SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

von den 3,5 mio,bekommt rapid aber nur die hälfte der ablösesumme-dank einem Sportdirektor namens Müller:D

Austrianer48 schrieb vor 44 Minuten:

Beobachtet zumindest.

Wenn er günstig zu haben ist,dann gerne,aber aus meiner sicht sollte man das geld in einen AV investieren.

bin genausowenig mit der situation in der IV zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zweyer schrieb vor 7 Minuten:

Was willst ? :ratlos:

Einen Jungen Stürmer der statt Friese kommen soll. Schön. Darf sich der dann mit Fitz, Venuto und Prokop auf der Tribüne abwechseln ?

Während Salamon und klein ein fixleiberl haben und Madl unangefochten der am wenigsten schwache IV bleiben wird. 

Sehr ausgewogen die Kaderplanung. 

Aber klar nachdems von mir kommt mal fest drüberfahren. Ganz egal um was es in der Sache geht. 

Du weißt aber schon das die 3 da oben im Mittelfeld spielen und nicht im Sturm oder?

 

Somit wäre der neue junge Stürmer für diese 3 sowieso keine "Gefahr". Der müsste dann mit Edo, Turgeman und Monschein ums Leiberl kämpfen bzw um den Platz am Bankerl

Ich persönlich würde ja sowieso sagen das der Kader schon sehr gut aussieht, einzig und alleine die Abwehr bereitet mir noch ein wenig Sorgen. Immerhin ist ne gute Abwehr nötig um vorne mitzuspielen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Dafür musst du zuerst einmal einen Gewinn erzielen.

In deutschland ist es zumindest so

 

kopiere mal den text hier rein-denke das es bei uns nicht viel anders sein wird:

https://www.soccer-fans.de/forum/threads/erloese-aus-spielerverkaeufen-und-transfers-muessen-versteuert-werden.48674/

Diewichtige teil hier:

 

Jetzt habe ich gerade ein Interview von Gladbach Geschäftsführer Stephan Schippers gelesen, der die Frage auflöst. 

Von den 17 Millionen für Reus und 5 Millionen für Dante bleiben offenbar nur 15 Millionen übrig, 7 Millionen gehen ans Finanzamt:

Hier gibt es ein Finanzamt, an das wir Steuern zahlen müssen. Wenn wir die angesprochenen 22 Millionen nehmen, dann müssen wir davon etwa sieben Millionen Euro Steuern zahlen. Bleiben also noch 15 Millionen zum Investieren übrig.

Auf die Frage wenn man jetzt die vollen 22 Millionen Euro für Transfers ausgibt, würde ja kein Transferüberschuss übrig bleiben auf den man Steuern zahlen müsse, antwortete Schippers wie folgt: 

Stephan Schippers: Genau diese Rechnung stimmt eben so nicht, weil Ablösezahlungen, die wir tätigen, über die Vertragslaufzeit des Spielers abgeschrieben werden müssen. Die Einnahme von 22 Millionen schlägt dagegen im Jahr 2012 sofort komplett als Ertrag zu Buche. Kaufen wir beispielsweise einen Spieler für zehn Millionen und geben ihm einen Fünfjahresvertrag mit einem Gehalt von jährlich zwei Millionen, dann bedeutet das für uns im Jahr 2012, dass wir elf Millionen Euro ausgeben (Ablöse plus ein halbes Jahresgehalt), durch die Vertragslaufzeit aber im Jahr 2012 nur zwei Millionen Euro (je ein halbes Jahr Abschreibung und Gehalt) steuerlich als Aufwand geltend machen können. Bleiben von den 22 Millionen Einnahme also noch immer 20 Millionen Euro Gewinn, obwohl wir elf Millionen Euro ausgeben. Mache ich das gleiche mit einem zweiten Spieler, der auch zehn Millionen Euro kostet, dann bleibt noch immer ein Gewinn von 18 Millionen Euro, von dem wir Steuern zahlen müssen. Wir hätten dann schon 22 Millionen Euro ausgegeben, hätten dann aber schon kein Geld mehr, um die anfallenden Steuern von rund sechs Millionen Euro zu bezahlen. Das ist jetzt ein stark vereinfachtes Beispiel und ganz unfachmännisch gesprochen, ich hoffe aber, dass es ein bisschen erklärt, wie wir an die Dinge herangehen müssen.

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zweyer schrieb vor 10 Minuten:

Was willst ? :ratlos:

Einen Jungen Stürmer der statt Friese kommen soll. Schön. Darf sich der dann mit Fitz, Venuto und Prokop auf der Tribüne abwechseln ?

Während Salamon und klein ein fixleiberl haben und Madl unangefochten der am wenigsten schwache IV bleiben wird. 

Sehr ausgewogen die Kaderplanung. 

Aber klar nachdems von mir kommt mal fest drüberfahren. Ganz egal um was es in der Sache geht. 

Ich erkläre es dir nochmals:

Wir haben momentan 4 Stürmer, wir spielen anscheinend mit zwei Stürmer, wenn Friesenbichler geht haben wir nur mehr 3 Stürmer, was für 2 Positionen eng wird, darum wieder einen 4 Stürmer, klar?

Aber es ist eh egal, verpflichten wir keinen neuen Stürmer sitzen wieder Vastic und Frank auf der Bank oder spielen und gewisse Leute hier haben wieder was neues zu kritisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Ich erkläre es dir nochmals:

Wir haben momentan 4 Stürmer, wir spielen anscheinend mit zwei Stürmer, wenn Friesenbichler geht haben wir nur mehr 3 Stürmer, was für 2 Positionen eng wird, darum wieder einen 4 Stürmer, klar?

Aber es ist eh egal, verpflichten wir keinen neuen Stürmer sitzen wieder Vastic und Frank auf der Bank oder spielen und gewisse Leute hier haben wieder was neues zu kritisieren.

Wie gesagt wenn der Spieler günstig zu haben ist ,dann gerne. Aber ich würde jetzt net sofort die 5mio :faktroll:die wir für den verkauf von  friesenbichler an strom bekommen nur in einem Stürmer investieren,der nur als BU dient

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
kingpacco schrieb vor 10 Minuten:

In deutschland ist es zumindest so

 

kopiere mal den text hier rein-denke das es bei uns nicht viel anders sein wird:

https://www.soccer-fans.de/forum/threads/erloese-aus-spielerverkaeufen-und-transfers-muessen-versteuert-werden.48674/

 

Das ändert nix daran, dass zunächst ein Gewinn zu erzielen ist. Es gibt ja nicht nur Abschreibungen für Spieler. Rapsöl wird zB einiges für den Bau des Folientunnels abschreiben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Das ändert nix daran, dass zunächst ein Gewinn zu erzielen ist. Es gibt ja nicht nur Abschreibungen für Spieler. Rapsöl wird zB einiges für den Bau des Folientunnels abschreiben können.

Ich bin ein absoluter laie was sowas betrifft. Aber du könntest mir zumindest das gefühl geben das ich recht habe. :D

Immer diese besserwisser:finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Das ändert nix daran, dass zunächst ein Gewinn zu erzielen ist. Es gibt ja nicht nur Abschreibungen für Spieler. Rapsöl wird zB einiges für den Bau des Folientunnels abschreiben können.

Gehört die Dose nicht RedBull?  :ratlos::x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweyer

Danke für deine äußerst hilfreiche Erklärung. Warum haben dann in Vorbereitungsspielen Venuto, Sarkaria, Fitz und sogar Prokop auch im Sturm gespielt. 

Sind sie dann keine Option oder dürfen sie nicht auf der Bank sein ? Wo siehst du denn Spieler wie Fitz und Prokop ? Sind sie nicht die talentiertesten Spieler die unbedingt integriert werden sollten ? Jene Spieler die laut muhr das Salz in der Suppe sein sollen , deren Ausbildung sich die Akademie als beispielhaft auf die Fahnen heftet ? Willst du sagen das es für sie unter letsch gar keine passende Position geben wird ? 

Wie wärs wennst lieber mal das erklärst... von der Qualität Fang ich gar nicht erst an, denn warum man 4 (sehr) gute Stürmer braucht aber auf LV,RV und IV nicht so hohe Ansprüche hat kannst wohl nicht mal du erklären... 

Ps: Venuto hat bei Grödig sogar in der Bundesliga als Stürmer gespielt, aber ja man muss unbedingt vastic oder Frank auf die Bank setzen denn schließlich muss man wenn man mit 2stürmern spielt auch 2auf der Bank haben. Es gibt also keine Möglichkeit bei einem Frieseabgang die Bank anders zu besetzen als mit vastic oder Frank... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ich erkläre es dir nochmals:

Wir haben momentan 4 Stürmer, wir spielen anscheinend mit zwei Stürmer, wenn Friesenbichler geht haben wir nur mehr 3 Stürmer, was für 2 Positionen eng wird, darum wieder einen 4 Stürmer, klar?

Aber es ist eh egal, verpflichten wir keinen neuen Stürmer sitzen wieder Vastic und Frank auf der Bank oder spielen und gewisse Leute hier haben wieder was neues zu kritisieren.

so einen tollen Transfer hatten wir schon bei kayode/monschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zweyer schrieb vor 2 Minuten:

Danke für deine äußerst hilfreiche Erklärung. Warum haben dann in Vorbereitungsspielen Venuto, Sarkaria, Fitz und sogar Prokop auch im Sturm gespielt. 

Sind sie dann keine Option oder dürfen sie nicht auf der Bank sein ? Wo siehst du denn Spieler wie Fitz und Prokop ? Sind sie nicht die talentiertesten Spieler die unbedingt integriert werden sollten ? Jene Spieler die laut muhr das Salz in der Suppe sein sollen , deren Ausbildung sich die Akademie als beispielhaft auf die Fahnen heftet ? Willst du sagen das es für sie unter letsch gar keine passende Position geben wird ? 

Wie wärs wennst lieber mal das erklärst... von der Qualität Fang ich gar nicht erst an, denn warum man 4 (sehr) gute Stürmer braucht aber auf LV,RV und IV nicht so hohe Ansprüche hat kannst wohl nicht mal du erklären... 

Ps: Venuto hat bei Grödig sogar in der Bundesliga als Stürmer gespielt, aber ja man muss unbedingt vastic oder Frank auf die Bank setzen denn schließlich muss man wenn man mit 2stürmern spielt auch 2auf der Bank haben. Es gibt also keine Möglichkeit bei einem Frieseabgang die Bank anders zu besetzen als mit vastic oder Frank... 

Also setzen wir die Spieler irgendwo ein und nicht dort wo sie ihre Stärke haben? Dann gehen wir halt mit dem Sturm Matic und Prokop in die Pflichtspiele....

Wir haben momentan 5 IV 3 LV und 3 RV (Blauensteiner ist zwar verliehen, gehört aber uns) im Kader, wie viele Spieler willst du noch verpflichten, wir haben ein Budget und das wird eingehalten und da kannst du dir halt nicht den IV Nr.6, oder LV und RV Nr.4 kaufen. Madl, Kadiri, Borkovic, Salamon, Martschinko, Klein und Blauensteiner haben alle noch Verträge bei uns, da kann man nicht viel machen, man hat sich für Igor als Nr. 5 IV entschieden und Gluhakovic die Option gezogen, dass wars.

Außerdem hat niemand was gesagt, dass man bei einer guten Möglichkeit nicht mehr am Transfermarkt aktiv wird. 

J.E schrieb vor 6 Minuten:
Austrianer48 schrieb vor 25 Minuten:
Ich erkläre es dir nochmals:

Wir haben momentan 4 Stürmer, wir spielen anscheinend mit zwei Stürmer, wenn Friesenbichler geht haben wir nur mehr 3 Stürmer, was für 2 Positionen eng wird, darum wieder einen 4 Stürmer, klar?

Aber es ist eh egal, verpflichten wir keinen neuen Stürmer sitzen wieder Vastic und Frank auf der Bank oder spielen und gewisse Leute hier haben wieder was neues zu kritisieren.
 

so einen tollen Transfer hatten wir schon bei kayode/monschein

Was hat das mit meiner Aussage zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
kingpacco schrieb vor 50 Minuten:

Naja soviel bleibt ihnen nicht. Erstens glaube ich nicht das es 3mio sind.Ingolstadt schrieb was von 2mio-Also denke ich mal das es um die 2-2,5 mio sind.

Trau mich nicht, es zu verlinken, sonst schimpft man mich wieder, drum nur ein Auszug aus einem Linden-Artikel:

"Die kolportierten drei Millionen Euro Ablöse, die diesen Verkauf noch einigermaßen verständlich machen würde, verwies einer, der sich bei Ingolstadt auskennt, in das Reich der Fabel: Der Tiroler Ex-Teamspieler Manfred Linzmaier, der für den von Audi gesponserten bayrischen Klub nicht nur in Österreich als Scout unterwegs ist. Er bestätigt zwar, dass Ingolstadt noch einen Innenverteidiger holen will, der wie Galvao einen starken linken Fuß hat, versicherte jedoch: „Drei Millionen geben wir für einen Abwehrspieler nie und nimmer aus!“ Das absolut höchste der Gefühle liege zwar auch im siebenstelligen Bereich, aber deutlichst darunter." 

Bin bei den in Ö kolportierten Transfersummen sowieso immer skeptisch, da ist sicher viel Vereinspolitik dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
kingpacco schrieb vor 33 Minuten:

Wie gesagt wenn der Spieler günstig zu haben ist ,dann gerne. Aber ich würde jetzt net sofort die 5mio :faktroll:die wir für den verkauf von  friesenbichler an strom bekommen nur in einem Stürmer investieren,der nur als BU dient

HERST, BACKUP! NED BU!

B A C K U P.

Das ist nicht so viel mehr Text als dass man es nicht ausschreiben könnte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.