Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man TL hier nicht etwas unrecht tut. Wir waren in der Situation Punkte aufzuholen. Dann holt er aus den ersten 6 Spielen eine Serie von 4:1:1 und hat keinen Punkt aufgeholt auf Lask/Admira, die zu dem Zeitpunkt die Konkurrenten gewesen sind. Es wurden immer weniger Spiele (Lask habe ich nicht gesehen) und man kam nicht richtig ran. Dann vor der Mattersburg Partie wurde er ja sogar angesprochen, wie viel Risiko will man gehen, wenn man am Ende nicht führt. Wir wissen alle wie es ausgegangen ist.

Aber in seiner Position hätte ich sowohl gegen Salzburg als auch Rapid so offensiv beginnen lassen, nur ist halt das 1:0 für uns nicht gefallen, sondern die Gegner haben es gemacht. Ein Sieg in einem der beiden Spielen hätte sicherlich nochmals viele Kräfte frei gesetzt, ist halt nicht passiert.

Aber auf Sicherheit spielen, war in unserer Situation auch nicht wirklich förderlich, dafür war der Rucksack von TF einfach zu groß. Ich persönlich mache ihm in der Situation keinen Vorwurf, ich hätte es nicht viel anders gemacht. Aber es war klar, dass wir ein bisschen Schiri Glück oder glücklichen Spielverlauf brauchen werden. Beides war nicht der Fall, somit ist es gekommen, wie es kommen musste.

Die ganze Saison ist verschissen, angefangen von der Kaderplanung, bis über die Verletzten, die späte Ablöse von TF und am Ende das Quäntchen Glück, welches wir definitiv gebraucht hätten. Das jetzt ihm umzuhängen, da tue ich mir schwer. 

Aber wie gesagt, ich nehm auch liebend gern einen MS, den hatte ich ja schon vor TF erhofft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Genau aus diesem Grund habe ich mehrfach geschrieben, dass ich ihm Salzburg und Rapid nicht zum Vorwurf mache, ABER das alles erklärt nicht das mutlose, defensive, lethargische Auftreten gegen den LASK. Das war eine Offenbarung für ein Entscheidungsspiel und verunsichert mich etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 7 Minuten:

Genau aus diesem Grund habe ich mehrfach geschrieben, dass ich ihm Salzburg und Rapid nicht zum Vorwurf mache, ABER das alles erklärt nicht das mutlose, defensive, lethargische Auftreten gegen den LASK. Das war eine Offenbarung für ein Entscheidungsspiel und verunsichert mich etwas.

Konnte ich aus familiären Gründen nicht sehen und von Zusammenfassungen halte ich nicht viel. Aber es war auch klar, dass es schlechte Spiele unter TL geben wird. Von den Erzählungen her war das eines davon, aber selbst da wäre bis zu dem Solo zumindest ein Punkt drinnen gewesen. Hab nur nachher gelesen, dass die erste HZ ok gewesen ist, aber die 2te eine Katastrophe war.

PS: Es wird auch weiterhin schlechte Spiele geben, die wir uns nicht erklären können. Egal wer dabei Trainer sein wird bei uns. Wir sind sehr weit im Eck und da raus zu kommen wird auch kein Selbstläufer im neuen Stadion mit neuem Trainer werden. Darauf werden sich ein paar Einstellen müssen (damit bist nicht direkt du gemeint) Entscheidender für mich ist, wie die konstante Entwicklung im nächsten Jahr sein wird, trotz einiger Nackenschläge.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 34 Minuten:

ein Entscheidungsspiel war das aber auch nur noch mit viel Phantasie. Man kann ihm vielleicht anlasten, dass er diese Phantasie nicht der Mannschaft einimpfen konnte, damit die nochmal Gas gibt als gäb's kein Morgen. Aber ich glaub dazu muss man zaubern können und das darf man sich nicht erwarten. Da gibt es auch eine Parallele zu Stöger beim BVB wo man im Umfeld jedenfalls überschätzt wo der Leistungshorizont dieser Mannschaft eigentlich liegt und gleichzeitig unterschätzt wie sehr die eigentlich im Arsch sind. Stöger ist deswegen auch kein schlechterer Trainer, weil er da jetzt nicht das rausholt was manche sich erwarten und auch nicht weil er mit Köln aufgrund vieler Umstände abgeschmiert ist. 

In einer neuen Saison sind die Karten wieder neu gemischt und dann geht man auch mit einer anderen Perspektive an die Spiele ran. Dann - finde ich - kann man auch erst fair beurteilen, was er (oder ein anderer) in der Lage ist zu bewegen. Von daher verunsichern mich diverse verkackte Spiele auch nicht, auch wenn die emotional natürlich schon sehr enttäuschend sind. Wobei zugegebenermaßen umgekehrt meine Hoffnung sehr geprägt sind von den ersten Partien gegen die leichtesten Gegner der Liga (und das zuhause). Die Spielfreude und sich was zu trauen, das hat mir gegenüber Fink schon sehr getaugt und auch, dass Spiel jetzt nicht auf nur einen Spieler ausgerichtet war und der Rest sich nicht nur Ball und Verantwortung zugeschoben hat. Und egal wer kommt - genau das will ich von der Austria sehen.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

mit Siegen gegen Admira und Mattersburg wären wir 1 Punkt hinter den südstädtern. das hätte man wohl erwarten können. und dafür ist letsch (zumindest mit) verantwortlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

sehe es ähnlich wie aragorn.

ich glaube auch dass die diskussion letsch oder nicht letsch, eine der angenehmeren hier im channel ist.

ich bin kein ausgesprochener gegner von ihm. verstehe aber auch nicht wo und aufgrund wovon er sich jetzt übermäßig für den cheftrainer qualifiziert hätte. seh es relativ neutral. einiges gutes...einiges weniger gutes. ja kann sein dass die umstände schwer waren, er ist sympathisch, vlt kann er in einer neuen saison mit vorbereitung usw was bewirken. vlt aber auch nicht. der tabellenplatz blieb jedenfalls unverändert.

danke, by the way, für das vergleichen der spiele, wie aber schon erwähnt nicht ganz frei von verzerrungen weil da eben noch doppelbelastung war etc. er hat ein paar punkte mehr gemacht.

overall bin ich mit ihm sicher zufriedener als mit fink. und die spielweise und das plus an torchancen ist ja schonmal etwas.

bei manni habe ich jedoch die hoffnung dass er wieder diesen stögerstyle implementiert. also ballbesitz UND pressing spielen lässt. was mMn die perfekte kombination und lösung dieser ausrichtungsfragen ist. wer sich noch erinnert: gegen mauernde teams...haben wir uns oft mit 4-5 pässen rund um den 16er aufgebaut und hatten quasi powerplay durch intelligentes stellungs- und aufbauspiel...war nur eine frage der zeit. ist der gegner mal gekommen oder hat wie z.b rapid damals angedrückt, wurde der gnadenlos mit schnellem umschaltspiel ausgekontert. bis sie sich kaum noch aus der hälfte getraut haben...denn haben sie einen angriff gemacht wurden die räume sofort mit einem pass genutzt und es war torchance oder tor da.

grundsätzlich wären mir beide recht aber auch mich schockieren die lask, mattersburg partien...durch die die rbs/rapid spiele auch wieder mehr an bedeutung gewinnen. ist dann ergebnistechnisch doch nicht soooo die extraklasse.

deshalb: beide sind ok und keine trainertechnischen wohlfahrts...aber klare tendenz zu manni.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 4 Stunden:

mit Siegen gegen Admira und Mattersburg wären wir 1 Punkt hinter den südstädtern. das hätte man wohl erwarten können. und dafür ist letsch (zumindest mit) verantwortlich

Natürlich ist der Trainer immer mitverantwortlich, aber was hätte Letsch tun sollen zB im Spiel gegen die Admira wenn die vielen Torchancen erbärmlich vergeben werden oder man gegen Mburg zwei mal führt und die Abwehr dilettantisch Gegentore zulässt? In beiden Spielen waren die Chancen sehr groß, zu gewinnen, und der Spielaufbau war ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
AlfredoD. schrieb vor 8 Stunden:

ein Entscheidungsspiel war das aber auch nur noch mit viel Phantasie.

Wie kommst du darauf? 6 Punkte gegen LASK und Mattersburg und die Ausgangspisition vor dem Admira Spiel wäre ein ganz andere gewesen. Es war mE sogar das entscheidende Spiel.

AlfredoD. schrieb vor 8 Stunden:

Und egal wer kommt - genau das will ich von der Austria sehen.

Ich auch. Das rechne ich ihm auch an. Daher wäre ich auch nicht unglücklich wenn er bleibt. Trotzdem Schmid würde mich noch etwas glücklicher machen (ist aber nur ein Bauchgefühl).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
J.E schrieb vor 7 Stunden:

4 Punkte 

Letsch ist natürlich trotzdem mitverantwortlich für diese Niederlagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
poisontw schrieb vor 11 Minuten:

4 Punkte 

aus dieser Verantwortung will ihn auch keiner entlassen.

Nichtsdestotrotz hat man unter ihm einen erfrischenderen Fussball gesehen, der aber leider dem Druck die Punkte doch noch irgendwie aufzuholen zum Opfer viel.

Und dass uns gegen Rapid unsere fast komplette Kreativabteilung ausfiel war da auch nicht gerade förderlich.

Und gegen Salzburg z.B. sah ich in der ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung von uns, die erst in diesem Debakel endete als eine nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzende Mannschaft sich nach dem Rückstand aufgab.

Gegen M'burg  und Admira waren wir das klar bessere Team und könnten in erster Linie aufgrund von dummen Eigenfehlern nicht voll Punkten.

Eine eingespielte, selbstbewusste Elf hätte in beiden Spielen voll gepunktet.

Fussball ist immer noch auch ne Kopfsache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

aus dieser Verantwortung will ihn auch keiner entlassen.

Nichtsdestotrotz hat man unter ihm einen erfrischenderen Fussball gesehen, der aber leider dem Druck die Punkte doch noch irgendwie aufzuholen zum Opfer viel.

Und dass uns gegen Rapid unsere fast komplette Kreativabteilung ausfiel war da auch nicht gerade förderlich.

Und gegen Salzburg z.B. sah ich in der ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung von uns, die erst in diesem Debakel endete als eine nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzende Mannschaft sich nach dem Rückstand aufgab.

Gegen M'burg  und Admira waren wir das klar bessere Team und könnten in erster Linie aufgrund von dummen Eigenfehlern nicht voll Punkten.

Eine eingespielte, selbstbewusste Elf hätte in beiden Spielen voll gepunktet.

Fussball ist immer noch auch ne Kopfsache.

Einspruch, gegen Mattersburg waren wir nicht klar besser, Stichwort Chancentod Prevljak.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Der Spielmacher schrieb vor 8 Minuten:

Einspruch, gegen Mattersburg waren wir nicht klar besser, Stichwort Chancentod Prevljak.

Auch durch  dankbarer Hilfe von Stronati, der normalerweise nie zum Zug gekommen wäre.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
poisontw schrieb vor 48 Minuten:

4 Punkte 

admira fühlt sich für mich wie eine niederlage an, deshalb ich das so gerechnet :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tuksa schrieb vor 1 Stunde:

Hier ist eigentlich alles gesagt, solange Wohlfahrt SD ist wird es Schmid nicht machen. So verstehe ich es zumindest.

Da könnte sich die Position in den letzten Monaten durchaus geändert haben.
Spannend ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten