Relegation - Bundesliga Bundesliga Hey Hey


_UndertakeR_

Recommended Posts

Experte für eh alles

was mich wundert sind die Auflagen für die Admira. Die haben heuer Spieler um ca. 1,5 Mio verscherbelt und nur Ablösefreie geholt. Trotzdem quartalsmäßigen Reorganisationsprüferbericht und monatliche Liquiditätsberichterstattung klingt nicht sehr positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Ich gehe trotzdem davon aus dass Hartberg die Lizenz noch bekommen wird.

ich nicht, auch wenns mir trotzdem ein bissl weh tut als gebürtiger Oststeirer. In der 2. Instanz konnten Vereine schon mehrmals eine Sache aus der Welt räumen. Aber Hartberg müsste 3 davon ausbügeln. Und vor allem die verpasste Frist bei der Ausgliederung kann man mehr oder weniger nachträglich nicht mehr hinbiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 54 Minuten:

ich nicht, auch wenns mir trotzdem ein bissl weh tut als gebürtiger Oststeirer. In der 2. Instanz konnten Vereine schon mehrmals eine Sache aus der Welt räumen. Aber Hartberg müsste 3 davon ausbügeln. Und vor allem die verpasste Frist bei der Ausgliederung kann man mehr oder weniger nachträglich nicht mehr hinbiegen.

Ich gehe davon aus, weil der Verein jetzt genau sieht an was es scheiterte und dementsprechend reagieren kann. Die werden wohl kaum Einspruch erheben wenn sie die fehlenden Kriterien wieder nicht erfüllen.

Das mit der verpassten Frist war halt für die erste Instanz, jetzt wird es erledigt sein, sonst wären wir wieder dort dass ein Einspruch keinen Sinn ergibt.

Und Einspruch erheben sie.
http://www.tsv-hartberg-fussball.at/home/newsarchiv/1164-lizenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mal ganz ohne Vereinsbrille gesehen hat Hartberg derzeit in der Bundesliga - noch - nichts verloren und daher wäre es sehr begrüßenswert wenn die Entscheidung so aufrecht bleibt wie sie ist! Das wäre ein finanzieller Selbstmord mit Anlauf wie Bad Aussee damals...in ein paar Wochen kann man aus einem besseren Dorfplatz kein Bundesligastadon machen und wenn sie in Graz spielen müssen fallen Kosten an, die durch das Zuschauerpotential nie gedeckt werden können

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Find ich als Fan eine Frechheit, da spielst die ganze Saison scheiße und hoffst die ganze Zeit auf die Relegation, das man zumindest da ein spannendes Spiel bekommt, aber nicht einmal das ist man dem St. Pölten Fan heuer gegönnt :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Ich gehe davon aus, weil der Verein jetzt genau sieht an was es scheiterte und dementsprechend reagieren kann. Die werden wohl kaum Einspruch erheben wenn sie die fehlenden Kriterien wieder nicht erfüllen.

Einspruch muss allein schon wegen den Zuschauern und Sponsoren sein. Kampflos aufgeben geht nicht. Am Ende kann man dann die Mitleidstour auspacken "alle schauen in der Stmk. nur auf Graz, uns vergessens ganz, wir brauchen mehr Unterstützung von der Politik ...." Die Annerl kann das sicher recht gut und es wird auch funktionieren, man wird nächste Saison in einem schöneren Stadion mit höherem Budget spielen - aber eben 2. Liga.

Und das ist auch gesünder so. Zu rasch durchmarschieren ist nie gesund, vor allem nicht für einen Verein in einem so kleinen Ort. LIeber 2-3 Jahre noch 2. Liga, sich als Nr. 2 der Stmk. hinter Sturm etablieren, dann kanns rauf in die BuLi gehen wenn alles glatt läuft. Stell dir vor, der SKN wäre nach dem Aufstieg aus der RLO gleich in die BuLi durchmarschiert. Uns hätts innerhalb einer Saison komplett zerrissen. Und St. Pölten ist ein bissl größer als Hartberg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

was mich wundert sind die Auflagen für die Admira. Die haben heuer Spieler um ca. 1,5 Mio verscherbelt und nur Ablösefreie geholt. Trotzdem quartalsmäßigen Reorganisationsprüferbericht und monatliche Liquiditätsberichterstattung klingt nicht sehr positiv.

Die gibts seit wir Schulden haben, und soll es weiter geben solange wir schulden haben! Die Schulden werden halt lt Plan getilgt und nicht zusätzlich wenns mehreinnahmen gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 14 Minuten:

Die gibts seit wir Schulden haben, und soll es weiter geben solange wir schulden haben! Die Schulden werden halt lt Plan getilgt und nicht zusätzlich wenns mehreinnahmen gibt!

bei den letzten KSV-Veröffentlichung hattet ihr ja nur mehr 400k negatives Eigenkapital soweit ich mich erinnern kann. Deshalb wunderts mich, dass hättests ja mitn Monschein alllein locker abdecken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 1 Minute:

bei den letzten KSV-Veröffentlichung hattet ihr ja nur mehr 400k negatives Eigenkapital soweit ich mich erinnern kann. Deshalb wunderts mich, dass hättests ja mitn Monschein alllein locker abdecken können.

Ich geh davon aus, dass wir die schulden einfach wie geplant zurück zahlen, und mehreinnahmen einfach keine Auswirkung haben, gibt es halt weniger „Sponsorzuschuss“! Man muss ja auch entsprechend in die Infrastruktur stecken (Gästesektor, Sanitäranlagen), möglicherweise hat man dür diese Dinge Rücklagen gebildet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 5 Minuten:

schon möglich, ich stell es mir halt ungut vor, sich jedes Monat überprüfen zu lassen wie ein Rotzbua. Aber die werden schon wissen, was sie mit der Kohle machen.

Als außenstehender positiv, dann weiß man das sie im rahmen der lizenz handeln, oder sich wenigstens beim bescheissen bemühen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also ganz ehrlich. Nach so einer Saison ohne Entscheidungsspiele oben zu bleiben hat schon a bisserl was Merkwürdiges an sich.

Irgendwie ist das verkehrt von der Fairness her.

Andererseits mag ich alles, aber nicht, dass wir in dieser 16er Liga nächstes Jahr spielen. Die wird wirklich nicht attraktiv. Also bin ich trotz der schiefen Optik sehr sehr sehr froh und glücklich, wenn wir oben bleiben.

Bundesligafußball in St. Pölten ist schon geil! :clap: Auch wenn wir ständig eine auf den Deckel bekommen. :lol:

bearbeitet von stndrd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.