Relegation - Bundesliga Bundesliga Hey Hey


_UndertakeR_

Recommended Posts

Channel 9 - Mod
stndrd schrieb vor 4 Minuten:

Bundesligafußball in St. Pölten ist schon geil! :clap: Auch wenn wir ständig eine auf den Deckel bekommen. :lol:

Ja ich nehme auch gerne den Klassenerhalt, egal ob mit oder ohne Relegation, aber dann muss einiges passieren im Sommer, denn so kann und darf es nicht weiter gehen.

Aufstiegssaison >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> heurige Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 36 Minuten:

..., aber dann muss einiges passieren im Sommer, denn so kann und darf es nicht weiter gehen.

Das ist richtig. Dass die nächste Saison wieder so verläuft wie diese ist ein NoGo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das ihr in der Liga bleibt. Aber es muss sich etwas ändern. In Wahrheit seit ihr noch nicht in der Bundesliga angekommen. Und diese Performance rechtfertigt den gesamten Aufwand (Stadionneubau) bei weitem noch nicht. 

Warum ihr nicht Stefan Reiter als SD geholt habt ist mir ein Rätsel. Ein Mann der gezeigt hat das er einen Verein (Ried) dieser Budget Größenordnung gut und nachhaltig aufstellen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Sollte Hartberg auch in zweiter Instanz die Lizenz verweigert werden, Bekanntgabe bis 16 Mai, haben sie noch die Möglichkeit eine Klage beim ständig neutralen Schiedsgericht einzureichen, das Schiedsgericht hätte anschließend Zeit bis zum 31 Mai alles zu prüfen und als letzte Instanz eine rechtmäßige Entscheidung auszusprechen.

Das Relegationshinspiel soll am 30/31 stattfinden. Jetzt kann der Fall eintreten dass man am Spieltag erst im Laufe des Tages bescheid weiß ob überhaupt gespielt werden (muss). Das wird eine tolle Vorbereitung, auch fürs Fernsehen nicht uninteressant, da ich davon ausgehe dass die Spiele zumindest auf Orf Sport + übertragen werden.

Könnte ein Grund mehr sein Hartberg in zweiter Instanz die Lizenz zu erteilen um sich dieses Theater zu ersparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 21 Minuten:

Sollte Hartberg auch in zweiter Instanz die Lizenz verweigert werden, Bekanntgabe bis 16 Mai, haben sie noch die Möglichkeit eine Klage beim ständig neutralen Schiedsgericht einzureichen, das Schiedsgericht hätte anschließend Zeit bis zum 31 Mai alles zu prüfen und als letzte Instanz eine rechtmäßige Entscheidung auszusprechen.

Das Relegationshinspiel soll am 30/31 stattfinden. Jetzt kann der Fall eintreten dass man am Spieltag erst im Laufe des Tages bescheid weiß ob überhaupt gespielt werden (muss). Das wird eine tolle Vorbereitung, auch fürs Fernsehen nicht uninteressant, da ich davon ausgehe dass die Spiele zumindest auf Orf Sport + übertragen werden.

Könnte ein Grund mehr sein Hartberg in zweiter Instanz die Lizenz zu erteilen um sich dieses Theater zu ersparen.

Glaubst du wirklich das bei der Bundesliga so gschummelt wird ?  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 38 Minuten:

Das Relegationshinspiel soll am 30/31 stattfinden. Jetzt kann der Fall eintreten dass man am Spieltag erst im Laufe des Tages bescheid weiß ob überhaupt gespielt werden (muss).

Bitte wie können die Termibe so bescheuert festgelegt werden. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
SKN-Fan schrieb am 23.4.2018 um 11:22 :

was interessant wäre: Relegationsgegner erhält in 1. Instanz keine Lizenz. Legt Einspruch ein, wird neu bearbeitet und wieder abgewiesen. Verein gibt nicht auf und geht noch zum Ständig Neutralen Schiedsgericht....

Termin für Relegation ist 30. Mai. Wäre spannend, ob der Lizenz-Zirkus inkl. aller Einspruchsmöglichkeiten, Fristen und Neutralem Schiedsgericht bis dahin zeitlich überhaupt durchführbar ist. Es wäre jedenfalls typisch österr. Fußball wenn zum Zeitpunkt des Relegations-Hinspiels noch nicht entschieden ist, ob es überhaupt eine Lizenz für beide Vereine gibt

 

Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Sollte Hartberg auch in zweiter Instanz die Lizenz verweigert werden, Bekanntgabe bis 16 Mai, haben sie noch die Möglichkeit eine Klage beim ständig neutralen Schiedsgericht einzureichen, das Schiedsgericht hätte anschließend Zeit bis zum 31 Mai alles zu prüfen und als letzte Instanz eine rechtmäßige Entscheidung auszusprechen.

Das Relegationshinspiel soll am 30/31 stattfinden. Jetzt kann der Fall eintreten dass man am Spieltag erst im Laufe des Tages bescheid weiß ob überhaupt gespielt werden (muss). Das wird eine tolle Vorbereitung, auch fürs Fernsehen nicht uninteressant, da ich davon ausgehe dass die Spiele zumindest auf Orf Sport + übertragen werden.

genau das habe ich am 23. April vorhergesagt, siehe Zitat. Da hat man wieder mal nicht all zu viel nachgedacht. Oder gehofft, dass dieser Fall nicht eintreten würde.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 27 Minuten:

genau das habe ich am 23. April vorhergesagt, siehe Zitat. Da hat man wieder mal nicht all zu viel nachgedacht. Oder gehofft, dass dieser Fall nicht eintreten würde.

Oh sorry das hab ich scheinbar überlesen, aber wäre durchaus typisch für unsere Liga. 

Da gebens Hartberg lieber die Lizenz oder machen dem Gericht etwas „Druck“ damit die im Eilverfahren entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

sie werden das endgültige Urteil vor dem Relegationstermin hinbekommen, da bin ich mir sicher. Und ich glaube auch nicht, dass deswegen ein Auge zugedrückt wird. Das können sie sich nicht erlauben. Wenns Hartberg nächste Saison aufplattelt weil sie eine Lizenz geschenkt bekamen, sind da einige Herren fällig. Das Risiko gehen sie sicher nicht ein.

Ungut ist es trotzdem, vor allem für die Hartberger Spieler, wenn sie z. B. erst 2 Tage vor dem ersten Relegationstermin gesagt bekommen, ob sie überhaupt antreten dürfen. Da hängt die berufliche Zukunft dran, Angebote anderer (höherklassiger) Vereine bleiben auch nicht ewig bestehen nur weil man beim aktuellen Verein vielleicht Relegation spielen darf/muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

hier eine Übersicht über den aktuellen Stand in den obersten 2 Ligen.

https://www.transfermarkt.at/ubersicht-lizenzvergabe-bundesliga-und-2-liga-2018-19/view/news/306743

was mir bisher entgangen ist - Hartberg hat leider auch für die 2. Liga Auflagen aufgebrummt bekommen. Um die Infrastruktur kanns da nicht gehen, vermutlich eher ums Finanzielle. Kann mir vorstellen, dass die unerwartete Siegesserie einiges mehr gekostet hat als man geplant hat.

Also fad wird der Frau Annerl wohl in keiner der beiden LIgen nächste Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Wenns für Liga 2 schon Auflagen gibt, dann denke ich wird es für die Buli wohl kaum reichen. Am Ende muss der Verein dann im Winter Konkurs anmelden und die erste Saison mit dem neuen Format steht schon in einem schlechten Licht. Das wird sich niemand antun wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 2 Stunden:

Wenns für Liga 2 schon Auflagen gibt, dann denke ich wird es für die Buli wohl kaum reichen. Am Ende muss der Verein dann im Winter Konkurs anmelden und die erste Saison mit dem neuen Format steht schon in einem schlechten Licht. Das wird sich niemand antun wollen.

eben. Hartberg hat nicht einmal 4 Mio Budget für eine eventuelle BuLi-Saison angemeldet. Da wäre es nur realitisch, dass sie unsere heurige Punkteausbeute noch deutlich unterbieten. Ganz abgesehen von dem rechtlichen Problem mit der Profiabteilung und der Infrastruktur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

vielleicht auch nicht ganz unwichtig: die Gerüchte, dass Christian Ilzer neuer Trainer bei der Austria wird, verdichten sich seit der ersten Lizenzentscheidung vergangenen Montag.

Kann man jetzt als unbedeutend ansehen oder als Anzeichen, dass er mehr Einblick hat und nicht an die Lizenz glaubt.

Wie auch immer, wenn er weggeht, wäre das für Hartberg ein enormer Verlust, egal in welcher Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SKN-Fan schrieb vor 43 Minuten:

vielleicht auch nicht ganz unwichtig: die Gerüchte, dass Christian Ilzer neuer Trainer bei der Austria wird, verdichten sich seit der ersten Lizenzentscheidung vergangenen Montag.

Kann man jetzt als unbedeutend ansehen oder als Anzeichen, dass er mehr Einblick hat und nicht an die Lizenz glaubt.

Wie auch immer, wenn er weggeht, wäre das für Hartberg ein enormer Verlust, egal in welcher Liga.

1) nur - wie du schon schreibst - gerüchte....

2) ilzer wäre dämlich die chancen nicht zu nutzen. die austria ist nunmal ein topverein in österreich - unabhängig davon, ob hartberg lizenzprobleme hat oder nicht

somit kann man genau NULL hineininterpretieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.