MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 5. August 2018 Michael_sksg schrieb vor 23 Minuten: dafür qulifizieren sich halt immer wieder so kapazunder wie voriges jahr: fc vardar, fk sorja, guimarães usw... eigentlich traurig, wie chancenlos wir gegenüber solchen clubs sind, die sich imme wieder mal qualifizieren Das stimmt wenn man sieht wer in der EL so spielt ist es eigentlich fast für alle Österreichischen Mannschaften ein muss sich da auch zu qualifizieren, leider gelingt das nur sehr selten bzw. vor allem uns da sind wir ja international die letzten Jahre das ein oder andere mal sehr unnötig gescheitert. Und wenn man mal eine wirklich starke Mannschaft als Gegner bekommt wie Ajax sieht man halt wie weit man wirklich weg ist von den internationalen Spitzen Clubs wobei Ajax auch noch um einiges von den wirklichen Top Teams weg ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 5. August 2018 MrColl schrieb vor 3 Minuten: Das stimmt wenn man sieht wer in der EL so spielt ist es eigentlich fast für alle Österreichischen Mannschaften ein muss sich da auch zu qualifizieren... Wie kommst du zu dieser Annahme? Und wer sind fast alle Mannschaften? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 5. August 2018 Fleurquin schrieb vor 3 Minuten: Wie kommst du zu dieser Annahme? Und wer sind fast alle Mannschaften? Ich mein damit das eigentlich ein Rapid, Austria oder auch Sturm sich fast immer qualifizieren müssten weil in der EL sind oft Mannschaften wo man sich echt fragt sind die wirklich besser als die österreichischen. Aber bis auf Rapid und natürlich Salzburg haben andere Teams schon oft starke Probleme in der quali wobei wir da hervorstechen mit den schlechten Ergebnissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 5. August 2018 MrColl schrieb vor 14 Minuten: Und wenn man mal eine wirklich starke Mannschaft als Gegner bekommt wie Ajax sieht man halt wie weit man wirklich weg ist von den internationalen Spitzen Clubs wobei Ajax auch noch um einiges von den wirklichen Top Teams weg ist. wären wir bei fifa: sturm > 2,5 sterne team... ajax 4 sterne und real usw 5 sterne ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 5. August 2018 Michael_sksg schrieb Gerade eben: wären wir bei fifa: sturm > 2,5 sterne team... ajax 4 sterne und real usw 5 sterne ^^ Ja den Unterschied hat man auch am Platz gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 5. August 2018 MrColl schrieb vor 21 Minuten: Das stimmt wenn man sieht wer in der EL so spielt ist es eigentlich fast für alle Österreichischen Mannschaften ein muss sich da auch zu qualifizieren, leider gelingt das nur sehr selten bzw. vor allem uns da sind wir ja international die letzten Jahre das ein oder andere mal sehr unnötig gescheitert. Und wenn man mal eine wirklich starke Mannschaft als Gegner bekommt wie Ajax sieht man halt wie weit man wirklich weg ist von den internationalen Spitzen Clubs wobei Ajax auch noch um einiges von den wirklichen Top Teams weg ist. Das würde ich so nicht unterschreiben. Diese Kleinstvereine erreichen die EL mit einer ziemlich geringen Häufigkeit. Damit meine ich, dass es für so einen Verein ein quasi Jahrhundertereignis (das aber manchmal auch der Beginn von etwas größerem sein kann wie bspw. bei Astana) ist, wenn eine Gruppenphase erreicht wird. Zwar ist in jeder EL Gruppenphase mindestens 1 meistens aber >3 Kleinstvereine dabei, aber es sind nie die gleichen. Rapid und Austria qualifizieren sich mit einer befriedigenden Häufigkeit. Wir haben uns ja gern selber aus dem Rennen genommen mit einer unbefriedigenden Häufigkeit (wie 2013 & 2015) oder haben uns gegen die österr. Kleinstvereine nicht einmal sportlich durchsetzen können. Und für alle anderen Vereine wie LASK, Altach oder Admira gilt die gleiche Überlegung wie für die beispielhaft genannten. Jeder nicht-österr. Fan würde sich denken:" Wenn die in einer Gruppenphase sind, dann ist es für unseren FC Luzern, Slavia Prag, HNK Rijeka, etc. etc. ja ein MUSS in die Gruppenphase einzuziehen." 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 5. August 2018 Sanjis Law schrieb vor 8 Minuten: Das würde ich so nicht unterschreiben. Diese Kleinstvereine erreichen die EL mit einer ziemlich geringen Häufigkeit. Damit meine ich, dass es für so einen Verein ein quasi Jahrhundertereignis (das aber manchmal auch der Beginn von etwas größerem sein kann wie bspw. bei Astana) ist, wenn eine Gruppenphase erreicht wird. Zwar ist in jeder EL Gruppenphase mindestens 1 meistens aber >3 Kleinstvereine dabei, aber es sind nie die gleichen. Rapid und Austria qualifizieren sich mit einer befriedigenden Häufigkeit. Wir haben uns ja gern selber aus dem Rennen genommen mit einer unbefriedigenden Häufigkeit (wie 2013 & 2015) oder haben uns gegen die österr. Kleinstvereine nicht einmal sportlich durchsetzen können. Und für alle anderen Vereine wie LASK, Altach oder Admira gilt die gleiche Überlegung wie für die beispielhaft genannten. Jeder nicht-österr. Fan würde sich denken:" Wenn die in einer Gruppenphase sind, dann ist es für unseren FC Luzern, Slavia Prag, HNK Rijeka, etc. etc. ja ein MUSS in die Gruppenphase einzuziehen." Ja stimmt schon aber dann muss man so ehrlich sein das wir also nicht besser sind als die kleinst Vereine für die es ja fast ein Wunder ist sich für die EL zu qualifizieren. So oft wie wir unnötig gescheitert sind oder eben nichtmal die Chance hatte eine Quali zu spielen. Hab mal die Gruppenphase letzte Saison angeschaut da sind mindestens 5 Vereine wo ich sage das wir nicht schlechter sein sollten also unser Ziel muss es zumindest sein auch alle 2 oder 3 Jahre in die Gruppenphase zu kommen das finde ich ist ein realistisches Ziel das man erreichen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 5. August 2018 (bearbeitet) MrColl schrieb vor 7 Minuten: Ja stimmt schon aber dann muss man so ehrlich sein das wir also nicht besser sind als die kleinst Vereine für die es ja fast ein Wunder ist sich für die EL zu qualifizieren. So oft wie wir unnötig gescheitert sind oder eben nichtmal die Chance hatte eine Quali zu spielen. Hab mal die Gruppenphase letzte Saison angeschaut da sind mindestens 5 Vereine wo ich sage das wir nicht schlechter sein sollten also unser Ziel muss es zumindest sein auch alle 2 oder 3 Jahre in die Gruppenphase zu kommen das finde ich ist ein realistisches Ziel das man erreichen muss. Schwer zu sagen. Der Hauptgrund warum wir uns nie öfter qualifiziert haben war schlicht und einfach massive Inkompetenz im Personalbereich (damit sind nicht die Spieler gemeint) in den dunkelsten Jahren. Aber das ist nun endlich vorbei ein für alle Mal. Seitdem Kreissl da ist, gehts auch hier eher bergauf, der letzte Versuch 2017 war nicht ganz so schlecht meiner Meinung nach und ich bin schon direkt froh dass wir uns in zwei aufeinander folgenden Jahren schon für eine Quali qualifiziert haben. Das war ja seit dem Meisterjahr nicht mehr der Fall. Aber ob wir nicht besser waren als genannte Kleinstvereine... zumindest unter Milanic kann das wahr gewesen sein. bearbeitet 5. August 2018 von Sanjis Law 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 5. August 2018 MrColl schrieb vor 44 Minuten: Ich mein damit das eigentlich ein Rapid, Austria oder auch Sturm sich fast immer qualifizieren müssten weil in der EL sind oft Mannschaften wo man sich echt fragt sind die wirklich besser als die österreichischen. Aber bis auf Rapid und natürlich Salzburg haben andere Teams schon oft starke Probleme in der quali wobei wir da hervorstechen mit den schlechten Ergebnissen. Ja die sind besser, denn sie sind in der EL dabei. Nur weil du einen Klub nicht kennst, heisst es nicht dass dieser schlecht ist. Kannst übrigens 1:1 auf dir nicht bekannte Kicker umlegen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp1n ASB-Halbgott Geschrieben 6. August 2018 So, dann hoffen wir um 12:00 Uhr mal auf etwas Losglück 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gue Knows how to post... Geschrieben 6. August 2018 Die EL Auslosung ist um 13:30 Uhr 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 6. August 2018 Sieht so aus, als würde es vom Verein kein Angebot für Zypern geben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 6. August 2018 MrColl schrieb vor 18 Stunden: Ja stimmt schon aber dann muss man so ehrlich sein das wir also nicht besser sind als die kleinst Vereine für die es ja fast ein Wunder ist sich für die EL zu qualifizieren. So oft wie wir unnötig gescheitert sind oder eben nichtmal die Chance hatte eine Quali zu spielen. Hab mal die Gruppenphase letzte Saison angeschaut da sind mindestens 5 Vereine wo ich sage das wir nicht schlechter sein sollten also unser Ziel muss es zumindest sein auch alle 2 oder 3 Jahre in die Gruppenphase zu kommen das finde ich ist ein realistisches Ziel das man erreichen muss. Zuerst sollte man einmal Larnaca schlagen - das werden 2 ganz heiße Partien, im wahrsten Sinne des Wortes. Das werden Spiele auf Augenhöhe und wer den größeren Willen hat, sich bei diesen Temperaturen (sowohl in Graz, als auch auf Zypern) zu quälen, der wird es auch schaffen - ich weiß nicht, ob wir vom Kader her so viel besser aufgestellt sind. Aber sind wir Optimisten und sagen, wir kommen ins Play-off. Die zu erwartenden Gegner sind Zenit, Genk, Feyenord, Braga, Olympiakos - davon dann zu sprechen, dass man da eine Gruppe erreichen muss, finde ich schon sehr abgehoben. Wenn du dir aus dieser Gruppe schon fast Genk wünschen musst, damit da vielleicht ein Funken Hoffnung besteht, dann sollte das wohl schon alles aussagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 6. August 2018 einfachSturmfan schrieb vor 18 Minuten: Zuerst sollte man einmal Larnaca schlagen - das werden 2 ganz heiße Partien, im wahrsten Sinne des Wortes. Das werden Spiele auf Augenhöhe und wer den größeren Willen hat, sich bei diesen Temperaturen (sowohl in Graz, als auch auf Zypern) zu quälen, der wird es auch schaffen - ich weiß nicht, ob wir vom Kader her so viel besser aufgestellt sind. Aber sind wir Optimisten und sagen, wir kommen ins Play-off. Die zu erwartenden Gegner sind Zenit, Genk, Feyenord, Braga, Olympiakos - davon dann zu sprechen, dass man da eine Gruppe erreichen muss, finde ich schon sehr abgehoben. Wenn du dir aus dieser Gruppe schon fast Genk wünschen musst, damit da vielleicht ein Funken Hoffnung besteht, dann sollte das wohl schon alles aussagen. Würde Genk sogar ein bisserl über Olympiakos (evtl. auch Braga) stellen. Macht die ganze sache aber nicht wirklich besser sondern eher schlechter aus meiner Sicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 6. August 2018 11mousa schrieb Gerade eben: Würde Genk sogar ein bisserl über Olympiakos (evtl. auch Braga) stellen. Macht die ganze sache aber nicht wirklich besser sondern eher schlechter aus meiner Sicht Wenn man mal davon ausgeht dass die Favoriten alle gewinnen ja. Ich hoffe ja noch immer auf Luzern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts