Pyeongchang: Wieviele Medaille holt Österreich?


aurinko

Wieviele Medaillen holt Österreich  

131 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Dem allgemeinen Pessimismus gegenüber Gasser, den Kombinierern und Eiskanalsportlern wurde die lange Nase gezeigt. 6 Medaillen wurden da errungen, davon 2 in Gold und sogar die Biathleten konnten eine beitragen.
Bei Gasser und im Eiskanal war ich mir ja im Vorfeld schon komplett sicher, dass das in genau diesem Ausmaß funktionieren würde.
Sehr beeindruckend empfinde ich aber den Formaufbau der Kombinierer. Da wurde im Vorfeld alles schwarz gemalt und die Sprungform besonders kritisiert und gesagt, dass sich das nicht mehr ausgehen werde. Pünktlich zu den Spielen passte dann auch die Sprungform, was sich insbesondere beim Teambewerb gezeigt hat wo man das Springen mit 4 tollen Versuchen gewonnen hat. Aber auch auf der kleinen Schanze gab es eine tolle Sprungleistung unserer Teilnehmer. Mehr als 2 Medaillen kann man da angesichts der deutschen Übermacht wirklich nicht verlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb am 1/25/2018 um 09:13 :

Gold:
Hirscher GS
Kriechmayer SG
Gasser BigAir

Silber:
Hirscher SL
Hirscher Kombi
Ski Alpin Team
Mayer SG

Bronze:
Brunner GS
Kraft Normalschanze
Gasser Slopstyle
Kindl Rodeln
+ irgendwer im Snowboard Parallel

Macht 12 Medaillen, davon 3 in Gold!
 

Naja, so schlecht war ich dann nicht. Die Rodler haben mich überrascht, der Landi auch und die Kombinierer hab ich auch unterschätzt.

halbe südfront schrieb vor 39 Minuten:

Bei Gasser und im Eiskanal war ich mir ja im Vorfeld schon komplett sicher, dass das in genau diesem Ausmaß funktionieren würde.

Mit Verlaub, aber jetzt schneidest auf. Du magst generell sehr gut gelegen sein, aber für deine Schätzung, dass die Rodler drei Medaillen, davon eine in Gold, holen, hätte ich gerne einen Beleg. Das glaube ich dir nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Tatsächlich. Gut geschätzt! Nur von der Goldenen steht da auch nix. :D

Er hatte beim Eiskanal aber auch die Flock mit eingerechnet. 

Zusammenfassend sind die Spiele für uns doch besser gelaufen als vermutet/befürchtet. Insbesondere die "Nischensportarten" der letzten Jahre - Rodeln, Skeleton, Eisschnelllauf aber auch Bob - haben uns sehr gut vertreten. Medaillen waren da von Haus aus eher utopisch (Rodeln ausgenommen, aber selbst da durfte man nicht mit 3 rechnen), aber sie haben sich gut repräsentiert.

Einen kleinen Nachholbedarf sehe ich bei den Alpinen, wenngleich 7 Medaillen halt doch noch halbwegs ok ist. Dafür, dass der ÖSV aber da halt auch am meisten Geld reinsteckt, aber auch nicht übertrieben viel.

Enttäuschend waren die Springer und da muss es nach der Saison klare Maßnahmen geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 14 Minuten:

Dafür, dass der ÖSV aber da halt auch am meisten Geld reinsteckt, aber auch nicht übertrieben viel.

Dort sind halt auch die mit abstand meisten sportler zu betreuen, zusätzlich bringt halt das ganze geld nix, wennst nur wenige talente hast die es zu was bringen!! Im großen und ganzen kann man mit der entwicklung der jungen aber ganz zu frieden sein, man sieht doch das was weitergeht! Sind halt keine hirschers oder fenningers dabei, aber immerhin leute den man zutrauen kann top 3 ergebnisse abzuliefern!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

dass die schispringer im mannschaftsspringen nicht um die medaillen mitkämpfen konnten, ist in der tat schwach und definitiv ein indiz dafür, dass bei den herren 3 nationen derzeit klar besser sind. ansonsten könnte ich nichts ableiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
bertl80 schrieb vor 5 Stunden:

Tatsächlich. Gut geschätzt! Nur von der Goldenen steht da auch nix. :D

Ja, mit Gold hätt ich eher nicht gerechnet und wärs auch nicht geworden ohne dem Loch in der Bahn. ;)


 

GAKole schrieb vor 4 Stunden:

Rodeln ist nicht gleich Eiskanal. Da hast die Flock auch dabei gehabt ;)

 

Natürlich ist Rodeln gleich Eiskanal, bis halt die Naturbahn dazukommt. Ich schrieb von 3 Medaillen im Eiskanal bei 4 Chancen (3x Rodeln, 1x Skeleton). Ja, da war auch die Flock dabei. Aber wer den Diskurs verfolgt hat weiß, dass die Flock als die kleinste Chance bezeichnet wurde. Dafür war sie dann mit 1 Hundertstel Rückstand gar nicht sooo weit weg.


 

aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Rodeln, Skeleton, Eisschnelllauf aber auch Bob - haben uns sehr gut vertreten. Medaillen waren da von Haus aus eher utopisch (Rodeln ausgenommen, aber selbst da durfte man nicht mit 3 rechnen), aber sie haben sich gut repräsentiert.

 

Die Medaille von Flock war alles andere als utopisch, wie schon vor einem Monat festgehalten und das äußerst knappe Ergebnis belegt das. Und natürlich durfte man mit 3 Medaillen spekulieren, sinds ja auch geworden. Gold von Gleirscher war Glück und auch überraschend, im Gegenzug hat halt Kindl ausgelassen, alles andere waren völlig erwartbare Leistungen, wenn man die Saisonleistungen als Maßstab nimmt.
Bei Bob und Eisschnelllauf ist das natürlich richtig und die erbrachten Ergebnisse waren da letztendlich auch durchaus erwartbar und zufriedenstellend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.