonverlauf zum Tun? Und nichts damit, dass eben solche Bälle wie von Venuto nicht reinfallen (oder der Abpraller dann von Monschein)/RH Schuß gegen Admira dafür wir auf der anderen Seite damit Leben müssen, dass Bälle von hinten dem Stürmer aufs Wadl fallen und so zur perfekten Vorlage zum 2:0 werden?

Sorry, aber die Unsicherheit auf das System zu wälzen, damit macht man es sich zu einfach finde ich. Viele Umstellungen waren von Verletzungen und Sperren ausgelöst und nicht zwangsweise Wunsch des Trainers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Ich denke mal das genau das der Punkt ist an dem man Charakter zeigen sollte .... und zwar die Herren Spieler ! Wenn einer Verunsichert ist (in einem Spiel in dem es um nichts ! geht) dann soll er Kegeln gehen oder was auch immer ... Letsch hat mit seiner Aussage die richtigen Worte gefunden ... 

das hat ja schon Anwandlungen von geschützten Werkstätten 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich bin ja für Ogris... der weiß wenigstens noch was es bedeutet Veilchen zu sein und leistet mit die Amas super Arbeit! Mit die jetzigen Spieler und die die der Ogris damals hatte gewinnt nicht mal ein Mourinho oder Ferguson. Ogris plus Amas hochziehen wenn man kein Geld hat ;)  kann nur besser werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Die Unsicherheit hat nichts mit dem Saisonverlauf zum Tun? Und nichts damit, dass eben solche Bälle wie von Venuto nicht reinfallen (oder der Abpraller dann von Monschein)/RH Schuß gegen Admira dafür wir auf der anderen Seite damit Leben müssen, dass Bälle von hinten dem Stürmer aufs Wadl fallen und so zur perfekten Vorlage zum 2:0 werden?

Sorry, aber die Unsicherheit auf das System zu wälzen, damit macht man es sich zu einfach finde ich. Viele Umstellungen waren von Verletzungen und Sperren ausgelöst und nicht zwangsweise Wunsch des Trainers.

Zum Teil ja, aber da ist auch ein großer Unterschied zwischen Fink und jetzt Letsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten