FC Salzburg - Vitória Guimaraes 3:0


aXXit

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 3 Stunden:

Taki, Sama und Hwang reinrotieren. Eventuell Haidara, falls Sama nicht fit ist.

Nach der Leistung tue ich mir schwer einen Stürmer rauszurotieren, aber wenn dann würde ich persönlich Minamino für Dabbur bringen.

Guimarães fokussierte sich im Hinspiel ja sehr stark auf Flügeldribblings, mit denen sie viele Fouls ziehen konnten. Zudem war das 4-4-2 gegen den Ball überraschend diszipliniert (wenn man bedenkt wie viele Südamerikaner dort spielen).

Die mannschaftliche Entwicklung der letzten Wochen sowie die verbesserte Personalsituation sollten in Summe für einen Heimsieg reichen. Miranda war im Hinspiel ja eine Vorgabe, Pongračić ist zudem auch im Aufbauspiel weit besser. Schlager als Sechser ist um einiges pressingresistenter als Samassékou und Yabo kombinativer als Haidara.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Einsteiger schrieb vor 8 Stunden:

Schlager MUSS spielen, nach so einer Leistung aus der Startelf entfernt zu werden würde ich als Frechheit und Affront gegen die Salzburg Fans sehen. Ein Legionär ist einem heimischen Spieler nur bei deutlich besserer Leistung vorzuziehen.

Es ist immer wichtiger - im Sonderfall FCS - den Spieler vorzuziehen, der höhere Transfererlöse lukriert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 26 Minuten:

Guimaraes hat die Generalprobe vorm Donnerstagspiel auch gewonnen. Vitoria hat im portugiesischen Pokal gegen Feirense mit 2:1 gewonnen. 

Wer ist Feirense, kann die nicht einschätzen, weil mir unbekannt. Fraglich auch, mit welcher Mannschaft Guimaraes spielte.

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 1 Minute:

Wer ist Feirense, kann die nicht einschätzen, weil mir unbekannt. Fraglich auch, mit welcher Mannschaft Guimaraes spielte.

Feirense ist auch ein Erstligist, in der Tabelle der Liga NOS nur drei Punkte hinter Guimaraes. Die beiden Vitoria-Torschützen Raphinha und Heldon kamen auch gegen uns im Hinspiel zum Einsatz. 

Das war die Aufstellung gestern: Douglas, Pedro Henrique, Rafael Miranda (Hurtado 61’), Francisco Ramos (Kiko 84’), Heldon (Sturgeon 74’), Raphinha, Victor Garcia, Wakaso, Konan, Celis e Rafael Martins

http://www.vitoriasc.pt/pt/news/index/view/conquistadores-seguem-na-taca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott

Hoffte eigentlich auf ein Wetter das den Portugiesen sicher nicht schmeckt (Klirrende Kälte Schneefall usw)  , das spielt es aber wahrscheinlich nicht. Ist aber für den Stadionbesuch selber ja eh angenehmer.

Bei der Mannschaft bitte rotieren mit Maß und Ziel damit noch genügend Kraft und Power sowie mentale Frische für Rapdi übrig bleibt. Wäre nicht morgen die Youth-League würde ich gerne Meisl mal in der Kampfmannschaft sehen, der hat sich enorm entwickelt im letzten Jahr und hat mMn die Nase vorn gegenüber Igor und Konsorten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 11 Stunden:

Taki, Sama und Hwang reinrotieren. Eventuell Haidara, falls Sama nicht fit ist.

Speziell im MF sehe ich auch einige zum hinein rotieren - ich weiss nur nicht wen man HINAUS rotieren sollte. Berisha ist der Dreh- und Angelpunkt, fuer dieses Risiko ist dieses Spiel zu wichtig. Schlager hat eine super Leistung gebracht und fuer ihn waer's gut, mal wieder den Rhythmus zu finden. Yabo wirkte gestern zwar nicht ganz so frisch, hat aber immer wieder wichtige Aktionen gehabt, wie bei der Vorbereitung zum dritten Tor.  

Takumi sollte auf alle Faelle wieder mal statt Wolf starten. Wolf ist zwar technisch grossartig, aber Minamino hat mir auch direkt vor seiner Verletzung auf dieser Position etwas besser gefallen - torgefaehrlicher und mehr Praesenz. Bei Minamino hat man auch gestern wieder gesehen, dass er sich praktisch in jeder Sekunde einbringen will, macht sich immer anspielbar und zeigt das mit deutlicher Gestik. 

Weder Guli noch Dabbur kann man nach dem gestrigen Spiel mit gutem Gewissen einfach auf der Bank lassen. Hwang hat aber auch gezeigt, dass er fuer Schwung sorgen kann. Vielleicht also doch wieder die Joker-Rolle?

Wer auch immer spielt, ein Sieg waere wichtig - und gute Unterstuetzung von den Fans. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mitchell schrieb vor 56 Minuten:

Stört mich nicht. Das kroatische IV Duo hat bis jetzt fehlerfrei funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 50 Minuten:

Wobei Miranda in der EL bis jetzt top war. Aber die kroatische IV muss sich sowieso noch mehr einspielen und das geht nur mit mehr Spielen auf hohem Niveau

Naja, abgesehen vom Auftakt in Guimarães, würde ich behaupten.

Und ja: Bitte die kroatische IV weiter einspielen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, abgesehen vom Auftakt in Guimarães, würde ich behaupten.

Und ja: Bitte die kroatische IV weiter einspielen lassen!

Stimmt, hab ich schon wieder verdrängt. Aber in den anderen Spielen war er eine Bank. Im Endeffekt aber egal, da er sowieso nicht spielen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.