Historische Fotos


Recommended Posts

Für immer und dich!
mazunte schrieb vor 2 Stunden:

Nicht zu vergessen das Sex Kino. Aber ich glaube das war dann erst um die 70ziger Jahre;
Heute :nervoes:
https://www.stadt-wien.at/freizeit/kino/sexkino-erlebnisraeume-fuer-erotische-unterhaltung-in-3d.html


Das Flotten Kino kenne ich auch noch und gab es nicht auch eines in der Neubaugasse oder in der Nähe?
Ben Hur, Luis des Funes, (Brust oder Keule) und noch einen Film mit den Eltern, wo ich mich nicht mehr erinnern kann.
Auf jeden Fall bei Ben Hur als Bua, musste ich dringendst aufs Klo.
Eltern so, jetzt ned! Ich das Zumpfi ausgepackt und hab es rinnen lassen. Wos soist mochen bei 3,2 Stunden :ratlos:

Ein toller Film übrigens mit einem Hintergrund und Geschichte;

Ben Hur | Film 1959 | Moviepilot.de
 

Ich habe Ben Hur mit ca. 14 gesehen, und musste auch pieseln, habe dadurch wahrscheinlich paar Minuten versäumt. Das war Jahre später die Ausrede für mich selber, ihn mir nochmal anzuschauen....hehehehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Iniesta schrieb vor einer Stunde:

mitten im kino? :D

das apollo-kino oder das top-kino wirst ja wohl nicht gemeint haben. das bellaria-kino eher auch nicht, oder?

btw.: am handy sieht das mahü-bild grauenhaft aus weil es so zsammgstaucht wird dasst glaubst die straße is mitsamt gesteigen grad mal 10 m breit, dafür ham dann die häuser 20 m höhe.

Stückerl weiter Richtung Stadt auf der rechten Seite war noch das Haydn Kino. Ich glaube auch zu wissen welches Kino @mazuntemeint, die Westbahnstrasse von der Neubaugasse Richtung Stadt, dann die Kirchengasse? runter, war rechts auch ein Kino. Da habe ich zB auch viele Louis d.Funes Filme gesehen, aber der Name fällt mir nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
NativeRon schrieb vor 4 Minuten:

Stückerl weiter Richtung Stadt auf der rechten Seite war noch das Haydn Kino. Ich glaube auch zu wissen welches Kino @mazuntemeint, die Westbahnstrasse von der Neubaugasse Richtung Stadt, dann die Kirchengasse? runter, war rechts auch ein Kino. Da habe ich zB auch viele Louis d.Funes Filme gesehen, aber der Name fällt mir nicht ein.

gibt's das nicht eh noch und es ist dann irgendwann zum englischen kino mutiert?

mazunte schrieb vor 20 Minuten:

Nein Apollo war es nicht. Möglich dass es das Hydn Kino war. Das war es auch :D

Ja am Smarti ist das oft ned zum anschauen div. Bilder. Am 29 Zöller halt ganz anders.
Bearbeite aber nicht jedes Bild, kann man eh selber machen in der heutigen Zeit; Aber gut Renne, Burgenländer und so ... :feier:

Iwann gehen wir mal auf ein Match, bevorzugt Sportklub und ev. hat Dougie auch Zeit ;)

Beim Sportklub wirst mich so schnell nimmer sehen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iniesta schrieb vor einer Stunde:

Beim Sportklub wirst mich so schnell nimmer sehen.

Schnauze voll vom Fussball? Erkläre Dich bitte. Ich verstehe es als Rapidler, der auch schon lange nicht mehr im Stadion war. Liegt aber auch an den Kilometern und in Weiz spielens auch recht gut. Allerdings würde ich gerne wieder mal ein paar ASB'ler treffen und da eignet sich natürlich das West Stadion. Bei wem ich dann übernachte, wird egal sein - Schlafsack geht mit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
mazunte schrieb vor 17 Minuten:

Jo das meine ich! Danke Ronny ;-)

Ich bilde mir ein, dass man da gleich Stiegen runter ging, sobald man die Tür öffnete. Kann das sein?

 

Jetzt habe ich auch den Namen, glaube ich. Kosmos-Kino!?

Dürfte stimmen, der Name.....

https://www.geschichtewiki.wien.gv.at/Kosmos_Kino

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals wegen Kino Mariahilferstr. Stadteinwärts Mitte. Die spielen nur im Original Ton - English or whatever. Es ist echt so langer her, (1994) dass mir dies entfallen ist.
Sah damals mit meiner Freundlin "the Crow". Ich kenne dieses Meisterwerk noch von der Premiere und erfuhr davon lustiger Weise im Freibad Mödling.

Was war das für ein Kino, auch das Haydn?

e: ja das war es;
edit #2 - ich muss wieder mal in die Hauptstadt ich Bauer :feier:
6 englischsprachige Kinos in Wien - vienna-trips.at - Ausflug Wien Urlaub

image.jpeg.523109952198388f42d7789f6980af67.jpeg

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
mazunte schrieb vor 8 Minuten:

Nochmals wegen Kino Mariahilferstr. Stadteinwärts Mitte. Die spielen nur im Original Ton - English or whatever. Es ist echt so langer her, (1994) dass mir dies entfallen ist.
Sah damals mit meiner Freundlin "the Crow". Ich kenne dieses Meisterwerk noch von der Premiere und erfuhr davon lustiger Weise im Freibad Mödling.

Was war das für ein Kino, auch das Haydn?

e: ja das war es;
edit #2 - ich muss wieder mal in die Hauptstadt ich Bauer :feier:
 

Ich hatte auch mit den Stiegen recht vorhin beim KOSMOS-Kino! :clap:

Kosmos_Kino_8.jpg

https://www.geschichtewiki.wien.gv.at/Kosmos_Kino

Die ärgsten Filme habe ich aber trotzdem im AUHOF-Kino gesehen. Da hat uns 10-12 jährige Buben immer eine etwas runzlige alte Frau bei den Ausgängen reingelassen, damit wir nicht beim Kartenabreisser vorbei mussten. Dort habe ich in dem Alter so ziemlich alle  Leichen-Filme gesehen. "Nacht der reitenden Leichen", "Turm der...", "Schiff der ...", "Insel der ..." und wie die alle geheissen haben. Waren sicher 15 verschiedene mit dem selben Thema. Leichen, die einem Angst machen sollten, wir haben uns immer köstlich amüsiert, bis ich dann von den Älteren mal mit ins https://www.geschichtewiki.wien.gv.at/Gloriettekino genommen wurde zu dem Film "Die Tollwütigen".  :eek: Ab da war es vorbei bei mir mit SOLCHEN Filmen....hehehe

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NativeRon schrieb vor 17 Minuten:

Ich hatte auch mit den Stiegen recht vorhin beim KOSMOS-Kino! :clap:

Kosmos_Kino_8.jpg

https://www.geschichtewiki.wien.gv.at/Kosmos_Kino

Die ärgsten Filme habe ich aber trotzdem im AUHOF-Kino gesehen. Da hat uns 10-12 jährige Buben immer eine etwas runzlige alte Frau bei den Ausgängen reingelassen, damit wir nicht beim Kartenabreisser vorbei mussten. Dort habe ich in dem Alter so ziemlich alle  Leichen-Filme gesehen. "Nacht der reitenden Leichen", "Turm der...", "Schiff der ...", "Insel der ..." und wie die alle geheissen haben. Waren sicher 15 verschiedene mit dem selben Thema. Leichen, die einem Angst machen sollten, wir haben uns immer köstlich amüsiert, bis ich dann von den Älteren mal mit ins https://www.geschichtewiki.wien.gv.at/Gloriettekino genommen wurde zu dem Film "Die Tollwütigen".  :eek: Ab da war es vorbei bei mir mit SOLCHEN Filmen....hehehe

Passt auch da rein weil eben historisch

0295_Glockenseil

Alter, mit 14 oder so gesehen. Capitol Kino Mödling.
Uff :lol:
An der Kassa detto, "wir sind schon 18"! Jo jo gehts eine.
Kino war halt damals schon bissi Luxus mit ÖS 20.--
Taschengeld einen 50ziger fürs Monat, na jo kann eng werden ...
Hab dann mit meinem Schwesterherz Nüsse gesammelt und auf der Strasse verkauft.
Meine Mami war begeistert
als sie von der Arbeit in den Sommerferien anch Hause kam.
So lernst halt auch ein bisserl Selbstständigkeit; Wir wussten uns immer zu helfen; Und als ich ihr Fußball anlernen wollte, gab es einen Tritt aufs Schienbei weil sie nur mich fixierte und halt abgezogen hat. AU! Und beide angefangen zum Lachen; Ich weiß ich schweife ab aber wenn Dir so einiges von früher einfällt, muss es festgehalten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
mazunte schrieb vor 5 Minuten:

Kino war halt damals schon bissi Luxus mit ÖS 20.--

 

Bist ja auch einer von den jüngeren. Ich kann mich an Kinokartenpreise von öS 11,50 erinnern, Gloriettekino wiedermal. Dort war ich sehr oft, oder im Fischerkino, weil beide in der Nähe der Großeltern waren, wo wir jeden ersten Sonntag im Monat zum essen waren. Vom Opa Geld für einen Friseur bekommen, ich habe es lieber ins Kino getragen, das Geld. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Dylan schrieb vor einer Stunde:

Doch Admira jetzt? Alter glory hunter. :D

 

mazunte schrieb vor einer Stunde:

Schnauze voll vom Fussball? Erkläre Dich bitte. Ich verstehe es als Rapidler, der auch schon lange nicht mehr im Stadion war. Liegt aber auch an den Kilometern und in Weiz spielens auch recht gut. Allerdings würde ich gerne wieder mal ein paar ASB'ler treffen und da eignet sich natürlich das West Stadion. Bei wem ich dann übernachte, wird egal sein - Schlafsack geht mit ;)

Geht wohl darum, dass der Verein "Sportclub" mit C heisst, nicht (mehr) "Sportklub" mit K.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NativeRon schrieb vor 9 Minuten:

Auch ein sehr cooles Kino war das  https://www.schikaneder.at/

Dort habe ich gleich beim ersten Mal denselben Film gleich nochmal mit der gesamten Clique gesehen, und dann in Abständen sicher noch 7-8 mal. The Rocky Horror Picture Show.  :lol:

Wir haben das rauf und runter gespielt und dies selbst an der Gitarre in Kitzbühel als ich mit den Jungs Ski fahren war. Das sind so Momente, wo ich mir oft denke, jetzt wirds bald Zeit für ein Buch, was ich eh schon angekündigt habe.
---
Joan (Johann) liebevoll der Vampir aus Transilvanien, musste ja leider schon diese Welt verlassen. Allerdings erinnert er mich immer wieder weiter seine Geschichte zu erzählen.
Ernsel! Du müssen links fahren und deutete rechts ... Unvergessen; :love:

Magst Du rote Wein ich holen aus die Keller? :nervoes:  :)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NativeRon schrieb vor 7 Minuten:

Bist ja auch einer von den jüngeren. Ich kann mich an Kinokartenpreise von öS 11,50 erinnern, Gloriettekino wiedermal. Dort war ich sehr oft, oder im Fischerkino, weil beide in der Nähe der Großeltern waren, wo wir jeden ersten Sonntag im Monat zum essen waren. Vom Opa Geld für einen Friseur bekommen, ich habe es lieber ins Kino getragen, das Geld. :D

Opa & Oma vom Papa waren in Strasshof bei Neunkirchen daheim und die meiner Mutter aus Gastein im schönen Sazburger Land. 
Beide Omas haben uns immer einen Hunderter mitgegeben, wenn wir auf Besuch waren.
Datei:100 Schilling 1969 vorne - Auflage 2.jpg – Wikipedia

Wir haben gespart meine Schwester und ich und dann mal da Mami eine Freude mit Blumen or whatever bereitet. sind halt Zeiten die unvergessen bleiben.

GRENDEL schrieb vor 11 Minuten:

 

Geht wohl darum, dass der Verein "Sportclub" mit C heisst, nicht (mehr) "Sportklub" mit K.

Jo. War dort mit dem @Doug Heffernan mal. War lässig aber mich trieb es halt immer ins Hanappi und noch viel früher mit dem Vater auf die Pfarrwiese.
Do woar i no a Bersch Herr GRENDEL :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online