[LIVE] SKN St.Pölten - FK Austria Wien


AngeldiMaria

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Es kommt einfach darauf an, wie man einen Schaden definiert, den er angerichtet hat.

Man soll ja immer mit etwas positiven anfangen. Also die Ergebnisse, die waren gut bis sehr gut im Vergleich zu einer eher durchwachsenen Zeit vor Fink. Das erreichen der Gruppenphasen als Ergebnis, darf auch noch als Pluspunkt gewertet werden. 

Dem gegenüber stelle ich, das wir eine Spielkultur entwickelt haben, die zwar Ballbesitzfußball heißt, aber verängstigtes hin und her schieben des Balles am Platz bedeutet. Ohne Druck nach vorne, aufgebaut auf einzelne Klassespieler, die in 9 von 10 Mannschaften in Österreich den Qualitätsunterschied ausmachen. Darauf haben wir uns 2 1/2 Jahre verlassen, die taktischen Komponente, wurde komplett außen vor gelassen. Jetzt wo man sich nicht mehr auf diesen Klassenunterschied zurück greifen kann, zeigt sich wie wertlos es eigentlich ist. Das halte ich für einen großen Schaden für den Verein, wenn wir uns immer nur auf Einzelspieler verlassen, wird man langfristig nichts gewinnen...

Spielzüge: Der große Vorteil unseres Systems könnte oder müsste es eigentlich sein, dass mit eingespielten Spielzüge Räume durch Laufwege geschaffen werden. Doch das findet nicht statt egal ob mit den Leistungsträgern oder ohne. Wer hinten gegen uns sich zu 5 staffelt, wenn unser langer Ball kommt sind wir fast schon mit dem Latein am Ende und müssen dann auf Standards hoffen. Zugegeben auch eine Variante, aber dann doch recht traurig für uns als Verein... Man beobachte wie wir oft zu 4 oder 5 gegen die gegnerische Verteidigung stehen und kein Spieler dem ballführendem Spieler entgegen kommt... Das ist kein Spielzug, dass ist Kick und Rush mit Spielern, welchen wir in der Jugend den technisch versierten und Kurzpassspiel beigebracht haben. Das soll kein Schaden sein? 

Entwicklung: Seit 2 1/2 Jahren, wird bei uns weit nach der 60ten gewechselt (in der Regel um die 80te Minute) jetzt sollen die Spieler die sonst nur 10 Minuten bekommen in dieser Phase die Kastanien aus dem Feuer holen. Wenn sich da ein Trainer nicht langfristig in Frage stellt, wann dann.... Man muss schon Brasilianer sein um ein Stein im Brett zu haben bei TF. Ein Pires durfte 1 Jahr lang (ohne das er uns gehört) herum werken, ohne einen wirklichen Mehrwert zu generieren für die Mannschaft. Während wir in der Phase, ein Eigengewächs so lange auf der Bank sitzen haben lassen, bis die Form total weg gewesen ist... Guter Plan, jetzt bezahlen wir dann eventuell (wenn wir überhaupt dürfen) für Pires, während wir das Eigengewächs billig verscherbeln können. Ist für mich ein finanzieller Schaden zB.... und kostet uns vermutlich auch das eine oder andere Argument, wenn wir talentierte Spieler holen wollen (Demaku, war ja vorher bei Salzburg und nicht bei uns). Ein weiterer Schaden aus meiner Sicht.

EC: Dank der Setzung, blieben uns in den Quali Spielen die ganz großen Namen erspart, wenn ich aber an die Zyprioten denke oder Trnava, dann ist nicht von der Hand zu weisen, dass wir mehrmals kurz vorm Ausscheiden gewesen sind. Hatten das Glück in diesen Spielen aber definitiv auf unserer Seite (Rot und Elfer, Tor in der 90ten) Man stelle sich vor, die 2 Situationen hätte es nicht gegeben und der Aufstieg in die Gruppenphase nicht geglückt. Wäre dann die Ära Fink immer noch positiv für euch? Wenn ja, dann hängt ihr alles auf 2 Situationen die glücklich für uns entschieden wurden. 

Ich behaupte, dass die letztjährige Gruppe mit Astra und Pilsen so zu nutzen gewesen wäre, dass wir es ins 1/8 Finale hätten schaffen müssen. Man stelle sich vor, wir wären in der Salzburg Gruppe, was sollten wir dort erreichen mit dem System? Durch die Niederlage gegen Pilsen und Astra wurde viel Geld und Möglichkeiten bei Spielerverhandlungen verspielt. Für mich ein immenser Schaden, für andere nicht.

Wenn nun das positive weg bleibt (die Ergebnisse), was bleibt über aus dem System Fink? Für mich unterm Strich viel zu wenig, als das man ihm die Stange halten kann und soll. Ich habe keinen Lichtblick mehr unter TF, vielleicht ändert er sein Spielkonzept irgendwann mal, aber dann ist der Schaden schon lange passiert und aus meiner Sicht schon viel zu spät...

PS: Ein Vergleich zw. Trainer die 6-7 Monate bleiben durften und einem Trainer der beurteilt wird nach 2 1/2 Jahren, ist ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen... Der letzte Trainer der so lange bleiben durfte war Daxbacher und wenn ich mir anschaue, was er an Spielern herausgebracht hat, die heute noch Leistung für Österreich zeigen, dann stinkt aber TF gewaltig ab... Dieser war auch ein Mitgrund, warum wir überhaupt Spieler wie Juno, Baumgartlinger und Co holen konnten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es gab aus  meiner Erinnerung noch kaum einen Trainer bei der Austria, der unbestritten war. Seit es das Internet gibt, ist es ärger geworden. Aber es ist auch schwer für einen Trainer, so viele "Fachleute" im Internet zu überzeugen. Ich erinnere mich noch gut, wie ich, als einer der Letzten, Daxbacher verteidigen musste. Jetzt ist er inzwischen zum Hero geworden. Fink hat mit den Leuten, die er zur Verfügung hatte und mit denen er meist nur kurze Zeit arbeiten konnte, eine ordentliche Arbeit abgeliefert. Das ist nachweisbar. Ich hoffe wirklich, dass man ihn erhalten und dass er weiter arbeiten kann. Mehr will ich dazu nicht mehr schreiben. Weil es sinnlos und nichts bringt. Diejenigen, die Spieler und Trainer oder SD ablehnen wollen oder es prinzipiell tun, werden es weiterhin machen. Die anderen werden dagegen halten. Ist alles auch ein Spiel und Zeitvertreib in Internet. Nichts ernsthaftes, was auch gut ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
tifoso vero schrieb vor 18 Minuten:

Es gab aus  meiner Erinnerung noch kaum einen Trainer bei der Austria, der unbestritten war. Seit es das Internet gibt, ist es ärger geworden. Aber es ist auch schwer für einen Trainer, so viele "Fachleute" im Internet zu überzeugen. Ich erinnere mich noch gut, wie ich, als einer der Letzten, Daxbacher verteidigen musste. Jetzt ist er inzwischen zum Hero geworden. Fink hat mit den Leuten, die er zur Verfügung hatte und mit denen er meist nur kurze Zeit arbeiten konnte, eine ordentliche Arbeit abgeliefert. Das ist nachweisbar. Ich hoffe wirklich, dass man ihn erhalten und dass er weiter arbeiten kann. Mehr will ich dazu nicht mehr schreiben. Weil es sinnlos und nichts bringt. Diejenigen, die Spieler und Trainer oder SD ablehnen wollen oder es prinzipiell tun, werden es weiterhin machen. Die anderen werden dagegen halten. Ist alles auch ein Spiel und Zeitvertreib in Internet. Nichts ernsthaftes, was auch gut ist.

 

Dazu muss man aber sagen, dass unter Daxi richtig guter Fußball gespielt wurde. Unter Fink wird größtenteils nur Scheiße gezeigt. Leider muss man das so deutlich sagen. Und genau darum sind die Leute so sauer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tifoso vero schrieb vor 6 Stunden:

Es gab aus  meiner Erinnerung noch kaum einen Trainer bei der Austria, der unbestritten war. Seit es das Internet gibt, ist es ärger geworden. Aber es ist auch schwer für einen Trainer, so viele "Fachleute" im Internet zu überzeugen. Ich erinnere mich noch gut, wie ich, als einer der Letzten, Daxbacher verteidigen musste. Jetzt ist er inzwischen zum Hero geworden. Fink hat mit den Leuten, die er zur Verfügung hatte und mit denen er meist nur kurze Zeit arbeiten konnte, eine ordentliche Arbeit abgeliefert. Das ist nachweisbar. Ich hoffe wirklich, dass man ihn erhalten und dass er weiter arbeiten kann. Mehr will ich dazu nicht mehr schreiben. Weil es sinnlos und nichts bringt. Diejenigen, die Spieler und Trainer oder SD ablehnen wollen oder es prinzipiell tun, werden es weiterhin machen. Die anderen werden dagegen halten. Ist alles auch ein Spiel und Zeitvertreib in Internet. Nichts ernsthaftes, was auch gut ist.

 

Jetzt mal ehrlich und mal außen vor wer für und wer gegen TF, FW oder unsere Vereinsführung ist. 

Du schreibst TF liefere "ordentliche" Arbeit ab bzw. hätte es bisher getan. Nun meine Frage. Gefällt dir ernsthaft was uns da Woche für Woche vorgesetzt wird? Und das seit 2 1/2 Jahren. Die Ergebnisse jetzt mal außen vor, nur das nackte Spiel an sich. MCht dir das wirklich Spaß? Oder bist eigentlich nur im  Stadion weilst ein altgedienter Violetter bist der immer zum Verein stehst? Und würde dich unser Fussball wie wir in praktizieren auch als kleiner Junge ins Stadion locken bzw. könnte unser Fussball "der geilen Stimmung" in Hütteldorf und den Erfolgen in Salzburg standhalten? 

Was spricht dafür als junger Mensch Austrianer zu werden, vielleicht sogar entgegen den Willen des eigenen Vaters bzw. der Familie? 

Und bitte keinen polemischen Schwachsinn oder Standardfloskeln a la "Austrianer ist man oder nicht" posten. 

Jetzt sei mal ganz ehrlich lieber tifoso. Gefällt dir der unter Fink praktizierte Fussball wirklich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich und mal außen vor wer für und wer gegen TF, FW oder unsere Vereinsführung ist. 

Du schreibst TF liefere "ordentliche" Arbeit ab bzw. hätte es bisher getan. Nun meine Frage. Gefällt dir ernsthaft was uns da Woche für Woche vorgesetzt wird? Und das seit 2 1/2 Jahren. Die Ergebnisse jetzt mal außen vor, nur das nackte Spiel an sich. MCht dir das wirklich Spaß? Oder bist eigentlich nur im  Stadion weilst ein altgedienter Violetter bist der immer zum Verein stehst? Und würde dich unser Fussball wie wir in praktizieren auch als kleiner Junge ins Stadion locken bzw. könnte unser Fussball "der geilen Stimmung" in Hütteldorf und den Erfolgen in Salzburg standhalten? 

Was spricht dafür als junger Mensch Austrianer zu werden, vielleicht sogar entgegen den Willen des eigenen Vaters bzw. der Familie? 

Und bitte keinen polemischen Schwachsinn oder Standardfloskeln a la "Austrianer ist man oder nicht" posten. 

Jetzt sei mal ganz ehrlich lieber tifoso. Gefällt dir der unter Fink praktizierte Fussball wirklich? 

Sei mal ganz ehrlich lieber JC, warum warst du nur auf dem Spiel gegen den AC Milan? Du schreibst immer wie schlecht Trainer, Sportdirektor, Mannschaft und das Spiel von uns ansich sind. Wieso gehst du dann überhaupt auf ein Match und warum war es zufällig gegen Milan?
Kann es nicht eher sein, dass du nicht wegen der Austria sondern der italienischen Mannschaft im Stadion warst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 42 Minuten:

Sei mal ganz ehrlich lieber JC, warum warst du nur auf dem Spiel gegen den AC Milan? Du schreibst immer wie schlecht Trainer, Sportdirektor, Mannschaft und das Spiel von uns ansich sind. Wieso gehst du dann überhaupt auf ein Match und warum war es zufällig gegen Milan?
Kann es nicht eher sein, dass du nicht wegen der Austria sondern der italienischen Mannschaft im Stadion warst?

Weil es sich zu diesem Zeitpunkt zeitlich sehr gut ausgegangen ist, ich zumindest ein Match im Jahr besuche möchte und Milan auch einen großen Namen hat.  Da hat sich Milan sehr gut angeboten. Vorige Saison z. B. war es Ebreichsdorf. Nicht Roma, nicht EC, nicht Derby, Salzburg oder Graz. Sondern Ebreichsdorf. Da hat auch zeitlich alles zusammen gepasst. Deswegen war ich dort. 

AEK lasse ich bewusst aus, auch wenn ich die Karten schon lange habe. Das Geld is mir wurscht, es kommt eh der Austria zu gute. Einerseits hab ich eh schwer Zeit weil ich eigentlich 2 andere Termine hätte, andererseits können's mich spätestens seit St. Pölten endgültig gern haben. Verarschen können's einen anderen. 

Hoffe natürlich trotz alle dem auf einen Aufstieg. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Das du aus Zeitlichen Gründen nicht ins Stadion gehst kann ich verstehen, weite Anreise, Familie oder Arbeit sind natürlich Faktoren um nicht ins Stadion zu gehen. Was ich aber nicht vertehe ist das du dir Karten besorgt hast ( was ich ja anzweifle ) und sagst das das St.Pölten Spiel ein mitgrund ist das du zum Spiel des Jahres nicht kommst. Du bist ja der Meinung wir spielen 2 Jahre einen Scheißkick, warum also wolltest nach Milan grad gegen AEK dabei sein??
Noch was. Deine ständigen Ausdrücke von: Verarschen lass ich mich nicht unsw. denkst du echt die Mannschaft und der Trainer machen das alles absichtlich um Fans zu verarschen??


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Johnny Cut schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt mal ehrlich und mal außen vor wer für und wer gegen TF, FW oder unsere Vereinsführung ist. 

Du schreibst TF liefere "ordentliche" Arbeit ab bzw. hätte es bisher getan. Nun meine Frage. Gefällt dir ernsthaft was uns da Woche für Woche vorgesetzt wird? Und das seit 2 1/2 Jahren. Die Ergebnisse jetzt mal außen vor, nur das nackte Spiel an sich. MCht dir das wirklich Spaß? Oder bist eigentlich nur im  Stadion weilst ein altgedienter Violetter bist der immer zum Verein stehst? Und würde dich unser Fussball wie wir in praktizieren auch als kleiner Junge ins Stadion locken bzw. könnte unser Fussball "der geilen Stimmung" in Hütteldorf und den Erfolgen in Salzburg standhalten? 

Was spricht dafür als junger Mensch Austrianer zu werden, vielleicht sogar entgegen den Willen des eigenen Vaters bzw. der Familie? 

Also ich frage mich ernsthaft, wie man so ziemlich alle Kriterien ausblenden kann, wenn es um das Fußballspielen geht.

Der Fußball hat sich in den letzten Jahrzehnten sehr verändert, sei es von der Taktik her, vom Tempo, von den Systemen. 

Das mag aber nur ein Baustein von vielen sein. Einen viel grösseren Einfluss haben Kriterien wie:

es gibt kaum noch gute Spieler die länger bei einem (österreichische BL) Verein bleiben, es gibt nahezu jede Saison einen transferbedingten Umbruch.

es gibt kaum noch finanzierbare österreichische Fußballspieler, auf die wir auch durch den Österreichtopf angewiesen sind, da meistens sehr schnell das Ausland lockt, und damit die Preise (sei es von der Ablöse oder auch vom Gehalt her) in die Höhe schnalzen lässt

das wir zur Zeit keine echte Heimstätte haben, der Heimvorteil damit nicht einmal ansatzweise gegeben ist, spielt psychisch auch eine nicht unbedeutende Rolle. 

heute kann sich nahezu jeder kleine Dorfverein, durch Videoanalysen, Taktik  und mehr auf den Gegner einstellen, vor allem defensiv und das damit nahezu jeder spielstarke Verein vor Probleme gestellt wird, darf man täglich erleben.

hinzu kommt unsere momentane, langfristige zukunftsorientierte Situation, dass durch den Stadionumbau auch durch Abgänge (Transfers) lukriertes Geld nicht in überzähligem Mass in Neuverpflichtungen gesteckt werden kann.

Natürlich hätte man um kurzfristigen Erfolg haben zu können, viel mehr Geld in die Mannschaft stecken können, ob es längerfristig sinnvoll ist, wäre zu diskutieren.

Hinzu kommt ein Seuchenjahr sondergleichen dass ich in meinen gesamten Fanzeit so noch nie erlebt habe.

Und Fink liefert ordentliche Arbeit ab. ER hatte nach miserablen zwei Jahren die Veilchen wieder an die vorderen Tabellenränge herangebracht, ER hatte die Veilchen zweimal in die EL gebracht, und auch durch seine Arbeit haben wir jeweils die Aufstiegschancen in der EL.

Es ist bei weitem nicht alles Gold das glänzt, und jeder Fan der Veilchen hätte mit Sicherheit mehr Spektakel am Feld, aber man kann doch echt nicht so dämlich sein, und die Augen vor sämtlichen Begleitumständen verschließen, die zu dieser Gesamtsituation beitragen.

Etwas zu fordern kann jedes kleine Kind, aber was Du mit kleinen Kindern gemeinsam hast, ist sich dabei um keinerlei Begleitumstände, Konsequenzen oder Realisierbarkeit auch nur den kleinsten Gedanken zu machen. 

Vor allem, und das ist die Krux an der Gschicht, stellst Du Fink als ahnungslosen, vollkommen verblödeten Trottel hin, der obwohl er in nahezu jedem Interview die Situationen punktgenau richtig einschätzt, trotzdem keine Lösung aus dem Hut zaubern kann.

 

Soll er selbst Geld in die Mannschaft investieren um nen möglichst qualitativ hochwertigen Kader zu bekommen ??

Soll er sich nicht nur Spieler für gewünschte Positionen wünschen, sondern diese Transfers selbst finalisieren ??

Was kann er gegen die vielen Abgänge, Verletzungen, Unformen, Überspieltheit, fehlender Qualität von Notnagel (Amateur) Ersatzspielern tun ?? 

Liegt es echt nur am falschen System dass Fink spielen lässt (naive Sichtweise) oder doch nicht an den vielen Begleitumständen (Abgänge, verletzungen, außer Form befindlicher Spieler u.s.w) die einem erfolgreicheren Spiel nicht dienlich sind (realistische Sichtweise) 

Witzig finde ich ja dass jetzt wieder alles komplett Orsch ist, was Fink die letzten 2 Jahre erreicht hat, weil uns die momentane Situation so reinscheißt. 

Da sieht man wieder wie undankbar, bzw  wie vergesslich mancher Fan ist, nach den zwei Jahren die wir vor Fink miterleben mussten.

Spitzbua schrieb vor 10 Minuten:

Das du aus Zeitlichen Gründen nicht ins Stadion gehst kann ich verstehen, weite Anreise, Familie oder Arbeit sind natürlich Faktoren um nicht ins Stadion zu gehen. Was ich aber nicht vertehe ist das du dir Karten besorgt hast ( was ich ja anzweifle ) und sagst das das St.Pölten Spiel ein mitgrund ist das du zum Spiel des Jahres nicht kommst. Du bist ja der Meinung wir spielen 2 Jahre einen Scheißkick, warum also wolltest nach Milan grad gegen AEK dabei sein??
Noch was. Deine ständigen Ausdrücke von: Verarschen lass ich mich nicht unsw. denkst du echt die Mannschaft und der Trainer machen das alles absichtlich um Fans zu verarschen??

 

ich bin überzeugt davon, dass der komplette Verein hier mit liest, und wir zur Zeit nur deswegen solch ne Krise haben, weil man Vereinsseitig explizit J.C. verarschen will.

Lösung ??? J.C. raus. dann klappts auch wieder mit dem Fußball. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb vor 30 Minuten:

Also ich frage mich ernsthaft, wie man so ziemlich alle Kriterien ausblenden kann, wenn es um das Fußballspielen geht.

Der Fußball hat sich in den letzten Jahrzehnten sehr verändert, sei es von der Taktik her, vom Tempo, von den Systemen. 

Das mag aber nur ein Baustein von vielen sein. Einen viel grösseren Einfluss haben Kriterien wie:

es gibt kaum noch gute Spieler die länger bei einem (österreichische BL) Verein bleiben, es gibt nahezu jede Saison einen transferbedingten Umbruch.

es gibt kaum noch finanzierbare österreichische Fußballspieler, auf die wir auch durch den Österreichtopf angewiesen sind, da meistens sehr schnell das Ausland lockt, und damit die Preise (sei es von der Ablöse oder auch vom Gehalt her) in die Höhe schnalzen lässt

das wir zur Zeit keine echte Heimstätte haben, der Heimvorteil damit nicht einmal ansatzweise gegeben ist, spielt psychisch auch eine nicht unbedeutende Rolle. 

heute kann sich nahezu jeder kleine Dorfverein, durch Videoanalysen, Taktik  und mehr auf den Gegner einstellen, vor allem defensiv und das damit nahezu jeder spielstarke Verein vor Probleme gestellt wird, darf man täglich erleben.

hinzu kommt unsere momentane, langfristige zukunftsorientierte Situation, dass durch den Stadionumbau auch durch Abgänge (Transfers) lukriertes Geld nicht in überzähligem Mass in Neuverpflichtungen gesteckt werden kann.

Natürlich hätte man um kurzfristigen Erfolg haben zu können, viel mehr Geld in die Mannschaft stecken können, ob es längerfristig sinnvoll ist, wäre zu diskutieren.

Hinzu kommt ein Seuchenjahr sondergleichen dass ich in meinen gesamten Fanzeit so noch nie erlebt habe.

Und Fink liefert ordentliche Arbeit ab. ER hatte nach miserablen zwei Jahren die Veilchen wieder an die vorderen Tabellenränge herangebracht, ER hatte die Veilchen zweimal in die EL gebracht, und auch durch seine Arbeit haben wir jeweils die Aufstiegschancen in der EL.

Es ist bei weitem nicht alles Gold das glänzt, und jeder Fan der Veilchen hätte mit Sicherheit mehr Spektakel am Feld, aber man kann doch echt nicht so dämlich sein, und die Augen vor sämtlichen Begleitumständen verschließen, die zu dieser Gesamtsituation beitragen.

Etwas zu fordern kann jedes kleine Kind, aber was Du mit kleinen Kindern gemeinsam hast, ist sich dabei um keinerlei Begleitumstände, Konsequenzen oder Realisierbarkeit auch nur den kleinsten Gedanken zu machen. 

Vor allem, und das ist die Krux an der Gschicht, stellst Du Fink als ahnungslosen, vollkommen verblödeten Trottel hin, der obwohl er in nahezu jedem Interview die Situationen punktgenau richtig einschätzt, trotzdem keine Lösung aus dem Hut zaubern kann.

 

Soll er selbst Geld in die Mannschaft investieren um nen möglichst qualitativ hochwertigen Kader zu bekommen ??

Soll er sich nicht nur Spieler für gewünschte Positionen wünschen, sondern diese Transfers selbst finalisieren ??

Was kann er gegen die vielen Abgänge, Verletzungen, Unformen, Überspieltheit, fehlender Qualität von Notnagel (Amateur) Ersatzspielern tun ?? 

Liegt es echt nur am falschen System dass Fink spielen lässt (naive Sichtweise) oder doch nicht an den vielen Begleitumständen (Abgänge, verletzungen, außer Form befindlicher Spieler u.s.w) die einem erfolgreicheren Spiel nicht dienlich sind (realistische Sichtweise) 

Witzig finde ich ja dass jetzt wieder alles komplett Orsch ist, was Fink die letzten 2 Jahre erreicht hat, weil uns die momentane Situation so reinscheißt. 

Da sieht man wieder wie undankbar, bzw  wie vergesslich mancher Fan ist, nach den zwei Jahren die wir vor Fink miterleben mussten.

ich bin überzeugt davon, dass der komplette Verein hier mit liest, und wir zur Zeit nur deswegen solch ne Krise haben, weil man Vereinsseitig explizit J.C. verarschen will.

Lösung ??? J.C. raus. dann klappts auch wieder mit dem Fußball. 

Gut. Mit dir kann man nicht normal diskutieren. Sieht man ja eh wieder an diesem post. 

Übrigens hat das ganze was du hier grad geschrieben hast nicht das Geringste mit meinem post zu tun. 

Interessant ist übrigens diese Stelle:

Papa_Breitfuss schrieb vor 32 Minuten:

 

heute kann sich nahezu jeder kleine Dorfverein, durch Videoanalysen, Taktik  und mehr auf den Gegner einstellen, vor allem defensiv und das damit nahezu jeder spielstarke Verein vor Probleme gestellt wird, darf man täglich erleben.

 

Alle können sich also defensiv einstellen. Nur wir aber nicht. Du bist es grade der unseren Trainer als ziemlich unfähig hinstellst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Spitzbua schrieb vor 58 Minuten:

Das du aus Zeitlichen Gründen nicht ins Stadion gehst kann ich verstehen, weite Anreise, Familie oder Arbeit sind natürlich Faktoren um nicht ins Stadion zu gehen. Was ich aber nicht vertehe ist das du dir Karten besorgt hast ( was ich ja anzweifle ) und sagst das das St.Pölten Spiel ein mitgrund ist das du zum Spiel des Jahres nicht kommst. Du bist ja der Meinung wir spielen 2 Jahre einen Scheißkick, warum also wolltest nach Milan grad gegen AEK dabei sein??
Noch was. Deine ständigen Ausdrücke von: Verarschen lass ich mich nicht unsw. denkst du echt die Mannschaft und der Trainer machen das alles absichtlich um Fans zu verarschen??

 

Natürlich hab ich mir das Abo geholt. Ich wollte ursprünglich bei allen drei Spielen dabei sein. Milan war der Anfang, Rijeka ist sich nicht ausgegangen und seit St. Pölten ist bei mir endgültig der Ofen aus. Nachdem ich 2 andere Termine an diesem Tag habe wobei einer eh nur nebensächlich ist zum Austria-Spiel ist der 2. halt relativ wichtig. Hab echt überlegt wie ich es angehe. Aber seit Mittwoch ist klar was ich mache. Das Spiel hat mir den Rest gegeben. 

PS: Champions League hatte ich sogar 2 Abos. ;)

 

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Johnny Cut schrieb vor 5 Stunden:

Gut. Mit dir kann man nicht normal diskutieren. Sieht man ja eh wieder an diesem post. 

Übrigens hat das ganze was du hier grad geschrieben hast nicht das Geringste mit meinem post zu tun. 

Das sinnerfassendes Lesen nicht deine große Stärke ist (eher deine große Schwäche) , ist jetzt nichts neues.

Das Dir das jetzt aber schon selbst bei deinen eigenen, von Dir verfassten Postings passiert, ist eine neue Dimension von nicht sinnerfassendem interpretieren können.

Oder was ist als Antwort (auf deine Fink Kritik) <  Du blendest so ziemlich alle  Kriterien aus wenns um Finks Arbeit geht  > so missverständlich ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Johnny Cut schrieb vor 8 Stunden:

Jetzt mal ehrlich und mal außen vor wer für und wer gegen TF, FW oder unsere Vereinsführung ist. 

Du schreibst TF liefere "ordentliche" Arbeit ab bzw. hätte es bisher getan. Nun meine Frage. Gefällt dir ernsthaft was uns da Woche für Woche vorgesetzt wird? Und das seit 2 1/2 Jahren. Die Ergebnisse jetzt mal außen vor, nur das nackte Spiel an sich. MCht dir das wirklich Spaß? Oder bist eigentlich nur im  Stadion weilst ein altgedienter Violetter bist der immer zum Verein stehst? Und würde dich unser Fussball wie wir in praktizieren auch als kleiner Junge ins Stadion locken bzw. könnte unser Fussball "der geilen Stimmung" in Hütteldorf und den Erfolgen in Salzburg standhalten? 

Was spricht dafür als junger Mensch Austrianer zu werden, vielleicht sogar entgegen den Willen des eigenen Vaters bzw. der Familie? 

Und bitte keinen polemischen Schwachsinn oder Standardfloskeln a la "Austrianer ist man oder nicht" posten. 

Jetzt sei mal ganz ehrlich lieber tifoso. Gefällt dir der unter Fink praktizierte Fussball wirklich? 

Die meiste Zeit in den 2 1/2 Jahren  gefiel mir das, was ich auf dem Feld unter Fink sah. Nicht immer und nicht alles. Aber das war auch früher bei der Austria so und ist sicher bei den meisten Vereinen so. Ich gehe ins Stadion, weil ich ein Anhänger dieses Vereins bin. Und wenn es nicht so läuft, dann bleibe ich nicht zu Hause, da gerade hier meine Fanbereitschaft gefragt ist. Als Junge ging ich zur Vorwärts und ab 1960 immer zur Austria, wenn es möglich war, was aber, auch durch meine langen Auslandsaufenthalten und durch den Beruf nicht immer gegeben war. Die Stimmung bei der Austria war nie so fanatisch wie bei Rapid, gar nicht zu reden von ausländischen Vereinen, die ich immer besucht habe und noch besuche. Wie man Fan wird? Das hat unterschiedliche Gründe. Die stärksten sind die familiären. Wenn auch nicht immer, da z.B, mein Vater Rapidler war. Dann kommen die Medienberichte (heute social Medien) mit ihren Verkaufsargumenten (man bedient die meisten Kunden bevorzugt) und die Erfolge. Wie man bei Salzburg sieht, ist das aber auch nicht immer der Fall. Ich fand und finde es nach wie vor nicht gut, dass man eine Mannschaft, zu der man steht. nieder macht oder in Zeiten, wo es nicht so  gut läuft, allein lässt. Das sehe ich wie in einer Familie. Ich freue mich auf der anderen Seite, dass die echten Fans dann doch kommen. Von destruktiven Kritiken halte ich gar nichts, konstruktive Kritik ist schwierig, da es viel Erfahrung und Wissen voraussetzt. 

Reicht dir das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

Die meiste Zeit in den 2 1/2 Jahren  gefiel mir das, was ich auf dem Feld unter Fink sah. Nicht immer und nicht alles. Aber das war auch früher bei der Austria so und ist sicher bei den meisten Vereinen so. Ich gehe ins Stadion, weil ich ein Anhänger dieses Vereins bin. Und wenn es nicht so läuft, dann bleibe ich nicht zu Hause, da gerade hier meine Fanbereitschaft gefragt ist. Als Junge ging ich zur Vorwärts und ab 1960 immer zur Austria, wenn es möglich war, was aber, auch durch meine langen Auslandsaufenthalten und durch den Beruf nicht immer gegeben war. Die Stimmung bei der Austria war nie so fanatisch wie bei Rapid, gar nicht zu reden von ausländischen Vereinen, die ich immer besucht habe und noch besuche. Wie man Fan wird? Das hat unterschiedliche Gründe. Die stärksten sind die familiären. Wenn auch nicht immer, da z.B, mein Vater Rapidler war. Dann kommen die Medienberichte (heute social Medien) mit ihren Verkaufsargumenten (man bedient die meisten Kunden bevorzugt) und die Erfolge. Wie man bei Salzburg sieht, ist das aber auch nicht immer der Fall. Ich fand und finde es nach wie vor nicht gut, dass man eine Mannschaft, zu der man steht. nieder macht oder in Zeiten, wo es nicht so  gut läuft, allein lässt. Das sehe ich wie in einer Familie. Ich freue mich auf der anderen Seite, dass die echten Fans dann doch kommen. Von destruktiven Kritiken halte ich gar nichts, konstruktive Kritik ist schwierig, da es viel Erfahrung und Wissen voraussetzt. 

Reicht dir das?

Eigentlich genügt mir der erste Satz. Und das so ein Satz von einem Alt-Austrianer kommt hätte ich echt nicht gerechnet. 

Aber gut, wenn du es so siehst dann ist es so. Mir und vielen, vielen anderen Austrianer gefällt diese Art Fussball zu spielen so überhaupt nicht. Und wenn ich mich in meinem Umfeld so umhöre auch keinem anderen. Auch wüsste ich nicht wie ich junge Menschen überzeugen könnte Austrianer zu werden. Ganz im Gegensatz zu früher. 

Und wenn die Konkurrenz "hofft" dass Fink und Wohlfahrt noch lange unserem Verein erhalten bleiben ist das ein verdammt schlechtes Zeichen. Das so ziemlich schlechteste überhaupt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.