Wie viel wollt ihr 2018 ansparen?


admirana111

Wie viel wollt ihr 2018 ansparen?  

103 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Derni schrieb vor 45 Minuten:

Gut dann ist ein Bausparer generell sinnvoll. Wie gesagt hab mir kurz deine genannten Fonds angeschaut, was die an Gebühren fresssen ist eigentlich eind Frechheit. Mit etfs von großen Stockexchanges kannst eigentlich nichts falsch machen und die Gebühren sind wirklich minimal. Falls dir das trotzdem zu riskant ist empfehle ich noch einen Fond der nur in Staatsanleihen und Unternehmen mit sehr guten Ratings investiert. Da müsste dann wohl wirklich schon ein Atomkrieg ausbrechen, dass was schlechtes passiert :D

Ja das mit den Bankgebühren ist es ja.. Von den Depotgebühren bin ich noch bis 27 Jahre befreit, zahle daher "nur" den Ausgabeaufschlag 3% bzw. 4%. Die angegebene Verwaltungsgebühr pro Jahr wäre in den Depotgebühren enthalten, die ich noch nicht zahle.

Ach ja - der Bausparer ist deshalb auch noch vertretbar, da er ein alter mit 2,5% Fixzins ist. :D

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hammerwerfer schrieb vor 33 Minuten:

Ja das mit den Bankgebühren ist es ja.. Von den Depotgebühren bin ich noch bis 27 Jahre befreit, zahle daher "nur" den Ausgabeaufschlag 3% bzw. 4%. Die angegebene Verwaltungsgebühr pro Jahr wäre in den Depotgebühren enthalten, die ich noch nicht zahle.

Ach ja - der Bausparer ist deshalb auch noch vertretbar, da er ein alter mit 2,5% Fixzins ist. :D

Was hast du für eine jährliche Rendite bei den Fonds? Der Aktienwelt den ich z. B.  nachgesehen hab, stagniert anscheinend seit 1 Jahr und ist sogar thesaurierend.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb Gerade eben:

Was hast du für eine jährliche Rendite bei den Fonds? Der Aktienwelt den ich z. B.  nachgesehen hab, stagniert anscheinend seit 10 Jahren und ist sogar thesaurierend.

Den Aktienwelt gibt es erst seit September 2016 oder so. ;) 

Beim s Generation bin ich im Moment bei ca. 5%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hammerwerfer schrieb vor 2 Minuten:

Den Aktienwelt gibt es erst seit September 2016 oder so. ;) 

Beim s Generation bin ich im Moment bei ca. 5%.

Ja hab mich verschrieben :D das ist halt für einen Aktienfonds schon sehr wenig. Bein dax kannst z. B. Mit 10%-15% jährlich rechnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Vom Gehalt bleiben wohl 10-15k übrig.

ETF Wertsteigerung wird konservativ zwischen 15-25k liegen. 

Crypto Ausstieg wird spannend was rauskommt, ändert sich am Kurs nichts mehr werdens zwischen 400k-600k die dann bei der nächsten Wirtschaftskrise in ETFs umgewandelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SP3 schrieb vor 13 Minuten:

Vom Gehalt bleiben wohl 10-15k übrig.

ETF Wertsteigerung wird konservativ zwischen 15-25k liegen. 

Crypto Ausstieg wird spannend was rauskommt, ändert sich am Kurs nichts mehr werdens zwischen 400k-600k die dann bei der nächsten Wirtschaftskrise in ETFs umgewandelt werden.

Wow hast du soviel in Kryptos investiert oder so früh eingestiegen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SP3 schrieb vor 15 Minuten:

bei der nächsten Wirtschaftskrise in ETFs umgewandelt werden.

Darf ich fragen wo du das Geld bis dahin bunkerst? Banken würde ich ja nicht einmal den 100k "staatlich versicherten" Betrag anvertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Derni schrieb vor 13 Minuten:

Wow hast du soviel in Kryptos investiert oder so früh eingestiegen? 

10k vor 2 Jahren.

Jetzt steckt alles in Power Ledger, da bin ich ziemlich früh eingestiegen, hab 400k POWR und schau mal was drauß wird. Q3 wirds lustig mit dem Asset Germiniation Event, entweder ists dann ziemlich viel Kohle weil sich alle drum streiten, oder fast nix mehr. Eigentlich wart ich ja nur auf das 1 Jahr damits steuerfrei wird.

Spechtl schrieb vor 11 Minuten:

Darf ich fragen wo du das Geld bis dahin bunkerst? Banken würde ich ja nicht einmal den 100k "staatlich versicherten" Betrag anvertrauen.

Bank sicher nicht, aber keine Ahnung ist für mich noch ziemlich weit weg, werd mich erst ein paar Monate vorm Verkauf damit beschäftigen, wer weiß wie sich alles bis dahin entwickelt.

bearbeitet von SP3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho

Sehr optimistisch gesetztes , aber nicht unmöglich zu erreichendes Ziel für 2018 sind
10 000 € (nachdem es 2017 knapp 7000 € waren).
Dadurch, dass ich mit meiner Freundin zusammen gezogen bin, haben sich meine Mietkosten halbiert. Jedoch wohne ich jetzt wesentlich weiter von meinem Arbeitsort weg, weshalb sich die Benzinkosten erhöht haben. Glücklicherweise können wir aber relativ häufig, aufgrund der gleichen Arbeitszeiten und des gleichen Arbeitsortes, gemeinsam in die Arbeit fahren und uns beim fahren abwechseln :v:.
Urlaube sind bei uns immer Pflicht (dieses Jahr unter anderem eventuell Kuba) und Kosten für das Auto (Service), werden dieses Jahr auch anstehen. Ich hoffe, ich erlebe bezüglich der Kosten des Service keine böse Überraschung ;)



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Derni schrieb am 7.1.2018 um 19:50 :

Ja hab mich verschrieben :D das ist halt für einen Aktienfonds schon sehr wenig. Bein dax kannst z. B. Mit 10%-15% jährlich rechnen. 

das vorzeichen kann halt wechseln :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.