SK Puntigamer Sturm Graz vs. Red Bull Salzburg


Plumbs

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Sochindani schrieb vor 40 Minuten:

sie haben recht. die mannschaft zerreißt sich und arbeitet hart, gibt auch im spitzenspiel keinen centimeter nach trotz einer sehr intensiven und schnellen partie gegen real sociedad. man steht vor dem wichtigsten spiel der redbull ära (weiter war man noch nie international) ist in der meisterschaft erster und im cup noch mit dabei und es kommen 32 fans. 

ich muss gestehen ich bin auch so ein internet-fan. ich war vor einem halben jahr das letzte mal im stadion. es wird zeit, dass ich wieder öfter gehe. salzburg hat generell viele aktive fans in internetforen aber dann schaffen es 32 zum spitzenspiel (nicht das 7000 heimfans bei sturm irgendwie stark wären - da wären sogar bei uns beim spitzenspiel daheim mehr). 

aber das team hat sich echt mehr verdient und sich dieses jahr echt nix vorzuwerfen. in der cl ist man auch nur durch ein fehlerhaft aberkanntes tor ausgeschieden. so viele internationale pflichtspiele ungeschlagen auf dem niveau ist schon ein wahnsinn.

Falsch, man stand schon gegen Basel im Achtelfinale der EL und soweit ich weiß war da 1994 mal ein UEFA Cup Finale. Aber ich kann mich auch täuschen, wobei, nein da war ganz sicher ein UEFA Cup Finale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LordVader01 schrieb vor 1 Minute:

Falsch, man stand schon gegen Basel im Achtelfinale der EL und soweit ich weiß war da 1994 mal ein UEFA Cup Finale. Aber ich kann mich auch täuschen, wobei, nein da war ganz sicher ein UEFA Cup Finale.

ja eh und jetzt sind wir auch im 1/8 finale. also war man noch nie weiter. man ist jetzt gleich weit. ich hab eh geschrieben das wichtigste spiel der redbull ära nicht der gesamten salzburg histore. (sinnerfassend lesen anyone)

 

und btw off-topic.: es ist heute schwieriger ein EL achtelfinale zu erreichen und man braucht auch mehr spiele dafür als früher für ein finale, weil viel mehr mannschaften dabei sind (ostblock und so), und weil es den cup-der-cupsieger bewerb nicht mehr gibt + die mannschaften aus der CL auch dazukommen.

 

 

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

St.Patrick schrieb vor 6 Stunden:

Also jetzt sollen sie es mal gut sein lassen! Die waren doch eh in Graz! So selbstkritisch brauchen sie ja wirklich nicht sein! ?

Es gibt halt nicht so viele RED BULL Fans! Dafür würde es viele Salzburg Fans geben (Nein nicht AS neu!)

Auch ich war bis vor ein paar Jahren immer im Stadion! Und wenn es die Zeit ermöglicht hat auch auswärts! Dann musste ich zu meinem Leidwesen erkennen dass RED BULL Eben KEINEN Wert auf Salzburg (Tradition, Identifikation, Fanszene, legt sondern die Interessen von anderen Dingen Vorrang haben! Salzburg ist nur ein nützliches Werkzeug! 

Jeder der sich die letzten Jahre mit den Ereignissen beschäftigt hat und, so wie ich, RB Mitarbeiter in diversen Gesprächen erlebt hat weiß was ich meine! Und sich jetzt darüber wundern dass die treuen Fans großteils ausbleiben ist mehr als eigenartig! 

Man muss sich halt eine komplett neue Fangeneration heranziehen. RED BULL FANS eben. Und nein, dass meine ich nicht böse!

 

bearbeitet von Salzburger1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LordVader01 schrieb vor 36 Minuten:

Falsch, man stand schon gegen Basel im Achtelfinale der EL und soweit ich weiß war da 1994 mal ein UEFA Cup Finale. Aber ich kann mich auch täuschen, wobei, nein da war ganz sicher ein UEFA Cup Finale.

er schrieb "red bull ära"

;) ich wollts auch schon fast anmerken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von den tollen Zeiten in den 90ern kann man sich nichts abschneiden, sonst koennte man gleich in den "Rekordmeister"-Channel wechseln. Davor und danach war ohnehin so viel fussballerischer Schrott dabei - trotzdem habe ich mir fast alles live gegeben und wuesste uebrigens auch kein einziges mal wo ich gepfiffen haette. 

RBS hat nun mal eine seltsame "Fan-Struktur". Viele sind herum, um eigentlich staendig nur allen immer wieder mitzuteilen, wie wenig sie's interessiert. Als wuerde man zwar dem Erfolg zulaufen wollen, innerlich aber nur darauf zu warten sich darin bestaetigt zu sehen, dass ohnehin das Ganze nichts ist. 

Das ist fuer mich hier das Einzigartige und auch Seltsame. Wieviele Leute treiben sich z.B. in Austria Fan-Szene herum, nur um bei jeder Gelegenheit jedem der's hoeren will oder nicht mitzuteilen, wie wenig es ihn interessiert. Es gibt tausende Dinge, die mich wenig interessieren - ich mische mich dort aber nicht ueberall dazu um mein Desinteresse jedem klar zu machen, ich hab' besseres zu tun. 

Take it or leave it, aber haengt nicht einfach nur herum um tristesse zu verbreiten. Wenn einen diese Spielweise, diese Mannschaft und die Trainer nicht begeistern kann, auch gut. Vielleicht habt's mehr Glueck bei Rapid, Sturm oder Austria - oder beglueckt wenigstens diese mit eurem Desinteresse. 

sorry fuer OT, aber da's schon in diese Richtung gerutscht ist - und sich einige schon bemuessigt fuehlten zu teilen wie wenig interessiert sie sind ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aneuling schrieb vor 3 Minuten:

Von den tollen Zeiten in den 90ern kann man sich nichts abschneiden, sonst koennte man gleich in den "Rekordmeister"-Channel wechseln. Davor und danach war ohnehin so viel fussballerischer Schrott dabei - trotzdem habe ich mir fast alles live gegeben und wuesste uebrigens auch kein einziges mal wo ich gepfiffen haette. 

RBS hat nun mal eine seltsame "Fan-Struktur". Viele sind herum, um eigentlich staendig nur allen immer wieder mitzuteilen, wie wenig sie's interessiert. Als wuerde man zwar dem Erfolg zulaufen wollen, innerlich aber nur darauf zu warten sich darin bestaetigt zu sehen, dass ohnehin das Ganze nichts ist. 

Das ist fuer mich hier das Einzigartige und auch Seltsame. Wieviele Leute treiben sich z.B. in Austria Fan-Szene herum, nur um bei jeder Gelegenheit jedem der's hoeren will oder nicht mitzuteilen, wie wenig es ihn interessiert. Es gibt tausende Dinge, die mich wenig interessieren - ich mische mich dort aber nicht ueberall dazu um mein Desinteresse jedem klar zu machen, ich hab' besseres zu tun. 

Take it or leave it, aber haengt nicht einfach nur herum um tristesse zu verbreiten. Wenn einen diese Spielweise, diese Mannschaft und die Trainer nicht begeistern kann, auch gut. Vielleicht habt's mehr Glueck bei Rapid, Sturm oder Austria - oder beglueckt wenigstens diese mit eurem Desinteresse. 

sorry fuer OT, aber da's schon in diese Richtung gerutscht ist - und sich einige schon bemuessigt fuehlten zu teilen wie wenig interessiert sie sind ....

Die Dinge die du schreibst, bringen die neue vernetzte Welt mit sich. Wie oft liest man auf Nachrichten-Seiten oder auch Facebook in den  Kommentaren, wen was sowieso nicht interessiert. Ob das jetzt Sport ist oder eine Unterhaltungssendung betrifft ist dabei gleich. Die Leute heutzutage meinen halt aus irgendeinem Grund sich mitteilen zu müssen, scheinbar auch wenn es sie ja gar nicht interessiert.

Ich sehe das genauso wie du, wenn es mich nicht interessiert muss ich nicht versuchen es anderen madig zu machen, einfach raushalten und gut ist es.

 

Zum Thema mit dem Fanplakat:

Toller Schriftzug, den ein oder anderen Spieler wird es gefreut haben, aber ich glaube, dass es auch den Spielern klar sein wird, wieso keiner kommt. Am sportlichen Erfolg und an dem Einsatz der Jungs liegt es nicht, aber das wurde gerade hier im ASB ja eh zur Genüge beleuchtet.

Ich für meinen Teil hab durch Haus, Frau und Kinder einfach weniger Zeit (und Geld) wie früher, ich wähle meine Besuche im Stadion schon aufgrund der Attraktivität des Gegners aus. Bei Minus-Graden gegen Mattersburg wird man mich nicht sehen. Hingegen bei EL Auftritten war ich die letzten Jahren fast immer bei den Spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
mmh1 schrieb vor 4 Stunden:

Ich war mal total überzeugter Fan vom Verein. Die Mannschaften und Teams haben sich dabei immer geändert - der Verein und ich als Fan sind geblieben.

Verzeih(t) mir meine etwas naive Frage: Was bleibt eigentlich von einem Verein übrig, von dem man Fan sein kann, wenn man die Mannschaft und das Team rundherum wegnimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Einzelsportler schrieb vor 11 Minuten:

Verzeih(t) mir meine etwas naive Frage: Was bleibt eigentlich von einem Verein übrig, von dem man Fan sein kann, wenn man die Mannschaft und das Team rundherum wegnimmt?

Gegenfrage: wenn Rose und der gesamte Trainerstab, sowie alle Kaderspieler von Rapid gekauft (dabei der bestehende Personal-Müll entsorgt wird) und eingesetzt wird, bist du dann Rapid-Fan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Campione schrieb vor 4 Stunden:

Das muss man ihm wirklich hoch anrechnen. Möchte gar nicht wissen, was da sonst alles so von den Trainern abgesondert wird. Da ist so etwas eher noch "Standard". 

Wenn man jemanden nicht mag sieht man in Solchen Aktionen dann eben nur das schlechteste. Das muss man jetzt echt nicht so aufblasen und so drastisch sehen. Unsere Trainer sind und waren auch nicht immer Engel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man jemanden nicht mag sieht man in Solchen Aktionen dann eben nur das schlechteste. Das muss man jetzt echt nicht so aufblasen und so drastisch sehen. Unsere Trainer sind und waren auch nicht immer Engel.

ich will gar nicht daran denken, was ich da wohl an der Seitenlinie sagen wuerde :angry:

Wenn man sich unsere Tore ansieht, dann sind ja auch wirklich alle vier auf gleicher Hoehe, auf den ersten Blick wirken sie auch alle samt abseits - aber jedesmal voellig korrekt auf Tor entschieden. Irgendwie dann auch kein Wunder, wenn man als gegnerischer Trainer verrueckt wird. 

Aber vielleicht konnten wir das Abseits ja auch so leicht ueberwinden, weil Hr. Vogel so viele Leute hinten hinein gestellt hat, irgendeiner der neuner Verteidigungsreihe musste uns dann ja on-side halten  :winke:

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.