Recommended Posts

Stahlstadtkind
issoisso schrieb vor 2 Minuten:

Rehrl ist im Weltcup in 9/10 Rennen schneller als ein Riiber und Klapfer ist sicher auch kein klar schwächerer Läufer als die beiden vor ihm. Das ist einfach Blödsinn. Und vorm Springen hätt ich das Resultat natürlich sofort genommen, aber nach dem Springen find ich das Resultat aus österreichischer Sicht halt doch leicht enttäuschend. Oder was hättest du dir erwartet? Das Klapfer auch von Riiber abgehängt wird? Das wär ja dann der Super-Gau gewesen...

ich freu mich über Bronze.

Das Jammern über Nicht-Gold überlass ich euch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ich bin zufrieden. Die Bronzene von Klapfer ist super und ein Riesenerfolg für ihn.

Das Material war definitiv ein Nachteil, das war bei den Abfahrten deutlich zu sehen. Riibers Leistung irgendwie unwirklich. Und Rehrl ist da wohl auch ein Opfer seiner Unerfahrenheit und des Materials geworden. Der verlor auf den 10km im Schnitt 1:00min auf die besten Läufer diese Saison. Dass er aus der Führungsposition etwas mehr verliert, von mir aus auch um 50% mehr, oder wenns schlimm ist auch 1:45, lass ich mir ja einreden. Aber, dass er da 2:36 auf Rydzek verliert und 2:14 auf Frenzel ist einfach schon zu viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Feanor1990 schrieb vor 1 Minute:

Business as usual also

Zumindest auf die Verhältnisse in Korea scheint man noch nicht so gut eingestellt sein. Beim Langlaufsprint und den Biathleten hats meiner Meining nach auch noch nicht optimal ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Curling sollte eigentlich nur einen Bewerb haben. Komplett unverständlich, dass die drei Bewerbe haben, obwohl es da doch nicht auf Kraft oder sonstige Unterschiede ankommt, die könnten einfach einen offenen Bewerb spielen. Dafür werden in anderen Sportarten Disziplinen gestrichen. :nein: 

aurinko schrieb vor 20 Minuten:

11:30 bis 11:40

Gibt es da auch einen vernünftigen Ticker?

Bisserl später würde ich tippen, sollte ja auch zumindest eine Eispause geben. Ticker ist wohl die offizielle Seite mit den Ergebnissen am besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
revo schrieb vor 1 Minute:

Curling sollte eigentlich nur einen Bewerb haben. Komplett unverständlich, dass die drei Bewerbe haben, obwohl es da doch nicht auf Kraft oder sonstige Unterschiede ankommt, die könnten einfach einen offenen Bewerb spielen. Dafür werden in anderen Sportarten Disziplinen gestrichen. :nein: 

Grad beim Wischen wär ich mir da nicht so sicher und teilweise muss man ja auch extrem schnelle Steine spielen. Bin aber wahrlich kein Curlingexperte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich finds schlimm, dass sie den Mixed Bewerb wieder streichen wollen.

Hab gestern die ersten 2 Ends der Schweizer gegen die Schotten(Briten) angeschaut: Takeout, Takeout, Takeout, DOUBLE Takeout...0:0 nach 2 Ends...

Natürlich ist der klassische Bewerb sportlich etwas hochwertiger, aber da hat mir der Mixed Bewerb 100x besser gefallen (nicht nur wegen der Russin). Da war wenigstens sowas wie "Action" dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Das hör ich beim Darts auch immer wieder. Ist halt eine Mär. Auch bei Zielsportarten haben Männer deutliche Vorteile, die Frauen sind dann einfach chancenlos und daher ist es beim Curling ebenso legitim eigene Damenbewerbe zu haben wie in den allermeisten anderen Sportarten. Das darf man ihnen schon gönnen.
Der Mixedbewerb ist eine andere Geschichte. Ich finde diesen aber höchst attraktiv, durch den anderen Modus. Ob er deswegen olympisch sein muß, kann man natürlich diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag