Football Manager 2018 von SEGA


HR Austria

Recommended Posts

V.I.P.

Ich rede auch nicht mit der Presse, außer der Tunnelinterviews mache ich da gar nix. Hab mir Jaap Stam als Assistant-Manager geholt, der redet den ganzen Tag :D

Grundsätzlich brauche ich ungefähr 12 Stunden für eine Saison. Ich mache keine Freundschaftspiele, die lasse ich delegieren. Training der Kampfmannschaft kann man mit ein paar Klicks einstellen, das ist gar kein Problem. Spieler schreie ich regelmäßig an, dass sie mehr trainieren sollen. 

Scouting geht eigtl. recht schnell. Mit Shift-Click 200-300 Spieler angeklickt und weitergescoutet wird, wer 5 Sterne hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ernesto schrieb vor 11 Stunden:

erste saison mit rapid durch - meister in einem herzschlagfinale. letztes spiel direktes duell mit salzburg, der sieger ist meister. ich musste auswärts ran und habe gewonnen. leider im cl playoff an basel gescheitert, aber nun tabellenführer in der EL und ganz klarer tabellenführer in der heimischen liga. scheint wieder den gewohnten lauf zu nehmen. achja: schobesberger um knapp 7 mio verkauft. ich spiele mit strebinger - auer, hofmann, dibon, galvao - schwab, szanto - murg, schaub, onisiwo - berisha (onisiwo stand zu beginn auf der transferliste, da musste ich zuschlagen). berisha ist eine ziemliche granate - gleich mal 15 tore in der ersten vollen saison. 

Klingt nicht so schlecht, bis auf die Tatsache das Berisha eigentlich nicht trifft.

Den werde ich noch einmal genauer anschauen müssen, da mir die Werte die er aus Fürth mitgebracht hat, nicht gefallen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
HR Austria schrieb am 23.11.2017 um 12:31 :

Stürz dich ins Abenteuer und versuche dich.
Gerade das "Scheitern" zu Beginn, aufgrund der Datenfülle, Taktischen Möglichkeiten, Training, usw. ist der Unterschied zu anderen Fussball Manager Simulationen.

Ich lese hier schon seit einigen Tagen still und heimlich mit schlichtweg weil mir der alte EA Fußball Manager sehr fehlt  (und schon hab ich den ersten Minuspunkt hier :feier: ) und es da bestimmte Teile der Reihe gab die mich stundenlang gefesselt haben.

Ich find es sehr interessant was du hier von dir gibst. Ich stelle einfach mal drei naive EA-Fanboy Fragen rein:

.) Kann man, wenn man viel vom Co-Trainer übernehmen lässt (Training, Taktik) überhaupt Erfolg im Spiel haben? Oder muss man sich stundenlang reinknien wie ein Ernesto oder eine Auffassungsgabe wie ein Villas-Boas haben damit man auch mal dominieren kann? 

.) Hab ich das richtig verstanden, dass die Sega-Reihe ab 2019 auch in Österreich sämtliche originale Spieler/Klublizenzen hat? 

.) Kann man in dem Spiel mit Sturm theoretisch auch einmal Champions League Sieger werden (habt ihr dafür überhaupt eine Lizenz?) oder ist das ausgeschlossen weil das Spiel einfach zu realistisch ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 15 Minuten:

Ich lese hier schon seit einigen Tagen still und heimlich mit schlichtweg weil mir der alte EA Fußball Manager sehr fehlt  (und schon hab ich den ersten Minuspunkt hier :feier: ) und es da bestimmte Teile der Reihe gab die mich stundenlang gefesselt haben.

Ich find es sehr interessant was du hier von dir gibst. Ich stelle einfach mal drei naive EA-Fanboy Fragen rein:

.) Kann man, wenn man viel vom Co-Trainer übernehmen lässt (Training, Taktik) überhaupt Erfolg im Spiel haben? Oder muss man sich stundenlang reinknien wie ein Ernesto oder eine Auffassungsgabe wie ein Villas-Boas haben damit man auch mal dominieren kann? 

.) Hab ich das richtig verstanden, dass die Sega-Reihe ab 2019 auch in Österreich sämtliche originale Spieler/Klublizenzen hat? 

.) Kann man in dem Spiel mit Sturm theoretisch auch einmal Champions League Sieger werden (habt ihr dafür überhaupt eine Lizenz?) oder ist das ausgeschlossen weil das Spiel einfach zu realistisch ist? 

Frage 1: Ja er kann wirklich sehr sehr viel übernehmen. Vom Sprechen mit den Medien, Spielern etc. praktisch alles. Training ist nicht wirklich kompliziert, da musst du nur einstellen was die Woche trainiert wird. (Offensiv, Defensiv, Balanced, Teamwork, Fitness etc.) zur Not macht das auch der Assistant Manager für dich. Taktisch, weiß ich nicht wie gut es da läuft. Jedoch steht der Assistang Manager dir mit Rat und Tat zur Seite und gibt dir auch während der Partie Tipps. 

Frage 2: Keine Ahnung, jedoch darf der Manager nächstes Jahr auch offiziell in Deutschland verkauft werden und deren Bundesliga kommt. Offizielle Namen von Teams und Spieler gibts auch jetzt schon im Spiel. Logos holt man sich einfach der Logopack in 5 Minuten aus einem Internet ;)

Nächstes Jahr kommt dann auch offiziell die deutsche Sprache ins Spiel. 

Frage 3: Champions League Lizenz gibt es nicht, es heißt Champions Cup. Der Rest ist so wie er ist. Die Chance mit Sturm CL Sieger zu werden ist fast unmöglich, ich habe es nie geschafft. Vielleicht ist es Möglich, jedoch hast die Probleme wie im wirklichen Leben auch, alle haben die Kohle nur du nicht und Kicker möchten dorthin wo es das Geld gibt. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich wurde mal mit molde cl sieger - mit rapid habe ich das in x anläufen nie geschafft. theoretisch ist es möglich mit sturm die cl zu gewinnen, praktisch eigentlich auszuschließen. wie das damals mit molde klappen konnte, weiß ich bis heute nicht aber wer mal dorthin kommt, sollte meine statue bewundern die sie mir zum dank dafür aufgebaut haben haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Hab mir heut den Manager geholt. Gefällt soweit, auch wenn ich grad ein Problem habe. Vielleicht kann mir wer helfen.

Ich kann bei der U23 bzw. der U18 keine eigene Taktik bzw. Rollenverteilung (je nach Position) machen. Das ist bei mir ausgegraut (siehe Screenshot im Spoiler). Ich habe bereits unter der Aufgabenverteilung (Mitarbeiter) alles mir übergeben, was mit den Jugendmannschaften zu tun hat und auch das Feld "Taktik der ersten Mannschaft übernehmen" hab ich deaktiviert.

Spoiler

Unbenannt.JPG

Er lässt mich hier z.B. nicht "Flügelspieler" auswählen.

Letztes Jahr gings noch einwandfrei.. ich bin mir sicher, das ist nur eine Kleinigkeit aber ich finds ned. 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rattlesnake schrieb am 27.11.2017 um 13:23 :

man kann sich auch seinen erfolg mit reloads erarbeiten :davinci:

hab ich auch oft getan und somit sogar tatsächlich mit sturm die cl gewonnen, irgendwann hab ich mich selbst soweit eingeschränkt, dass ich nur max. 2 mal reloade und wenn ich mit arsenal spiele gibts gar keinen reload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

leider scheint es schon ab der zweiten saison so zu sein, dass ich viel zu stark bin. nach 15 runden habe ich 13 siege und zwei unentschieden und bereits 10 punkte vorsprung auf den tabellenzweiten. dazu habe ich die el gruppenphase überstanden und dabei mit lazio einen namhaften gegner zweimal besiegen können und ausgeschalten. ärgerlich ist nur das unnotwendige aus im cup gegen horn (!!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Mit wem ?

Bitte mach mir falls du Zeit hast einen kleinen Gefallen.

Schick mir bitte eine kleine Zusammenfassung der Liga.
Tabelle, Torschützen, dein Kader, Transfers ..... ich möchte in der Beta was versuchen.

Danke

bearbeitet von HR Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

rapid - wie immer

HR Austria schrieb vor 3 Stunden:

Bitte mach mir falls du Zeit hast einen kleinen Gefallen.

Schick mir bitte eine kleine Zusammenfassung der Liga.
Tabelle, Torschützen, dein Kader, Transfers ..... ich möchte in der Beta was versuchen.

sobald ich etwas mehr zeit habe, werde ich das zusammenstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chr1s schrieb am 28.11.2017 um 02:04 :

Hab mir heut den Manager geholt. Gefällt soweit, auch wenn ich grad ein Problem habe. Vielleicht kann mir wer helfen.

Ich kann bei der U23 bzw. der U18 keine eigene Taktik bzw. Rollenverteilung (je nach Position) machen. Das ist bei mir ausgegraut (siehe Screenshot im Spoiler). Ich habe bereits unter der Aufgabenverteilung (Mitarbeiter) alles mir übergeben, was mit den Jugendmannschaften zu tun hat und auch das Feld "Taktik der ersten Mannschaft übernehmen" hab ich deaktiviert.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Letztes Jahr gings noch einwandfrei.. ich bin mir sicher, das ist nur eine Kleinigkeit aber ich finds ned. 

Check mal die Aufgabenverteilung beim Staff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

So habe ihn mir gestern auch geholt. Mit dem vorab Sprachpaket ist fast alles auf Deutsch. Auf dem ersten Blick gefällt er mir sehr gut. Mal sehen ob ich Rapid endlich wieder zu einem Meistertitel führen kann. := Was mir aufgefallen ist: Bolingoli kann eigentlich nur offensiv eingesetzt werden. 

bearbeitet von fraundichris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
fraundichris schrieb vor 19 Minuten:

So habe ihn mir gestern auch geholt. Mit dem vorab Sprachpaket ist fast alles auf Deutsch. Auf dem ersten Blick gefällt er mir sehr gut. Mal sehen ob ich Rapid endlich wieder zu einem Meistertitel führen kann. := Was mir aufgefallen ist: Bolingoli kann eigentlich nur offensiv eingesetzt werden. 

Bolingoli ist nicht ligatauglich in diesem spiel, auch offensiv deutlich zu schwach. drum habe ich mir sofort onisiwo geholt, der auf der transferliste stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.