SK Rapid Wien - SV Mattersburg 2:2 (0:0)

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Nix.

Doch, eigentlich nur eines. Bickel muss im Winter einen Stürmer verpflichten. Die, die wir haben, sind viel, aber keine Stürmer. Man verliert immer mehr den Anschluß nach oben. Am Ende holt uns noch die Austria ein :fuckthat:

So unmöglich ist das nicht.

Wenn unsere Stürmer weiter so treffen und wir Runde für Runde Punkte verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
moerli schrieb vor 9 Minuten:

Maaaa,zweite Bälle die hin und herspringen,abgefälscht und immer bei den Mattersburger Spielern vor die Füße sprangen.Egal in welchen Strafraum.

Und das noch dazu mit einem fiesen Drahl. 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bruno_conte schrieb vor 6 Minuten:

Hand aufs Herz Moerli: Wenn wir gegen einen weitaus stärkeren Gegner ungeschlagen vom Platz gehen würdest du das dann nicht auch als Verdient ansehen?  Ich schon und das zu Recht. Die haben das Spiel super verteidigt und das perfekte Rezept gegen uns gehabt. Um ein Haar hätten sie uns nach 60 Minuten mit dem 0:3 den Todesstoß versetzt.

Unser Spielkonzept ist überhaupt nicht aufgegangen. Deren Konzept zu fast 100%. Was ist dann verdienter ?

Was mich echt gewundert hat war das rapid am ende den Torman mit nach vorne genommen hat.

Ich mein das war doch kein cupspiel wo man draußen ist wenn man nicht noch ein Tor schießt.

Den willen zum sieg in allen Ehren aber bei 2:2 war das meiner meinung nach schon ein bichen harakiri.

Ich mein wennst nur ein bischen pech hast verschenkst damit auch noch den 1nen punkt.

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
DER_SCHEMY schrieb vor 2 Minuten:

Na was glaubst?! Es war ja gegen Rapid. Daher: Klarer Elfmeter (Krankl) und rot kann man geben (Kommentator). 

Mich macht ja viel fassungsloser, dass er wirklich so oft um einen Schritt zu kurz kommt und trotz seiner Größe eigentlich keine gute Kopfballtechnik hat. Praktisch das genaue Gegenteil von Boyd.

ok, dann kannst Sky kübeln.

nochmal zum Kvili: es gehören immer zwei dazu, derjenige der den letzten Pass macht und der Stürmer. Wenn der Stürmer (fast) immer einen Schritt zu kurz kommt dann stimmt die Abstimmung zwischen den beiden nicht oder es ist gar kein Pass angedacht. Oder der Stürmer ist wirklich so dämlich, aber das will ich nicht glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DER_SCHEMY schrieb vor 25 Minuten:

Habe das jetzt gerade in der Sky-Zusammenfassung gesehen. Und von mir aus, der Schiri hat das vielleicht nicht gesehen, weil es hektisch war. Von mir aus hat es auch nicht der 4. Offizielle aus 60 Metern gesehen, weil er halt nicht der Charaktermann Muckenhammer ist. Aber dass Sky das mit "auch hier richtig entschieden, kein Handspiel von Ortiz" abfrühstückt, obwohl er den Ball eindeutig berührt, die Hand nicht am Körper ist und er seinen Körper damit ziemlich verbreitert, finde ich extream lasch. Wenn bei Rapid so etwas im Strafraum passiert, fragen sie in jedem Interview danach, warum eigentlich Rapid so bevorzugt wird von den Schiris.

Eine Sache, die mir im Stadion auch nicht so bewusst war: Bei Schaubs Lattenkopfball ganz zum Schluss, was macht da eigentlich Kvilitaia beim Nachschuss genau? Warum pudert er den Ball nicht einfach mit dem Knie oder irgendeinem anderen Körperteil rein, sondern eiert da vor dem leeren Tor herum? Was spielt sich bei dem in Kopf und Rückenmark ab, das ihn vor dem Tor so blockiert? Ich finde auch, dass er bei seiner Großchance, beim Kopfball vom Fünfer dem Tormann eigentlich keine Chance lassen darf, auch wenn der super pariert hat, aber da war das andere Eck völlig offen.

Noch ein paar Daten zum Spiel:

67% (!) Ballbesitz.
33 Torabschlüsse,
davon 22 von innerhalb des Strafraums,
insgesamt 10 auf's Tor.

Mit den Ball muss Willi samt den Mattersburger ins Tor.

Er hat versucht den Ball mit den Bauch/Oberschenkel zu spielen,statt den rechten Fuß zu heben und zum Ball mit diesen ins Tor zu hechten/springen,such dir aus.

Das Muss ein Tor sein,sogar das Siegestor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
steirerbua schrieb vor 1 Minute:

Was mich echt gewundert hat war das rapid am ende den Torman mit nach vor genommen hat.

Ich mein das war doch kein cupspiel wo man draußen ist wenn man nicht noch ein Tor schießt.

Den willen zum sieg in allen Ehren aber bei 2:2 war das meiner meinung nach schon ein bichen harakiri.

Ich mein wennst nur ein bischen pech hast verschenkst damit auch noch den 1nen punkt.

Das war auch wirklich interessant, weil Strebinger unsicher war und Boli (!) ihn richtig intensiv nach vorne beordert hat. Als Strebinger auf dem Weg war, hat sich Auer ziemlich aufgeregt und ihm gedeutet, er solle hinten bleiben.

Ich bin ja eh auch so ein Typ: Scheiß auf einen Punkt zuhause gegen Mattersburg, aber ein Trainer müsste da schon dagegen vorgehen, dass ein Tormann bei 2:2 vorgeht (;))

moerli schrieb vor 2 Minuten:

Mit den Ball muss Willi samt den Mattersburger ins Tor.

Er hat versucht den Ball mit den Bauch/Oberschenkel zu spielen,statt den rechten Fuß zu heben und zum Ball mit diesen ins Tor zu hechten/springen,such dir aus.

Das Muss ein Tor sein,sogar das Siegestor.

Seh ich auch so. Ich kann mir echt nicht erklären, was er da vorhatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bei so mancher vergebener Chance denke ich immer daran, was passieren würde, wenn ich die Chance in der 2. Klasse nicht verwerten würde und das Ergebnis ist selten schön. Aber Spiele wie Kvili und Joe in letzter Zeit hab ich auch schon hin und wieder erfahren müssen, das war teilweise arg peinlich, meinerseits zumindest.  :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hags schrieb vor 16 Minuten:

Sehe ich genauso. Auch Murg sucht sehr oft den Abschluss. Im Gegensatz zu dir find ich aber, dass das auch nichts schlechtes ist.

Ich finds ja eh auch nicht schlecht. Aber, wie schon geschrieben dann muß man auch die Tore machen. Und davon machen unsere offensiven Mittelfeldspieler einfach zu wenig. Denn die echten Stürmer fallen in dieser Spielausrichtung fast komplett weg.

So wie du Joelinton beschreibst ist er ein sehr guter 10er. Aber kein echter Stürmer. Ob er das aber auch weiß ? (Er muß es eh nicht wissen, der Trainer sollte es wissen und entsprechend aufstellen)

Joelinton wird nicht zu halten sein - nicht weil er so toll ist - sondern weil er jung ist und Hoffenheim noch einiges mit ihm anfangen will. 2 Mio wären mir für ihn die maximale Ablöse. Dann aber mit 4 Jahresvertrag und ohne AK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DER_SCHEMY schrieb vor 16 Minuten:

Das Interview von Baumgartner regt mich echt auf. 

"Für uns ist das 2:2 bitter" (!),

"Haben das gut verteidigt" (!!!!)

"Wir haben einen guten Tormann, eine gute Verteidigung und das Tor muss man halt auch mal treffen, wenn man ein Tor schießen will" 

"Haben zwei wunderschöne Tore geschossen" (!!!!!!)

"Haben schon öfter gut gespielt hier bei Rapid und uns damit heute den Punkt verdient" (!!!!!!!)

Dass der bei so viel Bullshit überhaupt noch geradeaus schauen kann mit seiner Deppenbrille. Wenn man 33 Torschüsse zulässt, davon 22 innerhalb des Strafraums, zwei Alu-Treffer zulässt, zwei Mal auf der Linie retten muss - dann sollte man besser etwas Demut zeigen und den Mund halten.

Habe das schon vorher gesagt das er das sagen wird,da war es noch gar nicht im TV.

Ist unglaublich wie dass einTrainer sagen kann ohne das Absicht dahinter steckt,deppert Gelacht hat er eh.

Denke wenn wir heute in der 1 HZ aus den vielen Chancen mit 3:0 in die Pause gehen,daher mehr Selbstvertrauen haben (die natürlich weniger) schießen wir die Heute aus den Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DER_SCHEMY schrieb vor 17 Minuten:

Das lädt bei Sky noch hoch. Ist eine Riesendatei.

Wenn man den Gegner 22 mal im Strafraum zum Abschluss kommen lässt, hat man extrem schlecht verteidigt, das ist fakt. Unabhängig davon, ob man dann am Ende 2 oder 6 Tore bekommt, hat man einfach viel zu viel zugelassen. Und andere Mannschaften mit ähnlichen Mitteln haben das auch schon besser hinbekommen als Mattersburg. Der einzige Grund dafür, dass es für sie kein Debakel gab, ist unser Unvermögen.

Die sind ja nicht mit dem Ziel auf den Platz gegangen uns wegzuschießen. Die haben es genau darauf angelegt, daß wir 90 Minuten anrennen. Sie haben die Abschlüsse von uns nicht zugelassen - ganz im Gegenteil - das war deren Plan. Genauso übrigens von Altach. Daß wir vor dem Tor unfähig sind das wissen die Gegner nicht erst seit gestern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bruno_conte schrieb vor 18 Minuten:

Hand aufs Herz Moerli: Wenn wir gegen einen weitaus stärkeren Gegner ungeschlagen vom Platz gehen würdest du das dann nicht auch als Verdient ansehen?  Ich schon und das zu Recht. Die haben das Spiel super verteidigt und das perfekte Rezept gegen uns gehabt. Um ein Haar hätten sie uns nach 60 Minuten mit dem 0:3 den Todesstoß versetzt.

Unser Spielkonzept ist überhaupt nicht aufgegangen. Deren Konzept zu fast 100%. Was ist dann verdienter ?

Sorry,ist aber nicht dein Ernst,aber gut jeder hat seine Meinung.

Du sagst die HÄTTEN 3:0 in Führung gehen können,ja aber wir noch höher bevor die das erstemal überhaupt auf unser Tor schossen.

Gut Verteidigt,geh bitte,wir waren nicht fähig den Ball ins Tor zu befördern,da können die Burgenländer nichts dafür.

Sturm oder RBS hätten mit diesen Chancen wohl 7-8 zu 0 Gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steirerbua schrieb vor 17 Minuten:

Was mich echt gewundert hat war das rapid am ende den Torman mit nach vorne genommen hat.

dazu fällt mir nur eine Erklärung ein: RapidAdrenalin

In solchen Situationen setzt das Hirn aus, sowohl beim Publikum als auch bei der Mannschaft. Bilde mir aber ein, daß Gogo den Tormann wieder zurückgeschrien hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

dazu fällt mir nur eine Erklärung ein: RapidAdrenalin

In solchen Situationen setzt das Hirn aus, sowohl beim Publikum als auch bei der Mannschaft. Bilde mir aber ein, daß Gogo den Tormann wieder zurückgeschrien hat.

Nein er meinte auf der Pressekonferenz, er hat ihn vorgeschickt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
moerli schrieb vor 28 Minuten:

was für spiel haben wir mit Glück gewonnen?

Wir waren bis auf drei Spielen immer die bessere Mannschaft.

Ja Mattersburg AW war glücklich,trotzdem waren wir besser.

Alle anderen Spiele die wir knapp Gewonnen haben hätten deutlicher ausgehen müssen,auch da haben wir viele Chancen vergeben.

in Mattersburgh mit Handtor gewonnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag