2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 10 Minuten:

weiss nicht obs schon wer gefragt hat aber warum hat man mujakic nicht einfach verliehen? -> problem mit der spielpraxis gelöst & wenig risiko :ratlos:

Weil Mujakic unser Angebot zur vertragsverlängerung abgelehnt hat.

bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Lucifer schrieb vor 11 Minuten:

erkläre mir mal warum es dich derart echauffiert? vermutest du dahinter System, bzw. glaubst du ernsthaft Rapid zwingt oder erpresst diese Spieler dazu?

Was soll ich da erklären, wenn Argumente wie "erpressen", "mit vorgehaltener Pistole", etc. kommen. Genau deswegen habe ich schon vorhin gesagt, das Thema ist für mich beendet. Es gibt sehr viele Möglichkeiten im Beriech zwischen "der Spieler will seine Staatsbürgerschaft wechseln" und "der Spieler wird mit einer angehaltenen Pistole dazu gezwungen". 

N1ce *nd Sl0w schrieb vor 10 Minuten:

weiss nicht obs schon wer gefragt hat aber warum hat man mujakic nicht einfach verliehen? -> problem mit der spielpraxis gelöst & wenig risiko :ratlos:

Mujakic hat nicht verlängert. Das lag also nicht an Rapid. Edit: Zu langsam

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Das nicht, aber bei "Einbürgerung oder Tschüss (und damit möglicherweise keine Profikarriere)" kann man wohl auch nicht von freier Wahl sprechen.

also vor allem bei Szanto sehe ich da weniger ein Probem ehrlich gesagt... der würde sicher anderwärtig Chancen erhalten! Bei Kostic sieht die Sache wohl wieder anders aus, zumal er ja auch noch in keiner U-Auswahl beider Länder agierte... 

schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Was soll ich da erklären, wenn Argumente wie "erpressen", "mit vorgehaltener Pistole", etc. kommen. Genau deswegen habe ich schon vorhin gesagt, das Thema ist für mich beendet. Es gibt sehr viele Möglichkeiten im Beriech zwischen "der Spieler will seine Staatsbürgerschaft wechseln" und "der Spieler wird mit einer angehaltenen Pistole dazu gezwungen". 

ich verstehe noch immer nicht was jetzt genau das Problem ist... welche negative Auswirkungen hätte dies für den Spieler selbst? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 15 Minuten:

ich verstehe noch immer nicht was jetzt genau das Problem ist... welche negative Auswirkungen hätte dies für den Spieler selbst? 

Es liegt doch klar auf der Hand. "Nimm die Staatsbürgerschaft, dann hast du bessere Chancen." "Nimm sie nicht, wird es schwieriger."

Dass da bei einem Junendlichen ein gewisser Druck erzeugt wird, sofern er nicht gerade grün hinter den Ohren ist, kann man sich wohl denken.

Da (vor allem von den Fans) von Ausländern mehr erwartet wird als von Österreichern. Das geht auch an solchen Spielern nicht vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
-grünweiß- schrieb vor 12 Minuten:

Es liegt doch klar auf der Hand. "Nimm die Staatsbürgerschaft, dann hast du bessere Chancen." "Nimm sie nicht, wird es schwieriger."

Dass da bei einem Junendlichen ein gewisser Druck erzeugt wird, sofern er nicht gerade grün hinter den Ohren ist, kann man sich wohl denken.

Da (vor allem von den Fans) von Ausländern mehr erwartet wird als von Österreichern. Das geht auch an solchen Spielern nicht vorbei.

und trotzdem ergeben sich daraus keine negativen auswirkungen. ganz im gegenteil. für kostic zb kann die österreichische staatsbürgerschaft nur vom vorteil sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-grünweiß- schrieb vor 31 Minuten:

Druck in welcher Hinsicht, nicht falsch verstehen... ich kann mir nicht wirklich vorstellen das Rapid hierbei soviel druck ausüben wird können. Heutzutage hast du schon im Kindesalter einen Manager der dich berät, sprich du denkst eh nicht wirklich selbst. Ich verstehe nicht, vor allem im Hinblick darauf das der Spieler es entscheidet, wo genau jetzt die Problematik liegt.

Ich verstehe @schleicha durchaus das er dieser Variante von Rapid nicht wohlwollend gegenübersteht, aber im Grunde genommen ist es doch ein ganz simpler Prozess bzw. ein einfaches Werkzeug, und wie gesagt ohne dem Spieler selbst geht da nichts... und erpressen bzw. unter Druck setzen in Zeiten von Social Media und Co... halte ich jetzt nicht unbedingt für klug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich verstehe beide Seiten. Rapid will hier keinen Legionärsplatz besetzen und die Jungen wollen sich bei Rapid durchsetzen. Die österreichische Staatsbürgerschaft schadet sicher nicht, außer Szanto meint er wird ein Fixpunkt im ungarischen Team. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Ich verstehe beide Seiten. Rapid will hier keinen Legionärsplatz besetzen und die Jungen wollen sich bei Rapid durchsetzen. Die österreichische Staatsbürgerschaft schadet sicher nicht, außer Szanto meint er wird ein Fixpunkt im ungarischen Team. 

kann er ja noch immer, vielleicht wird bei ihm um eine Doppelstaatsbürgerschaft angesucht... genaues weiß man ja nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 16 Minuten:

kann er ja noch immer, vielleicht wird bei ihm um eine Doppelstaatsbürgerschaft angesucht... genaues weiß man ja nicht!

Das ist doch verboten oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

Das ist doch verboten oder?

innerhalb der EU kein problem. nachdem serbien wohl 2020 beitreten wird, könnts also sehr wohl eine übergangsausnahme geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Das wäre mir neu in Österreich. :D:lol:

Die Beibehaltung der österreichischen Staatsbürgerschaft wird bewilligt, wenn diese

• im Interesse der Republik Österreich liegt oder
  • mit einem besonders berücksichtigungswürdigen Grund im Privat- und Familienleben der Antragstellerin/des Antragstellers (z.B. zu erwartende erhebliche berufliche Beeinträchtigung) begründet wird und die österreichische Staatsbürgerschaft mit der Geburt erworben wurde oder
  • im Fall von Minderjährigen dem Kindeswohl entspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten