20. Runde: FK Austria Wien - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Vöslauer schrieb vor 6 Minuten:

 

Für dich wird es nicht von Bedeutung sein aber bitte um ehrliche Antwort: Was war deine Reaktion in der Echtzeit? Hast du sofort die rote Karte erkannt bzw. ein Attentat von Friesenbichler? 

 

Ich habe sofort gesehen, dass es gestreckt und damit zumindest Gelb war, nur war ich nicht - wie Schüttengruber - 3 m Entfernt, sondern habe das ganze durch eine Kamera ca. 80 m entfernt gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

angesichts des brutalo-fouls des kevin F. würde ich persönlich eher den spieler als den schiri in die kritik nehmen.

wer so - wie kevin F. -  auf dem spielfeld vorgeht, sollte sich hinterfragen, ob fußball der richtige sport für ihn ist.

was beim kevin F. noch umso schwerer wiegt... er ist kein verteidigungstreter, sondern - angeblich - auch stürmer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Da gibt's für mich ka 2te Meinung und auch ka "dunkelgelb-Theorie, weils in real ja "eh nid so ausgesehen hat". In Deutschland würde der Vogel für diese Aktion bis Ende Feber ka Partie mehr spielen. Nur bei uns wird herumgeeiert dass es der Sau graust!

Hab den Absatz erst jetzt gelesen (vermutlich editiert?) - wurscht:

Auch dazu sage ich "Jein" - auch in Deutschland wird immer herumgeeiert, siehe: (ist eine andere Szene, aber mit deiner "was er wollte ist wurscht"- Begründung doch auch vergleichbar.)

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfb-stuttgart/article168713665/Wenn-unser-Doc-nicht-so-schnell-reagiert-haette.html

Oder wenn wir den Bogen nach England spannen: Ich hab unzählige verdrahte Haxn dort gesehen (optisch noch weit schlimmer als was Röcher erleiden musste), da gabs nicht einmal gelb. Ich sage bewusst nicht gelb, weil die einfach auf der Insel anders ticken. Diese Zustände will ich auch nicht in Österreich haben.... aber die Wahrnehmung ist halt sehr oft selektiv. 

 

 

11mousa schrieb vor 40 Minuten:

Ich habe sofort gesehen, dass es gestreckt und damit zumindest Gelb war, nur war ich nicht - wie Schüttengruber - 3 m Entfernt, sondern habe das ganze durch eine Kamera ca. 80 m entfernt gesehen.

Dann hast du es anders oder schlichtweg besser gesehen als ich. Für mich war es LIVE ein "Haxerl stellen" im Kampf um den Ball. 

Michael_sksg hat mir jetzt meine Antwort darauf vorweggenommen: ;)

Michael_sksg schrieb vor 43 Minuten:

ich muss sagen: in der liveszene hat die aktion nicht schlimm ausgeschaut... wie ein bissl über die schienbeindeckel rasieren, so wie es in jedem spiel unzählige male passiert...

erst in der wiederholung hat man erkennen können, was für ein dreckiges foul das war..

und deswegen muss ich den schiedsrichter hier auch etwas aus der kritik herausnehmen > in real life am spielfeld bei vollem tempo und bei vll nicht perfekter sich auf das geschehen, könnte die aktion wirklich weit weniger hässlich ausgeschaut haben als wie das, was wir alle bei den wiederholungen und verschiedensten blickwinkeln gesehen haben

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Dann hast du es anders oder schlichtweg besser gesehen als ich. Für mich war es LIVE ein "Haxerl stellen" im Kampf um den Ball. 

Michael_sksg hat mir jetzt meine Antwort darauf vorweggenommen: ;)

 

aber gerade das

 

Zitat

und bei vll nicht perfekter sich auf das geschehen

ist doch die Crux: Schüttengruber stand in drei Meter Entfernung, ohne irgendwelche Sichteinschränkungen und hatte den Blick auf die Szene gerichtet. Da gibt es für einen "Amateur-Schiedsrichter", der nebenbei mit vier Spielen im Monat ziemlich genau auf dem durchschnittlichen Nettogehalt eines österreichischen Arbeiters ist (nur soviel zum Thema Profischiris wären so viel teurer), keine Entschuldigung, das nicht zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-graz-will-das--altach-schicksal--vermeiden/

Zitat

Die Ausgangsposition als Winterkönig ist eine hervorragende, ein Selbstläufer ist dies jedoch nicht, wie Austria-Spieler-Felipe Pires erinnert: "Altach hat letzte Saison unter Damir Canadi auch einen super Herbst gespielt. Dann war Canadi weg und sie waren im Frühjahr nicht mehr so konstant."

Als Austria-Spieler musst dich halt auch an jeden Strohhalm klammern :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
11mousa schrieb vor 1 Minute:

ist doch die Crux: Schüttengruber stand in drei Meter Entfernung, ohne irgendwelche Sichteinschränkungen und hatte den Blick auf die Szene gerichtet. Da gibt es für einen "Amateur-Schiedsrichter", der nebenbei mit vier Spielen im Monat ziemlich genau auf dem durchschnittlichen Nettogehalt eines österreichischen Arbeiters ist (nur soviel zum Thema Profischiris wären so viel teurer), keine Entschuldigung, das nicht zu sehen.

Eh.... aber ich hab im ersten Posting eh schon geschrieben, dass Schüttengruber ein August ist und ich einem Blinden auch nicht böse sein kann, wenn er mir seinen Stecken auf die Nüsse haut. ;)

Aber was willst du machen? Hast du zufällig Bayern - PSG gesehen? Cakir (der türkische Schiedsrichter) bekommt auch immer besten Kritikern und war in dem Spiel ein Totalversager. Dann bekomme ich zu hören, dass Felix Brych als bester Schiedsrichter der Welt ausgezeichnet wurde. Der Felix Brych, der damals das Phantomtor in Leverkusen gesehen hat. 

Was sollen wir denn machen.... Schüttengruber öffentlich auspeitschen? Ja er kann eine "Pause" bekommen (nur was bringts, wir sind uns ja wohl einig, dass er nicht parteiisch hier agiert hat sondern einfach sehschwach)... bekommt er nun seine Pause.... haben wir im nächsten Spiel halt einen Drachta, der hier übrigens 99,9% auch keine rote Karte vergeben hätte. Im Gegenteil, da musst froh sein, dass er sein Pfeiferl und die Karten überhaupt zum Spiel mitnimmt. Oder einen Eisner, Grubelnik und wie sie alle heißen....

Erinnerst dich noch an den Wachler der das FAK-Abseits von Linz nicht gesehen hat gegen uns? Das 5m-Abseits? Was willst machen mit so jemanden? Gibt auch keine Entschuldigung dafür.... aber mehr als entschuldigen konnte er sich ja auch nicht. Ich denke Profi-Schiedsrichter retten uns auch nicht vor Blackouts....  entweder ist dieser Sport einfach zu schnell und der Mensch eben zu schasaugert/individuell in seiner Wahrnehmung. Da hilft wohl auch nicht das beste Trainung.... um zu deinen Beispielen (Feuerwehr, Berufsfahrer) zurückzukehren: Auch der beste Oberarzt kann leider Gottes mal eine OP verpfuschen.  (ok... auch der Vergleich hinkt, denn wenn er so oft pfuscht wie unsere Schiedsrichter sterben wir bald aus in Österreich... ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CaptainAustria schrieb vor 15 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-graz-will-das--altach-schicksal--vermeiden/

Als Austria-Spieler musst dich halt auch an jeden Strohhalm klammern :facepalm:

Warum man einen Spieler des aktuell Tabellen 6., mit 18 Punkten Rückstand zur Spitze hierzu befragt wird.. :ratlos:

Wir wissen eh alle wie schnell es gehen kann. NoNa.

Aber ich freu mich schon auf die große Aufholjagd von Pires und seinen Mannen. Und wenn erst alle Verletzten wieder dabei sind, allen voran, Heiko "das Tier" Westermann, dazu noch 2 Bulgaren und der "Sax-Max", ja, dann wird die Austria die Liga "überrennen" wie ein Hunnensturm. Hoffentlich ist dann "schönchen Fremder" (alias Holzhauser R.) auch noch dabei. Weil ohne den geht ja bekanntlich nix. Ein Glück müssen wir dann nimmer ins Happel um dort im "Hexenkessel" fanatischer Austria-Fans zu bestehen....:trolldad:

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Vöslauer schrieb vor 16 Minuten:

Eh.... aber ich hab im ersten Posting eh schon geschrieben, dass Schüttengruber ein August ist und ich einem Blinden auch nicht böse sein kann, wenn er mir seinen Stecken auf die Nüsse haut. ;)

Aber was willst du machen? Hast du zufällig Bayern - PSG gesehen? Cakir (der türkische Schiedsrichter) bekommt auch immer besten Kritikern und war in dem Spiel ein Totalversager. Dann bekomme ich zu hören, dass Felix Brych als bester Schiedsrichter der Welt ausgezeichnet wurde. Der Felix Brych, der damals das Phantomtor in Leverkusen gesehen hat. 

Was sollen wir denn machen.... Schüttengruber öffentlich auspeitschen? Ja er kann eine "Pause" bekommen (nur was bringts, wir sind uns ja wohl einig, dass er nicht parteiisch hier agiert hat sondern einfach sehschwach)... bekommt er nun seine Pause.... haben wir im nächsten Spiel halt einen Drachta, der hier übrigens 99,9% auch keine rote Karte vergeben hätte. Im Gegenteil, da musst froh sein, dass er sein Pfeiferl und die Karten überhaupt zum Spiel mitnimmt. Oder einen Eisner, Grubelnik und wie sie alle heißen....

Erinnerst dich noch an den Wachler der das FAK-Abseits von Linz nicht gesehen hat gegen uns? Das 5m-Abseits? Was willst machen mit so jemanden? Gibt auch keine Entschuldigung dafür.... aber mehr als entschuldigen konnte er sich ja auch nicht. Ich denke Profi-Schiedsrichter retten uns auch nicht vor Blackouts....  entweder ist dieser Sport einfach zu schnell und der Mensch eben zu schasaugert/individuell in seiner Wahrnehmung. Da hilft wohl auch nicht das beste Trainung.... um zu deinen Beispielen (Feuerwehr, Berufsfahrer) zurückzukehren: Auch der beste Oberarzt kann leider Gottes mal eine OP verpfuschen.  (ok... auch der Vergleich hinkt, denn wenn er so oft pfuscht wie unsere Schiedsrichter sterben wir bald aus in Österreich... ;) )

Nur redest du hier von einmaligen schlechten Tagen (bzw. sogar nur schlechten Einzelnen schlechten Entscheidungen). Bei Schüttengruber ist das eben keine Ausnahme, sondern das gestrige Spiel war mit "nur" drei spielentscheidenden Fehlentscheidungen (Friesenbichler, imaginäres Lyko-Foul, Hands-Elfer) noch eines seiner "besseren" an die ich mich erinnern kann. Das ganz abgesehen davon, dass er eben die Neigung hat, seine groben Schnitzer nicht annähernd gleichmäßig zu verteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
11mousa schrieb vor 19 Minuten:

Nur redest du hier von einmaligen schlechten Tagen (bzw. sogar nur schlechten Einzelnen schlechten Entscheidungen). Bei Schüttengruber ist das eben keine Ausnahme, sondern das gestrige Spiel war mit "nur" drei spielentscheidenden Fehlentscheidungen (Friesenbichler, imaginäres Lyko-Foul, Hands-Elfer) noch eines seiner "besseren" an die ich mich erinnern kann. Das ganz abgesehen davon, dass er eben die Neigung hat, seine groben Schnitzer nicht annähernd gleichmäßig zu verteilen.

I was ned.... ich hab lieber einen Schüttengruber als einen z.B. Hameter, oder? Und Dintar war überhaupt der Schlimmste, der jemals irgendwas in Ö pfeifen durfte. Der hat mich aufgeregt obwohl nicht einmal Sturm beteiligt war, so konfus war das alles....

Und mit Einwallner war ich auch immer auf Kriegsfuß, anderer haben behauptet der ist FIFA-Schiedsrichter und so toll etc... 

Ich denke in allen Spielen weltweit gibt es im Durchnschnitt mindestens (!) eine spielentscheidende Fehlentscheidung.

Es ist wohl einfach ein beschissener Job. 

Spoiler

Eines werde ich nie vergessen: Wie ich in der 2. Klasse ( ned lachen :lol: )  einmal den Ball locker 2m vor dem Seitenaus gestoppt habe, und der Schiedsrichter auf Out entschieden hat. Ich hab dacht ich bin im falschen Film. Dann habe ich den gfüllten, verschwitzten armen Teufel in die Augen gesehen und gedacht, "weißt was - darauf gschissn, er kanns halt ned besser....". 

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@Vöslauer

Spoiler

In den Niederrungen des Amateurfussball Österreichs geht es mitunter eher weniger ums "Können"..... Da ist so manche "seltsame (Fehl-)enscheidung in einem anderen Kontext zu sehen". Mehr sag i besser nimmer.

 

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
eysenerzer schrieb vor 6 Stunden:

angesichts des brutalo-fouls des kevin F. würde ich persönlich eher den spieler als den schiri in die kritik nehmen.

wer so - wie kevin F. -  auf dem spielfeld vorgeht, sollte sich hinterfragen, ob fußball der richtige sport für ihn ist.

was beim kevin F. noch umso schwerer wiegt... er ist kein verteidigungstreter, sondern - angeblich - auch stürmer....

wenigstens hat er sich entschuldigt am Feld!

Vöslauer schrieb vor 5 Stunden:

 

Es ist wohl einfach ein beschissener Job. 

 

warum klappt es dann meistens in Deutschland?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.