Football Manager 2018 von SEGA


HR Austria

Recommended Posts

Knusprig & Frisch
Teiwaz schrieb vor 46 Minuten:

 

danke erstmal für diese ausführliche erklärung. mir gehts eigentlich eh nur darum, dass ich auf dem transfermarkt nahezu aus dem vollen schöpfen kann. aber wenn natürlich die internationalen spiele davon auch betroffen sind, sollt ich eh halb europa "playable" dazu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
berninat0r schrieb vor 1 Minute:

danke erstmal für diese ausführliche erklärung. mir gehts eigentlich eh nur darum, dass ich auf dem transfermarkt nahezu aus dem vollen schöpfen kann. aber wenn natürlich die internationalen spiele davon auch betroffen sind, sollt ich eh halb europa "playable" dazu nehmen.

Das ist eben genau das, wo ich mir nicht sicher bin wie das mittlerweile ist - weil das kann's ja eben ned sein, dass man halb Europa "playable" machen muss um gscheit CL & EL spielen zu können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
Teiwaz schrieb vor 12 Minuten:

Das ist eben genau das, wo ich mir nicht sicher bin wie das mittlerweile ist - weil das kann's ja eben ned sein, dass man halb Europa "playable" machen muss um gscheit CL & EL spielen zu können...

wäre echt interessant. vielleicht kann @HR Austria dazu etwas sagen.

jetzt für das erste spiel - zum kennen lernen - wirds eh net so wichtig sein.

bearbeitet von berninat0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also wenn man es einigermaßen ernsthaft betreiben will, dann sollten alle wichtigen ligen (inkl der dazugehörigen subligen) playable sein. außerdem sollten alle spieler im spiel vorhanden sein, die nationalspieler sind (das betrifft die anderen kontinente) bzw zumindestens kontinental bekannt sind bzw bei wichtigen clubs spielen. ich glaub meine datenbank umfasst so knapp 200.000 spieler. das macht sinn, weil man dadurch wirklich aus dem vollen schöpfen kann und auch weil die EL und CL spiele so sinn machen und man immer wieder angebote von anderen vereinen aus anderen ligen bekommt. es geht mir ja nicht nur primär um den verein den ich zu beginn trainiere, sondern um meine karriere als trainer. ich möchte mich also interessant fürs ausland machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

also wenn man es einigermaßen ernsthaft betreiben will, dann sollten alle wichtigen ligen (inkl der dazugehörigen subligen) playable sein. außerdem sollten alle spieler im spiel vorhanden sein, die nationalspieler sind (das betrifft die anderen kontinente) bzw zumindestens kontinental bekannt sind bzw bei wichtigen clubs spielen. ich glaub meine datenbank umfasst so knapp 200.000 spieler. das macht sinn, weil man dadurch wirklich aus dem vollen schöpfen kann und auch weil die EL und CL spiele so sinn machen und man immer wieder angebote von anderen vereinen aus anderen ligen bekommt. es geht mir ja nicht nur primär um den verein den ich zu beginn trainiere, sondern um meine karriere als trainer. ich möchte mich also interessant fürs ausland machen.

Wie siehts dann mit den Ladezeiten aus?

Spiele mit United (um mich wieder reinzufuchsen) und hab eigentlich nur Mitteleuropa + die Subligen playable.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Chr1s schrieb vor 5 Minuten:

Wie siehts dann mit den Ladezeiten aus?

Spiele mit United (um mich wieder reinzufuchsen) und hab eigentlich nur Mitteleuropa + die Subligen playable.

ich finde die ladezeiten gar nicht schlimm. es werden relativ viele ligen berechnet, aber die zeit dafür hält sich in grenzen. brutal ist nur die zeit für die generierung der datenbank zum einstieg ins spiel (einmalig beim ersten start).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ich finde die ladezeiten gar nicht schlimm. es werden relativ viele ligen berechnet, aber die zeit dafür hält sich in grenzen. brutal ist nur die zeit für die generierung der datenbank zum einstieg ins spiel (einmalig beim ersten start).

Darf ich mal nach deinen PC Specs fragen (CPU, RAM & SSD ja/nein)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Ernesto schrieb Gerade eben:

ich finde die ladezeiten gar nicht schlimm. es werden relativ viele ligen berechnet, aber die zeit dafür hält sich in grenzen. brutal ist nur die zeit für die generierung der datenbank zum einstieg ins spiel (einmalig beim ersten start).

Perfekt. Dann werd ich das beim nächsten Spielstand ebenfalls mal probieren.

Btw. extremes Verletzungspech bei United. Mir fehlen dort neben den Langezeitverletzten (Rojo, Shaw und Ibra) auch noch die gesamte Offensive (Lukaku, Rashford, Martial) aus. Gut, ich reagier auf diese Ausfälle und hole mir Dembele für rund 20 Mio von Celtic - nachdem meine Scouts den in den Himmel lobten. Was passiert im ersten Spiel? Er fällt verletzt aus für 2 Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich spiel immer mit so halben stern

sprich fast alle ligen auser die unnötigen wie hong kong, singapoore peru 

und auch mit goßer datenbank

komm ganz gut zurecht mit den lade zeiten

mir machts auch nicht so viel aus mal länger zu warten sprich bei transferschluss usw

kann man in aller ruhe ein tee oder kaffe trinken oder gacken gehn :clever:

 

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wegen der vielen Ligen etc. wäre halt eine gute Multi-Core Nutzung nötig. Eine SSD macht mMn wenig bis gar nix aus. Vielleicht speichert man etwas schneller. 

Ich spiele auch immer mit Großer Datenbank und jede Liga die ich irgendwie als notwendig erachte. In den großen Ligen mit 1  & 2 manchmal auch 3. Liga. Länder wie Belgien, Schweiz, Türkei etc. nur die erste Liga. 

Brasilien oder Argentinien sollte man auch immer mitnehmen, dort bekommst halt die Megatypen her. Sonst halt alle klassischen Fussballnationen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Alex011 schrieb vor 8 Minuten:

Wegen der vielen Ligen etc. wäre halt eine gute Multi-Core Nutzung nötig. Eine SSD macht mMn wenig bis gar nix aus. Vielleicht speichert man etwas schneller.

Grundsätzlich ja, kommt aber drauf an wie das gehandhabt wird. Ich gehe aber mal nicht davon aus, dass alle >100.000 Spieler im RAM gehalten werden, also vermute ich mal, dass pro Match eine Abfrage der DB für die Spieler besteht. Und somit ist der Flaschenhals wieder die Festplatte und eine SSD macht sehr viel aus.

Zitat

Brasilien oder Argentinien sollte man auch immer mitnehmen, dort bekommst halt die Megatypen her. Sonst halt alle klassischen Fussballnationen. 

Mit Gehaltsforderungen wo sogar einem Neymar schlecht wird;)

bearbeitet von Teiwaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Teiwaz schrieb vor 11 Minuten:

Grundsätzlich ja, kommt aber drauf an wie das gehandhabt wird. Ich gehe aber mal nicht davon aus, dass alle >100.000 Spieler im RAM gehalten werden, also vermute ich mal, dass pro Match eine Abfrage der DB für die Spieler besteht. Und somit ist der Flaschenhals wieder die Festplatte und eine SSD macht sehr viel aus.

Mit Gehaltsforderungen wo sogar einem Neymar schlecht wird;)

Ich habs auch auf der SSD, vielleicht hab ich schon vergessen, wie es vorher war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Alex011 schrieb vor 53 Minuten:

Brasilien oder Argentinien sollte man auch immer mitnehmen, dort bekommst halt die Megatypen her. Sonst halt alle klassischen Fussballnationen. 

Mit denen man in England scheißen gehen kann, weil keine Arbeitserlaubnis. :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.