SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

Gast Zweyer
Makro_H schrieb vor 3 Minuten:

Ziehen wir doch das Fazit am Ende der Transferphase, gut?

Bitte nicht wieder mit dem anfangen. Wir haben viel gut zumachen. Wir müssen sofort da sein. Eine Euphorie entfachen und die Doppelbelastung der Konkurrenz ausnutzen. Daher ist es unvermeidlich den Kader ehebaldigst komplett zu haben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Sorry, aber stimmt nicht.

Wir haben endlich einen 6er mit Jeggo und Ebner.

Wir haben endlich einen 8er mit Matic der defensiv als auch offensiv spielen kann.

Jeggo und Matic kennen sich und die Liga, werden also sehr schnell integriert werden.

Wir haben einen Stürmer verpflichtet.

Außerdem haben wir schon Spieler wie Sax oder Schoissengeyr für die breite verpflichtet.

Das heißt, der Großteil der Mannschaft ist da und bereit.

Die 2 bis 3 Spieler die noch verpflichtet werden, kann man dann leichter einbauen, wenn das Grundgerüst steht.

Außerdem muss man nicht jeden bis Montag verpflichten, sondern sollte schauen, dass bis zum Trainingslager fast alles erledigt ist, denn dort beginnt die wichtigste Arbeit.

Das ist leider ein klassisches Austrianer48 Posting. Wir haben keinesfalls ein tragfähiges Grundgerüst, geschweige denn eine Mannschaft. 

Die Transferzeit hat sensationell begonnen. Und man konnte glauben, wir wollen es diesmal wirklich wissen und alles zerreißen. Danach ist der Drive aber recht schnell verloren gegangen. Und das leider vor den wesentlichen Transfers. Gerade die Königstransfers, die "Beidlpracker", scheinen wieder einmal mühevoll zu werden. Ich bin nach den letzten Jahre  zu sehr gebranntes Kind, um nicht schön langsam wieder in Skepsis zu verfallen. Die Erfahrung macht einen leider vorsichtig.

Wir benötigen einen IV (Qualität: Upgrade zu Madl) und einen LA (Qualität: Macht den Unterschied aus) und wohl einen wirklich guten Stürmer. Ohne denen kann ich leider vielleicht ein halbes Gerüst sehen. 

Sollte das versemmelt werden, werden die bisherigen sehr schönen Transfers verpuffen und nicht annähernd das bringen, was alle erhoffen.

Und noch eines gebe ich zu bedenken: Trotz Totalumbruch wird diese Mannschaft keine Schonfrist bekommen. Umbruch in und außerhalb der Mannschaft, neues Stadion und wenn dann die ersten Runden danebengehen, wird der Druck ins Unermessliche steigen. Die Medien werden uns zerreißen und nach der letzten Saison wird auch im Umfeld die Geduld endenwollend sein. Das wäre ganz gefährlich.

Daher ist JEDER Tag ab Montag unendlich wichtig und es gilt keinen davon zu verschenken.

Decay26 schrieb vor 43 Minuten:

Ja würde ich schon sagen das Knasi ein Kracher ist, für unsere Liga auf jeden Fall ein Top Mann.

Sehe ich ganz anders. Nur zur Vorbeugung: Nach den Ankündigungen und der Unsaison, erwarte ich mir doch deutlich mehr, als einen Knasmüllner. Unter "Beidlpracker" verstehe ich was anderes.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 8 Minuten:

Nein, scheiße. Wir haben eine ganze Mannschaft aufzubauen.

mit 

pentz

Klein - madl - borkovic - martschinko

venuto - jeggo - matic - prokop

Grünwald - turgeman

wäre mir zum saisonstart noch nicht bange. dazu friese, fitz, schoissengeyr, sax auf der bank. es müssen zwar noch 2-3 gute kommen aber sollte das im august passieren wärs ok (wenn auch nicht ideal). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 12 Minuten:

mit 

pentz

Klein - madl - borkovic - martschinko

venuto - jeggo - matic - prokop

Grünwald - turgeman

wäre mir zum saisonstart noch nicht bange. dazu friese, fitz, schoissengeyr, sax auf der bank. es müssen zwar noch 2-3 gute kommen aber sollte das im august passieren wärs ok (wenn auch nicht ideal). 

Puhh. Mir ehrlich gesagt schon. Das wäre zwar eine Mannschaft, die wohl mehr als Platz 7 schaffen kann, aber nicht so wirklich das Gelbe vom Ei. Defensiv ein Fragezeichen ( neben der Qualität der IV, wurde hier schon ein fitter Martschinko verteufelt, was dann nach einer sehr langen Pause sein Level betrifft ist fraglich), offensiv eine Wundertüte, Grünwald als Schaltstelle und Prokop am Flügel.

Ich denke es wäre schon sehr wichtig, dass die Mannschaft deutlich vor Saisonstart vollständig ist. Wir dürfen diesmal nicht Nachlaufen (tabellarisch), sondern müssen uns von Anfang an vorne festsetzen.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 37 Minuten:

Das ist leider ein klassisches Austrianer48 Posting. Wir haben keinesfalls ein tragfähiges Grundgerüst, geschweige denn eine Mannschaft. 

Die Transferzeit hat sensationell begonnen. Und man konnte glauben, wir wollen es diesmal wirklich wissen und alles zerreißen. Danach ist der Drive aber recht schnell verloren gegangen. Und das leider vor den wesentlichen Transfers. Gerade die Königstransfers, die "Beidlpracker", scheinen wieder einmal mühevoll zu werden. Ich bin nach den letzten Jahre  zu sehr gebranntes Kind, um nicht schön langsam wieder in Skepsis zu verfallen. Die Erfahrung macht einen leider vorsichtig.

Wir benötigen einen IV (Qualität: Upgrade zu Madl) und einen LA (Qualität: Macht den Unterschied aus) und wohl einen wirklich guten Stürmer. Ohne denen kann ich leider vielleicht ein halbes Gerüst sehen. 

Sollte das versemmelt werden, werden die bisherigen sehr schönen Transfers verpuffen und nicht annähernd das bringen, was alle erhoffen.

Und noch eines gebe ich zu bedenken: Trotz Totalumbruch wird diese Mannschaft keine Schonfrist bekommen. Umbruch in und außerhalb der Mannschaft, neues Stadion und wenn dann die ersten Runden danebengehen, wird der Druck ins Unermessliche steigen. Die Medien werden uns zerreißen und nach der letzten Saison wird auch im Umfeld die Geduld endenwollend sein. Das wäre ganz gefährlich.

Daher ist JEDER Tag ab Montag unendlich wichtig und es gilt keinen davon zu verschenken.

Ich sehe das sehr ähnlich und doch ist mir die Qualität der erhofften Zugänge noch wichtiger als ihre Ankunft bis Montag. Bis zum letzten Tag - wie offenbar letzten Sommer - sollten wir halt nicht wieder warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

Ich sehe das sehr ähnlich und doch ist mir die Qualität der erhofften Zugänge noch wichtiger als ihre Ankunft bis Montag. Bis zum letzten Tag - wie offenbar letzten Sommer - sollten wir halt nicht wieder warten.

Natürlich. Schnellschüsse brauchen wir auch nicht.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 10 Minuten:

Puhh. Mir ehrlich gesagt schon. Das wäre zwar eine Mannschaft, die wohl mehr als Platz 7 schaffen kann, aber nicht so wirklich das Gelbe vom Ei. Defensiv ein Fragezeichen ( neben der Qualität der IV, wurde hier schon ein fitter Martschinko verteufelt, was dann nach einer sehr langen Pause sein Level betrifft ist fraglich), offensiv eine Wundertüte, Grünwald als Schaltstelle und Prokop am Flügel.

Ich denke es wäre schon sehr wichtig, dass die Mannschaft deutlich vor Saisonstart vollständig ist. Wir dürfen diesmal nicht Nachlaufen (tabellarisch), sondern müssen uns von Anfang an vorne festsetzen.

ja sicher nicht optimal aber auch nicht tragisch wenn dafür gute spieler kommen (gehen wir einmal davon aus bevor wir uns unnötig sorgen). dass martschinko ersetzt wird würde ich so oder so nicht erwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Wenn wir Serbest und Frise nicht anbringen brauchen (können?) wir theoretisch niemand mehr holen. Ein IV wäre natürlich noch nett, aber ansonsten sind wir voll besetzt. Nur das System müsste man umstellen, von Flügelstürmern auf 2 zentrale Spitzen.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zweyer schrieb vor einer Stunde:

@Austrianer48 da spricht schon viel zweckoptimismus aus dir. Jeggo ist limitiert,mag aber sehr wichtig sein Wenn(!) der Trainer eine passende Rolle für ihn hat. Matic ist natürlich ein Hoffnungsträger,aber ein riskanter - da muss man abwarten - nominell ist unser zM (v.a. wenn man Ag10 dazu nimmt, wovon du ausgehst)  also deutlich(!) schwächer als das der Grünen und der Grazer, in der Innenverteidigung das selbe bild, bzw fast noch drastischer. 

Wie Turgeman einschlägt kann man nicht sagen, hoffen wir das Beste aber Kracher ist er keiner gewesen (kann man natürlich auch ned erwarten) 

Ebner und Sax sind halt Ergänzungen, ja braucht man auch. Reissen uns aber nicht raus. 

Als Fazit bleibt, der Kader mag en gros stehen und ausgewogener sein ( wenn letsch nicht oft über den Flügel spielen will) - aber qualitativ können wir uns maximal mit dem lask wieder messen. Strom und rapdi sind da noch (deutlich) vor uns. 

Soviel zur Euphorie, da bleibt halt nur Hoffnung das letsch super einschlägt und deutlich mehr als die Summe der Teile aus der Mannschaft herausholt, Turgeman sich als damari entpuppt und Matic nahtlos dort anschließen kann wo er in Graz aufgehört hat. (und oben drein müssen Madl,Klein und Grünwald endlich(?) mal die Klasse abrufen die Ihnen viele zuschreiben, auch wenn man sie länger nicht am Platz gesehen hat)

 

 

Die Erwartungshaltung einiger ist zum Teil echt absurd.

Was erwartet ihr euch welche Spieler wir bekommen? Bzw wie viel wir in den Kader stecken können?

Zur Erinnerung, unser Budget beträgt 27-28 Mio...das sind satte 5 weniger als Rapid und im internationalen Vergleich ist das fast nichts. Mit so einem Budget kann man nicht auf große shoppingtour gehen und mal locker 4 Mio in transfers buttern. 

Mich stimmt positiv,  dass unsere Transfers nun wesentlich durchdachter sind und man anscheinend ein gewisses System verfolgt. Auch ist schon ein gewisses Grundgerüst vorhanden und bis auf 2-3 Spieler wird der Kader komplett sein. Um allerdings einige Transfers zu tätigen, wird man auch auf transfererlöse angewiesen sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.