Der Olympia Pranger


aurinko

Recommended Posts

ASB-Gott

Bisher bin ich eigentlich nur wirklich enttäuscht von den Biathlon-Damen (und den Sispringern). Aber nicht nur heute - generell. 2/3min auf 10km verlieren in der Loipe ist einfach irre. Und seit Jahren beteuern die Trainer/Experten (Beck, weniger Sumann, der sagt eh auch, dass das einfach zu wenig ist), dass das Team ja noch jung sei und man ja Potential hätte. Gibt eigentlich keine im Team, bei der ich eine wahnsinnige Verbesserung sehen würde. Bei Hauser sahs kurz mal vielversprechend aus, die letzten zwei Jahre waren aber auch gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Die Adler haben ja genau das geliefert, was man erwarten konnte...

Eine Enttäuschung war es nicht... Nur man sollte nun endgültig den ÖSV im Skisprungbereich umkrempeln...

Nicht die Athleten sondern Trainer und Funktionäre gehören an den Pranger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 2 Minuten:

Die Adler haben ja genau das geliefert, was man erwarten konnte...

Eine Enttäuschung war es nicht... Nur man sollte nun endgültig den ÖSV im Skisprungbereich umkrempeln...

Nicht die Athleten sondern Trainer und Funktionäre gehören an den Pranger!

Ja, geb ich dir recht. Hab im Endeffekt eh bei Biathlon-Damen und Skisprung-Herren nicht viel besseres erwartet, aber da hat man einfach keinen guten Output. Schaut man sich den Nachwuchs an, ist das auch in beiden Sparten eher dürftig. Kritik gehört im Endeffekt natürlich den Trainern und Funktionären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
issoisso schrieb vor 2 Minuten:

Ja, geb ich dir recht. Hab im Endeffekt eh bei Biathlon-Damen und Skisprung-Herren nicht viel besseres erwartet, aber da hat man einfach keinen guten Output. Schaut man sich den Nachwuchs an, ist das auch in beiden Sparten eher dürftig. Kritik gehört im Endeffekt natürlich den Trainern und Funktionären. 

Wobei man beim Damenbiathlon ja nie Seriensiege einfuhr... Der Output ist dort zwar schlecht, aber das ist alles nicht so erschreckend wie beim Skispringen, wo man als dominierendes Team quasi völlig ins (bedeutungslose) Mittelfeld abgestürzt.

Da hat man gehofft, dass ein Kraft wenigstens die Brücke zur nächsten Generation legen kann... Ähnlich wie beim Hirscher in den mageren Jahren der Ski Alpin-Herren, aber auch das ging völlig schief... Da ist wohl eine Lücke da, die wohl jahrelang nicht geschlossen werden kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Feanor1990 schrieb vor 16 Minuten:

Wir fahren mit 0 Goldmedaillen nachhause. MARK MY WORDS!

Was mir dem Marcel wirklich leid tut, da er für mich der einzig professionelle Sportler Österreichs ist. 

Für die Gasser würde mir das auch leid tun, denn die dominiert ihren Bewerb noch mehr als der Hirscher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor einer Stunde:

Bisher bin ich eigentlich nur wirklich enttäuscht von den Biathlon-Damen (und den Sispringern). Aber nicht nur heute - generell. 2/3min auf 10km verlieren in der Loipe ist einfach irre. Und seit Jahren beteuern die Trainer/Experten (Beck, weniger Sumann, der sagt eh auch, dass das einfach zu wenig ist), dass das Team ja noch jung sei und man ja Potential hätte. Gibt eigentlich keine im Team, bei der ich eine wahnsinnige Verbesserung sehen würde. Bei Hauser sahs kurz mal vielversprechend aus, die letzten zwei Jahre waren aber auch gar nix.

Bzgl. der Hauser hätte ich dir bis gestern auch Recht gegeben. Allerdings stand dann auf der ORF Seite, dass sie im letzten Sommer  mit familiären Problemen zu kämpfen hatte und dann ist mir wieder eingefallen, dass es da ja einen Zwischenfall gab, der im Sommer durch die Medien ging, als die Polizei nach dem Täter suchte:

http://www.tt.com/panorama/unfall/13223277-91/bruder-von-biathletin-nach-fest-in-kirchberg-schwerst-verletzt.csp

Insgesamt lag der mehrere Wochen im künstlichen Koma und ist immer noch in Reha. Zudem hatte auch ihre Mutter eine Kopfverletzung. 

Da kann ich mir schon gut vorstellen, dass Training und Wettkampf zur Nebensache werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Feanor1990 schrieb vor einer Stunde:

Wir fahren mit 0 Goldmedaillen nachhause. MARK MY WORDS!

Was mir dem Marcel wirklich leid tut, da er für mich der einzig professionelle Sportler Österreichs ist. 

Falls das kein jinx war bleib diesem thread bitte in den nächsten 2 Wochen fern :facepalm:

 

Edit: bzw allen Olympiathreads

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 9 Minuten:

Bzgl. der Hauser hätte ich dir bis gestern auch Recht gegeben. Allerdings stand dann auf der ORF Seite, dass sie im letzten Sommer  mit familiären Problemen zu kämpfen hatte und dann ist mir wieder eingefallen, dass es da ja einen Zwischenfall gab, der im Sommer durch die Medien ging, als die Polizei nach dem Täter suchte:

http://www.tt.com/panorama/unfall/13223277-91/bruder-von-biathletin-nach-fest-in-kirchberg-schwerst-verletzt.csp

Insgesamt lag der mehrere Wochen im künstlichen Koma und ist immer noch in Reha. Zudem hatte auch ihre Mutter eine Kopfverletzung. 

Da kann ich mir schon gut vorstellen, dass Training und Wettkampf zur Nebensache werden. 

Danke, wusste ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Wobei man beim Damenbiathlon ja nie Seriensiege einfuhr... Der Output ist dort zwar schlecht,

Wobei ich mittlerweile aber glaube, dass Problem liegt wo ganz anders: und zwar beim ÖSV und der Nachwuchsförderung im generellen und dann noch speziell im weiblichen Bereich. Zudem zählen einzig und alleine die Alpinen, die nordischen werden halt nur so als notwendige Übel akzeptiert. 

Alpine, ja da hatte man genügend Erfolge, da steckt man was rein. Aber in sämtlichen nordischen Disziplinen inkl. Biathlon laufen die Mädchen und Damen gefühlt nebenbei (Iraschko mal ausgenommen, aber die hat sich sehr, sehr viel selbst erarbeitet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass österreichische Mädchen von Grund auf schlechtere Langläuferinnen sind als deutsche, schweizer oder italienische Mädchen. Nur müsste man da halt auch von Beginn an was reinstecken und die Kinder entsprechend screenen und in weiterer Folge fördern. Aber das ganze Geld geht in die Alpinen und das bisschen Rest  zu den männlichen nordischen Vertretern. Für die Mädchen bleibt dann nix mehr übrig und dann braucht man sich nicht wundern, dass keine dabei rauskommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Wobei ich mittlerweile aber glaube, dass Problem liegt wo ganz anders: und zwar beim ÖSV und der Nachwuchsförderung im generellen und dann noch speziell im weiblichen Bereich. Zudem zählen einzig und alleine die Alpinen, die nordischen werden halt nur so als notwendige Übel akzeptiert. 

Alpine, ja da hatte man genügend Erfolge, da steckt man was rein. Aber in sämtlichen nordischen Disziplinen inkl. Biathlon laufen die Mädchen und Damen gefühlt nebenbei (Iraschko mal ausgenommen, aber die hat sich sehr, sehr viel selbst erarbeitet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass österreichische Mädchen von Grund auf schlechtere Langläuferinnen sind als deutsche, schweizer oder italienische Mädchen. Nur müsste man da halt auch von Beginn an was reinstecken und die Kinder entsprechend screenen und in weiterer Folge fördern. Aber das ganze Geld geht in die Alpinen und das bisschen Rest  zu den männlichen nordischen Vertretern. Für die Mädchen bleibt dann nix mehr übrig und dann braucht man sich nicht wundern, dass keine dabei rauskommt. 

Das glaube ich auch, wobei bei Ski Alpin dann dafür viiiiiiel zu wenig rausschaut...

Andererseits zeigen die Norweger wie man optimal die Mittel einsetzt, wobei ich mir bei denen auch schon lange nicht mehr sicher bin, dass die eigentlich die Könige der Doper sind (insbesondere im Vergleich zu Schweden und Finnland)! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Die Adler haben ja genau das geliefert, was man erwarten konnte...

Eine Enttäuschung war es nicht... Nur man sollte nun endgültig den ÖSV im Skisprungbereich umkrempeln...

Nicht die Athleten sondern Trainer und Funktionäre gehören an den Pranger!

Ich habs hier eh schon erwähnt aber am meisten zipfen mich diese Ausreden von Kuttin und dem ÖSV immer an, einmal ist das Material der Norweger Schuld dann die mentalen Probleme der Springer. Die Wahrheit ist halt das man es den Leistungen nach zu urteilen nicht geschafft hat im Sommer die technischen Probleme der Springer zu lösen. Kraft hat selbst in den ersten Trainings und Springen der Saison Sprünge auf Vorjahrsniveau gezeigt jetzt wird er im Lauf der Saison immer schwächer. Auch ein Hayböck war schon Seriensieger. Man kann niemanden erzählen das wir keine Springer haben die auf Augenhöhe mit Kubacki, Hula, Freitag, Johansson oder den sonstigen Top 10 Leuten sind. Und wenns im Materialsektor nicht so läuft wieso wirbt man dann nicht von den Norwegern ab, sowie es jahrzehntelang von den anderen Nationen mit unseren Trainern und Funktionären gehandhabt wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.