Wir kommen zurück in die Ostliga ! UND SCHON SIND WIR DA!!!😃


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Mir wurde folgendes zugetragen: Da die Saison annulliert wird, zählen auch die Tabellenstände nicht. Ergo sind wir im Status eines Aufsteigers aus der 2.LL und nicht dem eines Tabellenführers mit Anspruch auf Aufstieg. Mir scheint es einerseits schlüssig, andererseits aber auch unglaubwürdig. Eure Meinung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich denke aufgrund der Annullierung muss Parndorf den Platz bekommen, erster Absteiger letzte RLO-Saison und Ebreichsdorf wird mit seinem freiwilligen Verzicht an den letzten Platz dieser Tabelle gereiht und wenn Parndorf verzichtet dann in weiterer Reihenfolge:

- St. Pölten Amateure

- FC Stadlau

- Schwechat 

Alles andere würde vom "die Saison hat nicht stattgefunden abweichen". Meiner Meinung natürlich nur.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Rickvienna schrieb am 20.5.2020 um 06:39 :

Mir wurde folgendes zugetragen: Da die Saison annulliert wird, zählen auch die Tabellenstände nicht. Ergo sind wir im Status eines Aufsteigers aus der 2.LL und nicht dem eines Tabellenführers mit Anspruch auf Aufstieg. Mir scheint es einerseits schlüssig, andererseits aber auch unglaubwürdig. Eure Meinung?

Klingt schlüssig. Im Salzburger Unterhaus haben sie in diversen Ligen die Tabellen der Saison 2018/19 herangezogen.
Die Seite funkt schon wieder nicht.
Deshalb via Cache.

bearbeitet von yellowbear
Seite funkt wieder, funkt schon wieder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Roche schrieb vor 3 Stunden:

Ich denke aufgrund der Annullierung muss Parndorf den Platz bekommen, erster Absteiger letzte RLO-Saison und Ebreichsdorf wird mit seinem freiwilligen Verzicht an den letzten Platz dieser Tabelle gereiht und wenn Parndorf verzichtet dann in weiterer Reihenfolge:

- St. Pölten Amateure

- FC Stadlau

- Schwechat 

Alles andere würde vom "die Saison hat nicht stattgefunden abweichen". Meiner Meinung natürlich nur.

 

Stimmt zwar, dass das dem Prinzip entspricht, allerdings wär es doch sehr absurd, jemanden wieder aufsteigen zu lassen, der aufgrund einer abgeschlossenen Saison bereits abgestiegen ist. Oder anders gesagt: WEIL ein Verein abgestiegen ist, darf er nun wieder aufsteigen.

Damit würde man nicht vorhandene Leistung belohnen (auch, wenn das damals natürlich niemand antizipieren konnte) und aktuellere gute Leistungen nicht wertschätzen. Das wäre grotesk. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
ThebigPYRO schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt zwar, dass das dem Prinzip entspricht, allerdings wär es doch sehr absurd, jemanden wieder aufsteigen zu lassen, der aufgrund einer abgeschlossenen Saison bereits abgestiegen ist. Oder anders gesagt: WEIL ein Verein abgestiegen ist, darf er nun wieder aufsteigen.

Damit würde man nicht vorhandene Leistung belohnen (auch, wenn das damals natürlich niemand antizipieren konnte) und aktuellere gute Leistungen nicht wertschätzen. Das wäre grotesk. 

das ist das problem, wenn man so tut, als sei im heurigen fußballjahr nichts passiert. bis zum zeitpunkt, als corona ein problem wurde, fanden alle partien wettbewerbsmäßig und fair statt. und dann hätte es sie plötzlich nie gegeben.

aber das entspricht halt definitiv nicht der realität (ich nehme an, dass bei euch weder zuschauer geld für bereits besuchte spiele zurückfordern noch spieler ihre erfolgsprämien zurückzahlen müssen, auch das wären konsequenterweise schritte, wenn man sagt, es hat diese saison nicht gegeben) und je weiter eine rechtliche welt sich von der realität entfernt, umso grotesker können die folgen sein.

ist halt in eurem fall dann gleich doppelt bitter. aber mal schauen, was rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
ThebigPYRO schrieb vor 13 Stunden:

Diese Regelung hätten wir 2016/17 gebraucht. Man stelle sich vor, diese Saison hätte "nie stattgefunden"... Wir wären nie insolvent gewesen und somit nie aus der Ostliga abgestiegen :D

aber dann hätten wir auch nie diese tolle meistersaison und diese geile meisterschaftsfeier 2017 gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nach weiteren freiwilligen Abstiegen aus der RLO sieht es nicht aus, nicht einmal Gerüchte vernimmt man momentan :ratlos:

Ob Ebreichsdorfs Startplatz überhaupt nachbesetzt wird ist laut NÖ Krone auch noch ungewiss:

„Weihnachten ist nur einmal im ganzen Jahr“

Ebreichsdorfs Rückzug aus der Ostliga wirft nach wie vor seinen Schatten. Vor allem auf die Top-Klubs der Landesliga, die sich einen Schlagabtausch um den frei gewordenen Platz in der dritthöchsten Spielklasse liefern. In Corona-Zeiten natürlich ohne Körperkontakt. „Wir waren Herbstmeister, führen die Tabelle an. Wenn wer in die Ostliga sollte, dann wir“, fordert etwa Retz-Sektionsleiter Werner Mischling. Klingt plausibel. Aber nicht für alle. Denn auch der nach Verlustpunkten Führende ASK Kottingbrunn sowie der Vorjahres-Vizemeister Krems meldeten beim Verband Anspruch auf den 16. Regionalliga-Platz. Den es aber vielleicht gar nicht geben wird. „Noch steht nicht fest, ob Ebreichsdorf überhaupt ersetzt wird. Dass wir aufsteigen, glaube ich nicht. Weihnachten ist ja nur einmal im Jahr“, nimmt es Krems-Sektionsleiter Werner Nürnberger locker.
Für Kottingbrunns Andreas Haller gibt es keine faire Lösung: „Im Normalfall sollte der Meister rauf. Mit dem Abbruch und der Annullierung der Saison gibt es den aber nicht.“ Haller plagen ohnehin derzeit andere Sorgen. Konci, Nemetz, Herbst und Kubus sind nämlich schon weg, Ersatz noch nicht da. „Sportlich reißen diese Abgänge eine große Lücke. Wir werden sie aber ersetzen und nächstes Jahr nicht schwächer sein.“ Ganz egal in welcher Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit dem ganzen "die Saison 19/20 hat gar ned stattgefunden" Zeugs stehen die Chancen der Kremser wohl gar ned so schlecht.

Bezüglich andere: Könnte mir vorstellen, dass da noch einige auf Zeit spielen. Hoffen, dass sich irgend ein potenter Sponsor findet oder ein Sponsor doch wieder was rein steckt.

In Summe geh ich nicht davon aus, dass wir nächste Saison RLO spielen, aber ganz ausschließen würd ich persönlich es noch ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

nur der ergänzung halber: bei neusiedl, die nach eigenen aussagen ja kurz vorm ruin standen, geht's im herbst doch in der ostliga weiter - mit großen teilen des aktuellen kaders.

ist eigentlich noch eine entscheidung bzgl. der nachfolge von ebreichsdorf angesetzt?

aktuell hab ich das gefühl, dass die regional- und die landesliga/-en leistungstechnisch näher zusammenrücken, vienna, elektra und siegendorf haben ja schon ein paar überraschende transfers aus der dritten liga getätigt. gleichzeitig hat z.b. wiener neustadt angekündigt, auf amateurbetrieb umzustellen. andererseits hat leobendorf aufgerüstet. vom sportclub ist noch gar nichts zu hören, das stammkeeper kostner aber zu elektra geht fand ich sehr überraschend.

bearbeitet von hsv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.