Historische Fotos


Recommended Posts

halbe südfront schrieb am 25.12.2018 um 15:33 :

 

Das war ziemilich aufregend damals. Ich kann mich noch daran erinnern, dass das stundenlang im Fernsehen übertragen wurde. Der ganze Prozeß und auch die Hinrichtung. Ich war schon damals ein strikter Gegner der Todesstrafe, konnte aber in diesem Fall nur emotional Zustimmen. Zu schlimm waren die verbreiteten Bilder der Ceausescu - Opfer (Securitate - Opfer) und vor allem der mißhandelten Kinder. 

War halt auch eine ziemliche Show die abgezogen wurde. Aber die Ceausescu's waren schon sehr hinnich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
halbe südfront schrieb am 25.12.2018 um 15:33 :

Das war ziemilich aufregend damals. Ich kann mich noch daran erinnern, dass das stundenlang im Fernsehen übertragen wurde. Der ganze Prozeß und auch die Hinrichtung. Ich war schon damals ein strikter Gegner der Todesstrafe, konnte aber in diesem Fall nur emotional Zustimmen. Zu schlimm waren die verbreiteten Bilder der Ceausescu - Opfer (Securitate - Opfer) und vor allem der mißhandelten Kinder. 

hier keine todesstrafe anzuwenden wäre fatal gewesen. im bürgerkrieg gibt's keinen grund, die anführer zu verschonen, noch schöner wär's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Screenshot-3.pngScreenshot-2.png

Spoiler

Am 7. März 1971 gehen die "Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger" auf Sendung. Drei Tage später hat eine Maus ihren (einmalig geplanten) Auftritt mit der Geschichte "Maus im Laden". Die Sendung gibt es immer noch, wurde 1972 in "Die Sendung mit der Maus" umbenannt und die Maus durfte, im Aussehen etwas verändert, auch bleiben.

 

Screenshot-1.png

Spoiler

Und er hat sie miterfunden. Armin Maiwald, hier im Jahr 1971 noch mit langen Haaren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

9a52d491-d4e9-4d99-8e54-bfb0c1133f8f.png

Spoiler

 

«Wir sehen hier einen der Bausteine, aus denen unser Sonnensystem vor Jahrmillionen entstanden ist.»

Die ersten Bilder von «Ultima Thule» lassen Nasa-Wissenschafter auf einen Volltreffer hoffen: Die bisher eingetroffenen Daten und Bilder legen nahe, dass es sich bei dem kleinen Himmelskörper aus dem Kuiper-Gürtel tatsächlich um ein Überbleibsel aus der Geburtsstunde unseres Sonnensystems handelt.

https://www.nzz.ch/wissenschaft/new-horizons-erste-bilder-von-ultima-thule-ld.1448614?fbclid=IwAR20A7jphFK55NsV045sjl5XEtydn3QnEKpyftQKmO06eTtSmAHw5aYj_1I

 

 

 

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Phalanx schrieb vor 12 Stunden:

9a52d491-d4e9-4d99-8e54-bfb0c1133f8f.png

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

Das gehört mMn eher in den Astronomie/Astrophysik Thread. Das Foto selbst ist ja doch noch nicht historisch. Nix für ungut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Phalanx schrieb vor 17 Minuten:

Hab eh überlegt. Aber es gibt kein historisches Motiv. :D

Ich weiß nicht was du meinst :D

Saturn_and_Titan_from_Pioneer_11_-_GPN-2

Spoiler

Wer von euch kann sich noch an eine Zeit erinnern, als nicht von jedem Himmelskörper detailierte Oberflächenfotos und Kartierungen verfügbar waren?

Das Foto stammt von Pioneer 11 und wurde am 26.8.1979 aufgenommen. Der erste Vorbeiflug einer Sonde am Saturn. Vom vorher besuchten Jupiter hierher benötigte sie ganze 5 Jahre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bildergebnis für db cooper

Spoiler

Das Bild zeigt die markante Heckeinstiegsluke einer Boeing 727
Dieses ungewöhnliche Feature mag für Flugzeugfans interessant sein, es spielte aber auch eine bedeutende Rolle bei wohl einem der spektakulärsten Kriminalfälle überhaupt. (Von dem aber vergleichsweise wenige Leute wissen)
Am 24.11.1971 entführte ein Mann, der sich selbst als D.B.Cooper ausgab, einen Northwest Airlines Flug. Er befahl dem Piloten in Seattle zu landen, und lies dort im Gegenzug für 200.000 $ und 4 Fallschirme alle Personen bis auf 3 Crewmitglieder frei. 
Anschließen befahl er dem Piloten wieder zu starten und Richtung Süden zu fliegen. Nach etwa 30 Minuten öffnete er die Luke im Heck der Maschine und sprang mit einem Fallschirm und dem Lösegeld aus der Maschine und verschwand in der Nacht.
Bis heute konnten die Ermittler weder einen Täter ausforschen, noch irgendwo in dem vermuteten Absprunggebiet eine Spur von Cooper finden. Die Polizei nimmt aber an dass der Täter den Absprung nicht überlebt hat.
Knapp 10 Jahre später wurde allerdings von einen kleinen Kind etwas südlich der vermuteten Absprungstelle ein kleiner Teil des Lösegeldes am Ufer des Columbia Rivers gefunden.

Der Fall D.B. Cooper ist bis heute die einzige Flugzeugentführung die nie aufgeklärt werden konnte. Das FBI stellte 2016 die Ermittlungen ein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Heute vor 50 Jahren ...

palach_pohreb_palachova.jpg

... entzündet sich der tschechische Student Jan Palach vor dem Nationalmuseum am Wenzelsplatz aus Protest gegen die Niederschlagung des Prager Frühlings.

Spannend wohl auch deswegen, weil ich vermute, dass der Großteil der User bereits dort war. Das Foto stammt freilich von der Tage später stattfindenden Beisetzung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Palach

https://www.radio.cz/de/rubrik/schauplatz/fackel-nummer-1-jan-palachs-selbstverbrennung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1920px-Big_four.jpg

Heute vor 100 Jahren begann in Versailles die Pariser Friedenskonferenz mit der der erste Weltkrieg offiziell mit dem Friedensvertrag von Versailles beendet wurde. Am Bild sind die Vertreter der Siegermächte (die großen Vier) zu sehen: David Lloyd George, Vittoria Emanuele Orlando, Georges Clemenceau und Woodrow Wilson 

Interessanter Nebenaspekt dabei ist auch, dass der Beginn der Konferenz genau zum Jahrestag der Gründung des deutschen Reichs (18. Jänner 1871 in Versailles) gelegt wurde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb am 17.1.2019 um 09:21 :

Bildergebnis für bagdad 1991 cnn

Ich hab zwar nur den 3. Golfkrieg bewusst miterlebt, aber der fing ja im Grunde auch mit einem massiven Luftschlag an.
War irgendwie ein schaurig, schönes, aber gleichzeitig auch irgendwie surreales Ereignis.

Und gleichzeitig auch ein ungemeine Machtdemonstration der Amerikaner. 
Im Endeffekt war ja Desert Storm der erste wirklich große Krieg zweier konventioneller, militärisch starker Fraktionen, seit dem Ende des 2. Weltkriegs.
Und da ist es halt schon frappierend, dass die Koalition, bei gerade einmal 150 US-Gefallenen, die Irakische Armee, ihres Zeichen damals die 4. oder 5. größte Armee der Welt, am Boden binnen 1 Woche absolut zerschlagen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.