Recommended Posts

Postaholic

Was man hier an Namen zu lesen bekommt, kann einen glauben machen wir hätten noch Fasching.

Aber gut, welche langfristig brauchbare Lösung sollte auch während der Saison verfügbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Balle der Gerät schrieb vor 1 Minute:

Eine komplett neue sportliche Führung die unserem Leitbild entspricht. 

Würde jemanden, einen Vorstand vielleicht, über FW installieren.

Quasi einen Gegenpol zu MK, der vor allem FW Verantwortung (bzw dessen Schwächen unter Verschluss hält) abnimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Spielmacher schrieb vor 3 Minuten:

Quasi einen Gegenpol zu MK, der vor allem FW Verantwortung (bzw dessen Schwächen unter Verschluss hält) abnimmt.

Danke, sehr gutes Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich finde FW Ok, ich finde auch seine Transfers teils ok, er muss sich halt an die Vorgaben des Finanzministers halten....das neue Stadion ist nicht gratis und ich nehme diese Saison in Kauf, für ein Stadion in dem wir EL und CL spielen können....da ist mir auch einmal Platz 7 egal auch wenn ich natürlich mehr möchte....

Wir sind kein Grösus mehr, wir haben keinen Stronach aber wir wirtschaften absolut (!!!!) gut und top....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Spielmacher schrieb vor 5 Minuten:

Klingt gut. Aber wie willst du das durchbringen? Man hat damals bewusst keinen AG-Vorstand Sport gesucht, sondern "nur" einen Sportdirektor. Hier im Nachhinein noch einen Posten zu installieren wäre ein Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit. Bzw. würde man damit bestätigen, dass Wohlfahrt unfähig ist, wenn man einen Aufpasser installiert. Das erinnert an Stronach (Kronsteiners Entmachtung für Polster) und kann nicht gut ausgehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Balle der Gerät schrieb vor 3 Minuten:

Für was brauchen wir dann Wohlfahrt? Als Lehrling? 

shankly schrieb vor 1 Minute:

Klingt gut. Aber wie willst du das durchbringen? Man hat damals bewusst keinen AG-Vorstand Sport gesucht, sondern "nur" einen Sportdirektor. Hier im Nachhinein noch einen Posten zu installieren wäre ein Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit. Bzw. würde man damit bestätigen, dass Wohlfahrt unfähig ist, wenn man einen Aufpasser installiert. Das erinnert an Stronach (Kronsteiners Entmachtung für Polster) und kann nicht gut ausgehen. 

Ein Vorstand Sport braucht sowieso einen Assistenten bzw. Bereichsleiter, die Aufgaben sind ja nicht nur KM, sondern Amateure, Akademie, Jugend, Frauenfußball, Special Violets, medizinische Abteilung, zum Teil Infrastruktur, Trainingsgeräte, usw.

FW wäre halt im Bereich KM und Amateure zuständig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
shankly schrieb vor 6 Minuten:

Das erinnert an Stronach (Kronsteiners Entmachtung für Polster) und kann nicht gut ausgehen. 

Nur ist es diesmal umgekehrt.
Polster ist da und wir hoffen, dass einer wie Kronsteiner kommt, der den Überblick wahrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Ein Vorstand Sport braucht sowieso einen Assistenten bzw. Bereichsleiter, die Aufgaben sind ja nicht nur KM, sondern Amateure, Akademie, Jugend, Frauenfußball, Special Violets, medizinische Abteilung, zum Teil Infrastruktur, Trainingsgeräte, usw.

FW wäre halt im Bereich KM und Amateure zuständig. 

Ich hab bis jetzt noch keine Stärken bei Wohlfahrt entdeckt, die uns wirklich helfen würden. Parits war ja auch Vorstand Sport, aber anscheinend um Klassen fähiger, ansonsten ist der Posten von FW nicht zu erklären. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab bis jetzt noch keine Stärken bei Wohlfahrt entdeckt, die uns wirklich helfen würden. Parits war ja auch Vorstand Sport, aber anscheinend um Klassen fähiger, ansonsten ist der Posten von FW nicht zu erklären. 

Wie war die Arbeit von TP nach dem Rauswurf von Daxbacher? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gizmo schrieb vor einer Stunde:

http://www.blackfm.at/faktencheck-teil-1-thomas-letsch/

Liest man diesen Faktencheck von blackfm, ist er ein Fink 2

Finde ich nicht. Eigentlich lese ich da einiges, was für ihn spricht.

- Ein Trainer mit Hang zum offensiven Ballbesitzfußball, also ganz anders als Foda. Und Foda hat für mich viele Ähnlichkeiten zu Fink. Außerdem wäre das doch die Austria-Philosophie, oder? Nicht rennen, kicken. 

- Offensive AV hat Fink selten gebra(u)cht. Das hat das Spiel auch nicht gerade schneller gemacht, weil Martschinko und Larsen nur wenig Zug nach vorne hatten.

- Inverse Flügel passt auch. Venuto und Pires sind eh eher Dribbler als Flankengeber, und Sax muss das auch schaffen, wenn er ein Leiberl haben will.

- Das 4-2-3-1 wird wie bei Fink davon abhängen, wie 2 und 3 interpretiert werden. Wenn er RH nicht so weit zurückziehen würde, könnte das klappen. 

- Kein Trainer, sondern Lehrer. Bei einem sehr jungen Kader kann das klappen. Aber die beste Nachrede ist das nicht. Wobei, wenn die von blackfm sich in einem Forum umgeschaut haben und die dort dieselben Leute haben wie wir hier...

- Kein Coach für Underdogs. Kann problematisch sein. Aber für einen Verein, wo man sagt, man muss 7 von 9 Teams sowieso immer schlagen, ist das nur gerechtfertigt. Die Underdog-Trainer Baumgartner und Bjelica sind uns nicht gelegen, und EC spielen wir eh nicht. 

Ich kenne Letsch nicht und weiß nicht, ob er ein guter Griff wäre. Aber das, was da steht, klingt nicht gerade falsch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut, Meister und CL-Gruppenphase. 

Zuerst Vastic

Danach die "Präsentation" von Foda.

Der Erfolg mit Plan B Stöger.

Danach Bjelica. Wo auch nur die CL geklappt hat.

Und dann begann die Ära Baumgartner, wo wir alles umstellen wollten, was wir uns unter Daxbacher erarbeitet haben.

Toll.

Aber ich gebe hier, wie schon gesagt, TP nicht die Hauptverantwortung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten