Historische Fotos


Recommended Posts

:davinci:

800px-Venedig_in_Wien_2.jpg

Der Vergnügungspark Venedig in Wien war einer der ersten Themenparks der Welt. Er wurde am 18. Mai 1895 im Wiener Prater eröffnet. Anders als der Name vermuten ließe befand sich die Anlage nicht auf der Venediger Au sondern südlich auf dem Gelände der Kaiserwiese.

800px-Venedig-In-Wien-Portal.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Relii schrieb vor 2 Stunden:

heute vor 40 jahren:

image.png.b479e5291afbfba203626eaf478e7131.png

Jep.
Ich war 1993 dort und hab mir das Gebiet angeschaut. Schon beeindruckend, wenn du auf den (ausgegrabenen) ursprünglichen Straßen gehst und links und rechts von dir sind die Wände aus Asche und Schutt höher als du ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß leider gar nicht ob irgendeines dieser Fotos jenes ist, aber was ich weiß hat damals ein Fotograf besonders spektakuläre Aufnahmen vom Ausbruch gemacht, und als ihm klar wurde dass die Aschewolke ihn einholen wird, hat er den Film aus der Kamera genommen, sorgfältig im Filmdoserl verwahrt, in seinen Rucksack gepackt und sich auf den Rucksack draufgelegt, damit der Nachwelt zumindest seine Aufnahmen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 15 Minuten:

Weiß leider gar nicht ob irgendeines dieser Fotos jenes ist, aber was ich weiß hat damals ein Fotograf besonders spektakuläre Aufnahmen vom Ausbruch gemacht, und als ihm klar wurde dass die Aschewolke ihn einholen wird, hat er den Film aus der Kamera genommen, sorgfältig im Filmdoserl verwahrt, in seinen Rucksack gepackt und sich auf den Rucksack draufgelegt, damit der Nachwelt zumindest seine Aufnahmen bleiben.

hätt genauso gehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.