Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 18. Januar 2022 ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde: Zum einen natürlich auf die persönliche Gesundheit bezogen (wenig Alkohol, Tabak) 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 18. Januar 2022 ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde: Zum anderen hatte Profifußballer damals doch einen gesünderen Lebensstil. Zum einen natürlich auf die persönliche Gesundheit bezogen (wenig Alkohol, Tabak) Nicht. Dein. Ernst! Ich erinnere mich noch an den Spruch: "Ein Profi ist, wer raucht und trinkt - und trotzdem seine Leistung bringt!" Die Trainer hielten dagegen mit "Wer net speibt, hot net trainiert." Zitat und zum anderen einfach auf das Privileg Fußballer sein zu dürfen und eben nicht irgendwo in einer Fabrik mit giftigen Materialien hantieren zu müssen. Wie heute auch. Wie Profisportler halt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 18. Januar 2022 firewhoman schrieb vor 2 Minuten: Die Trainer hielten dagegen mit "Wer net speibt, hot net trainiert." Das gilt aber durchaus heute noch für gewisse Trainingsphasen im Saisonaufbau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 18. Januar 2022 Tintifax1972 schrieb vor 5 Minuten: Das gilt aber durchaus heute noch für gewisse Trainingsphasen im Saisonaufbau. Eh. Aber damals war das jedes Mal so. Ich glaub, der Barthold war es bei uns, der die Kicker sich wechselseitig Huckepack nehmen und dann den Damberg hochrennen ließ. Bis ... na, siehe oben. Der Oleg Blochin verweigerte die Art von Training, aber der konnte es sich auch leisten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 18. Januar 2022 ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden: Zum anderen hatte Profifußballer damals doch einen gesünderen Lebensstil. Zum einen natürlich auf die persönliche Gesundheit bezogen (wenig Alkohol, Tabak) und zum anderen einfach auf das Privileg Fußballer sein zu dürfen und eben nicht irgendwo in einer Fabrik mit giftigen Materialien hantieren zu müssen. Sorry aber der Post tut ja fast weh vor Naivität 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 18. Januar 2022 firewhoman schrieb vor 3 Minuten: Oleg Blochin Der war auch schon damals bei euch ein älteres Semester mWn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 18. Januar 2022 Tintifax1972 schrieb Gerade eben: Der war auch schon damals bei euch ein älteres Semester mWn. Sonst wäre er auch unleistbar und überhaupt nicht zu bekommen gewesen! Hach, das waren Zeiten ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 18. Januar 2022 firewhoman schrieb vor 13 Minuten: Nicht. Dein. Ernst! Ich erinnere mich noch an den Spruch: "Ein Profi ist, wer raucht und trinkt - und trotzdem seine Leistung bringt!" Ist ja heute auch nicht anders, hab nicht nur einmal im Leben Samstag Abend nachm Match beim fortgehen irgendwelche Austria und Rapidspieler (meistens sogar zusammen) getroffen, die so dermaßen fett waren und geraucht haben wie ein Schlot, dass sich die ATV Fortgehheinis ein Beispiel nehmen hätten können 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 18. Januar 2022 Herr Max schrieb Gerade eben: Ist ja heute auch nicht anders, hab nicht nur einmal im Leben Samstag Abend nachm Match beim fortgehen irgendwelche Austria und Rapidspieler (meistens sogar zusammen) getroffen, die so dermaßen fett waren und geraucht haben wie ein Schlot, dass sich die ATV Fortgehheinis ein Beispiel nehmen hätten können Profis? Naja, sie tun sich selber nichts Gutes damit. Wenn ich ihr Coach und/oder ihr Berater bin, tret ich ihnen in ihre Profiärsche! Und ein Coach, der das nicht merkt, ist selber falsch auf der Bank. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 18. Januar 2022 Aber ja, stimmt damals war das tw. so. Die Trainer hatten viel Ahnung vom Spiel und keine von der Sportwissenschaft. Andere Sportarten ja auch. Den Fitnessbereich haben in "populären" Sportarten dann Leute wie Borg, Navratilova, Lauda (sic!) in den 70ern revolutioniert, da kam auch im Fußball eine langsame Götterdämmerung heran, die nur noch Maradona auf höchstem Niveau untergraben konnte. Im Turnen, der LA und anderen Einzelsportarten waren die schon viel früher fitter nach heutigen Maßstäben. Kugelstoßer Günthör revolutionierte in den 80ern in dem Genre das Training. Andere zogen in den 90ern nach. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 18. Januar 2022 (bearbeitet) firewhoman schrieb vor 4 Minuten: Profis? Natürlich, Volksgarten, Passage und früher auch gerne CC hast den halben Profikader von Rapid und Austria getroffen am Wochenende, absolut keine Seltenheit, glaub ich hab sogar noch irgendwo ein Foto von mir und Spechtl mitn tuttlfettn Burgstaller (war nach irgendeinem Rapidsieg gegen Sturm^^) bearbeitet 18. Januar 2022 von Herr Max 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 18. Januar 2022 valery schrieb vor 4 Stunden: tippe auf Robert Sara srsly? es ist erst vor ca. 1 oder 2 jahren der letzte spieler der 1958er-sportclub-mannschaft gestorben, die die juve damals abgwatscht hat. wäre nicht mal überrascht wenn von der letzten meistermannschaft der vienna (1954/55), oder gar von wacker wien (1946/47), noch jemand am leben ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 18. Januar 2022 (bearbeitet) ooeveilchen schrieb am 18.1.2022 um 18:03 : Ich finds nur irgendwie bemerkenswert und auch traurig dass offenbar den meisten Fußballern von damals leider kein langes Leben beschieden war. Man würde vermuten dass zumindest einige der jüngeren Spieler von damals (WM1954) noch leben würden, aber wie oben beschrieben lebt aus der österreichischen Auswahl niemand mehr und auch bei den Deutschen ist ja unlängst erst der letzte Weltmeister von damals verstorben. Man könnte ja meinen dass ehemalige Profi-Sportler vielleicht etwas länger leben, aber eigentlich im Gegenteil. Viele von den Spieler aus der unmittelbaren Nachkriegszeit sind sogar schon relativ früh in ihren 50ern und 60ern gestorben. der körner war der letzte, der noch bei der 54er-WM im spiel um platz 3 dabeigewesen ist und der ist vor 2 jahren gestorben. der hanappi hatte lymphdrüsenkrebs und vor über 40 jahren war das in punkto behandlung und diagnostik sicher noch deutlich gschissener als heute. der ocwirk is auch mit nicht mal mitte 50 an den folgen von multipler sklerose gestorben. da wird man heute i.d.r. auch bei schwerem verlauf doch um einiges älter. bearbeitet 19. Januar 2022 von Iniesta 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 18. Januar 2022 ein gewisser christian m. war auch immer hart unterwegs in den lokalen am Wochenende. dann ist er fast zu spät zum spiel gekommen, hat vor der gugl schief eingeparkt, auf dem weg rein noch die tschick ausgedämpft, ist mit roten augen eingelaufen und hat rapid a türl eingschenkt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2022 Hoits de Goschen und postet Fotos. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts