Relegation - Bundesliga Bundesliga Hey Hey


_UndertakeR_

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Prometheus schrieb vor 10 Minuten:

Noch ist nichts heraussen, aber es sollte heute soweit sein mit der Lizenzvergabe. Bin gespannt ob es sich bewahrheitet, dass Hartberg keine Lizenz bekommt.

Ich glaub nicht ehrlich gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Yamkex schrieb vor 6 Stunden:

Auweh. Verstehe. Betreibst sonst noch Formen der fußballerischen Selbstgeiselung?

Mir gefällt der Fußball von Luis Enrique im 3. Jahr und jetzt von Valverde nicht so sehr bei Barça. Zählt das? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 2 Stunden:

Noch ist nichts heraussen, aber es sollte heute soweit sein mit der Lizenzvergabe. Bin gespannt ob es sich bewahrheitet, dass Hartberg keine Lizenz bekommt.

einen Problemfall dürfte es im Ländle geben, im Reichshofstadion Lustenau stehen Flutlichtmasten, deren Bau nie genehmigt wurde. Die stehen seit 2014 dort. A-Kriterium-Verletzung. Nur ist das scheinbar 3 Saisonen lang untergegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dansch10 schrieb vor 10 Minuten:

 

Neustadt schon etwas unter Druck heute.

Ich denke nicht nur Wr. Neustadt, sondern vor allem auch Ried.

Nicht vorstellbar, die kriegen keine Chance zum Aufstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Zitat

 

TSV Prolactal Hartberg (rechtlich, infrastrukturell, finanziell)
Die Ausgliederung des Spielbetriebs in eine Kapitalgesellschaft erfolgte nicht bestimmungsgemäß (Fristverzug). Der Stadionumbau in Hartberg konnte nicht ausreichend nachgewiesen werden. Weiters wird der Verfügbarkeitsnachweis für das im Falle des Umbaus geplante Ausweichstadion Merkur Arena in Graz als nicht ausreichend erachtet.

 

das sind schon ordentlich viele bereiche, wo es bei den hartbergern hapert. kann mir nicht vorstellen, dass sich das in den nächsten instanzen noch ausgeht.

das heißt dann wohl relegation voraussichtlich gegen wr. neustadt. oder auch gar keine, wenn liefering wr. neustadt noch überholt. gefällt mir eigentlich recht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
torshavn schrieb Gerade eben:

das heißt dann wohl relegation voraussichtlich gegen wr. neustadt. oder auch gar keine, wenn liefering wr. neustadt noch überholt. gefällt mir eigentlich recht gut.

Das ist wurst, der Ebenbauer hat damals nur etwas von Top 4 geredet weil er beim Beispiel Liefering unter den ersten 4 Tabellenplätzen miteinbezogen hat. 

Es geht um die 3 best platzierten Klubs die um die Lizenz in der ersten Spielklasse angefragt haben, wenn einer dieser 3 die Lizenz nicht erhält, entfällt die Relegation. Ist aber auch peinlich dass die Bundesliga das nicht mal ganz klar öffentlich kommunizieren kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Saclic schrieb vor 8 Minuten:

Es geht um die 3 best platzierten Klubs die um die Lizenz in der ersten Spielklasse angefragt haben, wenn einer dieser 3 die Lizenz nicht erhält, entfällt die Relegation. Ist aber auch peinlich dass die Bundesliga das nicht mal ganz klar öffentlich kommunizieren kann. 

ok, das gefällt mir dann ja gleich noch besser :D

jedenfalls danke für die info, hab ich so nicht gewusst. hab eben auch immer diese aussage von ebenbauer im kopf gehabt mit den top 4, die aufstiegsberechtigt wären.

heißt das jetzt aber, dass hartberg aus den top 3 fallen müsste, damit es überhaupt eine relegation gibt? das wäre, bei einem vorsprung von 7 punkten derzeit, ja sehr unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 12 Minuten:

Das ist wurst, der Ebenbauer hat damals nur etwas von Top 4 geredet weil er beim Beispiel Liefering unter den ersten 4 Tabellenplätzen miteinbezogen hat. 

Es geht um die 3 best platzierten Klubs die um die Lizenz in der ersten Spielklasse angefragt haben, wenn einer dieser 3 die Lizenz nicht erhält, entfällt die Relegation. Ist aber auch peinlich dass die Bundesliga das nicht mal ganz klar öffentlich kommunizieren kann. 

Ja so hätte ich das auch verstanden.

torshavn schrieb Gerade eben:

heißt das jetzt aber, dass hartberg aus den top 3 fallen müsste, damit es überhaupt eine relegation gibt?

mWn schon, aber natürlich können sie die Lizenz noch erhalten, sprich die Ungewissheit dauert noch länger an :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

kurz gesagt: Hartberg in jedem Spiel die Daumen halten, eventuell sogar Fanbusfahrten nach Hartberg zwecks Anfeuerung. ;)

In Sachen Lizenz liest man da von mehreren großen Baustellen, ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Urteil noch einmal umgedreht wird. Vor allem die Gschicht mit der " Ausgliederung des Spielbetriebs in eine Kapitalgesellschaft " kannst im nachhinein quasi nicht mehr nachholen. Das habens verschlafen bzw. nicht mit so einem sportlichen Lauf gerechnet. Ziel war zu Saisonbeginn Klassenerhalt, von der BuLi hat da gar keiner geträumt.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.