LASK - Admira


Linzer1908

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Schwieriges Spiel. Ich hoffe unsere "neue" Abwehrreihe kommt gut zurecht. Ramsebner startete immerhin in 17 von 18 Partien in der IV, und Ullmann hat uns längst den Otavio-Abgang vergessen lassen. Rechne mal mit Wiesinger als LV-Ersatz und Luckeneder oder Holland in der IV.

Die Admiraner sind gut drauf. Bis auf die 1:6 Niederlage in Graz, holten die NÖ`er neun Punkte in den letzten vier Partien. Schlug dabei die Austria auswärts (3:2) und Mattersburg (2:0), sowie St. Pölten (1:0) daheim.

Hoffe auf folgende Elf:

 

Berisha

Victor - - - - - - - - - Gartler - - - - - - Goiginger

Trauner - - - Michorl

Wiesinger - Pogatetz - Luckeneder - Ranftl

Pervan

Je nachdem, wie fit Rep ist, könnte dieser auch anstatt Gartler als hängende Spitze fungieren.

Mein Tipp: 2:1 vor 4.000 Zuseher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ganz wichtiges Spiel am Samstag. Wenn wir da nicht voll punkten, ist die Ausgangssituation fürs Frühjahr schon halbwegs unangenehm.

 

Berisha

Victor - - - - - - - - - - - - - - - - Rep - - - - - - - - - - - - - - Goiginger

Michorl - - - - - - - Holland

Wiesinger - - - - - Pogatetz - - - - - - Trauner - - - - - - - - - Ranftl

Pervan

Sportlichen Leckerbissen erwarte ich mir im Dezember keinen mehr, aber mit einem solide erbrunzten 2:1 bin ich eh auch mehr als zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

im grunde brauchst einen sieg, denn eine niederlage würde, wie schon @Aussenpracker schrieb, eine ungünstige ausgangslage für den frühling bedeuten. wie gesagt, mit einem 3x vorne hätte ich gedacht, in die winterpause zu gehen. 26 wären in ordnung. der sieg wäre so notwendig, denn ein kampf in der sportlichen bedeutungslosigkeit würde sich auch drastisch in den zuseherzahlen niederschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

Warum? platz 5 wird doch relativ sicher für den europacup genügen!

Bei einem Vierkampf um zwei Europacupplätze bestehen aber bessere Chancen, als bei einem Dreikampf um einen Europacuplatz. Und nachdem ich erwarte, dass die Austria nicht die ganze Saison so desaströs auftritt wie im Herbst, würde ich es jetzt nicht unbedingt darauf ankommen lassen, gegen einen direkten Konkurrenten zu Hause Punkte liegen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aussenpracker schrieb vor 7 Minuten:

Bei einem Vierkampf um zwei Europacupplätze bestehen aber bessere Chancen, als bei einem Dreikampf um einen Europacuplatz. Und nachdem ich erwarte, dass die Austria nicht die ganze Saison so desaströs auftritt wie im Herbst, würde ich es jetzt nicht unbedingt darauf ankommen lassen, gegen einen direkten Konkurrenten zu Hause Punkte liegen zu lassen.

Ihr habt 5 punkte rückstand auf uns obwohl ihr die erste heimpartie klar gewonnen habt gegen uns!! Ihr solltet also nicht nur auf die direkten duelle schauen ;) 

außerdem seits ihr der aufsteiger, man kanns mit dem „sportlichen stress“ auch bisal übertreiben!! Ein guter 5. oder 6. Platz ist so schlecht auch wieder nicht!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich kann mich dem Admira-Fan nur anschließen. Frag mich echt, warum manche bei uns so derartig Angst vor einem bedeutungslosen Frühling haben, wo wir doch auch nach einer möglichen Niederlage am kommenden Samstag, nur acht Punkte Rückstand auf Platz vier, und drei hinter Rang fünf hätten. Unser Anspruch ist es wohl, irgendeinen Platz zwischen fünf und sieben zu erreichen. Die Austria wird im Frühjahr mit vollem Elan Platz drei angreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
blwhask schrieb vor 13 Minuten:

Ich kann mich dem Admira-Fan nur anschließen. Frag mich echt, warum manche bei uns so derartig Angst vor einem bedeutungslosen Frühling haben, wo wir doch auch nach einer möglichen Niederlage am kommenden Samstag, nur acht Punkte Rückstand auf Platz vier, und drei hinter Rang fünf hätten. Unser Anspruch ist es wohl, irgendeinen Platz zwischen fünf und sieben zu erreichen. Die Austria wird im Frühjahr mit vollem Elan Platz drei angreifen.

Wenn die Austria Platz 3 angreift und die Admira vor dem Frühjahr 8 Punkte vorne ist (bzw. möglicherweise mehr, da wir noch auswärts RB haben und sie zu Hause Altach), dann ist das eine Ausgangsposition fürs Frühjahr, bei der ich nicht verstehe, wie man von "nur" sprechen kann. Außer in dem Zusammenhang, dass dann wahrscheinlich "nur" Platz 6 drinnen sein wird.

Es ist schon richtig, dass unser Anspruch irgendein Platz zwischen 5 und 7 sein wird,... aber das Ziel sollte dann halt doch eher 5, als 7 sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Aussenpracker schrieb vor 3 Stunden:

Ganz wichtiges Spiel am Samstag. Wenn wir da nicht voll punkten, ist die Ausgangssituation fürs Frühjahr schon halbwegs unangenehm.

 

Berisha

Victor - - - - - - - - - - - - - - - - Rep - - - - - - - - - - - - - - Goiginger

Michorl - - - - - - - Holland

Wiesinger - - - - - Pogatetz - - - - - - Trauner - - - - - - - - - Ranftl

Pervan

Sportlichen Leckerbissen erwarte ich mir im Dezember keinen mehr, aber mit einem solide erbrunzten 2:1 bin ich eh auch mehr als zufrieden.

Mit dieser Aufstellung rechne ich auch. Zumindest mit dieser Viererkette hinten und Holland im DM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Wenn man bedenkt, dass man aus den letzten 4 Spielen nur 3 von 12 möglichen Punkten geholt hat und das ohne in einem Spiel die schlechtere Mannschaft gewesen zu sein, dann kann man da jetzt schon von einem Pflichtsieg sprechen. Vor allem weil man nicht davon ausgehen darf, dass unsere Burschen in SBG dann punkten. Und dann wäre das schon ein verdammt bitteres Ende eines eigentlich guten Comebacks in der Bundesliga. 

Ich wünsche der Mannschaft, dass sie sich selbst für ihre Leistungen belohnt und sich am Ende im letzten Heimspiel des Jahres 2017 gebührend feiern lassen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ist ohnehin schon alles gesagt, dieses Match kann man getrost als das erste Finale ansehen, wenn man Platz 5 im Auge behalten möchte und in Schlagdistanz bleiben möchte. Es müsste mMn mit dem Teufel zu gehen, wenn die Austria im Frühjahr nicht (mehr oder weniger) deutlich an uns vorbeigehen wird, unser Parameter ist und bleibt eben die Admira. Verlieren sollten wir keinesfalls, ansonsten wird's im Frühjahr zäh, traurig nur, dass der Schluss, dass es dann bei den Zuschauerzahlen trist aussehen wird, den der eine oder schon gezogen hat, wohl stimmen dürfte. Soviel zum ach so großen Fanpotential, ist eben doch ein gravierender Unterschied zwischen Sympathisant und Fan. 

Zum Spiel selbst: jeglicher Ausgang ist denkbar, das Momentum spricht für die Admira, insbesondere zuhause dürften wir dennoch gute Chancen haben die Punkte in der TGW-Arena zu behalten. Ich hoffe auf das Beste und lasse mich (positiv) überraschen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.