FC Salzburg - Real Sociedad 2:1 [Nachbesprechung]


aXXit

Recommended Posts

ASB-Legende

In der Pause machte ich mir noch Sorgen, denn Real S. hatte da wirklich sehr starke Momente.

Doch in der 2.Halbzeit, Hut ab vor der Leistung der Salzburger Bullen !!!!

Besonders gefallen hat mir neben dem Lainer und Hwang, welcher lästig wie ein Zeck war vor allem Schlager. Eine so tolle Leistung eines österreichischen Spielers, alle Achtung. Die Einwechslung von Berisha machte dann den Unterschied aus.

So viel Freude am Fußball, was er ausstrahlte. Die gesamte Salzburger Mannschaft wollte unbedingt weiterkommen und auch ihr gehört ein Lob.

Super, war echt eine freudiger Abend . Ganz großes Kino !!!!!!

Nun, das Achtelfinale.

Ich sehe nur sehr schwere Gegner, außer vielleicht den tschechischen.

Zungenschnalzer sind fast alle alle anderen, besonders Rasenball Leipzig, oder B.Dortmund oder,oder, oder.

Zu Mittag werden wir es wissen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

glaub schön langsam kann ich wieder grad sehn

es war einfach so ein unglaublich geiles Spiel, fighten, beißen bis ans letzte der kompletten Mannschaft

endlich sogar mal taktisch absolut klug gespielt bis zum schluss

verdienter Aufstieg gegen grausliche spanier (kp wo der blödsinn von wegen faire mannschaft kommt) und mit komischen Schiris in beiden spielen

jetzt noch ne geile Auslosung... hoffentlich keine Sovjets, Rest egal

 

PS umso schöner, dass jetzt die dümmsten der dummen Wiener rauskommen und über das böse RB heulen (funfact alle die holzhauser als profilpic haben gehören zu denen, die man aus gnade erlösen sollte)

bearbeitet von ISchauNur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Sehr, sehr reife Leistung gestern! :clap:

Es hat sich ohne Frage ausgezahlt die fünf Fahrstunden zu investieren und sich den Arsch abzufrieren. Bei so einer Darbietung kommen auch die "Debütanten" auf den Geschmack öfter mitzufahren.

Real Sociedad agierte von Anfang an verhaltener im Ballbesitz als noch im Hinspiel, meistens eigentlich mit Dreierkette (Illara abgekippt, oder de la Bella tiefer), nach der Halbzeit dann auch personell eindeutig. Für Salzburg waren so die Wege im Pressing kürzer, der Spielaufbau konnte effektiver unter Druck gesetzt werden. Könnte aber auch eine Henne/Ei-Geschichte sein, dass das Pressing die Spanier zu einem vorsichtigeren Aufbau gedrängt hat.

Zudem war unser eigenes Ballbesitzspiel gestern top. Schlager hat mich fasziniert, wie er mit dem Rücken zum Tor die Bälle verteilt hat. Ramalho ist in Deutschland umheimlich gereift. Dabbur sehe ich seit gestern auch in einem anderen Licht, die Dribblings macht er nicht zum Selbstzweck, oft bindet er sich in brenzligen Situationen ein oder wird in ziemlich aussichtslose Unterzahlsituationen geschickt, um dann zu verzögern bis die Verlagerung möglich ist oder zumindest noch enie Standardsituation herausschaut. Mit der Einwechslung Berishas war auch schlagartig zu merken, wie wichtig es sein kann so gut eingespielt zu sein. Das Dreieck Ulmer-Berisha-Dabbur hat da ein paar Mal in beeindruckender Weise "suchs Balli" mit ein spanischen Ballbesitzmannschaft (!) gespielt. Eigentlich absurd.

Gegen den Ball ergab sich hinter der ersten Pressinglinie, die den Spaniern den Übergang ins zweite Drittel schon deutlich erschwerte, wieder eine sehr effektive Arbeitsteilung, bei der Samassékou der fleißige Sammler hinter vielen Jägern war. Dass Onguéné jeden Klärungsversuch aus dem Stadion feuern wollte, verzeihe ich ihm aufgrund der Umstände. Er wurde von den Spaniern klar als Schwachstelle ausgemacht, wurde aber gut unterstützt, ließ sich kaum zu Fehlern hinreißen (und die passieren eine Liga höher genauso) und ging sehr selbstbewusst in die Zweikämpfe.

 

Fazit: ich möchte der Krone widersprechen. Wir hatten 2014 nicht die stärkste Mannschaft der RB-Ära. Damals waren wir zwar indivduell auf einem Hoch und taktisch ein bunter Hund, aber mannschaftlich gefällt mir die jetzige Partie besser. Da wird schneller und besser auf Probleme reagiert, man passt sich flexibler an die Aufgabenstellung an und mental ist man auch weit stabiler. Sehr, sehr reife Leistung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
CornO schrieb vor 3 Minuten:

Könnte aber auch eine Henne/Ei-Geschichte sein, dass das Pressing die Spanier zu einem vorsichtigeren Aufbau gedrängt hat.

Das Press IN im Angriffsdrittel war ein sehr guter Schachzug, aber ca. der Mittellinie ging dann das pressing nach aussen, und im Zentrum war man in Überzahl obwohl Yabo/Hai den AV unterstützten, weil man vorhin nach innen angelaufen ist.

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
CornO schrieb vor 6 Minuten:

Er wurde von den Spaniern klar als Schwachstelle ausgemacht

War der einzige am Spieler am Feld den in bestimmten Situationen (Tormann Ball zB) man nicht zustellte, sondern erst nach Zuspiel ansprintete :)

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.