SV Mattersburg - LASK


LASK08

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Schade, dass gegen Mattersburg wieder mal Punkte liegen gelassen wurden. Und wieder mal zwei verschiedene Gesichter in den beiden Hälften. In der 2. HZ war viel mehr Feuer und Druck unsererseits drinnen. Was mir in den letzten Spielen auch auffällt ist, dass beim Herausspielen teilweise komplett unnötige Ballverluste passieren, ohne dass man irgendwie in Bedrängnis wäre. War auch beim Gegentor heute leider der Fall. Hier könnte man mMn öfter versuchen Ruhe ins Spiel zu bekommen anstatt bedingungslos alles auf schnelles Umschaltspiel auszulegen.

Aber alles in Allem kein großer Vorwurf an die Mannschaft. Die Admira wird zu Hause gebogen und dann passts wieder.

Zwei Punkte noch:

Geile Choreo und toller Support wieder einmal!:super:

Maierhofer (von dessen Werdegang ich grundsätzlich viel halte) wird offenbar nur zum Provozieren eingewechselt:nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
---13--- schrieb vor 3 Minuten:

Schade, dass gegen Mattersburg wieder mal Punkte liegen gelassen wurden. Und wieder mal zwei verschiedene Gesichter in den beiden Hälften. In der 2. HZ war viel mehr Feuer und Druck unsererseits drinnen. Was mir in den letzten Spielen auch auffällt ist, dass beim Herausspielen teilweise komplett unnötige Ballverluste passieren, ohne dass man irgendwie in Bedrängnis wäre. War auch beim Gegentor heute leider der Fall. Hier könnte man mMn öfter versuchen Ruhe ins Spiel zu bekommen anstatt bedingungslos alles auf schnelles Umschaltspiel auszulegen.

Aber alles in Allem kein großer Vorwurf an die Mannschaft. Die Admira wird zu Hause gebogen und dann passts wieder.

Zwei Punkte noch:

Geile Choreo und toller Support wieder einmal!:super:

Maierhofer (von dessen Werdegang ich grundsätzlich viel halte) wird offenbar nur zum Provozieren eingewechselt:nope:

Bleibt zu konstatieren: Auftrag perfekt ausgeführt! Ist sehr bitter, ist aber nunmal so! Ich hoffe, Luckeneder nutzt die Chance auf sich aufmerksam zu machen und sich wieder etwas mehr in die Verlosung zu bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich weiß nicht warum viele hier meinen, dass wir in der zweiten Hälfte besser waren. Wir spielten in Hz eins komplett überragend, bis auf Berisha, der sieben von sieben Zweikämpfe verlor und dem Gegentor, waren wir eigentlich bis zur 60 spielbestimmend. Über 65% Ballbesitz, starke Defensive, bis zum Sechzehner zielstrebig und nur einen Torschuss zugelassen. 

Es werden auch wieder die Zeiten kommen, wo wir in solchen Partien den Dreier mit nach Hause nehmen. Aber es will zurzeit einfach nicht sein, dass wir auch mal etwas glücklicher als der Gegner zu einer Führung kommen. 

Ich kann die Mannschaft heute echt nicht kritisieren. Sie versuchten alles, doch in den entscheidenden Offensivaktionen fehlte der letzte Durchbruch. Schade, so gibt's gegen Mattersburg in zwei Partien anstatt vier, nur einen Punkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
blwhask schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß nicht warum viele hier meinen, dass wir in der zweiten Hälfte besser waren. Wir spielten in Hz eins komplett überragend, bis auf Berisha, der sieben von sieben Zweikämpfe verlor und dem Gegentor, waren wir eigentlich bis zur 60 spielbestimmend. Über 65% Ballbesitz, starke Defensive, bis zum Sechzehner zielstrebig und nur einen Torschuss zugelassen. 

Es werden auch wieder die Zeiten kommen, wo wir in solchen Partien den Dreier mit nach Hause nehmen. Aber es will zurzeit einfach nicht sein, dass wir auch mal etwas glücklicher als der Gegner zu einer Führung kommen. 

Ich kann die Mannschaft heute echt nicht kritisieren. Sie versuchten alles, doch in den entscheidenden Offensivaktionen fehlte der letzte Durchbruch. Schade, so gibt's gegen Mattersburg in zwei Partien anstatt vier, nur einen Punkt. 

Ganz einfach - weil wir in der zweiten HZ viel mehr Torchancen kreiert haben...

Aber generell gebe ich dir durchaus recht - die erste HZ war wirklich gut, Mattersburg überhaupt nicht vorhanden. Umso mehr kotzt es mich an, wenn ein kleiner Fehler (Berisha Abspiel) sofort zu einem Gegentor führt - und das genau vor der Pause. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
blwhask schrieb vor einer Stunde:

Ja, bis zur 61. Minute. Das waren starke 16 Minuten. ;)

Generell hat man in HZ2 nach der Umstellung auf 442 gesehen, dass wir das Spiel viel breiter gemacht und ebenso in die Länge gezogen haben. Dadurch hatten wir viel mehr Spielraum im zentralen Mittelfeld und konnten somit auch mehr Chancen nach vorne durch teils sehr schöne Kombinationen herausspielen. Schade um die verlorenen Punkte, aber trotzdem wieder einmal bewiesen, dass wir dort sind wo wir hingehören.

Einzig Bruno ist mir in letzter Zeit ein dorn im Auge. Was der an Bälle verschenkt im Offensivspiel ist sagenhaft. Und leider wirkt auch Michorl zurzeit leider sehr verunsichert. Hoffe das legt sich wieder wenn Dogan im Frühjahr wieder neben ihm steht.

Funfact am Rande: Pervan bis ca. zur 20. Min lt. Statistik bester LASKler am Feld was die Passquote und die Ballberührungen betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
alfa156 schrieb vor 15 Stunden:

Ja leider , damit müssen wir wohl oder übel leben,..wenn die gegnerische Mannschaft mal das Gehäuse trifft ,..dann klingelts halt !

Hab mir grad die Zusammenfassung angeschaut ,hast recht neunzehnnullacht ,den muss er haben, aber wenn man sich nicht bewegt,?? anschiessen wird ihn Pink nicht , komplett identes Tor wie gegen Sturm , ein Angriff und Tor, und Kuster wahrscheinlich im Team der Runde !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
alfa156 schrieb vor 1 Stunde:

Hab mir grad die Zusammenfassung angeschaut ,hast recht neunzehnnullacht ,den muss er haben, aber wenn man sich nicht bewegt,?? anschiessen wird ihn Pink nicht , komplett identes Tor wie gegen Sturm , ein Angriff und Tor, und Kuster wahrscheinlich im Team der Runde !

Haha... Zweitaccount

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
estefano1 schrieb vor 7 Minuten:

by the way - haben sich gestern 1500 zuschauer in das pappelstadion verirrt !

da brauchen wir uns ned beschweren wenn mal die tgw arena ned ausverkauft ist

bei allem respekt, aber die burgenländer sollen da nicht unser maßstab sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Eldoret schrieb vor 16 Stunden:

Hoffentlich ist nichts schlimmeres mit Ullmann. Wüsste nicht wer sonst auf dieser Position spielen sollte. Naja... Wiesinger wahrscheinlich..

Laut LASK

Maximilian Ullmann zog sich im gestrigen Spiel eine Wadenbeinfraktur zu. Er erhält 4-6 Wochen einen Gips und fällt somit bis zur Frühjahrssaison aus. Wir wünschen Ulli rasche Genesung! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.