Football Manager 2018 von SEGA


HR Austria

Recommended Posts

ASB-Messias
Alex011 schrieb vor 10 Stunden:

16 auf Crossing ist halt schon fast Weltklasse, dass ist schon zu viel

16 Crossing hat der Zeugwart bei Burnley auch ;)

 

[edit]

So, gestern Abend auch endlich das erste Bewerbsspiel in die Beine gebracht (Neustarts zahn sich immer so endlos... Staff, Training, Taktik, Leihverträge, etc.). Cup 1. Runde gegen den SV Grödig mit Roman "um den wird uns noch ganz Europa beneiden" Wallner im Sturm.

 

Rapid Wien (4-1-2-3):

Schobesberger - Joelinton - Schaub

Schwab - Szanto

Petsos

Bolingoli - Galvao - Dibon - Pavelic

Knoflach

 

SV Grödig - SK Rapid Wien 0:6 (0:4)

Joelinton (2), Schaub, Schobesberger, Szanto, Wallner (o.g.)

PoM: Szanto (1 Tor, 2 Assists)

Schönstes Tor: Schaub, von halbrechts aus ca. 13m mit Links via Innenstange in's kurze Eck.

Für's erste Bewerbsspiel bin ich sehr zufrieden mit der Leistung, wenn auch (vorallem) Schobi & Joelinton etwas gebraucht haben um in die Gänge zu kommen ;)

 

Erheiternde Anmerkung für alle Grünen:

FC Kufstein - Austria Wien 1:0
Fink mit der B/C Mannschaft :D

[/edit]

bearbeitet von Teiwaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@Teiwaz - wow du spielst wirklich mit bolingoli und glavao hinten. bin gespannt ob das gut geht. aber die haben ja nun bessere werte oder? denn bei mir sinds beide unbrauchbar auf den positionen auf denen du sie spielen lässt. galvao hat als LV noch berechtigung, bolingoli ist gar nicht zu gebrauchen. der hat bestenfalls erstliga niveau bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

@Teiwaz - wow du spielst wirklich mit bolingoli und glavao hinten. bin gespannt ob das gut geht. aber die haben ja nun bessere werte oder? denn bei mir sinds beide unbrauchbar auf den positionen auf denen du sie spielen lässt. galvao hat als LV noch berechtigung, bolingoli ist gar nicht zu gebrauchen. der hat bestenfalls erstliga niveau bei mir.

Jep, sind die Varianten von den Screenshots. Da hat der RNG wirklich brauchbares ausgeworfen diesmal. Bei Boli rechne ich damit, dass ich da einige Tore über seine Seite kassieren werde (selbes gilt aber auch für Pavelic, wenn natürlich nicht so "extrem"). Auch was defensive Standards betrifft bin ich noch am überlegen, ob ich ihn an's lange Eck stell oder 16er-Grenze (mit Schobi ganz vorne). Aber grundsätzlich sollte die Formation recht unanfällig sein, außer gegen wirklich stärkere, flügellastige Gegner (EL) - zumindest war sie das in FM16 FM15. Petsos als HB auf der 6 macht aus der Formation quasi eh eine 3er-Kette hinten. Da ist eigentlich fast immer er oder einer der IV da um lange Bälle im Konter abzufangen. In der Liga lass ich evtl. gegen RBS (und vielleicht die Austria, aber wahrscheinlich eher nicht) hinten defensiver mit Schrammel & Auer spielen, mal schauen. Bin auch noch am tüfteln wie ich Schaub als Inverted Winger einsetzen kann, weil das seiner Spielweise mMn doch ein bisl mehr gleicht als "reiner" IF.

 

Falls es dich interessiert, die Rollenverteilung vom Grödig Match:

IF (Su) - CF (At) - IW (Su)

Mezz (At) - RPM (Su)

HB (De)

CWB (Su) - BPD (De) - CD (De) - CWB (At)

SK (Su)

Vielleicht war Schaub auch IW (At), das weiß ich jetzt grad nicht zu 100% auswendig.

bearbeitet von Teiwaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Agogo schrieb vor 3 Minuten:

Da bekomm ich auch richtig Lust auf den neuen Manager wenn ich hier so mitlese... :D 

Aber bräuchte dazu mal einen neuen Laptop... 

Also wenn auf dem Laptop FM14-16 gelaufen ist, reicht das vollkommen. Die neue Matchengine ist jetzt auch kein grafisches Monster, und Simulationszeiten sind sowieso hauptsächlich von der verwendeten Datenbankgröße abhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Teiwaz schrieb vor 12 Minuten:

Also wenn auf dem Laptop FM14-16 gelaufen ist, reicht das vollkommen. Die neue Matchengine ist jetzt auch kein grafisches Monster, und Simulationszeiten sind sowieso hauptsächlich von der verwendeten Datenbankgröße abhängig.

Das is ja das Problem, der 16er lief auf meinem schon nicht mehr... hab nur bei einem Freund oft gezockt und da hab ichs hald richtig gut gefunden :)  18er gibts eh normal auf Steam oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Agogo schrieb Gerade eben:

Das is ja das Problem, der 16er lief auf meinem schon nicht mehr... hab nur bei einem Freund oft gezockt und da hab ichs hald richtig gut gefunden :)  18er gibts eh normal auf Steam oder? 

Yep, ganz normal auf Steam. Vielleicht gibt's im Weihnachts-Sale einen Rabatt, ich glaub's aber eher nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Teiwaz schrieb vor 19 Minuten:

Yep, ganz normal auf Steam. Vielleicht gibt's im Weihnachts-Sale einen Rabatt, ich glaub's aber eher nicht ;)

Danke! Sobald ich ihn habe meld ich mich wegen den ganzen Userfiles die ich brauchen werde :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

habe nun meinen königstransfer erfolgreich verwirklicht und giovani lo celso von psg gekauft um 2,8 mio euro. nachdem ich durch verkläüfe satte 9 mio euro eingenommen habe, konnte ich diesen transfer verwirklichen. problematisch war weniger die ablöse (stand auf der transferliste) sondern vielmehr sein gefordertes geahlt (inkl auflaufprämie, torprämie usw). dieser spieler wurde von meinen scouts mit 94 punkten beurteilt, was natürlich der absolute wahnsinn ist. er ist gerade mal 23 jahre alt zum zeitpunkt der verpflichtung und hat keine festgeschriebene ablösesumme. die werte lassen einen überragenden spieler vermuten, er soll das offensive mittelfeld verstärken, so dass schaub auch mal links eingesetzt werden kann und damit eine alternative zu onisiwo darstellt. zusätzlich habe ich mir drei junge talente geholt. die werden noch keine große rolle spielen. die kaderplanung ist damit abgeschlossen. es wird auf jeden fall ein hartes jahr werden. der kader ist einfach relativ klein. aber ich hoffe dass sich wenige spieler verletzen und ich damit durchkomme. ziel ist neben der meisterschaft, natürlich die qualifikation zumindestens für die el gruppenphase. besser wäre die cl gruppe um das nötige kleingeld hereinzuspielen. aber natürlich werde ich mehr punkte in der el holen. mein königstransfer motiviert mich natürlich extrem. ich hoffe er kann sich schnell etablieren und mir rasch weiterhelfen - ist ja nix selbstverständliches beim manager, denn meistens brauchen die spieler relativ lange (hab ich eh schon x mal geschrieben).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

so, habs mir nun auch gekauft. gleich eine frage zu beginn: ich hab vor das gesamte spiel über bei meinem startverein zu bleiben. brauch ich dann überhaupt andere active leagues neben der startliga?

e: nach bissl recherche scheints schon wichtig zu sein, die active leagues "playable" zu haben, aus denen man spieler kaufen möchte.

bearbeitet von berninat0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 10 Stunden:

habe nun meinen königstransfer erfolgreich verwirklicht und giovani lo celso von psg gekauft um 2,8 mio euro.[...]er ist gerade mal 23 jahre alt

Pffff, was willst denn mit soviel Marie dem ewigen Talent, dass sich ned amal bei PSG durchsetzen hat können? Investier lieber in einen gscheiten Stürmer, DR & DL. Ein gscheiter DC schadet sicher auch ned.

 

;):D Na, Spaß, hoffe er schlägt ein wie erhofft.

berninat0r schrieb vor einer Stunde:

so, habs mir nun auch gekauft. gleich eine frage zu beginn: ich hab vor das gesamte spiel über bei meinem startverein zu bleiben. brauch ich dann überhaupt andere active leagues neben der startliga?

e: nach bissl recherche scheints schon wichtig zu sein, die active leagues "playable" zu haben, aus denen man spieler kaufen möchte.

Das kann man mit einem klaren Jain beantworten.

Grundsätzlich brauchst nicht mehr als die Liga in der du spielst. Je nach Land/Verein wäre es aber eine Überlegung wert die Liga zu laden in der die Amateure spielen (und evtl. die eine oder andere schwächere Liga für Spielerleihen). Wenn dir der Nachwuchs egal ist, is es natürlich wurscht. Auch ob du evtl. die Top-Ligen dazu nimmst solltest dir überlegen wegen den internationalen Matches. Meiner Erfahrung nach (subjektiv und sowieso aus FM15 stammend) kommt es da nämlich zu Problemen (keine Matchfitness, dadurch seltsame Aufstellungen, etc.) wenn man die nicht lädt. Macht nur halb soviel Spaß Real Madrid zu schlagen wenn's mit einer besseren U18-Mannschaft auflaufen die körperlich obendrein auch noch komplett am Sand ist ;)

 

Was "playable" und "view only" betrifft bin ich mir auch nach Jahren an FM nicht ganz sicher ob "view only" ned ein Schas is. Muss dazu sagen das bezieht sich aber auch großteils auf die Entwicklung von Spielern, also Leihgeschäfte, etc. - mir kommt vor, dass die Entwicklung da schlechter ist als in einer "playable" Liga.

[edit]

Ansonsten ist der Unterschied zwischen "view only" und "playable" der, dass bei "view only" weniger Personal (und ein bisl weniger Spieler glaub ich auch) geladen werden, man keine Spiele live verfolgen/nachbetrachten kann (also nix Highlights) und natürlich - wenn man den Verein wechseln will - diese Tür auch geschlossen ist.

[/edit]

 

Persönlich spiel ich daher immer mit einer monströsen Datenbank von ~120.000 Spielern. Top Ligen bis zur 3. Liga runter, 1. Liga der größeren Verbände + 1. Liga Nachbarstaaten + MLS + 1. Liga Brasilien, Argentinien & größere Südamerikanische Ligen + 1. Liga China + 1. Liga Australien + 1. Liga Südafrika + 1. Liga Südkorea, Japan & Nordkorea (for shits and giggles :D) - einfach um Optionen zu haben wo ich Spieler hinverleihen kann und natürlich einen gscheiten Pool an Nachwuchstalenten zu bekommen. Ich bereue es dann zwar immer wenn ein einzelner Spieltag mal wieder 5 Minuten zur Simulation braucht, aber wie gesagt, ich glaube(!) dass dies der einzige Weg ist um mit meinen "Anforderungen" gut zu fahren.

 

[edit]

Noch ein Zusatz:

Man kann nachträglich Ligen hinzufügen oder entfernen, allerdings wird die Änderung erst am Ende/zu Beginn der jeweiligen Liga aktiv. Innerhalb der Saison kann man also eine Liga nicht entfernen/hinzufügen.

 

Solltest du Nachträglich neben dem Club auch ein Nationalteam managen wollen gibt es einen Trick wie das geht (jedenfalls bis FM15): einfach einen zusätzlichen Spieler hinzufügen, dann kannst auch für deinen aktiven ein Nationalteam wählen NEBEN der Clubtätigkeit. Den zusätzlichen Spieler kannst dann sofort wieder in den Ruhestand schicken.

[/edit]

bearbeitet von Teiwaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.