SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Optimist vom Dienst

Spiel nicht gesehn, hab lieber geschlafen - das sagt eh schon alles, ich lasse NIE NIE NIE ein Spiel aus wenn es mir möglich ist es zu sehen, aber es ist jetzt schon längere Zeit so, dass dieser Rapid Spirit irgendwo fehlt in der Mannschaft. Man muss ja mittlerweile hoffen und beten, dass man nicht gegen Spitzenklubs wie Admira und den WAC verliert - das ist das allertraurigste.

 

Wurscht ist mir das Team natürlich deswegen nicht, im Gegenteil - die Qualität wäre ja da, aber irgendwo haperts, ob das am Trainer liegt oder rein an der Umsetzung - keine Ahnung. Ich hab mir keine Mördersaison nach letztem Jahr erwartet, aber sei ma uns ehrlich, wenn man sich ansieht wie viel wir speziell Anfangs (und auch jetzt noch) an Punkten unnötig liegengelassen haben, dann wäre da viel mehr drin, wenn man sich letztendlich Platz 3 holt wäre ich nicht unzufrieden aber es darf nicht der Anspruch von uns sein.

 

Ich will wieder Rapid sehen, mit giftigem Angriffsfussball und einer guten Portion Selbstvertrauen - garniert mit dem nötigen Einsatzwillen auch in den Schweinspartien gegen die "kleinen" Gegner. Hoffe wirklich dass man hier bald wieder den Turnaround schafft, sonst bleibt nämlich irgendwann dieses Wurschtigkeitsgefühl Standard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
#17 schrieb vor 1 Minute:

Rechtfertigt auch die Pfiffe nicht. Die Fans haben sich in letzter Zeit übrigens auch nicht mit Ruhm bekleckert. Ich würde mir das als Spieler nicht bieten lassen, wenn mich trotz engagierter Leistung irgendwelche Idioten anscheinend nur aus Prinzip auspfeifen, die vor 2 Wochen noch beinahe für einen Spielabbruch gesorgt hätten, dem Verein schon extrem viel Geld gekostet haben und sich auch sonst wie die letzten Menschen aufführen (ich erinnere an die Causa Entrup). Und am Ende ist sogar Petsos noch der Depp, weil er sich gegen diese Respektlosigkeit wehrt.

Ach bitte, das ist Profifußball. Petsos ist ein hochbezahlter Spieler, der schon damals geglaubt hat, dass er Rapid entwachsen wäre. Der muss Kritik aushalten, die war heute völlig im Rahmen und ich finde auch, sie ist berechtigt. Rapid ist mit ihm instabiler, langsamer und hat weniger Power als mit Schwab. Dann muss er halt besser spielen, dann pfeifen sie ihn auch nicht aus. So einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
steirerbua schrieb vor 2 Minuten:

LOL sonnleitner ein führungsspieler??? Der war gut.

Ps: Hoffmann hätte vor 2 jahren aufhören sollen. Ich weis is ne rapid Ikone aber seine zeit is schon lang vorbei.

Is einfach zu alt.

ja, sonnleitner ist mit hofmann der einzig fitte, der die eigenen spieler auch mal zusammenscheisst
galvao hätte sich das heute mehr als verdient, dass dem mal jemand die dummheiten rausbrüllt

hofmann ist zwar alt, aber die lochpässe, die sonst schwab macht kann er noch immer und die hätte man heute sehr gebraucht, wenn man schon schobi in die spitze stellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vor ein Paar Wochen hat mir hier jemand erklärt, dass Berisha der Hauptgrund für unseren ach so starken Herbst war.

Traustason,Berisha,Jelic und Mocinic unsere 6.5 Mille mißverständnise der letzten 2 Jahre  bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DER_SCHEMY schrieb Gerade eben:

Ach bitte, das ist Profifußball. Petsos ist ein hochbezahlter Spieler, der schon damals geglaubt hat, dass er Rapid entwachsen wäre. Der muss Kritik aushalten, die war heute völlig im Rahmen und ich finde auch, sie ist berechtigt. Rapid ist mit ihm instabiler, langsamer und hat weniger Power als mit Schwab. Dann muss er halt besser spielen, dann pfeifen sie ihn auch nicht aus. So einfach ist das.

Petsos kann es in Wahrheit komplett egal sein, was die Fans von ihm denken. Nur weil die Leute Geld für ein Fußballspiel zahlen, glauben sie, sie können sich alles erlauben und die Spieler stünden in der Bringschuld. Wenn jemand Rapid entwachsen ist, dann sind das die Fans. Petsos hat in seinem Leben mehr erreicht, als die meisten Fans auf der Tribüne und ich gehe auch davon aus, dass sein Intellekt dem des durchschnittlichen Rapidfans deutlich übersteigt. Seine Disziplin sowieso, sonst wäre er kein hochbezahlter Profifußballer.

SP3 schrieb vor 11 Minuten:

Was redest du für einen Schwachsinn, es wurden ALLE ausnahmslos ausgepfiffen nach dem Spielende.

Sorry. Wenn es tatsächlich so war, dann nehme ich meine letzten Postings so zurück. Aufgrund des FB-Postings von dieser Initiative Rapid, kam es so rüber als wäre explizit Petsos ausgepfiffen worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Djfun78 schrieb vor 1 Minute:

Also darf man sich als Zuschauer jede Leistung ansehen und muss noch brav applaudieren , egal wie gut sie war ?:facepalm:

 

Nein, muss man nicht. Ich habe nur was dagegen, wenn man gezielt einen einzelnen Spieler auspfeift (was aber anscheinend laut SP3 doch nicht der Fall gewesen ist), noch dazu wenn der Spieler gar nicht so schlecht gespielt hat und noch einer der wenigen war, der Verantwortung übernahm. Wenn man kollektiv die ganze Mannschaft nach (!) einem Spiel auspfeift, ist das mMn weniger schlimm und kann sogar für die weitere sportliche Entwicklung förderlich sein

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Djfun78 schrieb vor 1 Minute:

Also darf man sich als Zuschauer jede Leistung ansehen und muss noch brav applaudieren , egal wie gut sie war ?:facepalm:

 

Die einzige Alternative zum Pfeifen ist also Applaus? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Lichtgestalt schrieb vor 1 Stunde:

schwache leistung gegen einen schwachen gegner mit einigen totalversagern (galvao und berisha seien besonders herausgehoben; honorable mentions für schobesberger, szanto und auer). strebinger mit zwei heldentaten und einem kapitalen bock. die besten für mich joelinton, murg und petsos (letzterer bis minute 44).

insgesamt aber viel zu wenig. lethargisch, plan- und ratlos, bemüht aber nicht richtig aggressiv. ein verdienter punkt, weil sturm auch nicht besser war - kein vergleich mit der mannschaft aus dem herbst, die uns in graz phasenweise an die wand gepresst hat. ein glücklicher punkt, weil allein hierländer zweimal hätte drauflegen können. es ist keine entwicklung sichtbar, die grottigen leistungen aus der vorbereitung setzen sich nahtlos fort.

djuricin wirkt sehr angeschlagen, eine vertragsverlängerung darf derzeit kein thema sein. wenn es gegen den lask wieder nicht klappt, tickt die uhr.

SHFG muß wieder spielen

er kann die Mannschaft führen und gute Pässe spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.