Recommended Posts

Oasch
lp-x schrieb vor 19 Minuten:

gegen ein Halbfinale spricht Federer :davinci:

Ahja, diese Auflistung der ATP-Seite ist immer sehr verwirrend, da verliert man sich leicht in der Spalte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor 1 Stunde:

Ich sehe jetzt nicht, was gegen ein Halbfinale sprechen würde, das aber für ein Viertelfinale spricht. :ratlos: 

Als stärksten Gegner sehe ich im 1/4 Finale Berdych - aber selbst das wäre jetzt einer, mit dem Thiem nicht eklatante Probleme hat. Also könnte durchaus ein 1/2 Finale gegen Roger drinnen sein, wenn er halbwegs seine Leistung bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Als stärksten Gegner sehe ich im 1/4 Finale Berdych - aber selbst das wäre jetzt einer, mit dem Thiem nicht eklatante Probleme hat. Also könnte durchaus ein 1/2 Finale gegen Roger drinnen sein, wenn er halbwegs seine Leistung bringt.

Bin ich froh, dass ich nicht der Einzige bin, der diese Seite nicht checkt. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

revo schrieb vor 4 Stunden:

Ich sehe jetzt nicht, was gegen ein Halbfinale sprechen würde, das aber für ein Viertelfinale spricht. :ratlos: 

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

revo schrieb vor 29 Minuten:

Bin ich froh, dass ich nicht der Einzige bin, der diese Seite nicht checkt. :D 

Ja ist immer etwas verwirrend, zumal in Runde 1 dann einige noch ein Freilos haben.

Für ein Viertelfinale müssen logischerweise 8 leute übrig bleiben. Wenn ich das 64 Feld in vier 16er Felder aufteile und dann die 2 besten aus der Setzliste übrig lasse, dann würden die Viertelfinali so aussehen: 

Federer (1) - Thiem (5), Dimitrow (3) - Anderson (7), Sock (8) - Del Potro (6) und Zverev (4) - Cilic (2). Das sind die Top 8 gesetzten Spieler.

Wird ja bei allen Turnieren so aufgeteilt, dass die nicht gleich in Runde 1 aufeinander treffen können und deshalb muss ich mir einfach die Rastergröße ansehen (in Indian Wells in dem Fall 4 * 16 = 64) und pro 16er Raster müssen daher die zwei besten gesetzten Spieler am weitesten auseinander sein. Wenn ich 2 8er Raster aus dem Federer - Thiem Raster mache, ist der beste Setzgegner für Federer dann Fognini und für Thiem eben Berdych und daher sind das die möglichen Achtelfinalpartien und Federer vs. Thiem daher eine eventuelle Viertelfinalpaarung. 

Deshalb muss Thiem spätestens im 1/8 Finale auf Berdych treffen.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Als stärksten Gegner sehe ich im 1/4 Finale Berdych - aber selbst das wäre jetzt einer, mit dem Thiem nicht eklatante Probleme hat. 

H2H 2:0 Berdych und gegen Aufschläger schaut Thiem eigentlich immer schlecht aus :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
Derni schrieb vor 30 Minuten:

H2H 2:0 Berdych und gegen Aufschläger schaut Thiem eigentlich immer schlecht aus :ratlos:

Der hat aber nach seinem guten Auftritt bei den AO nicht mehr viel zustande gebracht - musste in Rotterdam w.o. geben und ist in Marseille sang- und klanglos gegen Khachanov ausgeschieden. Dürfte nicht ganz fit sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Derni schrieb vor einer Stunde:

ja, seine stärken und schwächen haben sich seit Jahren so gut wie nicht verändert

Federer liegt ihm eigtl sogar halbwegs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DonFetzo schrieb vor 6 Stunden:

Wird ja bei allen Turnieren so aufgeteilt, dass die nicht gleich in Runde 1 aufeinander treffen können und deshalb muss ich mir einfach die Rastergröße ansehen (in Indian Wells in dem Fall 4 * 16 = 64) und pro 16er Raster müssen daher die zwei besten gesetzten Spieler am weitesten auseinander sein. Wenn ich 2 8er Raster aus dem Federer - Thiem Raster mache, ist der beste Setzgegner für Federer dann Fognini und für Thiem eben Berdych und daher sind das die möglichen Achtelfinalpartien und Federer vs. Thiem daher eine eventuelle Viertelfinalpaarung. 

Mir ist die Übersicht einfach zu deppert - das muss man doch auch besser darstellen können bzw. halt nicht oben drüber 1/2 Finale schreiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
DonFetzo schrieb vor 14 Stunden:

Ja ist immer etwas verwirrend, zumal in Runde 1 dann einige noch ein Freilos haben.

Für ein Viertelfinale müssen logischerweise 8 leute übrig bleiben. Wenn ich das 64 Feld in vier 16er Felder aufteile und dann die 2 besten aus der Setzliste übrig lasse, dann würden die Viertelfinali so aussehen: 

Federer (1) - Thiem (5), Dimitrow (3) - Anderson (7), Sock (8) - Del Potro (6) und Zverev (4) - Cilic (2). Das sind die Top 8 gesetzten Spieler.

Fast richtig. Cilic (2) käme auf Del Potro (6) während Zverev (4) auf Sock (8) treffen würde. ;)

2 gegen 4 geht immer erst frühestens im Semifinale. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 7 Stunden:

Mir ist die Übersicht einfach zu deppert - das muss man doch auch besser darstellen können bzw. halt nicht oben drüber 1/2 Finale schreiben. 

Die Übersicht selbst ist einfach der Turnierraster, der passt genau so wie er ist. Die Anschrift oberhalb stiftet Verwirrung, weil die einfach immer die nächste Runde anzeigt - das sollten die halt ändern. Einfach 1cm nach rechts rücken und schon würds perfekt passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 47 Minuten:

Fast richtig. Cilic (2) käme auf Del Potro (6) während Zverev (4) auf Sock (8) treffen würde. ;)

2 gegen 4 geht immer erst frühestens im Semifinale. ;)

Ich habe die orf Seite dafür hergenommen. Entweder habe ich schlecht gelesen oder gestern waren 4 und 6 noch umgedreht. Habe mich auch gewundert, dass das mit zverev und cilic schon so früh geht.

http://sport.orf.at/stories/2003717/2006216/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 16 Stunden:

Die Übersicht selbst ist einfach der Turnierraster, der passt genau so wie er ist. Die Anschrift oberhalb stiftet Verwirrung, weil die einfach immer die nächste Runde anzeigt - das sollten die halt ändern. Einfach 1cm nach rechts rücken und schon würds perfekt passen.

Eben das stört mich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag