revo Oasch Geschrieben 28. April 2023 Silva schrieb vor 17 Stunden: Verstehe ich das mit dem Pooling richtig, dass man ich nicht alle Flüge von meiner Freundin und mir auf ein einzelnes Konto buchen kann? Separat gebucht oder gemeinsam? Davon könnte es auch abhängen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. April 2023 revo schrieb vor 25 Minuten: Separat gebucht oder gemeinsam? Davon könnte es auch abhängen. Gemeinsam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 29. April 2023 Silva schrieb vor 15 Stunden: Gemeinsam. Dann sollte es eigentlich auf ein Meilenkonte möglich sein. Müsstest dir aber die Bedingungen durchlesen, ob da etwas im Detail steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. April 2023 Silva schrieb am 28.4.2023 um 06:49 : Verstehe ich das mit dem Pooling richtig, dass man ich nicht alle Flüge von meiner Freundin und mir auf ein einzelnes Konto buchen kann? Du solltest alles von einem Account bei der Austrian machen. Kannst eh mit unterschiedlichen Kreditkarten bezahlen. Nimm am besten dich als Inhaber des Accounts. Wenn Sie dich mal verlässt bleiben dir wenigstens die Flugmeilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Club Bolivar Postaholic Geschrieben 17. Mai 2023 Kann man eigentlich mit RyanAir und WizzAir Flügen auch Meilen sammeln? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 18. Mai 2023 Club Bolivar schrieb vor 22 Stunden: Kann man eigentlich mit RyanAir und WizzAir Flügen auch Meilen sammeln? nein. die bieten ihre flüge zum hoferpreis an. wobei wizz ja auch den club hätte, aber da sammelt man nichts, man kauft sich vorher ein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 3. Juli 2023 Wie lang vorher sollte man in Graz am Flughafen sein? (Wege/Security). Flug nach Berlin (nur Handgepäck geht an einem Montag um 12:10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 30. Juli 2023 Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe einen Flug aus Mexiko nach Wien mit Zwischenstopps in Miami und Madrid gebucht. Alles über Iberia auf ein Ticket gebucht, erster Flug von Mexiko nach Miami wird jedoch von der American Airlines durchgeführt. Jetzt wurde mir ebendieser Flug so verschoben, dass in Miami nur mehr 1,5h zum Umsteigen bleiben was mit Visa-Check, Zoll, Gepäck neu einchecken usw. von dem her was ich im Bekanntenkreis so gehört hab für einen Umstieg auf einem US-Flughafen sehr sehr knapp bemessen ist und wahrscheinlich nicht reichen wird. Wollte deshalb stornieren/ändern, die Iberia meint aber das steht mir nicht zu, weil Flug nicht mehr als um 3h verschoben (sondern nur 2,5h) und in ihrem System für Miami auch nur eine Umstiegszeit von 40min hinterlegt ist, was eh irre ist. Kennt sich jemand aus und kann mir sagen, ob ich das wirklich einfach so schlucken muss oder es Sinn macht, dagegen vorzugehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 30. Juli 2023 Delarge schrieb vor einer Stunde: Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe einen Flug aus Mexiko nach Wien mit Zwischenstopps in Miami und Madrid gebucht. Alles über Iberia auf ein Ticket gebucht, erster Flug von Mexiko nach Miami wird jedoch von der American Airlines durchgeführt. Jetzt wurde mir ebendieser Flug so verschoben, dass in Miami nur mehr 1,5h zum Umsteigen bleiben was mit Visa-Check, Zoll, Gepäck neu einchecken usw. von dem her was ich im Bekanntenkreis so gehört hab für einen Umstieg auf einem US-Flughafen sehr sehr knapp bemessen ist und wahrscheinlich nicht reichen wird. Wollte deshalb stornieren/ändern, die Iberia meint aber das steht mir nicht zu, weil Flug nicht mehr als um 3h verschoben (sondern nur 2,5h) und in ihrem System für Miami auch nur eine Umstiegszeit von 40min hinterlegt ist, was eh irre ist. Kennt sich jemand aus und kann mir sagen, ob ich das wirklich einfach so schlucken muss oder es Sinn macht, dagegen vorzugehen? Kannst nix machen, wenn dich das System nicht gratis auf einen anderen Flug umbuchen lässt. Im schlimmsten Fall wirst du einen neuen Flug bekommen, nachdem du den Anschlussflug verpasst hast. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 30. Juli 2023 Entweder es geht sich aus (mit den ESTA-Automaten ist das auch durchaus möglich) oder es geht sich nicht aus, dann gibts von der Iberia pro Person € 600,- retour, sofern du 3 oder mehr Stunden später in Wien ankommst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juli 2023 (bearbeitet) Hutz schrieb vor 9 Stunden: Entweder es geht sich aus (mit den ESTA-Automaten ist das auch durchaus möglich) oder es geht sich nicht aus, dann gibts von der Iberia pro Person € 600,- retour, sofern du 3 oder mehr Stunden später in Wien ankommst. Kommt schon auch noch auf den Grund der Verspätung an. Edith: Gerade gelesen, dass der erste Flug von American durchgeführt wird. Dann kommt die EU Verordnung gar nicht zur Anwendung weil NON EU Fluglinie und Abflug nicht ex EU. Also da gibts in jedem Fall keine 600 €. bearbeitet 31. Juli 2023 von Mr_Rotten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 31. Juli 2023 Danke euch! Dann muss ich wohl noch überlegen, ob ich auf eigene Kostem umbuche. Ist nämlich der letzte Flug nach Europa an dem Tag und will ungern bis zum nächsten Tag am Flughafen festsitzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Juli 2023 Delarge schrieb vor 8 Minuten: Danke euch! Dann muss ich wohl noch überlegen, ob ich auf eigene Kostem umbuche. Ist nämlich der letzte Flug nach Europa an dem Tag und will ungern bis zum nächsten Tag am Flughafen festsitzen. Dann müssen sie dir ein Hotel zahlen, wenns an dem Tag keine Möglichkeit einer Weiterreise mehr gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 31. Juli 2023 Mr_Rotten schrieb vor 6 Stunden: Dann müssen sie dir ein Hotel zahlen, wenns an dem Tag keine Möglichkeit einer Weiterreise mehr gibt. Ja eh, aber würd mich trotzdem ziemlich stören. Vor allem komm ich dann erst Sonntag spätabends/nachts zurück und darf am Montag wieder hackln. Mr_Rotten schrieb vor 15 Stunden: Edith: Gerade gelesen, dass der erste Flug von American durchgeführt wird. Dann kommt die EU Verordnung gar nicht zur Anwendung weil NON EU Fluglinie und Abflug nicht ex EU. Also da gibts in jedem Fall keine 600 €. Hab da auch widersprüchliche Angaben im Internet gefunden aber dürfte so sein wie du schreibst, auch wenn die Buchung bei einer EU Airline erfolgt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Juli 2023 Delarge schrieb vor 6 Minuten: Ja eh, aber würd mich trotzdem ziemlich stören. Vor allem komm ich dann erst Sonntag spätabends/nachts zurück und darf am Montag wieder hackln. Hab da auch widersprüchliche Angaben im Internet gefunden aber dürfte so sein wie du schreibst, auch wenn die Buchung bei einer EU Airline erfolgt ist. Würde es trotzdem riskieren und nicht kostenpflichtig umbuchen, außer es ist am Montag jetzt deine eigene Hochzeit Ja die EU Verordnung 261/04 spricht immer vom "ausführenden Luftfahrtunternehmen", es ist daher relevant, welche Fluglinie den Flug durchführt und nicht bei welcher gebucht wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts