FK Austria Wien - FC Red Bull Salzburg

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Die Austria hat sich im Hinspiel gegen uns mit Mann und Maus im - nicht vorm - Strafraum verbarrikadiert und brauchte alles Glück der Welt, um ein 0:0 zu ergattern (zur Erinnerung). Die Personalsituation hat sich seitdem bei ihnen nicht wirklich entspannt und die Veilchen kommen uns daheim noch mehr entgegen.

Ich werde das damit jetzt wohl verjinxen, aber ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass das schiefgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser

Das wird ein unschönes Spiel werden, noch schlimmer als bei uns zu Hause. Leerer Suppentopf Happelstadion, eine extrem tief stehende Austria, je nach Wahl ein Kommentator der sich nicht auskennt oder bsch***** Wetter;

Ich hoffe auf eine schnelle Führung und zerbrechende Austria.

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
LordVader01 schrieb vor 4 Stunden:

Hmm, mal schauen ob wir unserem Ruf als Erwecker der Toten wieder einmal gerecht werden oder ob wir das aktuelle Tief der Austria beinhart ausnutzen können. Wir stehen bei einem Punkterekord zu diesem Zeitpunkt und so sollte man auch weitermachen. Wenn dann das Frühjahr traditionell noch stärker wird dann könnte es heuer punktemäßig richtig klingeln. Aber das ist Zukunftsmusik, jetzt mal gegen die Austria gewinnen. Torjägermonster Dabbur und Takumi ranlassen und ab die Lucy.

Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Die Saison läuft was solche Spiele angeht überraschend gut, weil normal sind wir, gerade für Rapid ein Spezialist, denen wieder Wind unter die Flügel zu bringen wenn es nicht läuft.
Diesmal waren sie gut dabei und wir haben sie nicht nur besiegt sondern denen sogar einen nachhaltigen Schock verpasst. 
Mal abgesehen, dass die nach so einer Partie in einer englischen Woche auch hin sind, weil die ja nie mit einer Doppelbelastung zu tun haben. :fuckthat:

Habe Mattersburg nicht gesehen, aber während man früher bei solchen Partien bei 0:0 nach 65 Minuten abdrehen konnte, geht heuer gegen Ende fast immer was, indem man solche Gegner einfach wegarbeitet.

Speziell die Austriadefensive ist momentan sowas von konfus - das kann auch ohne rote Karte schnell mal sturmähnliche Ergebnisdimensionen annehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wird eine harte Partie, da die Austria gegen uns alles geben wird und mit Pires und Venuto Waffen hat, die uns wehtun können. Deshalb bitte Pongi und CC und Schlager (falls er noch kann), sonst Paolo, CC und Pongi als 6er. Vorne bitte frisches Blut, um die schwache Austriadefensive zu überfordern: Daka, vl Tetteh, vl Gott Koita :allaaah:. Man könnte aber auch Schmidt probieren. Egal, Hauptsache kein fertiger Berisha, kein fertiger Yabo oder Hai (nicht mehr als einer von denen) und Ratsche schon gar nicht. Dabbur darf gern, soll auch treffen. Zum Garnieren Taki als Zehner.

bearbeitet von Moonsson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Moonsson schrieb vor 14 Minuten:

Hauptsache kein fertiger Berisha, kein fertiger Yabo oder Hai

bei Mittwoch->Sonntag mach ich mir bei Berisha und Hai nicht wirklich sorgen, dass sie nicht auf 100% sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
ISchauNur schrieb vor 1 Minute:

bei Mittwoch->Sonntag mach ich mir bei Berisha und Hai nicht wirklich sorgen, dass sie nicht auf 100% sind

Das nicht, aber Berisha hat zb das wievielte Spiel in den Beinen? 30?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Also ganz ehrlich, da habe ich mir gegen Mattersburg mehr Sorgen gemacht, als gegen die Austria. Die sind im Moment nicht sehr viel mehr, als Kanonenfutter. Aber Hauptsache Rijeka schießen sie aus ihrem Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"
Moonsson schrieb vor 45 Minuten:

Wird eine harte Partie, da die Austria gegen uns alles geben wird und mit Pires und Venuto Waffen hat, die uns wehtun können. Deshalb bitte Pongi und CC und Schlager (falls er noch kann), sonst Paolo, CC und Pongi als 6er. Vorne bitte frisches Blut, um die schwache Austriadefensive zu überfordern: Daka, vl Tetteh, vl Gott Koita :allaaah:. Man könnte aber auch Schmidt probieren. Egal, Hauptsache kein fertiger Berisha, kein fertiger Yabo oder Hai (nicht mehr als einer von denen) und Ratsche schon gar nicht. Dabbur darf gern, soll auch treffen. Zum Garnieren Taki als Zehner.

Venuto? Der hat doch ein halbes Jahr nicht gespielt und ist wohl noch immer nicht Match-Fit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Moonsson schrieb vor 40 Minuten:

Bei deinen Posts könnte man meinen, wir tümpeln irgendwo im MF der Tabelle herum und patzen uns jedes zweite Spiel massiv an. Wie man nach den letzten Wochen gravierende Änderungen fordern kann, entzieht sich meinem Verständnis. MR und sein Team wissen genau, wer wie lange eingesetzt werden kann/muss und wer nicht. Wieviel Berisha in der aktuellen Mannschaft wert ist, werdet ihr erst sehen, wenn er mal nicht spielen kann. Ich kritisiere ihn auch oft, aber trotzdem muss man berechtigter Weise sagen, dass es aktuell niemanden gibt, der ihn im Gesamtpaket ersetzen kann. Die anderen Mittelfeld- und Offensivspieler kannst beliebig tauschen, da hat jeder mal Top-Tage, dann wieder eher schwächere Tage, wobei ein Dabbur zur Zeit immer für ein Tor gut ist und auch Hwang zu genügend Chancen kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
Mitchell schrieb vor 28 Minuten:

Venuto? Der hat doch ein halbes Jahr nicht gespielt und ist wohl noch immer nicht Match-Fit.

Ganz genau! Vor dem muss man sich auch wenn er fit ist nicht fürchten ....

Hung like Hodor schrieb vor 21 Minuten:

Stand aber gestern im Kader.

Das ist bei der Austria aktuell jeder Kaderspieler sofern er laufen kann und nicht gesperrt ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Ich möchte Armin Mueller-Stahl aus dem Film "Illuminati" zitieren (war ziemlich am Schluß): "Bitte, seien Sie gnädig"

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Hutz schrieb vor 8 Minuten:

Ich möchte Armin Mueller-Stahl aus dem Film "Illuminati" zitieren (war ziemlich am Schluß): "Bitte, seien Sie gnädig"

:fuckthat:

Dem "Erleuchteten" sei folgendes Zitat nahegelegt: "Andere können uns heruntersetzen, aber demütigen kann uns nur die Gnade" :davinci: 

Wird sicher nicht die klare (gemäss den Voraussetzungen) Angelegenheit. Bin schon sehr auf die Aufstellungen gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Spiderman schrieb vor 2 Stunden:

Bei deinen Posts könnte man meinen, wir tümpeln irgendwo im MF der Tabelle herum und patzen uns jedes zweite Spiel massiv an. Wie man nach den letzten Wochen gravierende Änderungen fordern kann, entzieht sich meinem Verständnis. MR und sein Team wissen genau, wer wie lange eingesetzt werden kann/muss und wer nicht. Wieviel Berisha in der aktuellen Mannschaft wert ist, werdet ihr erst sehen, wenn er mal nicht spielen kann. Ich kritisiere ihn auch oft, aber trotzdem muss man berechtigter Weise sagen, dass es aktuell niemanden gibt, der ihn im Gesamtpaket ersetzen kann. Die anderen Mittelfeld- und Offensivspieler kannst beliebig tauschen, da hat jeder mal Top-Tage, dann wieder eher schwächere Tage, wobei ein Dabbur zur Zeit immer für ein Tor gut ist und auch Hwang zu genügend Chancen kommt.

Die Tore gegen Mburg fielen aber schon nach Berisha, ist dir bewusst, oder? Und jetzt hörts endlich auf, was reinzulesen in Posts, was nicht drinsteht. Dieses undifferenzierte Herumjammern ist schon mühsam. Ich habe Berisha nicht per se kritisiert, sondern angemerkt, dass er sicher schon etwas müde ist, was bei seinen Laufleistungen und Einsatzzeiten beileibe kein Wunder wäre.

Wie man Rose sagen hören kann, dass die Jungs nach Rapid mausetot waren und dann eine Woche später trotz Spiels immer noch glaubt, es sind eh alle topfit und werden rennen wie die Berserker, dem ist wohl eher die Vernunftbegabung abzusprechen.

Und wer ernsthaft glaubt, wir fahren über eine Austria, die Rijeka 4:1 geputzt hat, locker drüber und das bei unser bei langen Bällen sehr einfältig agierenden IV, der träumt wohl auch noch vom CL Sieg. Klar kann es ein Easy Win werden, klar können wir sie abschiessen, aber so ein Spiel kann ganz schnell eine ungute Richtung nehmen. 

Also Papierform: Sieg, Pflichtsieg sogar, realiter: bitte ernst nehmen und auf die Konter aufpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Moonsson schrieb vor 47 Minuten:

Die Tore gegen Mburg fielen aber schon nach Berisha, ist dir bewusst, oder? Und jetzt hörts endlich auf, was reinzulesen in Posts, was nicht drinsteht. Dieses undifferenzierte Herumjammern ist schon mühsam. Ich habe Berisha nicht per se kritisiert, sondern angemerkt, dass er sicher schon etwas müde ist, was bei seinen Laufleistungen und Einsatzzeiten beileibe kein Wunder wäre.

Wie man Rose sagen hören kann, dass die Jungs nach Rapid mausetot waren und dann eine Woche später trotz Spiels immer noch glaubt, es sind eh alle topfit und werden rennen wie die Berserker, dem ist wohl eher die Vernunftbegabung abzusprechen.

Und wer ernsthaft glaubt, wir fahren über eine Austria, die Rijeka 4:1 geputzt hat, locker drüber und das bei unser bei langen Bällen sehr einfältig agierenden IV, der träumt wohl auch noch vom CL Sieg. Klar kann es ein Easy Win werden, klar können wir sie abschiessen, aber so ein Spiel kann ganz schnell eine ungute Richtung nehmen. 

Also Papierform: Sieg, Pflichtsieg sogar, realiter: bitte ernst nehmen und auf die Konter aufpassen.

Aber die Austria ist zurzeit im popo. Fahr ma drüber

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten