Football Manager 2018 von SEGA


HR Austria

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

die sponsorenleistungen sollten schon realistisch abgebildet werden - es gibt ja von rapid den geschäftsbericht (ist diese tage erschienen). aber klar gibts damit relativ rasch eine dominanz, was aber angesichts des finanziellen vorsprungs gleichauf mit redbull durchaus gerechtfertigt ist. redbull und rapid haben einfach das bei weiten meiste geld zu verfügung. sturm macht gerade 60% mehr umsatz als rapid rein durch sponsoren einnimmt.

zu joelinton:

https://kurier.at/sport/bundesliga/joelinton-ist-teurer-als-rapid-rekordmann-beric/279.675.508

Gibt es eine Kaufoption in absurder Höhe. Auf die Frage, ob diese Summe höher ist als die Ablöse von Rapids Rekordverkauf Robert Beric (um sieben Millionen zu St-Étienne), meint Bickel: "Ja, leider. Diese Option ist unziehbar."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
HR Austria schrieb vor 29 Minuten:

Murg - Sehe ihm nicht so schlecht bewertet- Problem, wenn ich ihm auch noch raufsetze, dann wird der Abstand zu RBS und Sturm wieder schmielzen und dann haben wir wieder das selbe Problem wegen fehlernder Dominanz von RBS

Muss ich mir noch anschauen.

 

das liest sich so, als wär der Kader von Sturm schon vorher besser bewertet geworden als der von Rapid oder sind die Bewertungen da gar dynamisch?

Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

bei rapid kann ich dir aber gerne helfen - da kenn ich mich denke ich ganz gut aus, auch im nachwuchs habe ich einigermaßen den überblick bzw weiß wen ich fragen kann.

Hochstapler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Batigol_7 schrieb vor 20 Minuten:

das liest sich so, als wär der Kader von Sturm schon vorher besser bewertet geworden als der von Rapid oder sind die Bewertungen da gar dynamisch?

is er ja auch :davinci: 

Rein vom Kader her sollten aber beide mMn gleich stark gewertet werden.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich finde sturm eher unterschätzt im fm 2018 - ein alar trifft in meinem spielstand eigentlich gar nichts (dafür zulechner regelmäßig). zujl ist bei weitem nicht dieser fixpunkt im kader und insgesamt grundelt sturm bei mir im mittelfeld herum. mit rapid führe ich nach 10 spielen die tabelle an (8-1-1). einzig salzburg kann da mithalten. ich habe den kader eigentlich nur durch onisiwo verstärkt weil es neben bolingoli keinen richtigen linken flügel gabe (ein weiterer kritikpunkt dass schobesberger links nicht viel schwächer ist als rechts und vorallem auch ein inside forward player ist und kein winger).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb Gerade eben:

ich finde sturm eher unterschätzt im fm 2018 - ein alar trifft in meinem spielstand eigentlich gar nichts (dafür zulechner regelmäßig). zujl ist bei weitem nicht dieser fixpunkt im kader und insgesamt grundelt sturm bei mir im mittelfeld herum. mit rapid führe ich nach 10 spielen die tabelle an (8-1-1). einzig salzburg kann da mithalten. ich habe den kader eigentlich nur durch onisiwo verstärkt weil es neben bolingoli keinen richtigen linken flügel gabe (ein weiterer kritikpunkt dass schobesberger links nicht viel schwächer ist als rechts und vorallem auch ein inside forward player ist und kein winger).

wer hätt auch erahnen können, dass ein Zulj so eine tragende Rolle spielen wird - dazu gabs ja bei den bisherigen Vereinen weniger Anlass oder hattest du den fetten schon länger am Radar?  wenn sie die beiden Vereine spielerseitig in Summe halbwegs gleichwertig bewertet haben, dann haben sie schon gute Arbeit geleistet mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Kann euch ja mal die Avg.CA der Top 16 zeigen,

Hier seht ihr die Durchschnittsstärke der 16 besten Spieler im Kader zu Beginn der Saison

RBS vorne - wobei ich da gerne 10 Punkte Vorsprung hätte als die knapp 6
dahinter war zu Saisonbeginn die Austria, jedoch ist das nicht wirklich der Fall - 2 Punkte weniger

SCR und Sturm sind aus meiner Sicht ziemlich gleichwertig - ist ja eigentlich auch nicht viel Unterschied.
 

Altach, hat sich nicht so entwickelt wie vor der Saison angenommen. Könnte ich ein wenig runter setzen (1-2 Punkte)
LASK, hinbgegen könnte einen kleinen Sprung (1-2 Punkte) rauf

SVM, Admira und WAC gefällt mir so ganz gut und sollte nicht verändert werden

SKN. naja, ich sehe den Kader besser als er sich zur Zeit zeigt. Würde aber dennoch 5-6 Punkte runtergehen.

Was ist eure Meinung dazu ??

Top16.png

Ernesto schrieb vor 55 Minuten:

die sponsorenleistungen sollten schon realistisch abgebildet werden - es gibt ja von rapid den geschäftsbericht (ist diese tage erschienen). aber klar gibts damit relativ rasch eine dominanz, was aber angesichts des finanziellen vorsprungs gleichauf mit redbull durchaus gerechtfertigt ist. redbull und rapid haben einfach das bei weiten meiste geld zu verfügung. sturm macht gerade 60% mehr umsatz als rapid rein durch sponsoren einnimmt.

zu joelinton:

https://kurier.at/sport/bundesliga/joelinton-ist-teurer-als-rapid-rekordmann-beric/279.675.508

 

 

 

Ich treff mich in 2 Stunden mit FB - vielleicht erfahr ich was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Batigol_7 schrieb vor 18 Minuten:

wer hätt auch erahnen können, dass ein Zulj so eine tragende Rolle spielen wird - dazu gabs ja bei den bisherigen Vereinen weniger Anlass oder hattest du den fetten schon länger am Radar?  wenn sie die beiden Vereine spielerseitig in Summe halbwegs gleichwertig bewertet haben, dann haben sie schon gute Arbeit geleistet mMn

stimmt so - hatte ich nicht erwartet. aber bei alar wusste man schon dass der tore erzielen kann in Ö. ich müsste sturm mal spielen damit ich sehe wie weit es an der KI liegt warum die nur im mittelfeld herumgrundeln. kann nicht genau sagen ob die inetwa gleichwertig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Batigol_7 schrieb vor 24 Minuten:

wer hätt auch erahnen können, dass ein Zulj so eine tragende Rolle spielen wird - dazu gabs ja bei den bisherigen Vereinen weniger Anlass oder hattest du den fetten schon länger am Radar?  wenn sie die beiden Vereine spielerseitig in Summe halbwegs gleichwertig bewertet haben, dann haben sie schon gute Arbeit geleistet mMn

Also, haben wir gute Arbeit geleistet ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
HR Austria schrieb vor 9 Minuten:

Kann euch ja mal die Avg.CA der Top 16 zeigen,

Hier seht ihr die Durchschnittsstärke der 16 besten Spieler im Kader zu Beginn der Saison

RBS vorne - wobei ich da gerne 10 Punkte Vorsprung hätte als die knapp 6
dahinter war zu Saisonbeginn die Austria, jedoch ist das nicht wirklich der Fall - 2 Punkte weniger

SCR und Sturm sind aus meiner Sicht ziemlich gleichwertig - ist ja eigentlich auch nicht viel Unterschied.
 

Altach, hat sich nicht so entwickelt wie vor der Saison angenommen. Könnte ich ein wenig runter setzen (1-2 Punkte)
LASK, hinbgegen könnte einen kleinen Sprung (1-2 Punkte) rauf

SVM, Admira und WAC gefällt mir so ganz gut und sollte nicht verändert werden

SKN. naja, ich sehe den Kader besser als er sich zur Zeit zeigt. Würde aber dennoch 5-6 Punkte runtergehen.

Was ist eure Meinung dazu ??

Top16.png

Ich treff mich in 2 Stunden mit FB - vielleicht erfahr ich was

wow das überrascht mich. admira ist bei mir hinter redbull klar dritter bei meinem spielstand. vorallem starkl erzielt regelmäßig seine tore (7 stk in 10 spiele), aber auch knasmüllner, grozurek, sax, jakolis bringen sehr starke leistungen. die austria ist wie sturm im mittelfeld. vor den kaderveränderungen hätte ich die austria durchaus auch eine spur vor rapid gesehen, aber nachdem sich dann doch viel verändert hat (kayode, filipovic, div verletzungen), hat sich mMn das blatt gewendet. 

HR Austria schrieb Gerade eben:

Also, haben wir gute Arbeit geleistet ^^

der soll mal das spiel antesten - ich glaub der spielt das nichtmal. 

@Batigol_7: kannst ja mal mit mir eine session starten. ich habe das schon oftmals mit dem buz gemacht - macht irrsinnigen spaß. wobei der buz eher wie ein buchhalter agiert und es daher ein ultimativer timekiller ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Da siehst, das ich/wir uns sehr wohl Gedanken darüber machen und auch alles so realistisch wie möglich im Vorfeld einstellen.
Dennoch, darf man die Bewertungen nicht zu 100% nehmen.
Verletzungspech, Taktische Probleme, usw. - und schon schaut das ganze anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
HR Austria schrieb vor 10 Minuten:

Also, haben wir gute Arbeit geleistet ^^

davon geh ich mal aus, dass ihr das auch gewissenhaft erledigt habt und dann wirds auch annähernd passen, ja

Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

wow das überrascht mich. admira ist bei mir hinter redbull klar dritter bei meinem spielstand. vorallem starkl erzielt regelmäßig seine tore (7 stk in 10 spiele), aber auch knasmüllner, grozurek, sax, jakolis bringen sehr starke leistungen. die austria ist wie sturm im mittelfeld. vor den kaderveränderungen hätte ich die austria durchaus auch eine spur vor rapid gesehen, aber nachdem sich dann doch viel verändert hat (kayode, filipovic, div verletzungen), hat sich mMn das blatt gewendet. 

der soll mal das spiel antesten - ich glaub der spielt das nichtmal. 

@Batigol_7: kannst ja mal mit mir eine session starten. ich habe das schon oftmals mit dem buz gemacht - macht irrsinnigen spaß. wobei der buz eher wie ein buchhalter agiert und es daher ein ultimativer timekiller ist. 

haha, vielleicht komm ich auf das Angebot zurück :D  die BUZ'sche Anekdote gefällt mir sehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Batigol_7 schrieb vor 5 Minuten:

davon geh ich mal aus, dass ihr das auch gewissenhaft erledigt habt und dann wirds auch annähernd passen, ja

haha, vielleicht komm ich auf das Angebot zurück :D  die BUZ'sche Anekdote gefällt mir sehr

ich hab ihm mal sein ultimatives talent weggeschnappt - das hält er mir jahre danach noch immer regelmäßig vor. damals ist er fast ausgerastet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 18 Minuten:

ich hab ihm mal sein ultimatives talent weggeschnappt - das hält er mir jahre danach noch immer regelmäßig vor. damals ist er fast ausgerastet. 

haha, bei der Vorstellung wär ich jetzt grad fast erstickt vor lachen :D  ich glaub, ich würd zumindest den Monitor erledigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.