Football Manager 2018 von SEGA


HR Austria

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

so kleines update: bin auch in der zweiten saison meister geworden. es war dann eine engere geschichte als ich es in der winterpause gedacht habe. das hatte mehrere gründe. erstens konnte ich ein 7,5 mio angebot für szanto nicht ablehnen und habe im winter keinen brauchbaren ersatz gefunden und so bin ich mit der resttruppe ins frühjahr gestartet. zweitens hatte ich massive verletzungsprobleme und zu meinem pech war vor allem das zentrale mittelfeld betroffen. so mussten mocinic und schwab fast immer spielen, hin und wieder durfte schaub aushelfen. drittens hat die punkteteilung den vorsprung mächtig schrumpfen lassen und viertens war ich international zu erfolgreich so dass ich lange die doppelbelastung mit einem zu kleinen kader hatte. ich habe im frühjahr frankfurt und tottenham ausgeschaltet und bin dann erst an inter mailand gescheitert. aber ich habe stolze 14 punkte für die klubwertung der 5j wertung geholt und konnte damit einen guten sprung nach vorne hinlegen. geld habe ich jetzt genug. im sommer kommt der französische IV der salzburger (nachwuchsspieler von psg), der bei salzburg nicht zum zug kam und der meine scouts restlos begesitert hat (als sonnleitner nachfolger) und ein dt zentraler mittelfeldspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 47 Minuten:

so kleines update: bin auch in der zweiten saison meister geworden. es war dann eine engere geschichte als ich es in der winterpause gedacht habe. das hatte mehrere gründe. erstens konnte ich ein 7,5 mio angebot für szanto nicht ablehnen und habe im winter keinen brauchbaren ersatz gefunden und so bin ich mit der resttruppe ins frühjahr gestartet. zweitens hatte ich massive verletzungsprobleme und zu meinem pech war vor allem das zentrale mittelfeld betroffen. so mussten mocinic und schwab fast immer spielen, hin und wieder durfte schaub aushelfen. drittens hat die punkteteilung den vorsprung mächtig schrumpfen lassen und viertens war ich international zu erfolgreich so dass ich lange die doppelbelastung mit einem zu kleinen kader hatte. ich habe im frühjahr frankfurt und tottenham ausgeschaltet und bin dann erst an inter mailand gescheitert. aber ich habe stolze 14 punkte für die klubwertung der 5j wertung geholt und konnte damit einen guten sprung nach vorne hinlegen. geld habe ich jetzt genug. im sommer kommt der französische IV der salzburger (nachwuchsspieler von psg), der bei salzburg nicht zum zug kam und der meine scouts restlos begesitert hat (als sonnleitner nachfolger) und ein dt zentraler mittelfeldspieler.

ich liebe deine bzw. eure ausführlichen Beiträge hier

könnt ich stundenlang lesen, leider gibts zu wenig davon :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Soda, nach meiner FM Pause (16 & 17 ausgelassen) auch wieder eingestiegen. FM18 sieht soweit (wieder) sehr gut und brauchbar aus.

 

Meine Eindrücke/Kritikpunkte:

-) Den England-Bias wird die Serie wohl nie verlieren ;)

-) Mir scheint die Bundesliga in FM18 (inkl. RBS) ist grundsätzlich um 5-10 Punkte CA/PA schlechter als "früher"?

 

Rapid spezifische Anmerkungen:

-) Joelinton Pace 16 :confused:

-) Bolingoli vollkommen unbrauchbar

-) Galvao mMn zu schwach in der Rolle als spieleröffnender IV

-) Schobesberger ist langsamer als Murg wenn ich's richtig im Kopf hab (Schobi Acc/Pac 14/14, Murg 14/15)

-) Ljubicic MC/AMC statt DM/MC (wobei er bei Neustadt auch IV gespielt hat iirc)

 

Kennt irgendjemand wen oder hat sonst eine Ahnung wann ca. die unteren Ligen spielbar gemacht werden? Meine Amas würden gern auch amal was anderes außer Friendly spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Teiwaz schrieb vor einer Stunde:

Kennt jemand wen oder hat sonst eine Ahnung wann ca. die unteren Ligen spielbar gemacht werden? Meine Amas würden gern auch amal was anderes außer Friendly spielen...

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23013.80.html
Hier wird geholfen

 

Und kurz - nein derzeit leider nicht möglich. Ich arbeite mit Hochtouren dran, aber leider bekomme ich keine positiven Meldungen von SI darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Teiwaz schrieb vor einer Stunde:

 

 

Meine Eindrücke/Kritikpunkte:

-) Den England-Bias wird die Serie wohl nie verlieren ;)

-) Mir scheint die Bundesliga in FM18 (inkl. RBS) ist grundsätzlich um 5-10 Punkte CA/PA schlechter als "früher"?

 

Rapid spezifische Anmerkungen:

-) Joelinton Pace 16 :confused:

-) Bolingoli vollkommen unbrauchbar

-) Galvao mMn zu schwach in der Rolle als spieleröffnender IV

-) Schobesberger ist langsamer als Murg wenn ich's richtig im Kopf hab (Schobi Acc/Pac 14/14, Murg 14/15)

-) Ljubicic MC/AMC statt DM/MC (wobei er bei Neustadt auch IV gespielt hat iirc)

 

Ja, leider - aber das Spiel wird in England produziert und naja - wir (HR) diskutieren zwar darüber, können da aber nur wenig ausrichten

Im Gegenteil - ich hab die BL sogar um 5 Punkte hochgesetzt und hat mir auch gleich Probleme mit anderen eingebracht.

Joe Pace 16 ja, aber nur Acceleration 13. Joe braucht enorm lange bis er auf touren kommt, aber wenn er mal spintet, dann ist er sicher im Bereich von 15/16 anzusiedeln. Wenn das nicht so gesehen wird, dann wird er reduziert.

Bolingoli ist in Grunde genommen auch fast unbrauchbar.
Defensive Schwächen lassen keine 20 bei DL zu, WBL ist wohl auch nicht sein Fall, weil er zu weit Innen bei den IV steht (gut zu sehen gegen Altach). ML und AML beitet sich da noch an. Wobei ich da eher auf einen ML (Winger) tendiere als zu einen AML (Winger).

Galvao ist an und für sich auch kein IV sondern ein DL. Wurde in dieser Saison als DC umgebaut, jedoch eigentlich ein DL.

Schobi ist nicht langsamer als Murg. Schobi 17/17 ; Murg 14/14

Ljubicic - stimmt, spielte bei Wiener Neustadt IV, ist er aber nicht. 
Gelernte Position und daher auch die Fähigkeit IV zu spielen , ist DM. MC wurde er im Laufe seiner Zeit bei Rapid II.
Ihm als AMC zu sehen ist gewagt, Mit Sicherheit kein reiner AMC, jedoch Potential diese Rolle zu spielen.
Somit - DC14/DM20/MC20/AMC14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

naja bolingoli ist auf jeden fall unterbewertet - die spiele in der liga widersprechen deinen aussagen. da agiert er als extrem offensiver AV um nix schlechter als zb pavelic, der im spiel wiederum sehr stark ist. aber auch auer ist sehr stark. bolingoli ist im detail natürlich ganz anders aber in der realität sicher genauso wertvoll als AV wie die beiden genannten.  ich würde seine defensivattribute wie marking, tackling, heading eher niedrig ansiedeln, dafür aber seine offensivwerte wie crossing, passing, technik schon raufsetzen und vorallem im mentalen bereich ist er ja der wahnsinn. beim thema zielstrebigkeit ist er auf einer eins haha, übersicht 5, teamwork 8, leadership 2 -das sind schon absurde werte. auch wäre mir im bereich kraft und fitness nicht aufgefallen dass er so deutlich hinter pavelic ist.

überbewertet sind auf jeden fall szanto, berisha, joeltinon - jlubicic (unterbewertet) erwähne ich nicht, weil der war einfach nicht am radar. und wenn man die amateure nicht beobachtet dann ist es wohl sehr schwierig diese einzuschätzen.

achja grahovac sehe ich auch eher als ball winning midfielder und weniger als spielmacher. zumindestens konnte er seine spielmachenden fähigkeiten nie bei rapid zeigen. da war er eher die kampfbiene die fleissig die bälle in die breite auf wenige meter verteilt hat. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Boah ich lese da echt gerne mit. Leider hab ich derzeit keine Zeit für das Spiel.

Kann die mobile Version etwas? Nutzlos am Handy bin ich öfter unterwegs :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
HR Austria schrieb vor 3 Stunden:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23013.80.html
Hier wird geholfen

 

Und kurz - nein derzeit leider nicht möglich. Ich arbeite mit Hochtouren dran, aber leider bekomme ich keine positiven Meldungen von SI darüber.

Danke :) Na dann hoffe ich mal das wird irgendwann was - allein mir fehlt ein bisl der Glaube, dafür ist AT einfach zu unbedeutend.

HR Austria schrieb vor 3 Stunden:

Ja, leider - aber das Spiel wird in England produziert und naja - wir (HR) diskutieren zwar darüber, können da aber nur wenig ausrichten

Immerhin bin ich nicht der einzige der das bemerkt hat :D

Zitat

Im Gegenteil - ich hab die BL sogar um 5 Punkte hochgesetzt und hat mir auch gleich Probleme mit anderen eingebracht.

Interessant, vielleicht ist der letzte komplette Neustart in FM16 auch schon zu lange her und die Erinnerung trügt :)

Zitat

Joe Pace 16 ja, aber nur Acceleration 13. Joe braucht enorm lange bis er auf touren kommt, aber wenn er mal spintet, dann ist er sicher im Bereich von 15/16 anzusiedeln. Wenn das nicht so gesehen wird, dann wird er reduziert.

Bin durchaus der Fraktion angehörig die Joe als schnellen Spieler betrachten - wenn er mal auf Touren ist. War nur etwas überrascht, da ich ihm max. Pace 15 gegeben hätte, eher 14. Schon schnell, aber nicht deutlich schneller als der durchschnittliche schnelle Spieler in der BuLi.

Zitat

Bolingoli ist in Grunde genommen auch fast unbrauchbar.
Defensive Schwächen lassen keine 20 bei DL zu, WBL ist wohl auch nicht sein Fall, weil er zu weit Innen bei den IV steht (gut zu sehen gegen Altach). ML und AML beitet sich da noch an. Wobei ich da eher auf einen ML (Winger) tendiere als zu einen AML (Winger).

Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

naja bolingoli ist auf jeden fall unterbewertet - die spiele in der liga widersprechen deinen aussagen. da agiert er als extrem offensiver AV um nix schlechter als zb pavelic, der im spiel wiederum sehr stark ist. aber auch auer ist sehr stark. bolingoli ist im detail natürlich ganz anders aber in der realität sicher genauso wertvoll als AV wie die beiden genannten.  ich würde seine defensivattribute wie marking, tackling, heading eher niedrig ansiedeln, dafür aber seine offensivwerte wie crossing, passing, technik schon raufsetzen und vorallem im mentalen bereich ist er ja der wahnsinn. beim thema zielstrebigkeit ist er auf einer eins haha, übersicht 5, teamwork 8, leadership 2 -das sind schon absurde werte. auch wäre mir im bereich kraft und fitness nicht aufgefallen dass er so deutlich hinter pavelic ist.

Sehe das wie Ernesto (Berisha mMn auch überbewertet stand jetzt), defensiv hat er seine Schwächen, klar (Marking, Positioning, Decissions,...), aber offensiv macht er Dampf, er hat kein schlechtes Auge und einen guten (langen) Ball spielt er auch. Aber Vision 5 ist echt ein bisl irgendwas :D

Nachdem ich grade den Editor angeworfen und mal einen Blick reingeworfen habe. Boli ist wieder der klassische Wundertüten-FM-Spieler: Crossing 0, Determination 0, Flair 0...

Mein erstes Spiel war er nutzlos wie Ernesto's Version (glaub Det 2, Crossing < 10), grade ein neues gestartet (zwecks Test ohne div. DB Updates falls dort Attributänderungen drin sein sollten) und schon kann man mit ihm arbeiten:
Boli.PNG

Zitat

Galvao ist an und für sich auch kein IV sondern ein DL. Wurde in dieser Saison als DC umgebaut, jedoch eigentlich ein DL.

Wie Boli. Erstes Spiel komplett nutzlos, zweites dann so:

Galvao.PNG

Vorallem die Punkte Dribbling + Vision hätte ich bemängelt. Abgesehen von Det find ich diesen Galvao richtig gut :D

Zitat

Schobi ist nicht langsamer als Murg. Schobi 17/17 ; Murg 14/14

Schobi Editor: 15/16

Im Spiel leider nicht (hatte die Werte Schobi/Murg verdreht im Kopf):

Schobi.PNG

Hat's da evtl. was mit dem CA?

Zitat

Ljubicic - stimmt, spielte bei Wiener Neustadt IV, ist er aber nicht. 
Gelernte Position und daher auch die Fähigkeit IV zu spielen , ist DM. MC wurde er im Laufe seiner Zeit bei Rapid II.
Ihm als AMC zu sehen ist gewagt, Mit Sicherheit kein reiner AMC, jedoch Potential diese Rolle zu spielen.
Somit - DC14/DM20/MC20/AMC14

Meinte damit, dass er im Spiel als MC/AMC Natural gehandelt wird - was mMn nicht (mehr) stimmt. DM/MC Natural, ja, mit DC & AMC "Rest", so wie du das beschrieben hast (finde auch die Verteilung passt). Auch laut Editor DM14/MC20/AMC18. Haben's da letzte Änderungen evtl. nicht in die SI-Datenbank geschafft?

bearbeitet von Teiwaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

naja bolingoli ist auf jeden fall unterbewertet - die spiele in der liga widersprechen deinen aussagen. da agiert er als extrem offensiver AV um nix schlechter als zb pavelic, der im spiel wiederum sehr stark ist. aber auch auer ist sehr stark. bolingoli ist im detail natürlich ganz anders aber in der realität sicher genauso wertvoll als AV wie die beiden genannten.  ich würde seine defensivattribute wie marking, tackling, heading eher niedrig ansiedeln, dafür aber seine offensivwerte wie crossing, passing, technik schon raufsetzen und vorallem im mentalen bereich ist er ja der wahnsinn. beim thema zielstrebigkeit ist er auf einer eins haha, übersicht 5, teamwork 8, leadership 2 -das sind schon absurde werte. auch wäre mir im bereich kraft und fitness nicht aufgefallen dass er so deutlich hinter pavelic ist.

überbewertet sind auf jeden fall szanto, berisha, joeltinon - jlubicic (unterbewertet) erwähne ich nicht, weil der war einfach nicht am radar. und wenn man die amateure nicht beobachtet dann ist es wohl sehr schwierig diese einzuschätzen.

achja grahovac sehe ich auch eher als ball winning midfielder und weniger als spielmacher. zumindestens konnte er seine spielmachenden fähigkeiten nie bei rapid zeigen. da war er eher die kampfbiene die fleissig die bälle in die breite auf wenige meter verteilt hat. 

 

Möchte da gar nicht widersprechen, jedoch dazu betonen das Bolingoli aus Belgien gekommen ist und es da ein kleines Abkommen gibt dem jeweiligen Researcher zumal bis Winter zu glauben.
Ich habe mit bereits Boli vorgenommen und neu bearbeiten. Auch ich bin nicht zufrieden, wie er uns geschickt wurde.
Doch leider kommt soetwas immer wieder vor. Und auch aus diesem Grund ist es so enorm wichtig mitzuhelfen und die eigenen Ansichten wider zu geben.

Wartet einfach mal ab.
Da es leider noch immer nicht möglich ist unter der Ersten Liga ein File zu erstellen, lege ich meinen Fokus auf das Winterupdate. Und da werden nicht nur Rapid Spieler bewertet sondern die ganze Liga noch einmal unter die Lupe genommen.

 

Grahovac ist in der Datenbank des Kasachen. Was der an ihm verändert hat, kann ich nicht beurteilen. Bei mir ging er in jedem Fall als Ball Winning MF weg. Spielmacher wird Grahovac niemals sein

 

Teiwaz schrieb vor 7 Minuten:

Meinte damit, dass er im Spiel als MC/AMC Natural gehandelt wird - was mMn nicht (mehr) stimmt. DM/MC Natural, ja, mit DC & AMC "Rest", so wie du das beschrieben hast (finde auch die Verteilung passt). Auch laut Editor DM14/MC20/AMC18. Haben's da letzte Änderungen evtl. nicht in die SI-Datenbank geschafft?

Das denke ich mittlerweile auch schon. 
Kann dir leider keinen Screenshot vom Boli, Schobi oder Murg Profil aus der DB schicken, da dies nicht erlaubt ist, aber definitiv passt da was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
HR Austria schrieb vor 19 Minuten:

Möchte da gar nicht widersprechen, jedoch dazu betonen das Bolingoli aus Belgien gekommen ist und es da ein kleines Abkommen gibt dem jeweiligen Researcher zumal bis Winter zu glauben.

Hab sowas schon vermutet, danke für die Info :)

HR Austria schrieb vor 19 Minuten:

Das denke ich mittlerweile auch schon. 
Kann dir leider keinen Screenshot vom Boli, Schobi oder Murg Profil aus der DB schicken, da dies nicht erlaubt ist, aber definitiv passt da was nicht.

Naja, wenn du sagst Ljubicic sollte DC14/DM20/MC20/AMC14 sein, Schobi Acc/Pac 17/17 und bei beiden ist das in der mitgelieferten DB nicht der Fall, dann reicht mir das ;) Unabhängig von einem evtl. vorhandenen CA Problem bei Schobi.

 

[edit]

Peter Schöttel hat grade das Jobangebot als Data Analyst angenommen - Herzog wollte nicht, wobei der ja bekanntlich PowerPoint Profi ist :(

[/edit]

bearbeitet von Teiwaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Drum sagte ich ja vorhin.
Da es eh noch nicht viel Sinn macht einen Langzeitspielstand ohne Erweiterung zu spielen, lege ich den Fokus auf das Winterupdate und hoffe das bis dahin auch die unteren Ligen spielbar gemacht werden können.

Wie schon mehrmals erwähnt - her mit euren Ansichten. Je mehr, desto besser.
Alles kann man nicht wissen.

Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn wir so wie in England, Deutschland, Italien oder Spanien für jeden Verein einen eigenen Datenresearcher hätten. 
Es ist zwar Weihnachten und man kann sich was wünschen, aber solche Wünsche werden nur sehr selten erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Teiwaz schrieb vor einer Stunde:

Peter Schöttel hat grade das Jobangebot als Data Analyst angenommen - Herzog wollte nicht, wobei der ja bekanntlich PowerPoint Profi ist :(

bei mir wurde schöttel ebenfalls als data analyst engagiert

so, nun beginnen die probleme: ich konnte nach der ersten saison murg nur verlängern wenn ich eine fest geschriebene ablöse akzeptiere in der höhe von 4,7 mio euro. tja, nun hat ein türkischer verein diese genutzt um mir murg rauszukaufen. sehr ärgerlich. gleichzeitig habe ich bolingoli um 1,6 mio euro verkauft, weil er einfach unbrauchbar ist. außerdem bekam ich ein unmoralisches angebot für knoflach in der höhe von 1 mio euro, das musste ich auch annehmen. knoflach ist bei mir ja nur reservist und kam in zwei jahren gereade mal auf eine hand voll spiele. galvao habe ich auch für 1,4 mio euro verkauft. schmerzhaft ist eigentlich nur murg. geld ist zwar genug vorhanden aber jetzt gilt es auf shoppingtour zu gehen und das ist immer problematisch. bis neue spieler wieder integriert sind, dauert das und bis die ihre leistungen bringen vergeht wieder zeit. und jetzt habe ich einen zu intensiven kaderumbau vor mir. das kann mich (sportlich) mehr kosten als mir jetzt bewusst ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 26 Minuten:

so, nun beginnen die probleme: ich konnte nach der ersten saison murg nur verlängern wenn ich eine fest geschriebene ablöse akzeptiere in der höhe von 4,7 mio euro. tja, nun hat ein türkischer verein diese genutzt um mir murg rauszukaufen. sehr ärgerlich. gleichzeitig habe ich bolingoli um 1,6 mio euro verkauft, weil er einfach unbrauchbar ist. außerdem bekam ich ein unmoralisches angebot für knoflach in der höhe von 1 mio euro, das musste ich auch annehmen. knoflach ist bei mir ja nur reservist und kam in zwei jahren gereade mal auf eine hand voll spiele. galvao habe ich auch für 1,4 mio euro verkauft. schmerzhaft ist eigentlich nur murg. geld ist zwar genug vorhanden aber jetzt gilt es auf shoppingtour zu gehen und das ist immer problematisch. bis neue spieler wieder integriert sind, dauert das und bis die ihre leistungen bringen vergeht wieder zeit. und jetzt habe ich einen zu intensiven kaderumbau vor mir. das kann mich (sportlich) mehr kosten als mir jetzt bewusst ist.

Scheinbar steckt also mehr ein Müller als Bickel in dir... ;)

 

[edit]

Bevor ich's wieder vergesse: gibt's hier (Halb)Profis die mir endlich mal sagen können ob Training auch irgendwas bringt? Auf mich wirkt das immer komplett irgendwas... :D In Bezug auf "trainiert als IF und bekommt +Marking", etc.

[/edit]

bearbeitet von Teiwaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Teiwaz schrieb vor 22 Minuten:

Scheinbar steckt also mehr ein Müller als Bickel in dir... ;)

wennst auf die festgeschriebene ablöse anspielst, dann mag das stimmen. aber die war leider nicht zu verhindern. murg hätte sonst nicht verlängert. diese forderung konnte ich nicht rauslöschen bei den verhandlungen. die summe ist zwar okay, aber ich habe bisher niemanden gefunden. am liebsten wäre mir ein linker offensivspieler, da ich auf der position nur noch onisiwo habe. rechts habe ich mir einen jungen spieler aus montenegro geholt, der sich ganz gut entwickelt. kam vor einem jahr um recht wenig geld. im winter ist dann noch jonathan bamba aus frankreich ablösefrei gekommen. die müssen es nun richten. im zentrum ist schaub gesetzt. links onisiwo, allerdings ohne alternative. okay, zu schaub habe ich auch keine wirkliche alternative. aber der junge spieler aus montenegro kann auch zentral spielen. vier spieler für die drei offensiven positionen sind dann doch zu wenig. im mittelfeld habe ich nun wieder genug alternativen da grahovac nach langer verletzungspause wieder fit ist und neben schwab und mocinic noch dominik kohr dazugekommen ist. sonnleitner wurde durch den jungen dembele aus salzburg ersetzt. ein linker AV wäre sicher noch gut, der schrammel auf sicht ersetzen kann. rechts wechseln sich auer und pavelic ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

wennst auf die festgeschriebene ablöse anspielst, dann mag das stimmen. aber die war leider nicht zu verhindern. murg hätte sonst nicht verlängert. diese forderung konnte ich nicht rauslöschen bei den verhandlungen. die summe ist zwar okay, aber ich habe bisher niemanden gefunden. am liebsten wäre mir ein linker offensivspieler, da ich auf der position nur noch onisiwo habe. rechts habe ich mir einen jungen spieler aus montenegro geholt, der sich ganz gut entwickelt. kam vor einem jahr um recht wenig geld. im winter ist dann noch jonathan bamba aus frankreich ablösefrei gekommen. die müssen es nun richten. im zentrum ist schaub gesetzt. links onisiwo, allerdings ohne alternative. okay, zu schaub habe ich auch keine wirkliche alternative. aber der junge spieler aus montenegro kann auch zentral spielen. vier spieler für die drei offensiven positionen sind dann doch zu wenig. im mittelfeld habe ich nun wieder genug alternativen da grahovac nach langer verletzungspause wieder fit ist und neben schwab und mocinic noch dominik kohr dazugekommen ist. sonnleitner wurde durch den jungen dembele aus salzburg ersetzt. ein linker AV wäre sicher noch gut, der schrammel auf sicht ersetzen kann. rechts wechseln sich auer und pavelic ab. 

Na, war mehr in Bezug darauf, dass sich das ein bisl nach "Panikshopping" und weniger nach rechtzeitiger Planung angehört hat ;)

Leider macht's wenig Sinn Spieler vorzuschlagen, da die meistens ja sowieso recht zufällig erstellt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.