Wintervorbereitung 17/18


loewinger

Recommended Posts

Amateur
Styria schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß nix dazu. Aber wenn du mich fragst, war Ovenstad einfach ein klassischer Fehlkauf.

Wer einen Foda als Trainer hat, sollte als Sportdirektor danach trachten, nur Spieler zu verpflichten, die der Trainer auch will. Das war bekanntermaßen bei Ovenstad nicht wirklich der Fall. Die Vorzeichen waren somit schlecht. Die Umstellung auf ein anderes Land und Liga dürfte dem Spieler nicht gut getan haben, er wirkt hier nicht besonders glücklich. Was man in seinen wenigen Einsätzen sehen konnte, lässt spielerisch und zweikampftechnisch nicht auf große Qualitäten schließen. Wie es mit mehr Selbstvertrauen und Vertrauen des Trainers ausschauen würde, lässt sich schwer sagen. Ich würde einen sehr großen Qualitätssprung, der notwendig wäre um einen Legionär zu rechtfertigen, aber eher bezweifeln. Insgesamt wäre eine baldige Trennung wohl die beste Lösung. Vielleicht geschieht ja ein mittelgroßes Wunder und ihm geht unter Vogel doch noch der Knopf auf, ich kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Dass er gleich den Auftakt unter dem neuen Trainer krankheitsbedingt verpasst hat, ist irgendwie bezeichnet für seine bisherige Ära in Graz.

Nicht dass ich nicht das selbe Gefühl hätte, ich glaub da gehts uns fast allen so... aber witzig ist es schon, dass wir im anderen Thread um den Abgang von Jeggo bangen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Styria schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß nix dazu. Aber wenn du mich fragst, war Ovenstad einfach ein klassischer Fehlkauf.

Wer einen Foda als Trainer hat, sollte als Sportdirektor danach trachten, nur Spieler zu verpflichten, die der Trainer auch will. Das war bekanntermaßen bei Ovenstad nicht wirklich der Fall. Die Vorzeichen waren somit schlecht. Die Umstellung auf ein anderes Land und Liga dürfte dem Spieler nicht gut getan haben, er wirkt hier nicht besonders glücklich. Was man in seinen wenigen Einsätzen sehen konnte, lässt spielerisch und zweikampftechnisch nicht auf große Qualitäten schließen. Wie es mit mehr Selbstvertrauen und Vertrauen des Trainers ausschauen würde, lässt sich schwer sagen. Ich würde einen sehr großen Qualitätssprung, der notwendig wäre um einen Legionär zu rechtfertigen, aber eher bezweifeln. Insgesamt wäre eine baldige Trennung wohl die beste Lösung. Vielleicht geschieht ja ein mittelgroßes Wunder und ihm geht unter Vogel doch noch der Knopf auf, ich kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Dass er gleich den Auftakt unter dem neuen Trainer krankheitsbedingt verpasst hat, ist irgendwie bezeichnet für seine bisherige Ära in Graz.

Seit dem Aufstieg von Potzmann, würde ich niemanden mehr abschreiben :lol:

Ovenstad hat es auf seiner Position auch schwierig, überhaupt das Vertrauen zu bekommen. Jeggo, Zulj, Lovric (der in dem Herbst spielen musste), wenn alle ausfallen spielt vorher Hierländer dort, weil man auf Nummer sicher geht. Einzig an Piesinger kam er in seiner Halbsaison nicht vorbei. Dazu kann man sagen, dass Foda neue Spieler schon mal zögerlicher einsetzt, wenn sie frisch gekommen sind und nach der Eingewöhnungsphase war er im Sommer lange verletzt. 

Keine Ahnung, vielleicht schafft den Sprung noch, sollte man ihn vll. im Frühjahr (WAC, Altach?) verleihen. Möglicherweise könnte sowas helfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Alex011 schrieb vor 1 Stunde:

Seit dem Aufstieg von Potzmann, würde ich niemanden mehr abschreiben :lol:

Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

Alex011 schrieb vor 1 Stunde:

Ovenstad hat es auf seiner Position auch schwierig, überhaupt das Vertrauen zu bekommen. Jeggo, Zulj, Lovric (der in dem Herbst spielen musste), wenn alle ausfallen spielt vorher Hierländer dort, weil man auf Nummer sicher geht. Einzig an Piesinger kam er in seiner Halbsaison nicht vorbei. Dazu kann man sagen, dass Foda neue Spieler schon mal zögerlicher einsetzt, wenn sie frisch gekommen sind und nach der Eingewöhnungsphase war er im Sommer lange verletzt. 

Naja, wennst die vergangene Winterperiode heranziehst, war ein Atik im Gegensatz zum Ovenstad ein Wunschspieler von Foda und wurde gleich forciert, obwohl er eigentlich dem Horvath einen Platz unnötigerweise verstellte. Bei Ovenstad hieß der Konkurrent Piesinger. Aber wiegesagt, wenn er mal die Chance bekam, gab es so gut wie keine positiven Ansätze.

Alex011 schrieb vor 1 Stunde:

Keine Ahnung, vielleicht schafft den Sprung noch, sollte man ihn vll. im Frühjahr (WAC, Altach?) verleihen. Möglicherweise könnte sowas helfen. 

Wird halt schwierig werden, selbst wenn Sturm einen Großteil des Gehalts bei einer angebotenen Leihe übernimmt, würden die mit dem Legionärsstatus wenig Freude haben und eher davon absehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Styria schrieb vor 10 Stunden:

Bei Ovenstad hieß der Konkurrent Piesinger.

Und Piesinger könnte man durchaus auch ein wenig nachsagen, dass er ein Foda-Liebling war. :augenbrauen: 

Unabhängig davon könnte ich mir jedoch einen Abgang von Ovenstad im Winter zurück nach Norwegen/Skandinavien irgendwo gut vorstellen - viele Teams in Norwegen sind noch weit davon entfernt ihren Kader für die Saison fertig zu haben...jedoch sollte man in dem Fall jetzt nicht damit rechnen, das hohe Ablösesummen bezahlt werden (Tromsö, Bodö/Glimt - um mal ein bisschen Namedropping zu betreiben).

Das in den frei zugänglichen Medien in Norwegen jedoch nix von einem möglichen Ovenstad-Wechsel (also gar nix) steht...dürfte jetzt auch nicht sonderlich überraschend sein - sonst hätte ich es euch bereits gesagt.

So nebenbei - das er ausgerechnet zum Trainingstart mal wieder krank ist...passt irgendwie perfekt ins Bild seiner bisherigen Zeit in Graz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
wolkerl schrieb vor 49 Minuten:

Unabhängig davon könnte ich mir jedoch einen Abgang von Ovenstad im Winter zurück nach Norwegen/Skandinavien irgendwo gut vorstellen - viele Teams in Norwegen sind noch weit davon entfernt ihren Kader für die Saison fertig zu haben...jedoch sollte man in dem Fall jetzt nicht damit rechnen, das hohe Ablösesummen bezahlt werden (Tromsö, Bodö/Glimt - um mal ein bisschen Namedropping zu betreiben).

Alles andere als ein Wechsel wäre für mich eine Überraschung. Mit seiner Situation in Graz kann er nicht zufrieden sein; und wenn er es ist, ist er ein Söldner. Unter Vogel wird seine Situation sich wohl auch nicht bessern, da ja doch gute Alternativen vorhanden sind, noch dazu eingespielte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.