Pyeongchang Tag 5 (14.2)


aurinko
 Share

Recommended Posts

ASB-Gott

Tag 5: Mittwoch, 14. Februar 2018

 

Entscheidungen:

02.15 Uhr Ski alpin: Damen-Slalom, 1. Durchgang mit Schild, Gallhuber, Brunner, Liensberger

02.30 Uhr Snowboard: Herren-Halfpipe

05.45 Uhr Ski alpin: Damen-Slalom, 2. Durchgang

07.00 Uhr Nordische Kombination: Einzel (Springen Normalschanze) mit Denifl, Klapfer, Rehrl, Gruber

09.45 Uhr Nordische Kombination: Langlauf (10 km)

11.00 Uhr Eisschnelllauf: Damen 1.000 m mit Herzog

12.05 Uhr Biathlon: Damen-Einzel (15 km) mit Hauser, Innerhofer, Zdouc

12.20 Uhr Rodeln: Herren-Doppelsitzer: 1. und 2. Durchgang mit Penz/Fischler, Steu/Koller

 

Vorkämpfe:

01.05 Uhr Curling: Herren -->Dänemark - Schweden, Kanada - Italien, Südkorea - USA, Schweiz - Großbritannien

02.00 Uhr Eiskunstlauf: Paarlauf (Kurzprogramm) mit Ziegler/Kiefer

04.10 Uhr Eishockey: Damen -->Gruppe B: Schweden – Schweiz

06.05 Uhr Curling: Damen --> Japan - USA, Russland - Großbritannien, Dänemark - Schweden, Schweiz - China

08.40 Uhr Eishockey: Damen -->Gruppe B: Südkorea – Japan

12.05 Uhr Curling: Herren --> Kanada - Großbritannien, Südkorea - Schweden, Schweiz - Italien, Norwegen - Japan

13.10 Uhr Eishockey: Herren -->Gruppe B: Slowakei - Russland, USA - Slowenien

 

Edited by aurinko

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Legende

morgen sollte wohl 1 Medaille mal rausschauen:

Im Doppelsitzer sollte zumindest einer der zwei Schlitten durchkommen.

im Slalom ist GOLD wohl vergeben dahinter könnte Schild schon für ne Überraschung gut sein.

Im Eisschnellauf kenn ich mich zu schlecht aus, aber bin auch voller Hoffung :D

Kombi- mal schauen. In den letzten Trainings war Klapfer schon viel besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Inside everyone there´s a litte nut!"
nero08 schrieb vor 6 Minuten:

Im Eisschnellauf kenn ich mich zu schlecht aus, aber bin auch voller Hoffung :D

Solange die Herzog nicht guter Hoffnung ist, können wir ja voller Hoffnung sein! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posting-Pate

Vielleicht mal ein nichtniederländisches Eisschnelllaufgold. Favoritin ist eine Japanerin. Übrigens steht für die Finnen ganz stark zu befürchten, dass sie im ewigen Medaillenspiegel von den Niederländern in Bälde überholt und regelrecht stehengelassen werden. Was ist nur aus dieser einst stolzen Sportnation geworden? 

Österreich wird wohl nach den Spielen den 6. Platz behalten und trotzdem immer mehr den Anschluss an den Fünften Kanada, die uns in Sotschi schon überholt haben, mit diesen ganzen fürs nordamerikanische Fernsehen zugeschnittenen Bewerben, verlieren.

  

Edited by ab+

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Gott
ab+ schrieb vor 21 Minuten:

Vielleicht mal ein nichtniederländisches Eisschnelllaufgold. Favoritin ist eine Japanerin. Übrigens steht für die Finnen ganz stark zu befürchten, dass sie im ewigen Medaillenspiegel von den Niederländern in Bälde überholt und regelrecht stehengelassen werden. Was ist nur aus dieser einst stolzen Sportnation geworden? 

Österreich wird wohl nach den Spielen den 6. Platz behalten und trotzdem immer mehr den Anschluss an den Fünften Kanada, die uns in Sotschi schon überholt haben, mit diesen ganzen fürs nordamerikanische Fernsehen zugeschnittenen Bewerben, verlieren.

  

Seit Lahti 2001 (und dem einhergehenden Skandal) ist da komplett der Wurm drin. Danach ging noch ein bisschen was über die Skispringer und Kombinierer (Salt Lake City 2002 3x Gold), aber die sind mittlerweile auch komplett abgemeldet. Bei den vier Spielen danach gabs bisher genau noch einmal Gold. Wenn ich mich jetzt richtig entsinne wurde die Förderung nach dem Skandal einfach drastisch reduziert, das ging dann noch kurz gut, aber natürlich fehlen ihnen in weiterer Folge ganze Generationen an Nachwuchs.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kennt das ASB in und auswendig

Ist das Springen und der Langöauf der NoKo zeitlich immer so knapp beieinander?

Wird wohl wieder windig sein daher wirds dort auch Verschiebungen/Wartezeiten geben..

Im Weltcup ist gefühlt das Springen am frühen Vormittag und das Laufen erst am frühen Nachmittag.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posting-Pate

Herzog läuft morgen im direkten Duell gegen die große Favoritin aus Japan. Ist sicher kein Nachteil, direkt gegen sie zu laufen, da weiß man gleich wo man steht und kann vielleicht das letzte % mehr rausdrücken...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Gott
patriot18 schrieb vor 2 Stunden:

Ist das Springen und der Langöauf der NoKo zeitlich immer so knapp beieinander?

Wird wohl wieder windig sein daher wirds dort auch Verschiebungen/Wartezeiten geben..

Im Weltcup ist gefühlt das Springen am frühen Vormittag und das Laufen erst am frühen Nachmittag.

 

Im Weltcup ist das deshalb so weit auseinander, damit es zeitlich in den restlichen Wintersporttag und somit die Fernsehübertragungen passt. 

Man hat es in den letzten Jahren schon etwas verdichtet  aber immer geht es sich auch nicht aus und dann können schon mal 4 Stunden zwischen Start Sprung / Start Lauf sein.

Morgen sind es 2:45 - also selbst wenn es beim Springen etwas hackt noch mehr als genug. Eine Stunde Pause zwischen Ende Sprung und Start Lauf ist ausreichend (Umziehen, eine Kleinigkeit essen, einlaufen inkl. endgültiger Skiauswahl) - so war es auch in Seefeld an Tag 1. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

ziemlich spannende Ausgangslage in der Kombination. Klapfer in den Trainings 3x schwach, die letzten 2 Sprünge waren dafür sehr stark. mit so einem Sprung hät er definitiv Medaillenchancen.

Akito auf der Schanze nicht so dominant wie zuletzt. Herola/Hirvonen könnten überraschen. ich rechne trotzdem mit einem deutschen Sieg, präsentieren sich hier besser als die Norweger (exkl. Riiber).

€: Glück wird man morgen natürlich auch wieder brauchen.

Edited by lp-x

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.