Pyeongchang: Wieviele Medaille holt Österreich?


aurinko

Wieviele Medaillen holt Österreich  

131 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...
moerli schrieb am 27. Januar 2018 um 15:01 :

Zwei Goldene

So 6-8 Medaillen

Heuer sind wir schwach,besonders bei den Nordischen

 

Geborener Pessimist, oder?

Ich hab mit meinen Tipps den Schnitt getroffen seh ich gerade. Medaillen 10-12, Goldene 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
issoisso schrieb vor einer Stunde:

15 stellt eh ein schönes Ziel dar, meiner Meinung wird man aber leicht darunter bleiben. Aber hilft ja auch nicht, wenn er sagt 5 Medaillen sind das Ziel. Das glaubt sowieso keiner. 

15 nur durch den ÖSV ist schon ambitioniert, weil ja in der Aufzählung die Bewerbe mit Chancen auf Edelmetall im Eiskanal und beim Eisschnelllauf rausfliegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 12 Minuten:

15 nur durch den ÖSV ist schon ambitioniert, weil ja in der Aufzählung die Bewerbe mit Chancen auf Edelmetall im Eiskanal und beim Eisschnelllauf rausfliegen...

Achso, 15 durch den ÖSV alleine. Ja, das ist ambitioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Heffridge schrieb vor 12 Minuten:

15 nur durch den ÖSV ist schon ambitioniert, weil ja in der Aufzählung die Bewerbe mit Chancen auf Edelmetall im Eiskanal und beim Eisschnelllauf rausfliegen...

Wenn der ÖSV-Präsident "ÖSV" sagt, meint er wohl eh "Österreich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
revo schrieb Gerade eben:

Wenn der ÖSV-Präsident "ÖSV" sagt, meint er wohl eh "Österreich".

Kann sein, aber der Rest des Landes sollte wissen, dass der "ÖSV" nicht alleine "Österreich bei Winterspielen" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
revo schrieb vor 54 Minuten:

Wenn der ÖSV-Präsident "ÖSV" sagt, meint er wohl eh "Österreich".

Nein, nein der meint schon damit nur "seinen" Bereich ÖSV.


Siehe auch:

https://kurier.at/sport/wintersport/olympia-2018/olympia-oesv-chef-hofft-auf-15-medaillen-auch-eine-von-springern/309.594.749

Zitat

Auf 15 Medaillen aus seinem Verband hofft ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel bei den bevorstehenden Winterspielen in Pyeongchang. Sollten auch Rodler oder Eisschnellläufer etwas beisteuern, würden sich 17 oder 18 ausgehen, hofft der Boss des Skiverbandes, der traditionell bei Olympia stets die meisten ÖOC-Medaillen sammelt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Baltic Cup Champion

15 / 4 habe ich getippt. 14 / 5 sind es geworden. Kann ich gut damit leben. =)

Das waren sehr schöne Spiele, auch aus heimischer Sicht. Der dritte Platz in der Blechwertung ist zwar unattraktiv, zeigt aber, dass unsere Sportler viele gute Leistungen abrufen konnten. Auch weitere gute Leistungen wie etwa von Stadlober, Herzog, Heidegger, Bobfahrer Maier, etc. waren erfreulich.
Ein 2/3-Mehrheit hat unseren Sportlern ein so gutes Abschneiden nicht zugetraut. Sie wurden eines Besseren belehrt.
Ich bin zwar überzeugt, dass jene die jetzt noch immer jammern auch jene sind welche schon im Vorfeld so pessimistisch waren, aber es wurde ihnen trotzdem aufgezeigt, dass sie falsch liegen. Im Wintersportbereich ist sehr vieles sehr in Ordnung. Da muss man nur ein paar Stellschrauben drehen und es wird weiterhin gut laufen.

Unsere großen Probleme liegen im Sommersport, da besteht riesiger Handlungsbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb am 25.1.2018 um 16:51 :

Ski Alpin Herren:

RTL / Slalom  2x

Abfahrt / Super G 2x

Kombi 0x

Team 1x

Ski Alpin Damen:

RTL / Slalom 1x

Abfahrt / Super G 1x

Kombi 1x

Snowboard:

3 x

Nordische / Biathlon:

3x

macht in Summe 14

 

Naja immerhin die Summe erraten ;)

Heffridge schrieb am 25.1.2018 um 16:59 :

Schätze die Chancen im Eiskanal und im Eisschnelllauf fast höher ein als bei den Nordischen und Biathlon...

Natürlich sind drei Medaillen im nordischen Bereich drin, aber dann sind drei auch bei den "Eisbewerben" drin!

Da hattest du wohl recht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fußboller schrieb am 1/25/2018 um 09:44 :

14 Medaillen, davon aber nur 2x Gold (Hirscher im RTL und Baumed in der Kombi)

Anzahl insgesamt perfekt vorausgesagt! 

Und zumindest auch die beiden Goldenen in Kombi und RTL punktgenau vorausgesagt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.