Wintervorbereitung + Trainingslager 2018


mrneub

Recommended Posts

moerli schrieb vor 39 Minuten:

Ist zwar noch zu früh um urteilen zu können,aber ich hoffe das die Vorbereitung 100% ernst genommen wird.

Mir ist das alles zu eitle Wonne.

Die drei Testspiele waren Spielerisch eher schwach und sonst fehlte auch einiges was Spielzüge und schnelles direktes Pass Spiel betrifft,weiß natürlich das die Startelf zusammen gewürfelt wurde.

Hoffe ich irre mich hab aber irgendwie ein schlechtes Gefühl,nicht wegen den Ergebnissen weil das Wurscht ist,aber wegen der einzelnen Leistungen der Spieler

Du bist ein erfahrener Mann, lass dich doch von irgendwelchen Testspielen nicht beirren.

Ich schau mir, sofern nicht eines in der Nähe stattfindet und ich live dabei sein kann, schon lange kein Testspiel mehr an. Es ist schlichtweg uninteressant und hat eigentlich wenig bis gar keine Aussagekraft in Hinblick auf Pflichtspiele wo es um etwas geht.

Ich kann mich an Vorbereitung erinnern wo man jeden Gegner dominiert und teilweise hohe Siege eingefahren hat. Dann kam das erste Pflichtspiel und die Partie war richtig oasch, gepaart mit Punktverlusten.

Wichtig ist einzig und allein die 1. Partie zum Frühjahrsauftakt. Wenn sie da am Platz stehen, ist komplett egal was vorher war. Da müssen sie da sein und vor allem gewinnen. Und selbstredend ist die 1. Partie auch spielerisch mit Sicherheit kein Leckerbissen. Es geht darum über Siege wieder die Leichtigkeit und das Selbstverständnis im Spiel zu finden. Fährt man dann genügend Erfolge ein, kommt das spielerische Element von alleine.

Insofern cool down, warte ab bis zum 1. Pflichtspiel und schau gar nicht all zu viel auf irgendwelche Vorbereitungsspiele. Noch dazu wo keiner weiß wie hart und was vorher trainiert wurde bzw. worauf im Training der Fokus gelegt wird/wurde.

McKenzie1983 schrieb vor 9 Minuten:

Wie immer würde ich den Testspielen keine große Bedeutung beimessen... Gefühlsmäßig waren wir sogar meist dann gut unterwegs, wenn in die Ergebnisse in der Vorbereitung bescheiden waren ;)

Genau so ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Testspiel war wahrlich nicht berauschend, allerdings mach ich mir nicht mehr Sorgen als zuvor, denn wirklich aussagekräftig waren diese Partien nie. Der 10er von Cluj war recht leiwand, müsste Ciprian Deac gewesen sein - aber der ist auch schon 31. Szanto hat körperlich gar keinen so schlechten Eindruck gemacht mMn, Galvao mit einer leiwanden Rettungstat - aber jo, sonst gabs nicht viel zu sehen. Ansonsten am besten abhaken und hoffen, dass wir beim Derby ganz anders auftreten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Wenn man schon Rückschlüsse aufs Derby ziehen möchte: Die Austria hat übrigens gestern 3:2 gegen Dinamo Bukarest verloren, welche 15 Punkte hinter Cluj liegen in der Tabelle.

Ansonsten wurde eh schon alles gesagt: Die Testspiele sagen halt einfach gar nichts aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Indyinho schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man schon Rückschlüsse aufs Derby ziehen möchte: Die Austria hat übrigens gestern 3:2 gegen Dinamo Bukarest verloren, welche 15 Punkte hinter Cluj liegen in der Tabelle.

Ansonsten wurde eh schon alles gesagt: Die Testspiele sagen halt einfach gar nichts aus.

Danke für das Resultat, das wird hier hoffentlich einige beruhigen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das Resultat beunruhigt mich weniger, als das wie wir gespielt haben. Wenn wir 5:0 wegen 5 Elfer nach Hofmann-"Psycho"-Tacklings im Strafraum verlieren, aber den Gegner die meiste Zeit dominiert haben und vorne 30 Chancen liegen haben lassen, dann wären die meisten eh recht ruhig. Außer im Transferthread, weil die Stürmer wieder nix troffen haben.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Das Resultat beunruhigt mich weniger, als das wie wir gespielt haben. Wenn wir 5:0 wegen 5 Elfer nach Hofmann-"Psycho"-Tacklings im Strafraum verlieren, aber den Gegner die meiste Zeit dominiert haben und vorne 30 Chancen liegen haben lassen, dann wären die meisten eh recht ruhig. Außer im Transferthread, weil die Stürmer wieder nix troffen haben.

Das meinte ich auch bei meiner vorigen Post,mir kommt es auch in erster Linie an WIE wir spielen,das Resultat ist zweitrangig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb Gerade eben:

Wenn wir ehrlich sind waren die Testspiele bis jetzt der selbe Hundskick wie in der Meisterschaft auch...leider...

Also in der Meisterschaft hat das schon deutlich besser ausgeschaut. Aber gut, in der Meisterschaft wird man dann auch mit der besten 11 spielen und nicht wild durchgewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb Gerade eben:

Also in der Meisterschaft hat das schon deutlich besser ausgeschaut. Aber gut, in der Meisterschaft wird man dann auch mit der besten 11 spielen und nicht wild durchgewechselt.

Eh kloar, aber richtig überzeugt hat mich die Mannschaft seit 1,5 Jahren nicht...(mit ev. 2-3 Ausrutschern nach oben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor 2 Stunden:

Wenn wir ehrlich sind waren die Testspiele bis jetzt der selbe Hundskick wie in der Meisterschaft auch...leider...

(c) Atlantic Cupsieger 2013 :v:

Also ich fang einige Spiele in der Meisterschaft richtig stark. Keine Ahnung was du für eine Mannschaft beobachtet hast das letzt halbe Jahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@ton1z @Kitz3006 Wenn man mit Durchschnitt zufrieden ist dann ja... Einzelne Spieler waren auch manchmal gut, aber eine durchgängige, starke Leistung der Mannschaft und spielerische Leckerbissen gab es wenige...Ich bin halt mit einem Platz 3 nicht zufrieden. Der Anspruch kann es halt nicht sein 10 Punkte hinter Sturm zu liegen. Ich erinnere an die letzten 5 Runden !  Heimniederlagen RB und Altach und ein Heimpunkt gegen Mattersdorf - ist halt für einen Abonnenten schon wenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor 2 Minuten:

@ton1z @Kitz3006 Wenn man mit Durchschnitt zufrieden ist dann ja... Einzelne Spieler waren auch manchmal gut, aber eine durchgängige, starke Leistung der Mannschaft und spielerische Leckerbissen gab es wenige...Ich bin halt mit einem Platz 3 nicht zufrieden. Der Anspruch kann es halt nicht sein 10 Punkte hinter Sturm zu liegen. Ich erinnere an die letzten 5 Runden !  Heimniederlagen RB und Altach und ein Heimpunkt gegen Mattersdorf - ist halt für einen Abonnenten schon wenig...

Verwechsel bitte nicht die Punkteausbeute mit den sportlichen Leistungen. Es waren einige starke Spiele dabei, wo wir im Abschluss gescheitert sind. Die angesprochenen Niederlagen waren ärgerlich, aber wir waren in fast allen Spielen die besser Mannschaft und hatten zahlreiche Chancen und viele schöne Spielzüge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gegen die kleinen werden wir uns durch die derzeitige Taktik, ala mauern und kontern oft schwer tun. (wobei manche auch gegen uns offensiver spielen manchmal)
Weiß nicht ob es jemand verfolgt aber liverpool gewinnt gegen city 4:3 und gegen den abgeschlagenen letzten Swansea verlieren sie dann mit gefühlt 80% Ballbesitz

bearbeitet von nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.