ATP/WTA-Tour 2018


lp-x

Recommended Posts

Heffridge schrieb vor 5 Stunden:

Bei zwei Gewinnsätzen und Satzgleichstand muss man dafür aber wahrlich kein Prophet sein!

Ich meinte dass man anhand des zweiten Satzes nicht abschätzen kann ob Thiem jetzt besser drauf ist.

Derni schrieb vor 2 Stunden:

Mit bald 25 ist der Thiem auch nicht so jung. Da haben andere schon reihenweise Grandslams gewonnen. 

Zähl auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es jedenfalls wie @lp-x die Aufschlagquote sagt nix aus. Die kann man mit "Sicherheitsaufschlägen" gewaltig in die Höhe treiben. Vielleicht wäre es taktisch manchmal sogar recht klug häufiger einen "Zweiten" als ersten zu spielen aber das merken die Gegner ja auch irgendwann.

Return oder Taktik sind das große Problem. Wenn ihm sein Standard-Spiel nicht aufgeht, hat er keinen Matchplan wie er doch noch gewinnen könnte. Total unflexibel und Schwächen/Unsicherheiten des Gegners erkennt er innerhalb des Spiels offenbar auch nicht.

Alles in allem ist Fognini ist der "ersten" Runde halt trotzdem auch Lospech. Der gehört auf Sand schon zu jenen die an einem guten Tag jeden schlagen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

internorm schrieb vor 23 Minuten:

Ich weiß wer das geschafft hat. Hätte trotzdem gerne eine Auflistung gehabt. Wäre eine amüsante Liste geworden mit Nadal, Djokovic, Becker, Sampras, Borg und Federer. Denn dass Thiem nie mit diesen Leuten auf einer Stufe stehen wird war meines Erachtens immer klar.

Ziel (und realistisch) muss eine Wawrinka, Muster, Del Potro, Ivanisevic eventuell Safin & Murray Karriere sein.

Wenn man sich mal vor Augen führt wie viele Spieler in den vergangenen 12 Jahren ein Grand Slam Turnier gewonnen haben, dann werden dem einen oder anderen vielleicht die Augen geöffnet. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 23 Minuten:

Federer,Nadal,Djokovic,Hewett,Becker,Agassi,Sampras,Kuerten

Ist halt eine Frage der Erwartungshaltung. Die meisten waren halt einfach besser. Ändert aber nichts daran, dass Thiem richtig gut ist. Aber er stagniert im Moment. Dementsprechend muss er sich jetzt schon bald etwas einfallen lassen, denn ansonsten wird es "lediglich" eine gute Karriere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mittlerweile vertrete ich die Meinung, dass es gut wäre, wenn Thiem noch ein paar Klatschein einstecken muss in den nächsten Wochen. Dann wird hoffentlich was geändert - seis anderes Training, anderer Trainer, Mentalcoach etc.  Aber irgendwas muss sich da schleunigst tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 16 Minuten:

Mittlerweile vertrete ich die Meinung, dass es gut wäre, wenn Thiem noch ein paar Klatschein einstecken muss in den nächsten Wochen. Dann wird hoffentlich was geändert - seis anderes Training, anderer Trainer, Mentalcoach etc.  Aber irgendwas muss sich da schleunigst tun. 

gabs doch schon mal letzte Saison und verändert hat sich wohl nicht viel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Batigol_7 schrieb vor 8 Stunden:

gabs doch schon mal letzte Saison und verändert hat sich wohl nicht viel

 

Ja, aber die waren erst am Ende der Saison auf Hartplatz. Da hat man sie wohl noch nicht ganz so tragisch genommen, wenn es aber jetzt auf Sand auch reihenweise Klatschen einsteckt sollte man hoffentlich doch mal was ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 11 Stunden:

Federer,Nadal,Djokovic,Hewett,Becker,Agassi,Sampras,Kuerten

Reihenweise und dann zählst du Hewitt auf der genau 2 Grand Slams gewinnen konnte? Immerhin Kuerten hat 3 gewonnen.

Und die anderen genannten gehören zu den besten aller Zeiten. Dahin wird Thiem nie kommen und das sind auch gar nicht die Ansprüche. Natürlich muss man sich mit den besten messen aber man sollte das nicht zu verkrampft tun, sonst zerbricht man an der Erwartungshaltung. In der 100 jährigen Tennis Geschichte gab es schon 10.000 gute Spieler. Aber nur rund 100 davon haben überhaupt Grand Slams im Einzel gewonnen. In den vergangenen 12 Jahren waren es überhaupt nur 7. Sieben! Nicht mal 10 Spieler! Und alle 7 spielen noch. Und alle 7 sind alter als Thiem.

Ich weiß einfach nicht wo die überzogene Erwartungshaltung her kommt. Ist ja nicht so als ob er in der Jugend alles zerschossen hätte. Hat zwar den Orange Bowl gewonnen und stand in French Open Finale. Aber die Sieger waren andere: Vesely, Frantangelo, Saville, Golding. Da gab es schon ganz andere (Monfils, Gasquet) die in der Jugend wirklich dominant waren und nicht mal ein Grand Slam Finale erreicht haben.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.